Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    wieso sollte das nicht auch am abgang von di santo gelegen haben? natürlich trifft skripnik als trainer die hauptschuld, aber es haben eben auch andere faktoren zu der grauenhaften hinrunde mit beigetragen. wenn der beste spieler der vorsaison die vorbereitung mitmacht, aber dann vor saisonstart noch abhaut, wird das wohl fast jede mannschaft hart treffen. das trio eggestein - ujah - di santo hat in der vorbereitung sehr gut funktioniert und wurde dann auseinandergerissen, wobei es besonders für eggestein wichtig gewesen wäre, mit seinen nebenleuten gut eingespielt zu sein. zudem hat sich nachfolger johannson dann ja auch noch schnell verletzt. wenn man von der truppe spricht, die locker im gesicherten mittelfeld hätte landen können, dann kann nur die truppe aus der rückrunde mit einem fitten pizarro gemeint sein, aber nicht die aus der hinrunde.

    ist sicher nicht schön für die spieler, die abgeschoben werden, aber trotzdem ist doch bei der u23 in der dritten liga zu spielen was anderes als die hoffenheimer trainingsgruppe 2. in der dritten liga kannst du doch weiterhin auf gutem niveau spielen und dich für andere vereine interessant machen.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ob Di Santo der beste Spieler der Vorsaison war, weiss ich nicht. Viele mögen damals auch Juno in dieser Rolle gesehen haben. Aber geschenkt.

    Den Abgang eines Stürmers muss man als Trainer verknusen können. Das mag zwei, drei Spiele dauern, aber dann muss man sein System auch mit einem anderen Mann in der Spitze spielen können. Ist natürlich blöd, wenn man seine gesamte Offensive selbst demontiert, weil ein Nachwuchsspieler mal nicht gleich perfekt funktioniert.

    VS ist und bleibt einfach ein schlechter Trainer.
     

  3. Das wird heißer gekocht, als gegessen.

    Fakt 1: Der umjubelte Baumann hat sein Hauptziel der Kaderminimierung nicht erreicht!
    Fakt 2: Jetzt kommt VS auf den Trichter, dass er mit einem so großen Kader nicht vernünftig arbeiten kann. Mal wieder eine bedenkliche Aussage, weil er in der ganzen Vorbereitung mit dem Kader "trainiert" hat.

    Es geht niemand nach Leistung runter, sondern Spieler, die ohnehin keine Berücksichtigung bei den Profis erhalten hätten. Vielleicht vergrault er so die Eggesteins. Mehr dürfte aber nicht passieren.

    Lorenzen geht noch runter.
    Das ist verkraftbar.

    Veljkovic (oder wie man den schreibt) geht noch runter.
    Auch verkraftbar.

    Hajrovic, Fröde und einer der Eggesteins vielleicht.

    Theoretisch auch alles verkraftbar.

    Aber er schickt niemanden runter, der z.B. auf Grund von mangelnder Einsatzbereitschaft und Einstellung zum desaströsen Saisonstart auch mit beigetragen hat.

    Der erneute Schaden in der Außendarstellung ist mMn mal wieder größer.
    Hier wird vollmundig etwas angekündigt und dann betrifft es ohnehin nur Spieler die mit Sicherheit auch vor der Saison schon wussten, dass sie hauptsächlich in der U23 Spielpraxis sammeln sollen.

    Der würde niemals z.B. einen Yatabare runter schicken mit den Worten: Tu was für deine Fitness, damit du nicht mit Krämpfen nach 80 Minuten auf dem Platz liegst und sammel Spielpraxis in der U23. Wenn du dich dort positiv beweist, dann hast du auch wieder die Chance dich bei mir zu zeigen.

    Ähnliches gilt z.B.: für andere Spieler die nun mal in den ersten Spieler absolut desolat aufgetreten sind.

    Wie dadurch die Stimmung bei den Spielern der Profis und der U23 sein wird ist fraglich.

    Letzte Saison war es aber doch in Teilen schon so ähnlich.
    In den Testspielen wurde z.B. auf M. Eggestein gesetzt und er hat sich mMn gut angestellt. Ein schlechtes Spiel und weg war er. Fraglich wie oft man das mit Spielern machen kann. Fraglich wie andere Spieler über ein solches Vorgehen denken und fraglich was diese Spieler dann für Schlüsse daraus ziehen.

