Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    zumindest nicht in der art und weise, wie als wenn baumann die von dir gewünschten worte gesagt hätte. es ist eindeutig rübergekommen, dass baumann klar hinter skripnik steht. hätte er sich nicht so klar festgelegt, wäre der wirbel doch jetzt noch deutlich größer und skripnik selber hätte auch noch mehr schlagseite als ohnehin schon.

    die offizielle pr-linie eines vereins muss so aussehen, dass klargemacht wird, dass man zu 100% hinter dem trainer steht. alles andere ist scheiße.
     
    werderpower007 gefällt das.
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eigentlich ein guter Beitrag. Man könnte die Situation auch so betrachten, wenn da nicht die Vorgeschichte wäre.

    Wir reden im Zusammenhang mit VS ja nicht über eine Sommervorbereitung und zwei Pflichtspiele. Wir reden bei VS jetzt über mehr als drei volle Halbserien mit zwei vollen Winter- und Sommervorbereitungen.
    Eine positive Entwicklung ist unter ihm ausgeblieben. Er stellte in der vergangenen Saison diverse Negativrekorde auf. Wir schafften den Klassenerhalt zwei Minuten vor Ende der Saison.

    Nun hatte sich der AR entschieden an VS festzuhalten. Daher entließ man auch den GF Sport, der sich gegen VS gestellt hatte, und setzte mit FB jemanden ein, der an VS festhalten würde, wenn man realistisch ist, dann wohl musste. Man gab ihm eine komplette Sommervorbereitung und gab ca.16 (+ ca 2) Mio Euro für neue Spieler aus. Das Ergebnis ist eben nicht nur ernüchternd, sondern vielmehr schockierend. Die Mannschaft zeigte sich gegen Lotte, einem Viertligaufsteiger, in allen Bereichen, die im Fussball wichtig sind, als schwächer aufgestellt.
     
  3. Ich hab schon verstanden, zumindest was du bisher geschrieben hat, darauf basiert ja mein Beitrag.

    Aber es wird ja immer deutlicher. MB hat Eichin entlassen, gefällt dir nicht daher Fehler Bode.
    Dann auch noch Baumann eingestellt und der verlängert auch noch mit VS, alles ein Klüngel.

    Baumann hat was die Ausbildung und die Nähe zur Buli betrifft, aus meiner Sicht bessere Voraussetzungen als TE bei seiner Einstellung.
    Ich war mit der Arbeit von TE zufrieden, in Teilbereichen sogar sehr zufrieden.
    Baumann macht seinen Job aus meiner Sicht bisher gut. Die Vertragsverlängerung mit VS sehe ich nicht kritisch, da wie gesagt VS ohne Probleme wieder im unteren Bereich arbeiten kann und das sicherlich zu anderen Bezügen.
    Ob VS der für Werder bestmögliche Trainer ist, wage ich zu bezweifeln, jedoch ist Baumann näher dran und ich hoffe er behält Recht.

    Ich glaube auch nicht, dass die Verbundenheit als Spieler bei Werder einen der beiden davon abhält VS zu entlassen. Sie glauben an Ihn und wir halt nicht.
    In Bremen bekommst du deine Zeit und das ist nicht neu. Vielleicht führt es ja wieder zum Erfolg.
    Wenn nicht, glaube ich wird Baumann reagieren. Es stellt sich nur die Frage wer zur Zeit überhaupt in Frage kommt, bzw schnell weiterhelfen könnte.
     
  4. Qwer

    Qwer

    Ort:
    MUC

    Das sehe ich auch so.
    Trotz der letzen Saison mit der Abgrundtief schlechten Vorrunde mit dem starken Endspurt habe ich es befürwortet im Sommer an VS festzuhalten.
    Ich klammerte mich dabei an die romantische Vorstellung mit einem Ex-Spieler den weg des TS neu zu Beschreiten...

