Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Das wäre natürlich ideal und eine Weiterbeschäftigung im Nachwuchsbereich ebenso, da hat VS ja bereits gezeigt dass er es kann. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er nach einem Sieg gegen Augsburg seinen Cheftrainerposten aufgibt, eher kriegt er dann wieder mehrere Spiele Gnadenfrist. Die Aussagen von WL und VS allerdings waren schon heftig. Ein Trainer, der von sich sagt, dass er keinen Tag als Chef genossen habe, gehört einfach abgelöst und zwar lieber heute als morgen.
     
    MrDave7, Torstininho, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    100 % :tnx::tnx: dazu zeigt es aber auch ganz klar die unprofessionelle Haltung der GF und des AR. Sie können ebenfalls
    nicht mit dem Druck umgehen. Bei den ganzen Schilderungen/Druck wie soll da auch noch jemand schlüssig handeln.
     
    Bremen gefällt das.
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist aber auch nicht so differenziert. Die fehlende Konstanz, die du ja auch nennst, ist sicher der Hauptpunkt.

    Vielleicht waren die ersten drei Siege (inkl. Pokalspiel) von Skripnik ein Trainereffekt. Danach war der Rest der Hinrunde einfach ein unnötiges hin- und her. Die vier Siege zum Rückrundenstart waren natürlich super, ich weiß nicht was Skipnik da gemacht hat, aber es war gut. Ich dachte "super, der hatte die Winterpause Zeit, um mit der Mannschaft zu arbeiten, lass den erst einmal eine komplette Sommer-Saisonvorbereitung machen!" ... wurde dann aber schon bald enttäuscht. Der Rest dieser Halbserie war nämlich schwach Ich musste nochmal die genauen Punkte nachsehen: Es waren 14 von 39 Punkten. Darunter viele einfach verschenkte Punkte gegen Abstiegskandidaten. Ein Husarenritt war das nicht. Das waren paar gute Spiele (die rückblickend auch einigermaßen glücklich gewonnen wurden) und den Rest der Spielzeit hatte die Mannschaft nicht den hemmenden Druck, den sie sonst im Abstiegskampf hat.

    Über die Hinrunde letztes Jahr brauchen wir nicht reden. Wenn man da nur Pizarro bzw. di Santo als Ausrede vorschiebt, wie häufig gemacht wurde, dann ist das mMn Augenwischerei.

    Die letzte Rückrunde sieht in der Endbilanz gut aus. Aber da haben die 9 von 9 Punkten aus den letzten drei Heimspielen die Statistik nochmal ordentlich geschönt. Das waren absolute Ausnahmespiele mit einer riesigen Energieleistung der Fans. Ich habe den Abstieg damals nicht miterlebt. Aber letzte Saison waren wir so nah dran wie ich nie erlebt hatte. Wenn man dann anmerkt, dass die Rückrunde ja nicht so schlecht gewesen war (Anmerkung: Wir waren nach der Hinrunde nicht 10 Punkte von Platz 15 entfernt, sondern punktgleich!), dann platzt mir der Sack vor Ignoranz und Schönrednerei.
     
    Eisenfuss57, MrDave7, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  4. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Hallo!

    Mag da mal jmd bitte die veraltete Umfrage löschen??
    Danke

    Bis denne
     
    Eisenfuss57 und Jörg Rufer gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Ja das waren die vielen verschenken Punkte die am Ende gar zur Euroleague gefehlt haben. Da war dann das durchaus nicht unplausible Argument, daß die Mannschaft nach dem quasi Klassenerhalt abgeschaltet habe. Zum Glück aber wurde nicht sooooo sehr abgeschaltet denn der VfB Stuttgart hat ja letzte Saison eine ähnliche Siegesserie wie Werder hingelegt um dann komplett abzustürzen. Aber 26 Punkte finde ich vor dem Hintergrund von Platz 18 im Herbst schon sehr respektabel. Zwei solche Halbserien hätten Platz 5 in der Abschlusstabelle bedeutet. Aber hätte hätte Fahrradkette ;)

