Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Er sagt Finale und er meint Finale. Damit hat er Recht. Geht das Ding gegen Augsburg verloren, dann ist er nicht mehr zu halten, denn dann werdenauch die Fans komplett ausrasten und die Medien Werder endgültig zerfetzen. So oder so: VS hat fertig, es ist nur noch die Frage, wie vieleSpieler er noch bekommt. Hoffentlich nicht zu viele.
     
  2. Wenn der Manager die Aussagen seines Trainers relativieren will, dann klingt das für mich nach Missverständniss, zumindest intern.
    Und für fehlende Kommunikation in dem Falle zwischen Trainer und Manager.

    Vor der Saison hieß es eben seitens Baumann, das man Skripnik da unterstützen will / helfen will, das sowas nicht noch mal passiert.
    Ist es jetzt aber.
    VS sagt etwas, was Baumann hinterher versucht gerade zu ziehen. Wie soll denn da VS noch jemand ernst nehmen?
    Da kann man nach Interviews ja (etwas übertrieben formuliert) erst mal n Tag oder zwei warten, ob Baumann das anders sieht
    oder ob Skripnik da tatsächlich mal was "richtiges" gesagt hat.

    Frust hin, Frust her, sosehr ich das auch verstehen kann, das VS sauer ist. Wäre ich wohl auch, wenn ich als Chef sehen würde, das mir die Abteilungen alle auf der Nase herumtanzen. Aber dann muss seitens Trainer und Manager eine einheitliche Meinung sein.

    Und das Finale gegen Ausgburg wird es geben. Wenn auch nicht für den Trainer, aber für die Stimmung im Stadion.
    Wenn die Truppe nciht von der ersten Sekunde an Vollgas gibt und kämpft und am Ende verliert, wirds wohl nicht bei "Skripnik raus"-Rufen bleiben.
     
  3. Auch mehrmals drüber schlafen hat nicht viel genutzt...
    Aber immerhin wird man im Büro schon fast in den Arm (oder auf den Arm...) genommen. Schließlich hat man es in diesem einen Spiel geschafft, dass ganz Deutschland wieder Bescheid weiß, wie es um Werder bestellt ist. Dazu dann noch einen drauf zu setzen und nach dieser indiskutablen "Leistung" im Nachhinein dem Trainer das Vertrauen auszusprechen und eine komplette PK zum schallenden Gelächter zu animieren... Hut ab! Damit identifiziert man sich gerne ... Ich glaube sowas musste ich als (noch) Werder-Fan noch nie über mich ergehen lassen oder mir sowas anschauen. Das war sonst eher dem FC oder HSV zuzutrauen.
    Für mich persönlich ist am Freitag wirklich etwas nachhaltig zerbrochen. Ich habe einfach keine Lust mehr auf "diesen Verein". Keine Lust mehr diese Sätz zu hören wie von VS, CF oder FB. Keine Lust mir mehr solche "Spiele" anzuschauen und solche "Nachwehen" über mich ergehen zu lassen.

    Jetzt kommt also das Augsburg-Spiel. Vielleicht reißen sich da mal alle am Riemen (sofern vorhanden) und gewinnen eventuell. Dann passiert wieder das was immer passierte: Man klopft sich auf die Schulter. Feiert VS. Feiert FB. Träumt von EL. Nur um dann im nächsten Spiel wieder "das alte Werder" spielen zu sehen. Dann kommen wieder die üblichen Phrasen (Fitness, Zeit, Schwerer Gegner,...So ist Fussball...).

    Und das alles nach 6 (SECHS!!!!) versch*****en Spielzeiten!

