Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. MacReady

    MacReady Guest

    Augsburg hat nicht die Mittel, um unser Team im eigenen Stadion zu deklassieren. Ich vermute, dass es ein Gekrampfe auf unterstem Niveau wird. Im Endeffekt ist es egal, welches Team als Sieger hervorgeht, für Baumann wird es eine Bestätigung sein, dass wir mit VS auf dem richtigen Weg sind ..
     
  2. Ich denke, dass man ihn jetzt auch gehen lassen würde oder dass er selbst derartig die Schnauze voll haben könnte, dass er sich nicht mehr zum Weitermachen drängen lassen würde.

    Vielleicht gelingt gegen Augsburg ja auch ein Sieg und er bekommt auch längerfristig noch die Kurve. Wirklich daran glauben tue ich aber nicht mehr.
     
  3. Na, drehen wir uns wieder Aussagen zurecht? Ich bin mit der Gewichtung der Transferausgaben alles andere als zufrieden und gehe nur beim Kruse - Transfer 100% mit. Ob 10 Mios (oder doch mehr) für 2 LAs notwendig waren, wage ich zu bezweifeln. Zu unseren Hoffnungsträgern in der IV kennst Du meine Meinung. Kannst Du aber alles nachlesen, sind nur wenige Seiten des Blätterns.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Finde ich aber herzallerliebst, daß du den entscheidenden Teil, wo ich dich explizit ausklammere, nicht zur Kenntnis nimmst. Aber wayne, deine Sache :popcorn:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit einem Sieg alleine ist es nicht getan, denn wenn es so wie in der Vorsaion laufen sollte, daß nach einem oder ggf. 2 Siegen das Strohfeuer wieder erloschen ist fünf Partien ohne Dreiner folgen, man erneut tief im Abstiegssumpf steckt. Es fehlt hier an der Nachhaltigkeit, gute Leistungen über einen längeren Zeiraum zu konservieren.
     
  6. Ich erwarte nächste Woche eine kompakte Mannschaft auf dem Platz, die läuferisch und kämpferisch Augsburg in nichts nachstehen darf.
    Ich erwarte nicht, dass die Truppe spielerisch glänzt, dafür sind einfach zu viele neue Spieler auf dem Platz und das Selbstvertrauen ist im Keller.

    Wenn Punkt 1 nicht erfüllt wird, hoffe ich das VS, unabhängig vom Ergebnis, sich verabschiedet. Viktor macht auf mich einen bodenständigen und ehrlichen Eindruck und deshalb denke ich, dass wenn er die Mannschaft nicht erreicht, also diese seine Vorgaben nicht umsetzt, er von selbst gehen wird.
    Ob dann ein neuer Trainer oder die Co Trainer oder der U23 Trainer die Truppe dauerhaft ins Laufen bekommen, wird abzuwarten sein.

    Wie schon von Dieter beschrieben hat VS nicht nur Mist in Bremen gebaut. Es gab schon ein paar Spiele wo bei mir leichte Hoffnung auf ein dauerhaft funktionierendes Spielsystem aufkam. Auch einige Spieler sind während seiner Tätigkeit groß rausgekommen. Das haben wenige Trainer in solch kurzem Zeitraum geschafft. Das Erreichen des Halbfinales in der letzten Saison kann er sich auf die Fahne schreiben, denn unser Kader war gegen BMGL und LEV eigenlich chancenlos. Bei beiden Spielen hat er genau die richtigen taktischen Mittel gewählt und vermittelt. Und gegen die Bauern im Halbfinale sogar fast noch einen draufgesetzt.
    Leider war die Mannschaft aber nie konstant, auch nach Erfolgen nicht. Ein offensives Spielsystem hat es nie wirklich gegeben. Würde es keine Standards geben, wären wir schon lange abgestiegen. (Geht aber auch anderen Vereinen unten so)

    Ich wünsche Ihm viel Glück, bin aber nicht der Meinung von FB, dass er der bestmögliche Trainer für Werder ist.
     
  7. Absolute Zustimmung. Deshalb schrieb ich ja auch: "Vielleicht gelingt gegen Augsburg ja auch ein Sieg und er bekommt auch längerfristig noch die Kurve."

    Dass es mit einem Sieg gegen den FCA nicht getan ist, sollte klar sein. 10 Punkte nach den ersten 9 Spielen wären für mich das Minimum, um an Skripnik festhalten zu können.
     
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hab mir das Spiel Augsburg -Wolfsburg angeschaut und festgestellt das Augsburg froh sein konnte das es nur 0-2 ausgegangen ist, weil WOB nicht Bayern ist. Gegen Bayern hätten die sicher 0-8 verloren höher nicht weil die Bayern dann lieber ein Gang zurück nehmen als das Ergebnis noch höher ausfallen zulassen. Zugegeben Bayern hat auch bei uns etwas raus genommen.