    Folgende Feststellung habe ich für mich vor der Saison und dem Lotte Spiel getroffen...
    1- Der Kader ist nach meiner Einschätzung nicht schlechter als die anderen hinter Platz 6 (Ich sehe Bayern, BVB, Lev, BMG, SO4 und VW deutlich vor uns)

    2- Gute Transfers (ausnahmen, Eilers und Thy muss man hoffen und Sie Einschlagen, aber eher nicht.)
    TW- Wiedwald mit Drobny als Backup
    IV- Moisander, Fallou und Sagne mit der Rückkehr von Luca sollte eine Stabile IV Garantieren. 2Erfahrene und 2 Aufstrebene IV, ergibt eine gute Mischung für einen Neustart.
    RV- TGS fehlt ein Backup der Druck macht (ist mittlerweile da mit R.Bauer)
    LV- SG fehlt ein Backup der Druck macht Guwara und U.Garcia brauchen noch ein bisschen haben aber Potenzial (Sternberg spielt für mich hier keine rolle da ungeeignet für Position unud Liga)
    DM- Fritz, Yatabare, irgendwann mal Bargfrede, Grillitsch, Pestos, Veljkovic, Fröde OK
    OM- Kruse, Grillitsch, Junuzovic, Eggestein, Haijrovic
    LA/RA - Junuzovic, Bartels, Kainz, Eggestein, Grillitsch
    ST- Pizarro, Johanson, Lorenzen, Eggestein, Eilers, Thy

    Verkaufen/Verleihen:
    Sternberg, Thy, Eilers,

    Mit diesem Kader gibt es unzählige Taktische Varianten die mit den Wunschpositionen der Spieler gestalltet werden können.

    Variante 1
    Wiedwald
    Sagne----Fallou----Caldirola
    Bauer----Fritz----Yatabare----S.Garcia
    Eggestein---.Kruse
    Pizarro

    Variante 2
    Wiedwald
    TGS----Sagne----Caldirola----S.Garcia
    ---Fritz---
    M.Eggestein--Grillitsch---Bartels
    Kruse
    Pizarro/J.Eggestein

    usw....​

    Wenn diese Aufstellungen Taktisch wie im Jahr 2016 üblich interpretiert werden kann man ohne Ball auf eine Kompakte und bei Ballbesitz auf eine sehr offensive Grundordnung zugreifen.

    Und hier liegt der Grund meines Stimmungswandels...

    Ich habe mir alle Vorbereitungsspiele im TV angeschaut, sowie das Spiel in Lotte und Live das Debakel in München....
    Es ist mir nicht möglich eine Taktische Ordnung oder auch nur den zartesten ansatz eine Spielidee zu entdecken.
    Nach einer Kompletten vorbereitung sollten zumindest dies zu erwarten sein.
    Wenn man dann genötigt ist einen R.Bauer in die Startelf zu Berufen fällt mich nichts mehr ein, was ist mit den anderen? Wenn nach einer Vorbereitung kein anderer Spieler für den Auftakt in Frage kommt, als jemand der erst 3 Tage da ist? wozu Trainieren wir dann mehr als 6 Wochen?
    bzw. wozu sind die anderen Spieler dann bei uns?

    Daher, Augsburg und Gladbach abwarten.
    Gegen Augsburg erwarte ich einen Sieg. 1 Heimspiel, Bringschuld und Schlechtes gewissen gegenüber der Fans sollten dafür sorgen.
    Das entscheidende ist aber Gladbach, es ist mit einer Niederlage zu rechnen, von daher sagt dieses Spiel viel mehr aus, Auftreten, Präsenz. Kampfeswille, Wille, Wille, Wille, Wille... UND die taktische Einstellung des TRAINERS

    Wenn es dem Team nicht möglich ist mit erhobenes Hauptes, mit der Zunge aus dem Hals hängend in schmutzigen Trikots die Kurve zu den Fans zu laufen...
    Hoffe ich auf SKRIPNIK RAUS rufe das die jungs meinen Sie spielen für die A..is aus Frankfurt oder anderen Pöbelclubs
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nun, es spricht grundsätzlich auch nichts dagegen, aus Überzeugung zu handeln - aber es bricht sich auch keiner einen Zacken aus der Krone, wenn man sich eingesteht, daß die eigene Überzeugung im Widerspruch zu der Sachlage steht und somit Rückgrat zeigt, über den Schatten seiner Überzeugung zu springen, ganz im Gegenteil.