    Ich habe da einfach keine Lust mehr drauf.....
    (Ich glaub ich kauf mir heute ne FC-Dauerkarte -.- )
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Skripnik hat bisher auch nur Ergebnisse vorgelegt, die den Druck mächtig erhöht haben. Insofern steht er unter Druck und hat in der Tat nur noch Endspiele.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Richtig. Hier ist Baumann derjenige der wirr redet und nicht Skripnik. Die Medien sind unisono der Meinung, daß Baumann einen Kader zusammengestellt hat mit dem Werder eine ruhige Saison spielen könnte. Geht "das Finale" verloren, dann fliegt hier in Bremen was auseinander. Greenwhitewonderall und Co. hat nicht nur Fans und Mannschaft verschweisst, es hat auch dafür gesorgt, mal technisch gesprochen, das der Kessel unter Druck steht und Baumann weigert sich das Überdruckventil zu öffnen......
     
    Nexus1972 gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Ist doch ganz einfach: Skripnik spricht aus der Emotion heraus und sagt das was ihm auf dem Herzen liegt. Baumann gibt den Politiker und versucht den Laden zusammenzuhalten. Ich mag Leute die offen und direkt ihre Meinung sagen, ohne jetzt Baumann dafür zu kritisieren, daß er als GF halt auch den Politiker geben muss. Fehlt nur noch ein "Wir schaffen das"....:ugly:
     
  7. :tnx:
     
  8. Und ganz genau DAS haben WIR hier vor der Sommerpause prognostiziert!
     
  9. Jepps. Und schon entstehen Missverständnisse und seltsame Diskussionen unter den Fans, die Hitze unter dem Stimmungskessel steigt und steigt und wenn gegen Augsburg nicht das Überdrückventil geöffne wird, sei es durch einen neuen Trainer oder von der ersten Sekunde an Vollgas,
    wird der Kessel explodieren.
    Die Fallhöhe ist enorm.
    Vor gefühlten 2 Monaten noch "This is Osterdeich" und "Greenwhite-Wonderwall" und jetzt das genaue Gegenteil.
    Hab das noch nie bewusst erlebt, das die Stimmung in einem Fanlager derart schnell von einem Extrem ins andere Extrem umzuschlagen droht...
    Erschreckend, das das ausgerechnet bei Werder passiert.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der fehlende Plan B wäre ein weiteres (und imho auch das kleinere) Problem von FB. Denn daduch, daß er unmittelbar nach Amtsantritt eine VVL für VS in Aussicht stellte und die auch wenige Wochen später unter Dach und Fach gebracht wurde, hat sich mit dieser bedingungslosen Überzeugung von VS gleich zu Beginn seiner Amtszeit sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Sollte es in den kommenden Wochen/Monaten zu einer Trennung von VS kommen, würde FB mit diesem selbst verpatzten Einstand einen Gesichtsverlust hinnehmen müssen.
     
  11. VS ist auf den Boden der Tatsachen angekommen. Die Mannschaft hat in 2 Spielen nicht seine Vorgaben umgesetzt. Seine letzten Aussagen lassen vermuten, dass ihm der ganze negative Rummel voll auf den Sack geht.
    Wenn die Truppe gegen Augsburg wieder so eine blamable Vorstellung wie gegen Lotte und den Bauern abgiebt, würde ich fast darauf wetten, dass er seinen Hut nimmt.

    Ich bin öfters mit seinen Entscheidungen bezüglich Aufstellung und Taktik nicht einverstanden gewesen. Was sich jedoch in München abgespielt hat, können sich die Spieler ganz alleine auf die Fahne schreiben.
    Da waren fast nur gestandene Profis auf dem Platz. Jedem sollte bewusst gewesen sein, wie gegen die Bauern zu agieren ist. Keiner hat es getan, außer vielleicht Bauer mit Abstrichen. Zweikampfverhalten wie in der alten Herren, blos keinen verletzten.

