Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ich verspreche das nächste mal einen Smiley zu benutzen ;)
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Glaub mir, es fühlen sich die richtigen angesprochen ;) Und das dieeeter nichts negatives am Trainer festmachen würde stimmt nicht, das nur am Rande. Tatsächlich gibt es glaube ich niemanden hier der sich nicht einen Trainerwechsel gewünscht hätte. Schade ist, das man immer wieder darauf hinweisen muss.

    Die Mannschaft spricht zu einem großen Teil selber kaum Deutsch. Ich sehe es so wie du, Skripnik hat durchaus gute Ansätze aber (bisher?) nicht die Fähigkeit diese nachhaltig auf die Mannschaft zu übertragen. Er probiert viel zu viel aus, so scheint es mir jedenfalls und er glaube eine Lösung in einem Spiel auf ein anderes übertragen zu können. Exemplarisch hier das Spiel gegen Wolfsburg welche taktisch hervorragend gespielt war, mit einem hochverdienten Sieg. Und dann eine Woche später exakt die selbe Taktik gegen den HSV. Nur das die völlig anders gespielt haben und uns tatsächlich mit ihrem begrenzten Konzept den Zahn ziehen konnten weil Skripnik nicht reagiert hat. Das sind die Dinge die mich persönlich in den Wahnsinn treiben, nicht ob er Swahili spricht.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, die schlechteste Hinrunde seit 41 Jahren sollte man auch nicht als Maßstab nehmen, da konnte es beinahe nur besser werden... Dennoch darf der 8. Rückrundenplatz nicht darüber hinwegtäuschen, daß von den paar starken Spielen die Defizite (Paßspiel, Defensivverhalten etc.) allgegenwärtig war, so daß selbst gegen indisponierte Stuttgarter die Werder-Truppe trotz eines beherzten Auftritts über eine Stunde wie ein Kuhschwanz wackelte, ehe das 4:2 den Spätzles den Zahn zog.

    Die fehlende Konstanz ist enfalls ein "Krisenfaktor", der uns auch in der Rückrunde begelitete (1x5, 1x3 sieglose Punktspiele).in Folge. Das ist aber kein alleiniges Phänomen von VS, sondern mußte man auch bei RD und in den letzten 3 Jahren von TS beobachten. Woran liegt das? Lösen ein oder zwei nicht verlorene Spiele bei Werder Bremen eine zu schnelle Selbstzufriedenheit. evtl. sogar Selbstgefälligkeit aus?
     
  4. Torstininho

    Torstininho Guest

    Okay, habe ich vielleicht nicht gut genug gelesen bzw. so interpretiert. Kann aus Zeitmangel oft nur Auszugsweise lesen und dann geht vielleicht doch das ein oder andere verloren. Vielleicht "wollte" ich auch nur das herauslesen!;)
    Also hiermit ein "sorry" an dieeeter.
     
    mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    :beer:
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @FatTony eigentlich hat die Antwort auf deine Frage schon @Bremen gegeben.

    VS hat es in mehr als drei Halbserien nicht geschafft eine konstante positive Entwicklung mit dem Team hinzubekommen. Dabei sollen sowohl Ausreißer nach oben und nach unten durchaus drin sein, aber was wir unter VS erlebt haben, war bislang einen guten Start, der wohl sehr stark eben mit dem Effekt des neuen Besens zusammenhing. Die Mannschaft befand sich zu diesem Zeitpunkt übrigens körperlich in sehr guter Verfassung. Mit dem 3:5 gegen die Radkappen und den folgenden Spielen wurde schon deutlich, dass VS die grundlegenden Defizite nicht ausgemerzt hatte.

    Dies mündete dann in die schlechteste Hinrunde in Werders Bundesligahistorie. Auch dort sahen wir die immer gleichen Defizite. Wir bekammen sogar in drei aufeinander folgenden Spielen Gegentore, die wie ein Ei dem anderen glichen. Als wenn VS die Spiele gar nicht analysieren würde.

    In der Rückrunde lief es am Ende gut und zum Teil auch glücklich für uns. Dieses fantastische Spiel gegen dei Schwaben, hätte auch in die andere Richtung kippen können. Allerdings fand vor dem recht guten Lauf gegen Ende dieses ominöse Kurztrainingslager in Verden statt, welches wohl von den Spieler initiiert wurde. Auch wurde, wohl gegen den Willen von VS, ein Psychologe geholt.