    Alles in allem wirft es einfach kein gutes Licht auf Verein und Trainer.
    Vor allem dies in der Presse so aufbauschend (am Donnerstag werden Namen genannt) zu präsentieren.

    Schlechter Stil!
    Ganz ganz schlechter Stil!

    Fehlt nur noch ein Countdown auf der Website damit auch wirklich alle den Pranger, an den die Spieler gestellt werden, sehen können....

    Ob man sich für einen solchen Trainer zerreißt?

    Es ist doch ähnlich wie im normalen Berufsleben.
    Ist der Chef scheiße, dann macht man das nötigste. Aber hat man einen guten Chef, dann macht man doch auch ein bisschen mehr, weil man es eben auch gerne macht, weil man den Chef achtet und respektiert. Hinzu kommt ein gewisses "wir" Gefühl. Alle ziehen an einem Strang, sitzen in einem Boot und kämpfen für ein gemeinsames Ziel.

    Bei der Vorgehensweise fehlt mir das völlig.
    Und ich gehe davon aus, dass ich nicht alleine bin mit meiner Denkweise.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Fakt? Weil DU das als Hauptziel definiert hast?
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    ist dann natürlich blöd, wenn sich der als nachfolger geholte stürmer schnell verletzt. skripnik hätte natürlich einen guten plan b in der tasche haben müssen. hatte er nicht, geht ohne zweifel klar auf seine kappe. was ich aber nicht verstehe ist, dass du eindeutig ausschließt, dass der späte abgang von di santo und die verletzung von johannson auch ihren teil zu der schlechten hinrunde beigetragen haben. darf daran niemand anders außer skripnik schuld haben?
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist genau so passiert. Dann hat sich der andere Mann in der Spitze verletzt und hat 11 Monate nicht mehr gespielt.
     
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Haaaaallllloooooo!! 1000% bin ich da bei dir, aber auch mit jeder Silbe!!!:tnx::tnx::tnx::tnx:

    Ich glaube auch da läuft ein gewaltiger Torpedo!
     
  8. Das hat FB als Ziel formuliert.

    Ich kann keine Ziele für Werder Bremen formulieren, weil ich nicht in der Position bin diese zu beeinflussen.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es sollte generell nicht unsere Meßlatte sein, am 33. oder gar erst 34. Spieltag den Klassenerhalt zu sichern - und nur mal so allgemein wie nebenbei angemerkt: dieses als Erfolge des jeweils in der ganzen Saison dafür verantwortlichen Chefcoach verkaufen zu wollen, ist mit Verlaub lächerlich, denn Ruhmesblätter sind das nun wahrlich nicht. Auf Dauer kann es nicht gut gehen, wenn man so wie Werder wegen fehlender Entwicklung überwiegend am Tabellenende herumzukrebst und deshalb in 3 von 6 Jahren nur haarscharf dem Abstieg vorbeischrammt. Dauergast in der oberen Tabellenhälfte zu sein, ist zwar ein erstrebenswertes Ziel, doch nach dieser sechsjährigen Stagnation wäre es als erster Schritt schon ausreichend, wenn ein Werder-Trainer in die Lage wäre, in der Mannschaft ein nachhaltig einigermaßen funktionierendes System zu installieren, mit dem die größten Absteigssorgen vermieden werden.
     
  10. Nein..dann müsste man auch dem unfehlbaren T.E: Schuld geben. Alle Dinge, die man auch T.E mit anheften muss, werden so auf V.S als einzigen Deppen abgelegt. Warum? Weil T.E. ein Externer war. Und extern = geil, intern = grottenschlecht. Der User nimmt ja auch immer den Robin in Schutz (Verein wollte diesen defensiven Stil nicht, daher musste RD "attraktiver" spielen lassen und ist daran gescheitert).