    Paradox ist immer zu sehen, wie die "Führungsspieler" den Trainer schützen. Ähnlich war es auch schon vor der Trennung von RD. Dann kam VS und ein paar Spiele lief es gut. Letzte Saison im Pokal wurde plötzlich Fußball gespielt und die taktischen Vorgaben des Trainerteams konnten umgesetzt werden.
    Aus meiner Sicht hat der größte Teil der Truppe ein falsches Anspruchsdenken. Wenn ich von neuen Spieler schon immer lese, dass Werder ein großer Verein ist und sie helfen wollen wieder europäisch zu spielen, könnte ich kotzen.

    Seit einigen Jahren sind wir kein großer Verein mehr, sondern nur noch ein sympathischer Traditionsverein. Nur durch Kampf und Willen können wir wieder was erreichen. Kein anderer Buli Verein hat noch Respekt vor uns, da gibt es keine Selbstläufer mehr. Aber wie jedes Jahr, werden es die Spieler ja nach Spieltag 10-14 kapieren. Dann wird gekämpft und wir entgehen mal wieder ganz knapp dem Abstieg. Ätzend!!!
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Einen Fehler einzugestehen ist für mich ein Gesichtsverlust. Im Gegenteil.
     
  13. Die hier oft diskutierte Vertragsverlängerung sehe ich persönlich überhaupt nicht als Problem. Von Beginn an wurde VS zugesagt, bei einem Scheitern wieder ins 2 Glied zurücktreten zu können.
    Dann geht er halt wieder zur U23 oder in die Jugendarbeit. Ich bin mir fast sicher, dass dies ein Bestandteil seines Vertrages ist. Leider werden wir diesen nicht zu Gesicht bekommen.
    Und bei VS kann ich mir vorstellen, dass er damit keine großes Problem hat und vielleicht sogar erleichtert wäre.
     
  14. Nehmen wir mal an, Skripnik hat mit seiner Kritik an den Spielern recht.

    Ich lese jetzt, 11 Spieler besuchen jetzt ihre Nationalmannschaft.
    Ist es vorstellbar, dass sich Werder Spieler im Hinblick auf den Einsatz in ihrer Nationalmannschaft schonen/zurückhalten ? Könnte Skripnik dieses so deutlich sagen ?
    Welche Mittel der Abhilfe sind möglich ? Sind die angekündigten "brutalen Entscheidungen" damit in Zusammenhang zu sehen ?
    Kann/darf Skripnik es nicht deutlicher sagen ?
     
  15.  
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht noch nicht einmal darum, daß WIR (wer auch immer damit gemeint ist) es prognostizierten. Ich finde es vielmehr bedenklich, daß in der letzten Dekade es öfters vorgeommen ist, daß einige Freizeit-Trainer-GF Sport-Aufsichtsräte in ihrem heimischen Sesseln oder im Stadion Dinge gesehen und korrekt analysiert haben, wozu hochbezahlte Herren in ihren Bürostühlen in der Franz-Böhmert-Str. 1c scheinbar nicht in der Lage waren.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Augsburg kann Werder nicht spielen....von einem Sieg gehe ich deshalb ohnehin nicht aus.
    Und zur Sache mit den Freizeittrainern etc: Die haben zumindest eine kritische Distanz, aus der man Sachen besser sieht. Das geht dem Werder-Triumvirat ziemlich ab. Offenbar entscheidet das viel.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Egal ob er nun Schuld hat oder nicht, das ist doch nur noch ein Spießrutenlauf!
    Wäre ich Skripnik würde ich mir das nicht mehr länger antun. Der ist doch mit den Nerven am Ende!
    Das Vertrauen des AR und FBs in allen Ehren, aber wenn ich nicht mehr kann, dann kann ich nicht mehr!
    Dann wär mir das an seiner Stelle egal ob die nen Plan B haben oder nicht!
     
    werdertommi und Maternus gefällt das.
  20. Im Grunde genau das, was wir auch schon gesagt haben :tnx:
    Gegen Augsburg ist DAS Finale.
    Da gehts um alles oder nichts.
    Kippt die Stimmung vollends oder retten die Mannschaft sich und den Trainer.