Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Große Worte.

    Auf die Umsetzung darf man gespannt sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2016
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist der Kader zu groß, würde ich zwischenzeitlich eine zweite Trainingsgruppe einführen. Das würde die Arbeit mit dem Stammkader effektiver machen und die "abgestellten" Spieler hätten die Möglichkeit, an ihren Schwächen zu arbeiten. So gäbe es ggf. die Möglichkeit für einen Auf- und Abstieg innerhalb des Gesamtkaders, wobei die Übergänge fliessend gestaltet werden könnten.
    Auf keinen Fall in die 2. Mannschaft abschieben, denn so verlagere ich das Problem der zu vielen Spieler nach unten.
     
    Pardus Viridis und Kappel1973 gefällt das.
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich frage mich, warum man den cut nicht schon eher vorgenommen hat, um die bedingungen zu verbessern. warum benötigt man dafür negative ergebnisse?
     
  4. Ich bin bestimmt doof was Fussball-Fachverstand angeht aber ist für sowas nicht eigentlich eine "Vorbereitung" gedacht?
     
    Kappel1973 und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Jetzt hab ich es.... Die Spieler spielen nicht gegen den Trainer .... VS trainiert gegen den Verein...
     
  6. Wo bekomme ich eine Eintrittserklärung für den HSV her.....

    Ich dachte immer, schlechter als der HSV geht nicht, doch man lernt nie aus.....:ugly:
     
  7. Wie gerade zu lesen war, wird der Trainer der Profi-Mannschaft ab sofort eine andere Gangart vornehmen. Die Verdienste und Erfolge bei seiner bisherigen Tätigkeit vor der Profiabteilung berufen sich mit Sicherheit nicht auf geforderten und erwartenen Aktionismus. Die Bundesliga ist nicht nur sportlich eine andere Liga. Es gibt viele Herausforderungen, die eine erfolgreiche Zusammenarbeit ausmachen. Mir scheint die "Jacke" etwas zu groß zu sein, mit der unser derzeitiger Cheftrainer ausgestattet wurde. So wie Spieler nur in bestimmten Mannschaften "funktionieren" gilt dies mit Sicherheit auch für andere Positionen. Es ist ja auch kein Untergang, wenn man solches erkennt und helfend eingreift. Da anscheinend die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer stimmt, scheint es dennoch Blockaden zu geben. Wenn diese durch Maßnahmen forciert werden sollen, die nicht der Authentizität des Trainers entsprechen, ist nicht unbedingt mit einem postiven Trend, bzw. einen Sinneswandel zu rechnen. Entweder den bisherigen Weg weiter verfolgen und dies auch nach außen (transparenter) kommunizieren oder mit einer anderen Besetzung einen neuen Weg gehen. Aber bitte keine Experimente!
     
  8. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich stelle den Fitnesszustand der Mannschaft in Frage. Gegen Lotte kam nach der 60. min nichts mehr. Gegen Bayern hatte Bauer die beste Laufleistung mit Abstand. Also ein Spieler, der praktisch unter Skripnik nicht trainiert hat.
    Gerade für Werder ist die Fitness eine Grundvorraussetzung, um überhaupt in der Bundesliga mitzuhalten, da die spielerische Komponente seit Jahren nur schwach ausgeprägt ist. Ich warte die nächsten Spiele noch ab, ob sich diese Tendenz bestätigt. Es wäre fatal, wenn sich meine Besorgnis bestätigen würde.
     
  9. @Paul Tergat : Wie man die Auftritte in Lotte und München noch relativieren kann nach dem Motto: "Ist ja kein Beinbruch!" wird sich mir wohl nie erschließen. Wann ist denn für dich der Zeitpunkt, wo es endgültig reicht? Ich war zugegebenermaßen auch vor der Saison kein Freund von VS und habe genau so einen Saisonstart befürchtet, aber dass die "Mannschaft" sich nicht einmal ansatzweise gegen Niederlagen stemmt und nicht kämpft, das erschreckt mich wirklich und ist tatsächlich noch schlimmer, als alles, was ich unter Dutt gesehen habe. Da war das Team wenigstensfit.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich fand es auch erschreckend zu sehen, wie sich die Mannschaft durch die beiden Spiele "geschleppt" hat.

    Ich glaube, dass die groß angekündigte "neue athletische Vorbereitung" eines Günter Stoxreiter...