    Aber um auf FB zurückzukommen: Wie konnte er in der Causa VS von demSachverhalt überzeugt sein, wenn er sich offiziell im Amt mit der Materie noch nicht einmal ausreichend befasst hat? Die Tinte unter seinem eigenen Vertrag war noch nicht einmal trocken, als FB richtungsweisende Äußerungen über die Personalie VS von sich gab,ohne jedoch vorher offiziell im Amt v die Lage sondiert und ggf. mit den Betroffenen Gespräche geführt zu haben,was in Hinblick auf am Saisonende durchsickernden Querälen zwischen (Teilen) der Mannschaft und VS sicherlich nicht das Verkehrteste gewesen wäre. Es geht auch auch aus dem heutigen Kommentar der Kreiszeitung hervor, daß FB zur Stärkung von VS introhnisiert wurde - das impliziert, daß eine sachliche Auseinandersetzung mit der Peronalie VS unerwünscht ist. und dementsprechend hat FB auch gehandelt. Es ging nur darum, sich selbst die eigene Überzeugung über die Richtigkeit des Werder-Wegs zu bestätige; wohin diese Selbstüberschätzung bzw. Selbstüberzeugung Werder Bremen gebracht hat, lässt sich in der letzten Dekade bis einschließlich in die Gegenwart leider nur zu gut beobachten.
     
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Eine Dreierkette wirst Du unter Skripnik nie - ich wiederhole: nie - finden.

    Und zum Gesamteindruck: Eine Spielidee hat die Mannschaft in der Tat nicht. Dafür ist der Trainer verantwortlich. Taktisch ist Werder auch ein harm- und konzeptloser Haufen. Auch dafür ist der Trainer verantwortlich. Ist eine Weiterentwicklung der Spieler seit der Vorbereitung zu sehen? Nein. Auch dafür ist der Trainer verantwortlich.
    Wenn dann ein Bauer geholt und eingesetzt wird, ist das zwar bedenklich, aber IMO noch okay, weil die Alternativen wohl aus Sicht des Trainers schwächer gewesen wären. Es sagt viel aus, wenn ein Spieler von einem anderen Club kommt und gleich einer der besseren im Team bei Werder ist. Da scheint das Niveau insgesamt dann arg abgeflacht zu sein.
     
    Kappel1973 und Qwer gefällt das.
  7. Qwer

    Qwer

    Ort:
    MUC
    Genau da liegt eben das Problem,Yatabare ist ZDM/ZM Spieler, daher wäre schon jemand da gewesen... und die offensiv aktionen von Yatabare möchte ich jetzt mal, da ich Ihn irgendwie gut finde, mal nicht bewerten
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Gespräche mit Spielern, Beobachtung der Leistungen auf dem Platz, verfügbare Alternativen. Keine Ahnung, irgendwie sowas halt, frag mich nicht, ich war nicht dafür mit VS in die neue Saison zu gehen aber mich hat ja auch niemand gefragt ;)
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das würde auch noch fehlen. Unsere Defensive wacklt eh schon wie ein Kuhschwanz und dann hinten nur mit einer Dreierkette agieren? Das wäre auch eine Möglichkeit, um um die 100+x Gegentore zu betteln
    :ugly:
     
  10. Ich wollte mit meinem Beitrag auch gar nichts beschönigen, sondern nur auf die jetzige Verfassung der Manschaft und einzelner Spieler verweisen. Nur in welcher Form auf VS eingeprügelt wird, finde ich nicht in Ordnung, Man kann ihn nicht jetzt für alles verantwortlich machen. In beiden Spielen hat die Mannschaft ihn (auch unter Berücksichtigung der genannten Unzulänglichkeiten) im Stich gelassen. Auch ich habe in der letzten Saison VS für einige Fehler kritisiert, aber auch hat die Mannschaft mehrfach selbst versagt. Sind die unterschiedlichen Leistungen in der vergangen Saison auch eine Mentalitätsfrage der Mannschaft? Zum anderen war ich auch für Eichin statt VS als dieses Thema aufkam.
    Trotzdem war und bin ich (jedenfalls zur Zeit noch) der Meinung, dass VS auch mit Unterstützung von FB (und was ist mit dem Trainerteam insgesamt, speziell Kohfeldt und Frings?) lernfähig ist und er die Mannschaft noch in Griff hat. Ich hatte bisher tatsächlich das Gefühl, VS ist zumindest nach außen (intern kann ich das nicht beurteilen) zu nachsichtig und gutmütig gegenüber der Mannschaft gewesen. Dies könnte man ihm natürlich vorwerfen.
    Nochmals: Ich bin dafür, das Spiel gegen Augsburg abzuwarten. Dann kann sich die Mannschaft hoffentlich mit der Rückkehr einiger Stammspieler und der besseren Verfassung mehrerer Spieler deutlich steigern. Sollte die Mannschaft wieder desolat auftreten, muss etwas passieren. Es hat wenig Sinn ein Viertel der Saison abzuwarten.
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    :)
    So kann man's auch sagen.


