Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin heute Mittag fast vom Stuhl gekippt. Bremen4 hatte bei FB einen Beitrag gepostet, in dem ziemlich offensiv gefragt wurde, was aus der Solidarität der Fans geworden ist. Wie dreist ist das bitte?! Wenn man ein Ziel vor Augen hat und Perspektive geboten wird, dann kann man auf die Fans zählen. Es ging um den Klassenerhalt und wie selbstverständlich sind die Fans zusammengerückt.

    Die Perspektive, die sich uns jetzt präsentiert, ist hingegen: Einige wenige Buddys stellen ihre eigenen Interessen über die, des Vereins. Ich hoffe Bode kriegt in Stellingen seine verdiente Bronzestatue, nachdem er uns ins Verderben geritten hat.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Ich glaube die Buli ist ihm mal gerade scheißegal. Ansonsten gibt es ja minimalste Relativierung, also nicht 8 Spiele verlieren und seriöse Bestandsaufnahme nach 8~9 Spielen. Interviews nach zwei so blamablen Spielen dürften allerdings auch eine ziemlich undankbare Aufgabe sein, aber dafür ist er halt (auch) Geschäftsführer. Wenigstens ein wenig Tacheles dahingehend, daß die Spieler sich selbst und den Verein in Stich gelassen haben.
     
    Tyson81 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die drei Fragezeichen

    Und genau durch diese Signale von VS ist es hanebüchend, daß FB über Jahre, ggf. auch in der 2. Liga mit ihm weiter arbeiten würde. Dieses krampfhafte Festhalten an einem Coach ist mit sachlichen Gründen nicht nachvollziehbar. Es sei denn, man verknüpft aus alter Verbundenheit oder anderen Beweggründen seinen eigenen Posten so eng an einem Coach, daß dies kein übliches Verhältnis zwischen GF Sport und Trainer mehr ist, sondern der Trainer die Rolle des Günstling einnimmt.
     
    MrDave7, Nexus1972 und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Günstling....."

    Nennt man das in Bremen bei Ausbildungsverhältnissen heute so??

    Interessant...!
     
  5. Torstininho

    Torstininho Guest

    Der einzige "sachliche" Grund für ein Festhalten an Skripnik ist für Baumann die Befürchtung, bereits jetzt sein gutes Image zu verlieren indem er einen Fehler eingesteht, nämlich diesem jetzigen Trainer (wahrscheinlich auf Anraten Bodes) eine Vertragsverlängerung aufgedrückt zu haben.
    Im Prinzip besteht seine jetzige Arbeit nur noch darin, alles richtigzustellen, was der Coach in seiner Art so von sich gibt und Schubkarren mit Spielern heranzukarren, in der Hoffnung, dass einer davon so grandios einschlägt, dass die Trainerdiskussion vorerst beendet ist.
     
    Werderwolle, Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Beim Begriff Günstling fällt mir spontan der geniale Film "Life of Brian" ein. Da werden die masochistischen Opfer der Kerkermeister auch Günstlinge genannt. :):wink:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :D:D:D:top:
     
  8. Juri

    Juri Guest

    Bei den letzten Leistungen wäre überall gepfiffen worden, ganz normal.
    Aber ich frage mich schon: Warum gab es VOR den Spielen keine positive Energie.
    Seit dem Saisonfinale haben wir quasi den Beweis, dass Fans Einfluss nehmen können. Da haben wir ein positives Ausrufezeichen gesetzt.
    Geht es aber nach München, ist pure Lethargie bei den Fans angesagt, null Energie, null Aufmunterung. Ein lähmendes Sich-Einfügen in die Verhältnisse.

    Also finde ich die Frage von Bremen 4 berechtigt.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Dann haben Fans und Mannschaft ja die perfekte Einheit gebildet ;)
     
  10. Juri

    Juri Guest

    Ja, absolut. Wobei die Fans noch nicht so ein Hühnerhaufen waren...
    Übertragen wäre das so gewesen, wenn die Hände der Fans beim Klatschen sich verfehlen oder man "Gerda" statt "Werder" ruft.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    :D:D:D

    Großartig :top:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Impliziert diese Frage eine Gleichsetzung von VS mit einem Auszubildenden?