    So aber wir können gegen Augsburg ohne Anstrengung zu 0 Gewinnen. Na ja etwas mehr als gegen Bayern bedarf es schon aber ein durchschnitliche Rückrunden Leistung reicht gegen Augsburg aus um zu gewinnen
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das meinte ich damit ;)
     
  10. Und ich erwarte nach den letzten beiden Spielen einfach mal gar nichts und hoffe, dass wir in der Tabelle nicht weiter abrutschen. :ugly:

    Kann man zumindest nicht enttäuscht werden.
     
    Oblivion und nurderSVW gefällt das.
  11. Genau das Selbe hatte ich bereits gegen Lotte und Bayern erwartet :kaffee:
     
    Bremen gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Vielleicht gelingt ihm gegen Augsburg ein Sieg und danach tritt er ab, womit alle ihr Gesicht wahren.
     
  13. Das hätte mal richtig style.
     
  14. Deine Antipathie gegen Eichin hast du ja nun deutlich gemacht. Aber das du es als Fakt und damit unumstößlich bezeichnest, dass er im Vergleich mit Bode, Baumann oder Skripnik nicht standhält, dies erschließt sich mir nicht. Eigentlich sollte das Thema TE mal zu den Akten gelegt werden. Aber er hat nach der Flucht von Allofs das gemacht wozu andere zu feige waren. Er hat es gewagt und dies war auch richtig, Schaaf zu entlassen. Außerdem hat er es geschafft, natürlich nicht alleine, Werder auf solide Füsse zu stellen. Und genau dies war seine Aufgabe. Es stellt sich für mich immer noch die Frage, warum die Vertragsverlängerung im Dez. 2015. Aber dazu habe ich meine eigene Theorie. Wo stand Werder zu diesem Zeitpunkt, wenn ich mich recht entsinne punktemäßig sehr schlecht. Wenn die letzte Saison also mit dem Abstieg geendet hätte, dann wäre er doch der ideale Sündenbock gewesen. Denn wie sagt Born, Eichin gehörte einfach nicht zur Werderfamilie. Dieser eine Satz verdeutlicht für mich die ganze Misere bei Werder.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Ehrlich gesagt hoffe ich genau darauf. Skripnik kann wieder das machen worin er wirklich gut ist, nämlich U17~23 trainieren, er ginge mit einem Sieg, Baumann muss ihn nicht rausschmeißen, die Stimmung wäre nicht vergiftet, alle hätten gewonnen. Besonders realistisch wird das aber wohl leider nicht sein.
     
  16. So isses. Aber dieses inzestuöse hat auch was... Vielleicht entsteht durch Evolution und Genetik ja auf diesem Wege irgendwann eine vielbeinige Abwehr.
     
  17. Naja da stand Augsburg ja nicht auf dem Platz ;-)

    Klar hatte ich das auch erwartet und wurde wie alle, VS eingeschlossen, enttäuscht.
    Wenn sich jetzt aber nichts gegen Augsburg ändert ist der Ofen aus.
    Siehe BMGL letztes Jahr. Da funkte es einfach in den ersten Spielen zwischen Mannschaft und Trainer nicht. Favre hat es erkannt und ist gegangen. So gehört sich das. VS muss ja nicht mal kündigen, sein Vertrag gilt ja auch für andere Traineraufgaben im Verein, wie auch die von TF und FK.
     
  18. MacReady

    MacReady Guest

    Würde auf die Saison hochgerechnet ca. 38 Punkte nach 34 Spieltagen bedeuten und damit mal wieder eine Spielzeit mit nervenaufreibendem Abstiegskampf. Der vorhandene Kader lässt eigentlich auf mehr hoffen. VS hätte spätestens nach dem Desaster bei den Bayern vom Posten entfernt werden müssen. Jedes Spiel, dass unter seiner Regie stattfindet, ist ein weiterer Schritt Richtung zweite Liga. Nein, es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, an diesem "Trainer" weiterhin festzuhalten.
     
  19. :ugly::) Vielleicht führt die DFL ja eigens für Werder einen 19. Tabellenplatz ein. Gefühlt sind wir ja jetzt schon 22.
     
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, natürlich mache ich es nicht von einem Spiel abhängig, ich wollte damit eher ausdrücken, dass dies das Spiel ist, in dem ich endgültig kippen könnte/würde. Dazu muss man beachten, dass ich eher aus dem wohlwollenden Lager stamme und ich mir ursprünglich einen größeren Bewertungszeitraum bei dieser "neuen Chance" vorgestellt hatte als drei Spiele.