Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Damit machst du dir die Welt aber wieder sehr einfach.
    ich behaupte ohne die de Mos oder Döner hätte Bremen diverse richtige Schritte niemals gemacht.
    bspw. 4er Kette, die wurd meines Wissens von einem der genannten EIngeführt.
    Ebenso wie Dutt sind die aber an der hypothek des vorgängers zerschellt.

    Und da Skripnik nun nicht besser als Dutt ist, bleibt einzig noch DAS "Argument" von Mogn Mogn.
    Deshalb war es also richtig sich von Dutt zu trennen?

    Über die Ausbildungen etc. von Bode und Baumann habe ich mich schon geäussert.
    Ob diese die beiden befähigt ein Unternehmen zu leiten und disziplinarisch/fachlich zu leiten und führen?
    Man weiss es nicht. Die letzten Monate lassen bei mir einige Fragezeichen übrig die "ihr" nicht so mir nichts dir nichts wegwischen könnt.
    Berechtigte Skepsis bleibt ohne dabei das Ziel aus den Augen zu verlieren. Der Erfolg von Werder Bremen, meinem Verein.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man allein das operative Geschäft betrachtet, sicherlich richtig, nur muß man hierbei auch die Mehreheitverhältnis bei den jeweiligen Aufsichtsräten berücktsichtigen: im Kontrollorgan des FC Bayern befinden die "Kumpels" aus alten Tagen in einer 2:7-Minderheit, in Werders Familienrat dagegen eine 4:2 Mehrheit, so daß es schon grundsätzlich bedenklich ist, wenn mehrheitlich langjährige Wegbegleiter die Arbeit von "Kumpels" kontrollieren müssen, weil persönliche Befangenheiten generell nicht auszuschließen sind. Bei Werder sind die dahingehenden Bedenken sogar noch größer, weil es hier ja schon mal Zeiten gab, in denen das Wirken langjähriger Werderandern wie Allofs, Baumann, Dr. Dimanski, Schaaf, Skripnik oder Wolter wahrscheinlich kaum bzw. zu spät kritisch hinterfragt wurde, so daß es auch deshalb zu dem sportlichen wie wirtschaftlichen Absturz kam.
     
    MrDave7, Oblivion, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Werder ist immer noch durchsetzt von ehemaligen..... teilweise sogar nicht verdienten.....Spielern in Führungspositionen. Darum klappt ja auch alles so gut.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Es ist auch bei Werder eine Minderheit, 2:4. Naja, sagen wir 3:3 wegen Hans Schulz. Aber es ist eh eine sinnlose Diskussion weil wir nicht wissen wie es intern abläuft. Ob also zum Beispiel Marco Fuchs und Werner Brinker nur Abnicker sind oder auch in sportlichen Belangen mitentscheiden. Selbiges dann also bei Martin Winterkorn, Edmundo und Konsorten.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Völlig richtig. Daran sind wir aber selbst schuld denn wir waren in der Pole Position (zusammen mit Bayern). Wir haben uns ja permanent kleiner gemacht als wir sind, der Underdog der Bayern jagt, der kleine Verein mit seinem strukturell schwierigen Umfeld der aber auf einmal viel Geld für große Wetten ausgibt und sich damit selbst ins Knie schießt. Aber die Diskussion hatten wir hier schon 100 mal ;)
     
    rudi1980 und Felissilvestris gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso 2:4 bzw. 3:3? Zählt Axel Plaat, seit 1967 Mitglied bei Werder, nicht zu den langjährigen Werderanern?
     
  7. corox

    corox Guest

    Dutt ist nicht an der Hypothek seines Vorgängers gescheitert sondern daran das er ein Dummschwätzer ist der keinerlei Fähigkeiten besitzt die im Fußball benötigt werden. Seine einzige Leistung im Profifussball war es den VFB Stuttgart in die zweite Liga zu bugsieren.
     
    rudi1980 gefällt das.
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Kann man eigentlich nicht dran vorbeikommen, wenn man um die Historie weiß.So lernt selbst der schlaue Ded nicht aus!;)
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich frag mich auch, wie man darauf kommen kann, skripnik wäre bislang genauso mies oder sogar noch schlechter als dutt gewesen.
     
