Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Torstininho

    Torstininho Guest

    Gott bewahre. damit hat doch diese ganze Sprachkonfusion angefangen, die die gesamte Mannschaft dahin gebracht hat, wo sie jetzt steht..

    Die Mannschaft schaute sich unter Schaaf fragend an, als er damals, wenn er überhaupt mal etwas sagte, sagte: "Da gibt es Dinge, die nicht gut gelaufen sind und diese Dinge müssen wir ändern!"

    Die Mannschaft schaute sich unter Dutt fragend an, als er sagte: "Wir haben einen Plan, denn es ist wichtig einen Plan zu haben und unser Plan ist es, einen Plan zu haben!"

    Die Mannschaft schaut sich unter Skripnik fragend an, wenn er sagt: ""Wir sind Männer und mussen spiel wie Mannschaft, nicht wie kleines Mädchen!"

    Insofern kannst Du da jetzt auch einen Schlumpf hinsetzen, der dann vielleicht sagt: "Auf geht´s Schlümpfe, wir schlumpfen so lange gegen den Schlumpf, bis der Schlumpf am Schlumpf schlumpft oder der Schlumpf ins Schlumpf schlumpft."

    Wahrscheinlich würde das am Ergebnis auch nichts ändern. Die Mannschaft hat scheinbar seit mehreren Jahren keine vernünftigen Anweisungen mehr bekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2016
  2. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Sicher nicht, aber man muss ja nicht zwingend auf jede Anmache reagieren und sich damit selber der wartenden Meute zum Fraß anbiedern.

    Und ja, natürlich sich ich auch Defizite in der Arbeit von FB und VS. Aber anders als unter Eichin/Dutt, die seinerzeit von den heutigen Skripnik-Bashern vehement herbeigeschrieben wurden, sehe ich bei Baumann/Skripnik durchaus positive Aspekte und denke, dass man den beiden wenigstens ein paar Monate geben sollte, bevor man wieder die Totenglocken läutet, anstatt den beiden den Rücken zu stärken.
    Auch sehe ich nicht die angebliche Mehrheit, die für die Entlassung von VS sein soll. Dafür spricht auch das klägliche Scheitern diese peinlichen Petition gegen VS.

    Na ja, was soll's? Bei Baumann sind die Weltuntergangssänger inzwischen ja weitestgehend verstummt und ich habe durchaus Hoffnung, dass VS auch noch die Kurve kriegt. Die notwendige Rückendeckung der Kompetenzträger hat er ja und mit dem Kader und etwas Zeit sollte einiges möglich sein.
     
    nurderSVW gefällt das.
  3. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Versteht halt nicht jeder. Dabei sind die satirischen und ironischen Beiträge hier z.Zt. das allerbeste :top: .
     
  4. VS ist doch nicht erst seit FB bei uns Trainer.

    Er hatte schon genug Zeit und Spieler um sich ein umfassendes Bild von ihm zu machen.

    Wo nimmst du also die Hoffnung her, dass auch unter VS einiges möglich sein sollte? Und vor allem was sollte möglich sein und wann?

    Zumal er jetzt - rein aus finanziellen Aspekten betrachtet - einen deutlich besseren Kader hat als letzte Saison. So viel Geld wie wir in dieser Transferperiode ausgegeben haben hatte TE in seiner gesamten Zeit bei uns nicht zur Verfügung.

    Die Arbeit auf dem Transfermarkt würde ich höchstens als solide beurteilen, aber das gehört auch in einen anderen Thread.

    Fakt ist:
    Pokal aus in Runde 1 gegen einen 3. Ligisten. --> das es auch anders geht haben wir letzte Saison gesehen
    Debakel an Spieltag 1 gegen die Bayern. --> das es auch anders geht haben wir letzte Saison im DFB Pokal gesehen

    Ich denke, dass deine Meinung eher auf der gleichen Basis ist wie die Entscheidungen seitens der Vereinsführung. Ehemaliger Spieler = verdienter Spieler = lebenslange Werderanstellung = hoch qualifiziert für alle Jobs im Verein

    Und nebenbei bemerkt: Eichin / Dutt hatten bei weitem miesere Voraussetzungen als FB/VS jetzt!