    Wir schafften gerade so den Klassenerhalt. VS bekommt die nächste Vorbereitung und insgesamt 13 neue Spieler. Was sehen wir? Den gleichen Schrott wie zuvor. Selbst der achso bösartige und gemeine TE ist nicht mehr da und trotzdem bekommt VS es nicht auf die Kette,
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Dafür greift er jetzt durch.....klick.
    Dann kann es ja nur besser werden.
     
  8. Für mich ist der gestrige Auftritt von WL im Dopa richtungsweisend in Bezug auf VS. Also vor 3 Jahren hat genau besagter WL einem TS eine lebenslange Garantie ausgesprochen. Gestern war schon viel Distanz zu spüren, so dass wohl auch die Gremien nicht mehr voll hinter ihm stehen.
    Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die Ära VS zu Ende geht. Es geht nicht mehr um das ob sondern nur noch um das wann!
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Abwarten. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass man nach der schlechtesten Hinrunde der Bundesligageschichte mit VS in die Rückrunde geht und dass man mit ihm auch noch in dieser Saison weitermacht.
     
  10. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wo ist denn da wieder der Plan für den Trainerposten? Eichin wegjagen, der VS ersetzen wollte, Baumann installieren, vorzeitig durch diesen mit VS verlängern und nach zwei Spielen setzt Lemke VS öffentlich unter Druck? Baumann hat doch schon gesagt, dass er auch die nächsten 10 Spiele nicht gewinnen darf. Vor Ablauf des ersten Viertels der Saison wird da gar nix passieren. Man kann nur hoffen, dass wir dann schon 8/9 Punkte haben.
    Das ist ja nach außen ein Bild wie in der Union, wo auch eine Hand nicht weiß, was die andere tut.
     
  11. Ja wahnsinnig überraschend. Spielen jetzt U. Garcia, Lorenzen, Veljokovic in der U23.
    Jetzt kann er endlich richtig arbeiten.....
    Fraglich wen er runter schickt, wenn Piza, Bargfrede, Eiler, Kruse und S. Garcia wieder fit sind. Denn dann ist der Kader ja wieder zu groß um vernünftiges Trainer zu gestalten.

    Egal!
    Mein Vorschlag:

    Wie wäre es denn, wenn wir einfach mal bis Ende September kein Wort zu VS verlieren.

    Hier dreht sich doch eh alles im Kreis!

    Und dann bewerten wir einfach mal seine Arbeit nur aus dem Monat September 2016. Losgelöst von Lotte und München!

    Wenn das nur annährend so schwach ausfällt wie bisher, dann müssen wir doch nicht weiter diese Diskussion führen. Gleiches gilt dann für die Kompetenzfrage der Entscheidungsträger.

    Alternativ überrascht die Mannschaft mit positiven Leistungen, die natürlich positiv auf den Trainer zurückfallen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Ja, viel Neues gibt es nicht zu sagen....obwohl die Argumente auch von heißesten VS-Fans nicht wirklich entkräftet werden können. Die Anklage bleibt also bestehen. Da Baumann aber auf Durchzug stellt und die Trainerdiskussion nur "außerhalb des Vereins ein Thema" ist, hat Skripnik wohl noch einige Pleiten frei.
    IMO wird es nach fünf Spielen genauso aussehen wie jetzt. Dann hat er noch drei Spiele.....es ist die Frage, ob Pizarro ihm dann wieder den A*sch rettet. Oder vielleicht Gnabry. Wobei es IMO nicht helfen würde, diesen Zustand länger hinzuschleppen. Und genau deshalb wird es passieren. :)

    @ Syker: Deinen Optimismus würde ich gern teilen.....ich sehe dafür keinen Anlass. Lemke ist ein hoffnungsloser Romantiker, der mit seinen Intrigen gegen Born den Anfang des Niedergangs eingeleitet hat. Wenn er ganz aufhörte und keine Strippen mehr zöge, wäre es das beste (obwohl Bode auch nicht den Eindruck gemacht hat, das Schiff souverän unter Kontrolle zu haben).
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Das denke ich auch. Die nächste Breitseite der Medien oder Fans wird Skripnik nicht mehr mitmachen. Ich habe es vor ein paar Tagen schon geschrieben: Wenn er ein für alle versöhnliches Ende möchte, dann knallt die Mannschaft Augsburg weg und DANN nimmt VS seinen Hut.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unter der Prämisse, daß weitreichende Personalentscheidungen bei Werder gemeinsam getroffen werden und der Vertrag von VS vor gerade 2 Monaten erst verlängert wurde, halte ich dieses Szenario für eher weniger wahrscheinlich. Doch falls der Rückhalt seitens Werder (des AR) doch nicht mehr so hoch sein sollte, warum wurde der Vertrag dann überhaupt verlängert?
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So, so, die Fans und Medien sind also die Ursache und nicht die Wirkung? :ugly: :beer:
     