    ...http://www.kreiszeitung.de/werder-b...aske-mehr-ballarbeit-einem-neuen-6551735.html

    ...zumindest bis dato nicht das "Gelbe vom Ei" zu sein scheint.

    Wir müssen es definitiv weiter beobachten.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest


    Dutt ist frei.

    Haben wir bei ihm nicht nach wenigen Eindrücken wieder deutliche Fortschritte zu erwarten?

    Was wollen wir mehr?
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ja, das interessiert mich auch. Vielleicht sollte man auch einfach mal die K..... halten, dann muss man im Nachhinein auch nicht
    so viel revidieren.Sie hatten ja jetzt zwei Tage Zeit sich eine Ausformulierung hinzubiegen.
    VS will also "brutal" werden, das Zitat ist ja hinlänglich bekannt. Einen ähnlichen Ansatz hatte er ja auch schon nach der Pokal-Pleite
    gebracht. Was hat es geholfen? Wo ist er den böse geworden? Wo hat er es den der Mannschaft gezeigt?
    Offensichtlich wird es wohl doch die Spieler treffen, die eh leistungsmäßig hintendran sind, also wohl auch die Spieler die eh
    am Wenigsten dafür können oder gehen jetzt auch Stammspieler. Herr Skripnik sie haben sich wieder vergaloppiert.
    Er will die zwei Wochen nutzen und intensivst mit den Spielern arbeiten. (7 Spieler heute beim Laufen:ugly:)
    Die Nationalspieler kommen erst Anfang der nächsten Woche wieder und dann will er sich intensiv auf das Spiel
    gegen Augsburg vorbereiten.
    Er will nur noch mit 20-22 Spielern arbeiten. Ach:D. Wieviel sind dann morgen beim Training ... 4, 5.
    Ach nee, morgen kommt dann die Mitteilung den Spielern wird das dann in der nächsten Woche bekannt gegeben.
    Bis dann wieder Ruhe eingekehrt ist, ist die halbe Woche rum.
    Hallo, denkt den Mist den ihr da verzapft, aber schreibt es nicht noch in grün auf weißem Papier.
    Herr Skripnik sie haben ein Problem .... die Spieler verstehen sie nicht oder wollen sie nicht verstehen.
    Fußball ist international! Für Fußball brauche ich keine fundierten Sprachkenntnisse (u. a.), so einige User noch im Juni/Juli.
    VS zeigt uns das es eben nicht so ist. Allerdings bestehen hier auch noch andere gravierende Mängel.
    Mal abgesehen von VS, diese ganze Diskrepanz schlägt brutalst auf den Verein ein.
    Wenn da nicht in der nächsten Zeit ein Schlussstrich gezogen wird, dann werden sich Trainer oder Spieler das hier in Bremen nicht antun.
     
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Crosstraining ..... Eichin ist Schuld:XD:
     
  14. Die Grundlagen werden eigentlich in der Vorbereitung gelegt mit Konditionstrainingslager und später dann der Feinschliff. Das kann man während des laufenden Spielbetriebs kaum aufholen. Ich finde, da haben sie nicht richtig gearbeitet, wenn schon nach 60 Minuten die Luft raus ist. Kann ja nicht sein, dass am 1. Spieltag schon ein Wadenkrampf da ist. Da stimmt was bei der Fitness nicht.

    Bauer lief wie ein Uhrwerk. Der hat ein Vorteil, denn er hatte die Vorbereitung bei seinem alten Club angefangen und dann in Rio unter Hrubesch fortgeführt. Das gibt mir dann zu denken. Wozu 3 Trainingslager, wenn nicht mal eins vernünftig genutzt wurde? Wenn es schon in der letzten Vorbereitung (Sommer) schon so sch... war und es im Winter nachgeholt wurde, dann stimmen die Trainingspläne des Trainerteams nicht. Dafür ist der Trainer verantwortlich.

    Gruß Franky
     
  15. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Moin zusammen


    Aus meiner Sicht, gibt es hier 3 Punkte zu beachten.

    1:) Die Spieler sind Flachpfeifen und setzen nicht das um, was das Trainerteam sagt.

    2:) Das Trainerteam hat keine Ahnung, wen sie aufstellen sollen, was sie trainieren lassen sollen und wie die Taktik aussieht.