    Ich bin mittlerweile offenbar in meinen Ansprüchen etwas genügsam geworden ;) Für mich gab es mit dem Augsburgspiel einen Bruch mit dem Trainerteam, ab dem Zeitpunkt war für mich klar dass da was passieren muss. Aber dennoch empfinde ich die 23 Punkte absolut im Soll. Ich übersehe dabei nicht das Auf und Ab in der Rückrunde daher ziehe ich mir den Schuh der Augenwischerei auch nicht an. Aber bei all meinem Frust über die Trainerleistung sehe ich eben auch die anderen, seien es die Absteiger Hannover und Stuttgart (ein Treppenwitz, das die abgestiegen sind), aber auch Hertha, oder Wolfsburg und Frankfurt wobei letztere mein sicherer Abstiegstipp waren. Hier wird gerne darauf verwiesen, daß wir 2 Minuten vor der Relegation standen. Das stimmt. Aber wir haben den Kopf aus der Schlinge gezogen. Und ich lasse für mich nicht gelten, daß es "nur" die Fans gewesen seien oder die Mannschaft selbst oder ein Psychologe oder was weiß ich. Vielleicht hat Skripnik die Taktik bestimmt indem er Knochen geworfen und Vodoo bemüht hat, spielt es am Ende eine Rolle? Am Ende war es eine Energieleistung. Von der Mannschaft, von den Fans, aber eben auch vom Trainerteam. Mag jeder den jeweiligen Einfluss für sich beurteilen, ich vermag das nicht zu tun.
     
    Jörg Rufer, rudi1980 und cornholio gefällt das.
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Und wieder wird alles Gute nicht den Trainer sondern den Spielern gut geschrieben und alles schlecht den Trainer. Da macht ihr euch alle sehr einfach.
    Kann ja sein das Skripnik ein Psychologen abgelehnt hat trotzdem wurde einer hinzugezogen. Aber Skripnik hat es abgelehnt nur deshalb weil es in seiner Kultur eben nicht üblich ist ein Psychologen hinzu zu holen. Das heißt aber nicht das er nicht noch einmal einen hinzu ziehen würde.
    Aber wie es sei.
    Auch gute Sachen und Gute Ergebnisse sind Trainer und Spieler zu zuschreiben genau wie schlechte Ergebnisse und schlechte Spiele sind Trainer und Spieler anzurechnen.
    Mann kann nicht alles Gute den Spielern anrechnen und alles Schlechte nur den Trainer. Das macht kein Sinn.
    Last uns abwarten wie es diese Saison weiter geht.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alles was du schreibst ist mMn absolut zutreffend. Skripnik ist auch nicht als der Trainer in die Geschichte eingegangen, der uns in die zweite Liga geführt hat. Das ist gut.

    Aber perspektivisch gesehen bringt es doch nichts, wenn wir uns mit Clubs vergleichen, die noch schlechter als wir performed haben. Toll, dass Hannover und Stuttgart abgestiegen sind - aber das soll nicht unsere Messlatte sein. Die fehlende Konstanz und der Umstand, dass unser Spiel sich nicht weiterentwickelt, sind für mich einfach KO-Kriterien. Wir können mit Skripnik die Klasse halten. Aber eine langfristig erfolgreiche Ausrichtung, die uns irgendwann auch wieder in die obere Tabellenhälfte bringt (und zwar regelmäßig), sehe ich einfach nicht.
     
    Bremen und Tyson81 gefällt das.
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das wird eben auch schwer zu sehen sein, weil Skripnik eben immer nur eine Halbserie je Saison hinbekommen hat.
    Heißt das wenn Skripnik mal 2 Halbserien in einer Saison hin bekämme würde es trotzdem eine Diskusion gegen ihn geben, weil die Konstanz bei 2 Halbserien mit je 23 bis 26 Punkten ja auch seine auf und abs haben werden. Nur eine Halbserie von 30 bis 40 Punkten ist halbwegs Konstanz, das kann Skripnik auch schaffen aber dazu müsste einfach alles passen. Keine Sperren keine Verletzungen, keine Unruhe egal ob von innen heraus oder von Außen.
    Inmoment wäre ich mit 2 Halbserien von 26 bis 30 Punkten zu frieden. Was auch nach den 0-6 gegen Bayern noch zu schaffen wäre. Wir haben in den letzten Jahren schon öfter gegen Bayern in der Größenordnung verloren und sin danach wenn auch zögerlich wieder aufgestanden und es wurden auch danach Spiele gewonnen.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ähm...eine Halbserie mit 30 bis 40 Punkten macht einen Meisterschaftskandidaten aus. Nur so am Rande.
     