    Bevor also weiter von Demontage eines Trainers geredet wird - was ich als deutlich übertrieben finde - wäre es doch mal von Vorteil, wenn jemand wirklich positive Aspekte von VS aufzählen kann. Das ist bisher nicht passiert. Selbst von Leuten die pro VS sind kommen keinerlei positive Statements dahingehend was diesen Mann überhaupt als Bundesligatrainer qualifiziert.
    Selbst wenn es pro Argumente geben würde, dann würde das contra weit überwiegen.

    Und ich habe bisher auch noch keine logische Aussage dahingehend gelesen, warum dieses contra den Verein Werder Bremen trotzdem weiter bringt.

    Alles nur mit Werder Familie zu qualifizieren empfinde ich für deutlich zu wenig.
     
    tz_don, Oblivion, Pardus Viridis und 4 anderen gefällt das.
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    doch, nur überliest du die offensichtlich.
     
  6. scheinbar.
    Habe auch jetzt beim durchblättern nichts gesehen.
     
  7. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Doch. Unter Eichin war er nur dessen Prügelknabe und Sündenbock.

    Wann denn? OK, Lotte war Scheiße, aber Shit happens und es gab auch unter VS gute Spiele im Pokal. Das letzte Bayernspiel war auch scheiße, aber dort werden noch ganz andere Mannschaften mächtig Haue kassieren. Das vorletzte Bayernspiel war aber dafür ganz OK.

    Ich denke mit den Neuverpflichtungen und der "gesunden" Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern lässt sich was machen. Klappt das nicht, wird Baumann rechtzeitig eingreifen. Vorher muss man ja nicht unbedingt rund um die Uhr den Daumen auf die Alarmglocke halten.



    Tja, TE war nach meiner Meinung auch auf diesem Gebiet ein Anfänger. (Wegduck)

    So wurde Baumann hier im Forum ja auch niedergemacht, bevor er auch nur einen Finger krumm gemacht hatte. Für mich macht FB - anders als sein Vorgänger - einen richtig klasse Job! (Duckweg)

    Fakt ist aber auch, dass man nicht in jedem Jahr das Halbfinale erreichen kann und Fakt ist auch, dass Werder noch im letzten Jahr unter Skripnik in München besser ausgesehen hat, als viele andere Mannschaften. Die Art und Weise war zwar nicht OK, aber das hat VS ja auch deutlich angesprochen.

    Danke, da fühle ich mich geehrt. Richtig ist, dass ich kein Anhänger der HIRE AND FIRE Mentalität (a la Eichin) bin. Werder stand immer für Ruhe, Gelassenheit und Kontinuität und ich wäre froh wenn es am Osterdeich wieder ruhiger zugehen würde.

    Wieso erwähnst du dein eigentliches Anliegen nebenbei?