    3:) Alles beide zusammen.


    Wenn ich mir die letzten 10 Spiele so ansehe, dann vermisse ich schon eine Taktik oder ein Konzept, den Gegner zu besiegen.
    Spieler, die keine Freistöße oder Ecken treten können, werden immer wieder zu dieser Tätigkeit herangezogen.
    Spieler, die in anderen Vereinen, sehr gute Freistoß-Schützen waren, bzw. gute Ecken treten konnten, verlernen es innerhalb von 2 Monaten.

    Pässe kommen nicht bei den Spielern an und Laufwege sind nicht bekannt. Weswegen nur Selten ein Ball vors Gegnerische Tor kommt.

    Die Spieler laufen sich echt die Lunge aus dem Hals. Darum können sie einem schnellen Konter ab Minute 60 nicht mehr hinterherrennen, was zu eine Menge Gegentoren führt.
    Man macht sich das auch Einfach wie "Wir haben gegen Bayern München gespielt. Da ist kein Blumentopf zu gewinnen. Die sind viel besser als wir".

    Wo ist da das Selbstbewusstsein der Spieler? Wo ist der Mut der Verantwortlichen, es doch mal zu versuchen? Ich glaube mich zu erinnern, dass wir mal ein Angstgegner von den Bayern waren.


    Ich denke es ist ein Cocktail aus verschiedenen Punkten. Und der Trainerstab ist da Mittendrinn.


    Ich sehe bis heute einfach keine Taktik in den Spielen.

    Entweder der Trainer hat keine Taktik oder er kann sie nicht vermitteln. Dann muss ein neuer Trainer her, der genau das kann.

    Oder die Spieler sind zu doof und verstehen nicht was der Trainer will. Dann sollte man diese Doofen austauschen.

    Sehe ich mir aber an, dass selbst die neuen Spieler das nicht verstehen, dann gehe ich nicht von Doofen Spielern aus. Oder kauf man diese nach?


    Meiner Meinung nach, sollte ein Trainer her, der motivieren kann, der eine gute Taktik pflegt. Ein Trainer der weiß wie die Spieler ticken. Ein Trainer, der auch die Sprache der Spieler spricht.


    So eine Mischung aus Horst Hrubesch und Rehagel. Kann man nicht beide verpflichten?


    Skripnik und Frings können es einfach nicht. Die sind zwar gut. Aber die sind auch nicht gerade Bundesligatauglich.
    Ich denke, wir haben ein sehr gutes Team. Ein Team, dass gewinnen will. Ich denke, dass wir mit einer sehr guten Taktik, mit einer sehr guten Gradlinigkeit sehr gut im Mittelfeld oder noch besser landen könnten.


    Das war meine Meinung.
     
    SRKKGURU, Nexus1972, butch und 3 anderen gefällt das.
  16. Brutale Entscheidungen...und dann kommt sowas...wer in die U23 muss. Was hat das mit den beiden Spielen jetzt zu tun? Wird wohl kaum Spieler treffen, die jetzt immer dabei waren/gespielt haben.
     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Wenn es "brutale Entscheidungen" geben wird, dann müsste man alle die die letzten beiden Spiele aufgelaufen sind auf die Tribüne setzen. Inkl. den Kapitän dessen Aussetzer dafür sorgten das er im Pokal fast mit Rot vom Platz flog und dank fehlendem Raumverständnis das Ribery vollkommen frei einnetzen konnte... Nur mal so als Beispiel...

    Lächerliches Phrasengedresche von falschem Stolz..
     
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Hilfe,
    was ist das für ein Gestammel. Da ist keine Souveränität in dem Gesagten zu spüren.
    Hier tun sich weitere Baustellen auf. Dieses Gejammer läßt nicht den Schluß zu, dass
    er dieser Krise gewachsen ist.
    Er hat die Frage in Bezug auf die Kritik Rauballs nicht verstanden. Spricht von Schaden
    für Werder, Fans etc., dem kommt gar nicht in den Sinn, dass wir gerade in 210 Ländern dieser Welt
    die "wahre" Stärke der Bulimit Füßen getreten haben.
    In seiner Personalie lege ich mich jetzt schon fest!!!!
    VS ist schon länger abgehakt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2016
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wurde das schon geposted?

     
    Pardus Viridis gefällt das.