    Skripnik hätte man besser auch austauschen sollen, aber nicht statt T.E. Die Entscheidung T.E. auszutauschen hat auch- ganz unabhängig von V.S - Sinn gemacht

    Ich hatte da einen längeren Post auch drüber verfasst, warum man mMn. T.E auch eben unabhängig von V.S gefeuert hat. Dieser wurde aber komplett ignoriert...Warum auch immer...
     
    rudi1980 gefällt das.
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Lass doch einfach mal deine fragwürdigen Einlässe und bleibe bei deiner Sachlichkeit. Ich denke auch, dass es
    so auch in der Presse kolpotiert wurde. Es wurde eben auch klar ausgesprochen, ob nun als Hauptziel oder
    eine der Haupt/Nebenziele:ugly:.
    Frenky hat das schon recht klar dargestellt .... Die Situation muss man nicht erfinden, dass ist Fakt und das weiß
    jeder, der im Bereich Führung/Leitung, ob im Sport,Beruf unterwegs ist, bestätigen können.
    VS hat doch schon zu Beginn der Serie sein Pulver verschossen, wenn er dann überhaupt jemals Pulver besessen hat.
    Was hier abgeht, von der sportlichen bis hin zur wirtschaftlichen Seite (Ankündigung im TL durch KF Sponsoren zu generieren)
    ist eine einzige Lachnummer und das wird bundesweit wahrgenommen.
     
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich fürchte, Werder macht sich nun auch die 3.Liga-Truppe kaputt, die sich gerade eingespielt hat, und das mit hoffnungsvollen jungen Spielern.
     
    rudi1980 gefällt das.
  13. Ich möchte gerne den Artikel lesen, wo FB gesagt haben soll, dass es das Hauptziel ist den Kader zu verkleinern. Es ist nämlich ein RIesenunterschied zwischen, es ist auch ein Ziel oder es ist das Hauptziel...

    Finde es wirklich amüsant..Wer hat uns denn diesen Riesenkader (Quantität statt Qualität denn beschert?) ..Das wird immer unter den Teppich gekehrt..
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Der böse Eichin.....:)

    Wer sonst. Baumi + Skrippo sind so toll, die machen einfach keine Fehler.
    Wir sprechen später über Euren Optimismus, den Ihr hier an den Tag legt....
     
    Eisenfuss57 gefällt das.

  15. Wo ist denn der Riesenunterschied zwischen Ziel und Hauptziel? Und jetzt erzähl mir nicht, dass man das eine erreichen kann, das andere erreichen muss.
    Man kann es auch übertreiben mit seinem Patriotismus gegenüber der heiligen Werder Familie.

    Legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Ziel ist Ziel und fertig!

    Das Ziel der Kaderminimierung wäre wenigstens ein Ziel welches FB aktiv beeinflussen kann.
    Sportliche Ziele wie z.B. Platz 9 ausgeben hat auch immer mit ein bisschen Glück (Sperren/Verletzungen) zu tun.

    Wer uns wann was beschert hat ist auch nebensächlich.
    Oder fange ich hier jetzt an von Allofs und Schaaf zu sprechen die einen überbezahlten Kader, eine schlechte Stadionfinanzierung und Co hinterlassen haben?

    FB hat den Kader übernommen, wusste das er zu groß war und dementsprechend hat er sich als Ziel gesetzt diesen zu verkleinern. Vom Ansatz her ist das ja auch sehr gut gewesen. In der Umsetzung dann halt leider etwas weniger.
    Wobei er mit 13 Zu- und Abgängen (glaube ich) ja nicht unaktiv war. Nur hätten es auf der Abgangsseite deutlich mehr sein müssen, damit er VS ordentliches Arbeitsverhältnis schaffen kann.

    Und der letzte Abschnitt meines Satz kommt von VS selbst!
    Denn schließlich sagt er ja aktuell, dass er den Kader verkleinern muss, damit er ordentlich trainieren kann.

    Ich glaube langsam, dass die mit ihren Äußerungen selbst nicht mehr merken was sie sagen, was sie damit verursachen und wie es nach außen wirkt.

    Das Beste wäre gewesen wenn man exakt einen Satz in der aktuellen Krise gesagt hätte:
    Der Start war scheiße und wir arbeiten jetzt daran die Fans und Medien wieder von guter Leistung zu überzeugen.

    Und danach einfach keinen weiteren Ton mehr bis die Ergebnisse stimmen, weil im Fußball nur über Ergebnisse auch Leistung definiert wird.

    Das wäre besser als der ganze Bullshit den ich die letzten Tage gelesen habe oder im TV sehen durfte.