    Wieso suchst du dir die Beiträge nicht selber heraus, sind doch genug da? Man muss nur vorher die Scheuklappen abnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2016
    nurderSVW gefällt das.
  8. Und deshalb ist es teilweise auch besser im Moment das Ganze etwas ironischer und/oder satirischer zu sehen. Denn ernst kann man gerade nicht viel nehmen was so in diesen letzten beiden "Spielen" passiert ist.
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    na dann: skripnik hat hier in seiner zeit als profitrainer durchaus auch positive dinge im sportlichen bereich vozuweisen. selke hat sich unter ihm so gut entwickelt, dass er zunächst einige tore zum klassenerhalt beitragen und dann teuer verkauft werden konnte. grillitsch hat sich unter ihm in der buli etabliert und war letzte saison einer unserer besten spieler, und das auf der problemposition im dm. damit ist unter skripnik bislang in jeder saison ein nachwuchsspieler zum leistungsträger geworden. di santo hat sich hier unter skripnik klar weiter entwickelt und eine bärenstarke saison gespielt. juno hat unter skripnik seine bislang besten leistungen gezeigt, bartels mindestens seine besten leistungen seit langem. vestergaard wurde unter skripnik zum leistungsträger und konnte daher teuer verkauft werden. auf der anderen seite fallen usern hier auf die frage, wer sich unter skripnik eigentlich zurückentwickelt hat, als erstes die namen uli garcia, yatabare und busch ein, deren nennung als antwort auf diese frage allesamt aus unterschiedlichen gründen ziemlich unsinnig ist. so viel falch gemacht haben, kann skripnik in diesem bereich also offensichtlich gar nicht.
    guckt man sich den sportlichen verlauf unter skripnik an, dann fällt auf, dass es nur eine, dafür aber ganz schwache, halbserie gab. bevor jetzt irgendwelche dullys mir wieder irgendwelchen blödsinn vorwerfen wollen: nein, diese halbserie darf man natürlich nicht ignorieren, vor allem angesichts der tatsache, dass wir aufgrund dieser schwachen hinrunde letzte saison so knapp wie lange nicht vor dem abstieg standen. trotzdem sollte aber auch beachtet werden, dass dieser einen sehr schwachen hinrunde 2,5 halbserien unter skripnik entgegenstehen, die in ordnung bis gut waren und die, zumindest vom punkteschnitt her betrachtet, die besten halbserien der letzten jahre waren. nun können die maßstäbe dafür mit dem ende der schaaf-zeit und der dutt-zeit natürlich auch kaum niedriger angesetzt werden. trotzdem ist insgesamt durchaus eine geringe positive entwicklung unter skripnik zu erkennen.
    baumann hat das offensichtlich gereicht, um skripnik noch einmal eine chance zu geben. es kommt schließlich noch hinzu, dass skripnik immer noch ein recht frischer trainer im profigeschäft ist, dem man zutrauen kann aus fehlern zu lernen. außerdem kann man eben wie oben dargelegt durchaus der ansicht sein, dass skripnik fachlich kein so schlechter trainer ist, sondern seine probleme eher in anderen bereichen liegen, die die bundesliga (leider) mit sich bringt. wenn baumann der meinung ist, er könne skripnik in diesen bereichen besser machen oder ihn zumindest so weit unterstützen, indem er ihn stück für stück aus der schusslinie nimmt, dass skripnik in seinen entscheidungen eine geweisse sicherheit, mut und souveränität wiederfindet, dann kann ich seine entscheidung, skripnik eine weitere chance zu geben, nachvollziehen. genauso hätte ich es allerdings verstanden, wenn baumann einen neuen trainer gesucht hätte. dabei kommt es aber auch wieder darauf an, welche alternativen überhaupt zur verfügung standen und stehen. denn auch wenn es sich hier im forum manchmal so anhört, so ist doch trotzdem nicht jeder x-beliebige typ mit passenden trainerschein besser geeignet als skripnik. sollte skripnik allerdings in ein paar wochen eine dutt-ähnliche bilanz vorweisen oder alternativ zur winterpause wieder so schelcht dastehen, wie im letzten jahr, dann bin ich mir sicher, dass baumann reagieren wird.

    das alles wurde in den letzten wochen immer mal wieder von verschiedenen usern so dargelegt. kann aber natürlich gut sein, dass diese beiträge unter der ganzen flut an beiträgen, die zeigen sollten, was für ein inkompetenter viertligatrainer skripnik ist, dass baumann doch eh nur eine marionette und als sportdirektor unfähig ist und dass alle zusammen mit bode und co. die totengräber dieses vereins sind, etwas untergegangen sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2016
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Hmmm..... hier scheinen einige von Werder bezahlte Strategen unterwegs zu sein, die offenbar die psychologische Kriegsführung zelebrieren und allen weismachen wollen, dass Bremen nur ganz knapp der CL entkommen ist und der große Erfolg jetzt unmittelbar bevorsteht....weil VS so ein Startrainer ist. Darum hat er auch schon Anfragen von Chelsea, Barcelona und Juventus Turin. Zwar nur als Greenkeeper, aber egal.