  10. Na der eine ist der schlechteste Trainer der Vereinsgeschichte, der andere hat die schlechteste Hinrunde der Vereinsgeschichte hingelegt!

    Kommunikativ auch ähnlich: Ich verstehe beide sehr selten.

    Also gewisse Parallelen gibt es!
    Eine weitere noch: keinem traue ich die Fähigkeit zu einen Bundesligaverein als Chefcoach zu trainieren. Wobei da Dutt für mich im Vorteil liegt, weil er es immerhin in Freiburg schon bewiesen hat.
     
    MrDave7 gefällt das.
  11. Der Punkte - pro - Spiel - Schnitt spricht eindeutig für Skripnik. Sicher zehrt er dabei noch von seinem starken Beginn, dennoch bekommt er keine Stabilität und derzeit auch keine klare Linie vermittelt. Dazu seine Außendarstellung, sein mehrfach angebotener Rücktritt sowie schwer nachvollziehbare Aufstellungen und schon hat man den Salat.
     
  12. Tyson: De Mos hat die Viererkette damals pompôs eingeführt und Dörner hat sie dann gleich wieder abgeschafft. Da war nicht viel Nachhaltiges. Ansonsten finde ich, dass Skripnik sich langsam gefährlich dem Level von Dutt annähert, wobei ich gefühlsmäßig sagen würde, dass Skripnik die bessere Idee von Fußball hat, dafür aber absolut nicht mit dem Druck klarkommt, den man als BuLi- Trainer nun mal hat und hâufig überfordert wird, was sich leider auch auf die Mannschaft überträgt. Vielleicht wäre er in den 80ern oder 90ern noch groß rausgekommen, aber bei der heutigen Medienlandschaft tritt er von einem Fettnäpfchen ins nächste, sodass man ihn allein aus Selbstschutz schon ins 2. Glied zurücktreten lassen sollte. Ich hab da einfach keine Hoffnung mehr, dass sich das langfristig und nicht nur phasenweise bessert. Er hat ja sogar schon zugegeben, dass er den "Scheiß-"Job des Bundesligatrainers "keinen Tag genossen" habe. Wie soll es dann klappen mit ihm und wie will man so Spieler motivieren? Dass Baumann das Ganze mit seiner Aussage zu relativieren versucht hat, macht es keinen Deut besser, da es lächerlich wirkt, wenn ein Anderer die Aussagen des Cheftrainer runterfahren muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2016
  13. Gefühlt gab es unter Dutt nie so eine spürbare Unruhe wie unter VS, geschweige denn irgendwelche Gerüchte dass die Spieler das Training übernommen haben oder ähnliches...
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Doch, aber aus irgendeinem Grund rechne ich den nicht zum Klüngel. Frag mich nicht wieso, Plaat hat so ne Funktion inne die ich in allen Vereinen in denen ich bisher war als irgendwie "gewissenhafter Beamter in der 2. Reihe" sehe. Ich kann's dir nicht besser erklären ;)
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    interessant..... Bevor wir uns wieder im Kreis drehen: Wenn Dutt ein Dammschwätzer der keinerlei Fähigkeiten hat. Was ist dann Skripnik erst?
     
  16. Tyson81 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Mein Reden....
     
    tz_don gefällt das.
  18. Hey VS, wie hast du denn nun aufgestellt?

    Ich lese Johannsson hat 5 Dinger gemacht, Bravo!

    Und wer hat gespielt?

    Diese Geheimniskrämerei nervt, danke. :wdance:
     
  19. Quelle: Werder.de
     
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Ich suche auch grade die Aufstellung