    Interessant...!
     
    dylan und Tyson81 gefällt das.
  13. Der ganze Vorstand, sämtliche Spieler stehen hinter dem Trainer.
    Von fast allen Fans die sich bemerkbar machen wird er zum Teufel gejagt.
    Ich bin auch kein Freund von seinen bisher gzeigten Leistungen, bis auf einige Ausnahmen.

    Aber ab sofort, Pro VS und hoffentlich geht er von selbst wenn es die nächsten 5 Wochen schief geht.
     
  14. Ich habe mir auch ein paar Gedanken über VS gemacht. Und habe dort eigene Erfahrungen einfließen lassen. Ich war übrigens kein Trainer. Ich glaube wir sind uns soweit einig, fachlich kann man VS bestimmt nichts vormachen. Jetzt kommt mein aber. Wenn man Vorgesetzter oder auch Ausbilder bin, dann muss ich auch motivieren können. VS hat seinen Rücktritt schon angeboten. Er hat jetzt gesagt, sein Traumjob wäre Trainer der U17 und er hätte noch keinen Tag Freude an seinem jetzigen Job gehabt. Es ehrt ihn dass er wieder mal ehrlich war. Aber so einer will eine Mannschaft motivieren? Da habe ich gewaltige Zweifel. Ich bin auch der Meinung, anders als TS, wird VS im deutschen Profifußball keinen Job bekommen. Dafür sind seine Defizite einfach zu groß. Was ich damit sagen will, Werder könnte eigentlich ganz leicht, ohne offen das Gesicht zu verlieren, aus der Nummer auskommen. FB über redet VS zum Rücktritt und gibt im einen Job im Nachwuchsbereich. Da verdient er sein Geld und hat seinen Traumjob.
     
    tz_don gefällt das.
  15. :vertrag::XD::XD:
     
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ab dein ......Jetzt kommt mein aber, stimme ich dir zu. Im ersten Absatz muss ich dir in punkto seiner fachlichen Qualitäten widersprechen, denn da
    stehe ich im Gegensatz zur dir auf zwei Beinen. Da sage ich ganz klar, da kann man ihm fachlich schon was vormachen. Er läßt viele
    Dinge vermissen, die ein Trainer als Basics beherrschen muss, unabhängig, ob er damit Erfolg hat oder nicht. Ich will damit nicht sagen, dass er ein
    schlechter Trainer ist, sondern eigentlich nur bezweifeln, dass er für die Nummer Bundesliga geeignet ist. Auch im Jugendbereich zeigte er schon
    die taktischen Probleme auf, die sich jetzt auch offenbaren. Nur, da hat ihn eben die Qualität der Spieler oft den A.... gerettet.
    Sich Statistiken anzuschauen hilft da nicht, sondern da muss man schon zwischen den Zeilen lesen.
    Woher nehme ich die Erkenntnis? Jahrelange Erfahrung in der Trainertätigkeit auf höherer Ebene im Herren- und Jugendbereich, mit mehr Erfolg als
    Niederlagen. Dazu persönliche Eindrücke (Studien, Hospitationen) imTrainingsaufbau etc.. Ich glaube einige User haben hier eine galaktische
    Vorstellung von der Struktur und der Trainingsplanung einiger Herren (...auch im NLZ).
     
  17. Taktisch kann VS noch so schlecht sein, er hat mit FK einen gut ausgebildeten Trainer an seiner Seite mit dem er viel spricht, dazu mit TF einen ehemaligen Weltklasse 6/8.
    Die Truppe hat kein Selbstvertrauen und mit dem in der Öffentlichkeit gemachten "so schlechten" Trainer eine super Ausrede wenn es nicht funktioniert, dazu kommt wie ich meine ein Mentalitätsproblem.
    Viele sehen Werder, gerade im Ausland, immer noch als Spitzenmannschaft an, die gerade einen schlechten Lauf hat. Ich habe es gestern in Deutschland wieder erlebt, wie mir einer sagte keine Angst, dass wird schon, Platz 7-10 ohne Probleme.