    Die Frage, ob VS wirklich die Santo besser gemacht hat, kann man hier wohl nicht eindeutig beantworten.... Fakt ist, er war gut, wurde eingesetzt und hat auch weiterhin gut funktioniert. Welchen Anteil da Skripnik nun an der Entwicklung in seinen BL-Spielen hat, erkenne ich so nicht. @ Dieeter wird das sicher in Worte fassen können. Ich sehe da nichts.
    Desgleichen Grillitsch. Wurde er wegen oder trotz VS besser?! Das dürfte die entscheidende Frage sein. Die Zauberwochen von Juno wurden genannt.... die sind aber lange her. Stattdessen wurde eine Antipathie bekannt, die einen Vereinswechsel Junos nach sich ziehen sollte.....ist das die Methode, Spieler besser zu machen, @ Dieeter? Auch bei Vestergaard und allen genannten anderen kann man den Sachverhalt eben auch komplett anders sehen, ohne sich besonders schräg in die Kurve zu legen. Wenn man das Auftreten des Team in Lotte und München betrachtet, ergibt sich ein stimmiges Bild, weil da nichts war, was in Ansätzen Hoffnung auf mehr machte.
    Und wenn dann eine insgesamt geringe positive Entwicklung gesehen wird, muss man sich fragen, wie die einzelnen Punkte gewichtet werden, um zu so einer Betrachtung zu kommen. Bei mir zählen die Punkte Spielidee und taktisches Verhalten auf dem Platz eine Rolle von zusammen mehr als 60 Prozent. Dazu kommen dann "Dinge" wie positionsfremde Aufstellung, nicht leistungsorientierte Auswahl der Spieler, schlechte Vorbereitung mit im Ergebnis platten Spielern etc....Ich betreibe kein bashing hier, aber pro Skripnik Argumente zu entdecken, fällt mir auch objektiv gesehen schwer.
     
    Oblivion und Meister_Propper2 gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    natürlich nicht, weil du jedes argument pro skripnik damit erwiderst, dass das ja vielleicht nicht wegen sondern trotz skripnik so passiert ist. ist ja auch schön einfach für dich. so musst du nicht auf irgendwelche grautöne achten, sondern kannst dein klares bild vom unfähigen skripnik behalten, indem du alles negative auf skripnik und alles positive einfach beiseite schiebst.

    gruß
    ein von werder bezahlter stratege
     
    rudi1980 und dolablau gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Wer hier über positive Aspekte von Skripnik spricht wird niedergeschrien. Glaub mir, ich habe es, obwohl ich für einen Trainerwechsel bin, gemacht. Man wird sogar als Skripnik-Verherrlicher abgestempelt wenn man einfach nur NICHT permanent meckert. Die Quintessenz ist die folgende: Alles was in der letzten Rückrunde schlecht gelaufen ist, hat Viktor Skripnik zu verantworten. Alles, was letzte Rückrunde gut gelaufen ist, haben unsere Trainer Claudio Pizarro, Clemens Fritz sowie die Nummer 12 zu verantworten. Dazwischen befindet sich...nichts.
     