    @ ewiger Fan:
    Skripnik ist schon lange genug in Bremen, dass er einen gewissen Standard hätte erreichen können. Aber da ist nichts. Null. Das ist ein ungeordnetes Chaos auf dem Platz, das in der BL, der 2. BL, der Dritten Liga und auch gegen Viertligisten im vorderen Tabellenbereich zu wenig ist. Wie Du selbst sagst: Wenn ein Spieler geholt wird und gleich eingesetzt wird, wofür trainiert Werder sechs Wochen??
    Besser kann man es nicht fragen.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @Ewiger Fan

    Das Problem ist, dass die Mannschaft gerade in Lotte nicht "nur" den Einsatz hat vermissen lassen. Da war keine Spielidee und auch kein -system erkennbar. Zudem wirkte die Mannschaft auch in physischen Belangen dem Drittligisten unterlegen. Mal ganz davon ab, dass die bei fast jeder ihrer Standards frei zum Abschluss kamen.
    Das sind ja nicht nur Defizite, die ich damit erklären kann, dass die Mannschaft nicht bewusst oder vielleicht unbewusst keinen Einsatz zeigt.

    VS hat viele Ideen, die zum Teil auch durchaus interessant waren oder sind, aber hat sich nie auf ein oder zwei dieser Ideen konzentriert, versucht daraus ein System zu entwickeln und entlang dieses Systems seine Mannschaft aufzubauen. In irgendeinem der Artikel, welche hier in letzter Zeit gepostet wurden, stand es eben so schön beschrieben. VS hat eine Idee. Er hält an der Idee fest so lange sie funktioniert. Geht diese Idee dann in einem Spiel nicht auf, dann wird sie wieder komplett verworfen und VS versucht es mit der nächsten Idee.

    So kann das aber nicht funktionieren. Du musst als Trainer eine Grundidee haben, daran musst du verschiedenen Systeme entwickeln und der Mannschaft vermitteln. Das wird natürlich nicht alles von heute auf morgen klappen. Das muss sich über die Zeit entwickeln. Nur gerade diese Entwicklung ist es doch, die man bei VS überhaupt nicht erkennen kann. Das ist ein rinn in die Kartoffel und dann wieder ein Raus aus den Kartoffeln. Wir treten unter ihm auf der Stelle und geben gleichzeitig Millionen aus, weil ihm die jeweiligen "Manager" jedes Jahr für ein paar Millionen neues Spielzeug besorgen.

    Diese Konzept-/Planlosigkeit ist doch von den Spieler längst bemerkt worden. Kann mir vorstellen, dass da nicht wenige völlig frustriert sind, weil sie eigentlich gar nicht so genau wissen was sie denn überhaupt spielen sollen. Dazu kommt für sie ganz persönlich, dass sie nie wissen, ob sie spielen und wenn sie spielen auf welcher Position sie denn heute mal spielen. Ist ja schön, wenn man Spieler fleixibel einsetzen will, aber die Positionen müssen die Spieler dann auch beherrschen.