    Wir haben es doch in den letzten Jahren of selbst erlebt. Nach ein paar guten Spielen wurde vom europäischen Wettbewerb geredet. Piza kommt nach Bremen und spricht wochenlang davon. Die Fans drehen nach paar guten Spielen durch und hoffen auf alte Zeiten. Beide sollten es doch besser wissen!
    Nach guten Spielen wird gegen vermeintlich kleinere Mannschaften wieder verloren. Erst spielen wir gegen die "Großen" astreinen Konterfußball und gegen Darmstadt und Co meinen wir das Spiel machen zu müssen, sie zu dominieren.

    Das falsche Anspruchdenken und damit die Mentalität ist das Problem. Das fehlende Selbstvertrauen ist hausgemacht.
    Wenn ich mir bewusst bin, dass ich nicht zu den Top 9 gehöre, schmeißen mich Niederlagen nicht um!

    Wir brauchen jetzt auch mal ein wenig Glück, um in den nächsten Spielen zu punkten. Das wünsche ich der Truppe. Und wenn es dann laufen sollte ganz viel Bodenhaftung.
     

  18. Das kann ich nur so unterstreichen!

    Nur ist man nicht automatisch für einen Job qualifiziert, nur weil man ein guter Spieler war. Siehe Loddar oder Effe.
    Gleiches würde ich auch Frings unterstellen.

    Und genau an den von dir genannten Defiziten müsste ein Trainer auch arbeiten.
    Neben Taktik, Kondition usw. ist eben auch der Kopf wichtig! Das hätte ich einem TF noch am ehesten zugetraut, aber er scheint eher ziemlich passiv zu sein.

    VS ist jedenfalls dafür gänzlich ungeeignet. Mit seinen Statements ist er eher der Elefant im Porzellanladen, anstatt ein motivierender Trainer.
    Vielleicht bringt es auch nicht viel mit FK zu sprechen, so dass VS die Symbiose aus den Gesprächen den Spielern übermittelt. Seine Eloquenz ist - freundlich formuliert - mangelhaft.

    Im Sommer kam doch auch mal der Gerücht auf, dass FK Cheftrainer werden soll.

    Was bringt ein guter Assistent, wenn der Chef die Inhalte nicht ordentlich übermitteln kann?
    Vielleicht denkt der Assistent ja auch mittlerweile: Wozu dem Chef etwas sagen, wenn er es eh nicht richtig an den Mann bringen kann?

    Ich denke, dass die sprachlichen Komplikationen ein großes Problem sind.

    Dieses Gefühl hatte ich damals schon bei Dutt.
    Der konnte zwar eigentlich perfekt deutsch, hat aber auch immer alles so merkwürdig beschrieben, dass ich ihm teilweise nicht folgen konnte. Wobei ich bei dem immerhin noch ein "Konzept" gesehen habe.

    Mir kann man erzählen was man will: irgendwas stimmt in der ganzen Konstellation nicht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, FK war bei der Trainerausbildung Jahrgangsbester - das war RD allerdings auch...
     
  20. Ich glaube, dass es nur ganz wenige Trainer gibt, die in der Lage sind dies aus den Köpfen der Spieler herauzubekommen. Von daher würden viele andere auch bei uns scheitern, solange das Anspruchsdenken so hoch liegt.
    Vielleicht wäre ein Dirk Schuster mit seinen teilweise ungewöhnlichen Methoden so einer gewesen, oder ein alter Trainerfuchs wie Funkel.
    Wir werden es nicht erfahren.

    Baumann spricht zumindest davon, dass es Zeit braucht und hält den Ball flach. Viel mehr kann er da auch nicht machen, wenn kein geeignetter Kandidat auf dem Markt ist oder besser ausgedrückt er keinen sieht.
    Ich glaube schon, dass FB ein Konzept hat und dabei ist die Personen dafür einzukaufen. Es wird aber leider nicht von heute auf morgen greifen.

    Ball flach halten, anfeuern und hoffen. Mehr können wir nicht machen.
    Und was uns ankotzt bekommen dann halt die Foren Mitglieder um die Ohren gehauen :)