    dolablau gefällt das.
  13. Natürlich hat ein VS auch hier Verbesserungen beigesteuert. Es wäre ja geradezu grotesk, wenn keinerlei davon zu erkennen wäre. Er ist aber kein junger Trainer mit 47 Jahren mehr. Er ist neu im Bundesligageschäft, das ist aber auch alles.
    Zum Bundesligatrainer gehört nicht nur rein Fachliche sondern auch etwas mehr dazu. Motivation, Medienpolitik, was nun leider über das Medium Sprache geht. Genau das beherrscht er eben nicht. Wenn man als Trainer 16 von 34 Spielen verliert, ist das kein positiver Trend. Zudem hat sich das NLZ u.a. über die mangelnde Zusammenarbeit mit ihm (nicht über TE!!!) beschwert.
    Was für mich aber das Gravierendste ist, dass ich nicht den Eindruck habe, dass er voll hinter der Position Cheftrainer steht. Er wirkt auf mich wie jemand, der sich hat breitschlagen lassen, nachdem Dutt gescheitert war und dann in der Alltäglichkeit der Liga mit allen Ups und Downs langsam zermürbt wird. Eichin hat ihm letzten Sommer einen schlechten Kader hingestellt. Das ist unstrittig.
    Aber diese pastorale Lithurgie von FB, dass TE seinen Freund VS nicht unterstützt hätte, ist mir persönlich viel zu kurz gesprungen. Auf mich wirkt VS nicht erst seit kurzem mit der Gesamtsituation überfordert. Daher sollte der Verein im Falle eines verlorenen Spiels gegen Augsburg besser handeln und ihn erlösen. Noch 6 Spiele warten macht mMn keinen Sinn.
     
  14. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Kannst du deine Unterstellungen und Anspielungen eigentlich auch mit Fakten untermauern, oder haust du einfach wieder mal nur drauf, weil ich deine Meinung nicht teile?

    Ich gebe zu, dass ich nie ein Freund von Eichin war, der hier als Heilsbringer gefeiert wurde und dessen Niederlage im Machtkampf gegen Skripnik du offensichtlich immer noch nicht überwunden hast. Fakt ist, das TE keinen Vergleich zu beispielsweise Bode, Baumann oder Skripnik standhalten konnte und deswegen chancenlos als Verlierer vom Hof gehen musste. TE hat sich schlicht und ergreifend immer wieder selbst für zu wichtig gehalten und das ist ihm am Ende zum Verhängnis geworden.
    Ich wünsche dem Supermanager bei den Sechzigern viel Glück und Erfolg - allein der Glaube daran fehlt mir. Wen er - wie ich befürchte - auch dort scheitert, war´s das für ihn in der Fußballszene.
     
  15. Wenn das Spiel gegen Augsburg verloren geht und nicht zumindest eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen ist, was nach den bisherigen Auftritten ja nicht gerade schwer wäre, muss Baumann eigentlich handeln.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass VS dann von sich aus die Reißleine zieht. Er macht ja nicht gerade den Eindruck, sonderlich am Job als Cheftrainer zu hängen. Insofern könnte er sich auch selbst erlösen, wenn Baumann das nicht tut.
     
  16. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    100% agree!
     
  17. Das wollte er schon einmal und durfte nicht!

    Ich gehe davon aus, dass wir eine Leistungssteigerung sehen werden.
    Weniger als nichts kann es nicht mehr werden.

    Nur wird eine Leistungssteigerung gegen Augsburg nicht ausreichen. Hier muss schon eine Leistungsexplosion her.

    Es wird allein schon auf Grund der Tatsache das es Augsburg ist und nicht der FC Bayern etwas ausgeglichener werden.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einerseits schon, aber in der letzten Saison haben seine Außerungen mehr als einmal das Gefühl vermittelt, daß er nicht mehr weitermachen kann/will - inkusive dem Eindruck, daß man ihn nicht hat gehen lassen.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Weißt du was ich witzig finde? Als Baumann den Job übernommen hat, da war er ja umgehend der Totengräber von Werder weil er der EK-Quote wegen lieber das Geld horten statt in Spieler investieren würde, ganz die Hanseatischen Geldverwahrer im AR eben. Und jetzt? Jetzt haut er die komplette Kohle für neue Spieler raus und es passt wieder nicht :XD:

    Nota bene: Das mit dem Geld horten kam nicht von dir, das ist mir schon bewusst ;)
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Damit das heute Morgen hier angeprangerte Niveau nicht noch weiter absinkt, wurde hier von uns durchgekehrt. Wir ersparen uns die Mühe, die Verfasser der gelöschten Beiträge namentlich zu erwähnen, was uns jedoch nicht von dem Hinweis abhält, diejenigen zur Unterlassung der gegenseitigen Stichelein aufzufordern.

    GWG
    Das Mod-Team