  16. Hier wird viel darüber diskutiert dass VS gute Ideen hat. Und manchmal sieht es so aus, als wenn sie auch umgesetzt werden. Ich glaube sogar daran das VS in der Theorie ein guter Trainer ist. Aber dies ist auch glaube ich nicht das Problem. Das Problem ist, er als Trainer ist dafür verantwortlich das seine Trainingsarbeit am Wochenende auch umgesetzt wird. Wenn dies aber zu oft nicht nicht passiert, dann muss eben der Trainer gehen. Denn, so hart es ist, ich kann nicht 30 Spieler entlassen. Der Verein braucht einen Trainer der sich konsequent durchsetzt und sagt wo es lang geht. Damit im Endeffekt die Punkte kommen. Und nur das zählt. Nichts anderes.
     
  17. Ach na ja. Werder war in der Pflicht ihren Worten Taten folgen zu lassen. Daher mussten sie ein Zeichen mit einer VVL setzen. Die Ursprungsidee war, dass TE den armen VS nicht unterstützt hat, so dass dessen Performance erklärlicherweise schlecht gewesen ist. Nun ist TE weg und die Mannschaft präsentiert sich identisch.
    Die Medien sind nicht deren Problem (=Wagenburgmentalität), es sind die Fans, die sie besorgen. Verlieren sie ihre Basis, wird es verdammt schwer. Deswegen warten wir das WE ab.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Nenn es wie du willst ;)

    VS hat schon letzte Saison seine Fehde mit der Presse gehabt. Dann gibt er zum besten, daß er noch keinen Tag Spaß an seinem Job gehabt habe und wie glücklich er in der U17 war. Lemkes Aussagen gehen in eine ähnliche Richtung und Skripnik selbst sagt, er habe letzte Saison schon zwei mal seinen Rücktritt angeboten. Also wenn du mich fragst, dann würde Skripnik lieber heute als morgen gehen. Ganz offensichtlich "darf" er aber nicht. Und bevor du jetzt sagst, er könne einfach den Favre machen und kündigen: Ich rechne es Viktor Skripnik sehr hoch an, daß er den Verein nicht in stich lässt sondern nur anbietet zurückzutreten. Obwohl ich glaube, daß es für die Mannschaft aber insbesondere(!) auch für ihn selbst besser wäre wieder in die 2.Reihe zu treten. Den Kopf dann dennoch hinzuhalten nötigt mir durchaus Respekt ab, deswegen hoffe ich, daß Skripnik nicht in Schimpf und Schande geht sondern mit breite Brust aber Nase nicht hoch ;)
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Nein, ich erwarte grundsätzlich nicht, daß VS von sich aus kündigt, weil er mit viel Herzblut an dem "Laden" hier hängt. Aber wenn die obersten Gremien ihn aus welchen Beweggründen auch immer einen Rücktritt in die 2. Reihe negieren und ihm daher keinen Posten dort anbieten können oder gar wollen, dann ist weder VS noch Werder Bremen damit gedient, daß er im Amt des Chefcoaches verbleibt, so daß eine Kündigung der letzte Ausweg ist, auch wenn es noch so schwerfällt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. VS ist mit der Gesamtsituation komplett überfordert. Das merkt man ihm in der Krise an. Wenn alles gut läuft, ist immer eitel Sonnenschein. In der Krise bewährt sich der Mann/Frau. Da trennen sich Spreu vom Weizen. Ich verstehe hier auch den Verein nicht mehr, der seiner Sorgfaltspflicht seinen Angestellten gegenüber versagt.
    Am Ende letzter Saison wäre es für alle Parteien besser gewesen, einen radikalen Schnitt SD + Trainer auszutauschen und einen kompletten Neuanfang zu machen.
     
    Maternus, MrDave7, Torstininho und 4 anderen gefällt das.