    Ich sehe nicht an welcher Stelle das Trainerteam über dem Sommer sich selbst verändert und hinterfragt hätte, so dass man die Hoffnung haben kann, dass sie eine bessere Arbeit abliefern werden. Wir werden immer wieder Ausreoßerspiele haben in denen wir eine gute Leistung sehen, aber die Erfahrung zeigt, dass es zumindest unter VS keine nachhaltigen Veränderungen zum Positiven sind.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    http://www.werder.de/aktuell/news/profis/20162017/kurzpaesse/kurzpaesse-29082016/
    :popcorn:
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da bin ich mal gespannt wen es treffen wird. Werden dann vielleicht bald eine teure Drittligamannschaft haben. ;)
     
  15. Die Schreiberlinge der Kreiszeitung kann man doch schon seit geraumer Zeit nicht mehr ernst nehmen. Da hat man sich ja schon in der vergangenen Saison eher im Management des SV Werder gesehen, als in der Rolle auch nur halbwegs objektiver Berichterstatter. Dieses ewige Gehetze gegen die Vereinsführung und den Trainer war ja schon Ende der Vorsaison nur noch lächerlich. Auch deswegen hat es mich so richtig gefreut, dass man den „Eishockeymanager“ endlich in die Wüste geschickt hat. Ich hätte ihn allerdings gern schon im Paket mit dem von ihm verpflichteten Trainergott Dutt entschwinden sehen - dann hätte man auch besser zuordnen können, wer diese Flöte einst als „seinen wichtigsten Transfer“ angeworben hatte.

    Was für eine starke Antwort an die Hobby-Manager bei der Kreiszeitung ! Und dann noch einen erfahrenen, intelligenten Manager mit reichlich Werder-Vergangenheit an Bord geholt - ein weiterer Schlag ins Gesicht der Schmierfinken, die täglich ihre Auffassung zum Besten geben, es müssten dringend „Leute von außen“ angeheuert werden, die in diesem viel zu harmonischen Miteinander „jeden Stein umdrehen“. Da hat man in der täglichen Artikelschreiberei so erfolgreich gearbeitet, dass die Bezeichnung „Werder-Familie“ inzwischen schon fast zu einem Schimpfwort geworden ist (obwohl dies für mich nach wie vor ein positiv besetzter Begriff ist).

    Nachdem auch meine Begeisterung, ins Stadion zu gehen oder sich darüber hinaus mit der Entwicklung des Vereins oder überhaupt mit der Entwicklung des Bundesliga-Fußballs zu beschäftigen, über die letzten Jahre doch etwas abgeflaut ist, waren die Entlassung Eichins und die Verpflichtung von Frank Baumann tatsächlich mal wieder Signale, die mich richtig erfreut haben.

    Angesichts der aktuellen Situation mit verletzten Stammspielern und einigen noch recht neu hinzugekommenen Spielern (deren Leistungsmöglichkeiten ich noch nicht wirklich einzuschätzen vermag) ist es natürlich kurios, wenn hier auf den Trainer eingedroschen wird. Das passiert wohl eher aus „alter Gewohnheit“. Auch die Lamentiererei, wie man was den Medien gegenüber sagen sollte oder nicht ist nun wirklich völlig belanglos - jedenfalls für mich. Entscheidend ist allein, was im Training und im Spiel passiert. Und da ist Frank Baumann und sind auch die übrigen Verantwortlichen des SV Werder ganz sicher näher dran als z.B. die Schlauberger der Kreiszeitung.

    Ich bin mir sicher, dass Frank Baumann nicht zögern wird, an der Umsetzung eines Trainerwechsels zu arbeiten (auch diesen Markt und die aktuell bestehenden Möglichkeiten wird er immer im Blick haben), wenn er zu der Überzeugung gelangt, dass sportlicher Misserfolg (auch) an einer nicht überzeugenden Leistung des Cheftrainers festzumachen ist (Trainingsinhalte, Taktik, Spieleransprache etc.).

    Nach Robin Dutt lag die Messlatte in Bremen ja nicht eben hoch - im Grunde lag sie noch nie so niedrig. Die Anfangsphase von Viktor Skripnik war deshalb ja erst einmal eine große Erleichterung. Allerdings ist inzwischen natürlich auch mir klar, dass Viktor Skripnik sich wohl nicht zu einem solchen Glücksgriff entwickelt hat / entwickeln wird, wie dies einst König Otto oder Thomas Schaaf waren. Er spielt da wohl eher in der Liga der etwas besseren „Zwischentrainer“ in der Phase zwischen Rehagel und Schaaf. Von daher wird man wohl über kurz oder lang einen weiteren „Schaaf-Nachfolger“ „testen“ - und meinen Segen dafür hat Frank Baumann dann auch auf jeden Fall.