  10. wenn ich viele Beiträge :D lese, fällt mir immer wieder die Einfachheit auf, wie verkürzt Antworten gegeben werden. Vielen geht es augenscheinlich gar nicht mehr um die Sache, um Werder.
    Letzte Saison auf einige Punkte (oder den Trainer) zu reduzieren, hat meistens eine Absicht im Hinterkopf.
    Nur mal einige Beispiele, die auch Einfluss genommen haben...........

    es ist sicher ein Trainerteam mit vielen drum herum, der Cross over Fittmacher, ich erinnere mich noch an das Muskelmannschaftsfoto, Di Santos Weggang kurz vor Beginn trotz mehrfacher Beteuerungen, alles war auf ihn zugeschnitten, Vesterguard ist für mich ein durchschnittlicher Verteidiger mit einer schlechten Eröffnung (siehe Gladbach), Djilobodji hat viel Unruhe reingebracht (Kopf ab Geste), das Fehlen eines Barkfrede Ersatzes, Grillitsch wurde vom Trainerteam aus dem Hut gezogen, da keine Alternative(n) verpflichtet wurde(n), Junos Absturz...............
    einfache Schuldzuweisungen nutzen nur dem Schreiber, wenn man wie Pissbild Politik machen möchte anstatt zu informieren, sollte man dem Verein beitreten und versuchen dort Einfluss zu nehmen. :D
    aber natürlich ist es einfacher, aber in meinen Augen auch feiger und gemeiner, es anonym oder wie bei pissbild unter Vorspiegelung falscher Ziele zu versuchen.
    :schal:
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    2*30 = 60 Punkte Meisterschaft ? ehr nicht. 2* 40 Punkte =80 Punkte Meisterschaft sehr Wahrscheinlich.

    Aber darauf wollte ich nicht hinaus sondern ehr das eine solche Serie eine Konstanz ohne wen und aber Beweist.
    Bei uns müsste aber eben alles zusammen passen und das braucht so seine Zeit bei uns bis ein Konzept auch auf dauer eine Wirkung zeigt. Damit im Ansatz dauerhaft von 30 bis 40 Punkten gesprochen werden kann.
    Skripnik hat eine Serie von 26 und eine mit 23 Punkten geschafft wäre es ihm in einer Saison gelungen wäre die EL nur knapp verfehlt worden.

    Wenn Skripnik das also diese Saison schaffen würde 2*26 Punkte das ist ein Punkt mehr als die Hälfte aller möglichen zu erreichen Punkte je Halbserie. (51-3=48) also ist das noch möglich.
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Skripnik: „Es ist einfach brutal für die Spieler und unangenehm für mich. Natürlich werden Leute frustriert sein, aber so ist das Geschäft.“

    Skripnik will die Profis bis zum Winter abschieben, um effektiver mit „20, 22 Feldspielern im Training“ arbeiten zu können. Die Verlierer der Vorbereitung sollen in der 3. Liga Spielpraxis sammeln, um „ihren Rhythmus zu kriegen“.

    http://www.bild.de/sport/fussball/viktor-skripnik/bleibt-skripnik-doch-treu-47674476.bild.html

    :popcorn::popcorn::popcorn::popcorn:
     
  13. 80 Punkte reichen heutzutage nicht mehr um zuverlässig vor Bayern zu stehen. Mit 80 Punkte landet man wahrscheinlich auf Platz 2.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nochmal VS ist nun mehr als drei Halbserien Cheftrainer. Er hatte zwei volle Wintervorbereitungen und zwei volle Sommervorbereitungen. Eine auch nur irgendwie geartetet positive Entwicklung ist nicht zu erkennen. Der Fitnesszustand der Mannschaft war in der letzten Hinrunde erschreckend und auch gegen Lotte und Bayern hat man sich verwundert die Augen gerieben. Wenn auch unter seinem Vorgänger wenig Gold war was glänzte, aber körperlich war die Mannschaft in sehr gutem Zustand.

    Wie viel Zeit soll man ihm denn geben? Bis Werder in der Bremen-Liga mit der ersten und nicht mehr mit der dritten Mannschaft spielt? Vielleicht macht VS dann die Arbeit auch wieder Spaß weil er aus dem medialen Blickfeld verschwunden ist?