    Was ein erbärmlicher Hühnerhaufen der sich Vereinsführung nennen darf....
    Das ist absolut peinliche Außenwirkung.

    Und hier gibt es tatsächlich noch genug User, die noch etwas Positiven in dem ganzen sehen und diese Leute als kompetent und richtig in ihrer derzeitigen Aufgabe sehen.

    Da kann ich mir - wie in leider derzeit vielen politischen Entscheidungen und Diskussionen - nur noch an den Kopf fassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2016
    Felissilvestris und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    über deine leseschwäche sollten wir vorher mal reden.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Skripnik hat gebellt, beißen will er aber nicht

    Konsequenzen ankündigen, aber diese nicht durchziehen, so kann man seine eigene Autorität als Chef "hervorragend" unterminieren...
     
    rudi1980 gefällt das.
  18. Eine Leseschwäche ist das nicht.

    Denn genau darauf wollte Whythat hinaus!

    Nur wer wusste am besten das der Kader zu groß ist?
    VS! Schließlich arbeitet er fast täglich mit der Mannschaft.

    Wenn der Kader zu groß ist, warum hat er nicht direkt die Spieler aussortiert, mit denen er nicht arbeiten kann, so dass die Trainingsgruppen so gestaltet sind, dass er keine Ausrede braucht, weil der Saisonstart so beschämend war?

    Deshalb ist diese Aussage und Anspielung auch absolut nebensächlich.
    Jeder weiß, dass der Kader zu groß war.
    Dieser Punkt wurde ja auch in Angriff genommen, nur wie erwähnt nicht erfolgreich genug.

    Trotzdem legt VS die Trainingsgruppe, die Größe und die Spieler mit denen er trainiert und plant fest.
    Also ist es einfach nur eine peinliche Ausrede für eine schlechte Vorbereitung.

    Aber das kann ich noch tausend Mal schreiben.
    Es gibt User, die das einfach nicht so sehen und nicht so sehen wollen.

    Ist auch ok.

    Es gibt auch Menschen für die sind gewisse Präsidentschaftsanwärter oder Präsidenten das Größte.
    Die wollen es auch nicht anders sehen....
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Wen interessiert, was die Vorgänger gemacht haben? Bei T.E hat es interessiert, da wurde immer wieder auf das Versagen der Vorgänger verweisen und seine "Herkules-AUfgabe" den Verein zu sanieren, was ja auch absolut legitim ist.

    Und Mensch, ich habe auch hier mehrfach geschrieben, dass er , was die wirtschaftliche Seite des Vereins angeht, einen guten Job gemacht hat. Das Sportliche war...naja.

    Soso,Kaderminimierung ein Ziel, das man aktiv beeinflussen kann. Joa.. Hat auch unter dem Vorgänger hervorragend funktioniert. Aber ja..FB hätte einfach keinen Spieler kaufen sollen und vielleicht noch Juno, Santi loswerden sollen. Das hätte er sicherlich hinbekommen.

    Selbst ein Eichin hat es eben nicht geschafft den Kader zu verkleinern. Im Gegenteil er hat 3 SPieler ablösefrei geholt, die jetzt auf der Payroll sind und den Anschein erwecken, dass sie hier aller Voraussicht nach nur wenige bis 0 EInsätze bekommen. DIe wurden aber erst zum 1.7 verpflichtet. DIe kann man schlecht wieder verkaufen.

    Baumanns Hauptaugenmerk lag darauf wichtige Spieler zu ersetzen und Baustellen zu beheben, bestenfalls die Qualität anzuheben. Natürlich möchte man dann auch gerne SPieler, die eben 0 zum Zuge kommen werde gerne abgeben. Dazu muss es eben auch Interessenten geben. Die gab es anscheinend nicht. Nun kann man nutzlose Gegenständen ja noch iwie mit viel Verkaufsgeschick verramschen. Hier geht es aber nicht um nutzlose Gegenstände.

    Was soll er machen? Die Spieler wie Sauerbier anpreisen? Das geht halt eben nicht so wie auf dem Fischmarkt...
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    whythat wollte darauf hinaus, dass baumi+skrippo so toll sind und keine fehler machen? da hab ich doch meine zweifel.