    Im Moment scheint mir die Situation allerdings - bei Berücksichtigung der weiter oben schön analysierten Rahmenbedingungen - noch lange nicht so dramatisch, als dass man jetzt durchdrehen müsste. Andere - weit besser besetzte - Mannschaften haben sich im Pokal gegen noch tieferklassiger spielende Teams ebenfalls bis auf die Knochen blamiert, auch wenn sie halt das nötige Glück für einen knappen Sieg hatten (und nicht noch ein Abseitstor schlucken mussten). So what ?! Und mit einer Notmannschaft ohne Sturm in München untergehen (incl. unberechtigtem 11m) - was bitte ist da jetzt so dramatisch, dass man nach Spieltag 1 gleich durchdrehen müsste ? Da gibt es einige andere Mannschaften, die sich nach der Leistung im ersten Saisonspiel jedenfalls nicht weniger Sorgen machen sollten als der SV Werder mit seiner Nottruppe - und die haben nicht mal in München gespielt.

    Die Empfehlung muss im Moment lauten:
    Die Kirche im Dorf lassen und erst einmal die nächsten Spiele abwarten (wenn Stammspieler wieder zurückkommen und die Neuen sich besser integriert haben). Andere Aussagen zu möglichen Handlungsnotwendigkeiten hätte allenfalls Eichin getätigt - aber der ist ja zum Glück nicht mehr an Bord …
     
    nurderSVW gefällt das.
  16. Mit so einem Beitrag kann ich gut leben, auch wenn ich in einigen Details etwas anderer Auffassung bin. Es wird wenigstens argumentiert und nicht nur ohne Argumente oder mit völligem Blödsinn einfach draufgehauen.
     
  17. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    FC Oberneuland?
    :)
     
    Nexus1972 gefällt das.
  18. Seine Aussage er arbeitet lieber mit 20 - 22 Spielern hört sich ja auf den ersten Blick gar nicht schlecht an. Den Rest will er in die U 23 abschieben. Nur dürfen da , soweit ich informiert bin, nur 3 Spieler über 23 Jahre alt sein. Dies heißt im Umkehrschluß, es werden die jungen Spieler bestraft. Die am wenigsten dafür können. Seine Ankündigung, brutale Entscheidungen zu treffen werden sich als Rohrkrepierer erweisen. Und werden, dies sehe ich zumindest so, den Zusammenhalt in der Mannschaft nicht gerade fördern.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    @Paul Tergat : Ich gehe mit fast allem mit was du schreibst. Jedoch sowohl verletzte als auch nicht eingespielte Spieler sind keine Entschuldigung dafür, daß man gegen Bayern jeweils 2 Meter vom Gegenspieler entfernt steht. Fehlte nur noch, daß man ihnen applaudiert während sie an einem Grün-Weißen vorbeilaufen. Man kann 0:6 gegen Bayern verlieren. Man kann meinetwegen sogar 0:10 gegen Bayern verlieren und zwar dann wenn man alles gegeben und sich gegen die Niederlage gestemmt hat. Werder hat dies nicht getan und zwar von der ersten Minute an nicht. Und das erschreckende in dem Zusammenhang: Gegen Lotte(sic!) war es ganu das gleiche. Wir haben gegen Lotte nicht verloren weil wir ein Hühnerhaufen waren (das waren andere Mannschaften in der 1. Runde, genau wie du es beschrieben hast, auch) sondern weil überhaupt kein Wille erkennbar war, keine Zweikampfführung, gar nichts. Ein Drittligist hat uns spielerisch und(!) kämpferisch deklassiert. Das kann man nicht als Betriebsunfall abtun, nicht nach dem Spiel in München.
     
  20. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Egal was der jetzt noch macht......ernst nimmt den doch eh keiner mehr, unseren Mr. Burns.

    Und das kann ich auch gut nachvollziehen. Würd ich auch nicht....