    Es war vor zwei Wochen hier ein Artikel gepostet worden, den ich sehr treffend fand. VS hat Ideen. Diese versucht er der Mannschaft beizupulen. Geht das ganze gut, dann hält er an dieser Idee, egal gegen welchen Gegner, fest bis das ganze in die Hose geht und probiert die nächste Idee. Irgendjemand hat das gestern anhand des Gladbach und ich meine Frankfurtspiels in der letzten Saison beschrieben. Da ist gegen Gladbach was im Pokal aufgegangen, dann spielt er mit der gleichen Taktik und Aufstellung gegen Frankfurt, die natürlich eine ganz andere Truppe sind und ganz anders auftreten, und bumms geht es schief. Auch das wir in gleich drei Spielen in der Rückrunde, eines davon weiss ich war der Kick gegen Stellingen, da fast zwei dieser Teile bekommen haben, Gegentore aber haargenau nach dem gleichen Muster fangen, kann einfach nicht sein. Diese Toren gleichten sich so, dass das Zweite und das Dritte einfach eine Wiederholung des Ersten hätten sein können. Was macht VS eigentlich in der Nachbereitung der Spiele? Werden Gegentore analysiert? Versucht man da was zu tun?

    Gleiches Phänomen bei gegnerischen Standards. Wird eigentlich bei uns an so etwas gearbeitet? Wenn ich an das Lottespiel denke - ´von dem Spiel gegen die Bauern will ich gar nicht reden - dann kamen doch Aufsteiger in die dritte Liga bei fast jeder eigenen Standard nahezu unbedrängt zum Abschluss. Was hat man eigentlich in der Vorbereitung getan? Die Eier in den Pool gehängt?

    Die physischen, taktischen und auch mentalen Defizite in dieser Truppe sind das einzig konstante seit dem VS hier das Ruder übernommen hat. Nicht mehr und nicht weniger. Man kann ihn natürlich dafür feiern, dass er mit einer Truppe, die locker im gesicherten Mittelfeld der Liga hätte landen können (Saisonziel letztes Jahr im übrigen: einstelliger Tabellenplatz), zwei Minuten vor Ultimo den Klassenerhalt erreicht hat. Man sollte sich aber vielleicht doch eher fragen wieso wir überhaupt in Abstiegsgefahr geraten sind. Das lag mit Sicherheit nicht an Di Santo!!!
     
    diego88, Chrissi282, Torstininho und 3 anderen gefällt das.
  15. Das riecht brandgefährlich. 34 Spieler haben wir derzeit im Kader und er will also 12-14 Spieler in die zweite Mannschaft abschieben... Mal abgesehen von der riesigen Geldverschwendung die man damit betreibt, belastet man auch noch wunderbar die Atmosphäre der zweiten Mannschaft.
     
  16. Ich stimme dir soweit zu, der einzige Teil dem ich widerspreche ist deine Einschätzung zur Qualität der Mannschaft. Einen soliden Mittelfeldplatz würde ich eher als unterste Zielsetzung betrachten, dass Team sollte von der Qualität her eigentlich eher einen internationalen Platz belegen.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ging vom letztjährigen Kader aus. Dort war das vorgegebene Ziel der Führung ein einstelliger Tabellenplatz. Das Ziel ist absolut realistisch gewsen.

    Zur aktuellen Saison muss ich sagen, dass auch hier ein einstelliger Tabellenplatz das realistische Ziel sein sollte, auch wenn wir uns von der Papierform verstärkt haben, so haben wir doch eine sehr große Fluktuation im Kader gehabt. Die gesamte IV ist neu und da ist nur ein Spieler, der in der abgelaufenen Saison Bundesliga gespielt hat.
     
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das ist auch nicht Wichtig ob das reicht oder nicht.
     

  19. Ich wollte zwar eigentlich nichts mehr sagen, mal allgemein gesagt:

    Wenn ich keinen Tag in meinem Job genießen kann, dann hänge ich den Job persönlich an den Nagel. Da muss dann keiner kommen und mich kündigen.

    Und jetzt warte ich den September mal ab.
    Ich schaue mir jetzt im September die Arbeit von VS ganz genau an und sollte VS am Ende des Monats noch Trainer bei uns sein, dann werde ich diese losgelöst vom Saisonstart beurteilen und wieder diskutieren.

    Viel Erfolg!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2016
    mezzo19742, Tyson81 und rudi1980 gefällt das.
  20. Ich meine mich zu erinnern das Hoffenheim damals übelst beschimpft wurde, für die "Trainingsgrupe 2". Und jetzt gibt es das in Bremen auch in ähnlicher Form?
    Oh je, oh je... ob das dem Mannschaftsgefüge und der Stimmung zuträglich sein wird?

    Den Kader bis zum geht nicht mehr aufblähen und dann die Spieler zum Nachwuchs schicken...
     
    diego88, Tyson81, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.