Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn ich bei einem Kollegen merke, dass er keine Ahnung von dem hat, was er da gerade macht, aber eine große Schnauze hat, dann verliere ich auch den Respekt vor dieser Person.

    VS ist mit dem Job gnadenlos auf und neben dem Platz überfordert. Dann hat er dazu eine große Klappe. Seine ach so markigen Sprüche lassen ihnen ihn wie eine Witzfigur aussehen. Er bietet seinen Rücktritt an, dann legt er sich mit den Medien an und jetzt haut er auf die Mannschaft drauf.

    Die Spieler wollen doch Erfolg haben. Sie wollen ihn vielleicht nicht immer für ihren Arbeitgeber, aber sie wollen den ganz sicher für sich selbst. Sie wollen sich entwickeln, sie wollen vielleicht mal zu einem größeren Verein wechseln, mehr Geld verdienen und Titel gewinnen. Aber wenn ich merke, dass ich da einen Trainer habe, der seinen Job nicht rafft und genau deswegen der Erfolg ausbleibt, ich aber gleichzeitig merke, dass die Mächtigen in dem Klub einfach nicht raffen wollen, was sache ist, dann bekommst du ganz schnell eine heftig gestörte Atmosphäre.
     
  2. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Der gesamte Artikel ist ein Witz!
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man könnte glatt den Eindruck gewinnen, für diesen Artikel hätte jemand gezahlt.... :XD:
     
    Eisenfuss57 und nickilauda gefällt das.
  4. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    War auch mein Gedanke :beer:
     
    Bremen gefällt das.
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Irgendwie bin ich wohl nicht mehr von dieser Welt: Seit ca. 3/4 Jahr sage ich Tag für Tag meiner Familie bei Werder-Spielen: guckt euch den Skripnck nochmals an, morgen ist er nicht mehr da. Und er ist immer noch da!
     
  6. Habe ich auch gelesen. Ich frage mich nur, wie sollen die aussehen. In der nächsten Trainingswoche sind 14 Spieler bei ihren Nationalmannschaften. Da kann weder ein einspielen, noch irgendwelche taktischen Sachen geprobt werden. Und wenn will er dann gegen Augsburg aufstellen. Diese Ankündigung zeigt für mich, er hat Teile der Mannschaft verloren. Die lassen ihn im Regen stehen und lachen dann noch.
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß er die Truppe öffentlich kritisiert bzw. in die Pflicht nimmt, finde ich korrekt, weil die Truppe sich das redlich verdient hat. Allerdings führte sich VS hierbei mit dem Äußern von Kritik nicht das erste Mal wie ein Rumpelstielzchen auf, womit er letzlich seine eigene Autorität unterminiert - was auch viel Raum für die Interpretation zulässt, daß er mit diesen verbalten Veitstänzen von seinen Defiziten als Buli-Coach ablenken will.
     
  9. Felissilvestris und Hopeless gefällt das.
  10. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nach dem, was Ende letzter Saison an die Öffentlichkeit gedrungen ist, habe ich mich schon gewundert, dass sich überhaupt neue Spieler bereit gefunden haben, zu Werder zu wechseln, erst recht als dann auch noch Skripniks Vertrag verlängert worden war. Frage mich immer wieder, was ein "richtiger" Trainer aus unserer Truppe machen könnte. Aber so schnell werden wir das wohl nicht erfahren... :(
     
    cornholio und Pardus Viridis gefällt das.
  11. Torstininho

    Torstininho Guest

    Nein, wahrscheinlich auch wieder nur ein Missverständnis wie dieses hier:

    Trainer Viktor Skripnik ruft die Heimspiel-Premiere gegen Augsburg (11.September, 15.30 Uhr) zu einem Endspiel aus: „Wir bereiten uns auf das Augsburg-Spiel wie auf ein Finale vor. Ein Finale schon am zweiten Spieltag.“
    ----------------------------------
    Frank Baumann will den Druck auf seine Spieler nicht erhöhen, versucht die Aussagen Skripniks einzufangen: „Finale hat er so nicht gesagt und auch nicht gemeint. Aber natürlich ist es ein wichtiges Spiel, bei dem wir die Tugenden zeigen müssen, die wir in München haben vermissen lassen.“

    Ich bekomme das Gefühl, dass seine Aussagen immer interpretiert werden müssen und können, so dass ich nie weiß, was er genau meint und ob es ein Scherz war oder nicht
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Peinlich - peinlicher - Werder unter Skripnik.

    In München geht es selbst beim Training schwieriger zu als bei einem Spiel gegen Bremen. Skripnik und Baumann, Ihr radiert einen Traditionsstandort aus der BL-Karte.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Ich denke nicht, daß man da interpretieren muss. Baumann will keine Trainerdiskussion aber Skripnik hat offenbar fertig. Wenn du mich fragst sieht man hier einen enttäuschten Menschen der von der Mannschaft in Stich gelassen wurde...das Interview direkt nach dem Bayernspiel wo er echt fertig war, das "Finale" und nun die Aussagen bei Bild, wenn sie denn so gefallen sind. Baumanns Problem aber wird sein: Er hat keinen Plan B, nur Frings und Kohfeldt....und natürlich Thomas Schaaf :ugly:
     
    nickilauda gefällt das.
  14. Nouri nicht vergessen.
    Dem traue ich eher als Kohfeld / Frings zu, die Profis erfolgreich zu trainieren. Immerhin hat er schon Erfahrung als Cheftrainer,
    wenn auch nicht in der Bundesliga.

    Für mich wirken die Aussagen von Skripnik auch so, als wäre er selbst ratlos und leer.
    Das man als Manager ihn wieder einfangen will, ist verständlich aber in dem Falle eher kontraproduktiv.

    Erschreckend an der ganzen Sache:
    Man hat vor der Saison gesagt, das man Skripnik in der Medenarbeit unterstützen / helfen will, um Missverständnisse zu vermeiden.
    Jetzt, nach 2 Spielen, hagelt es schon wieder welche...
    Also entweder hat man ihm nicht geholfen, oder er ist schlicht lernresisstent.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Denke auch, dass VS selbst merkt, dass die Mannschaft nicht mehr mit ihm will. Das auf diese Art und Weise zu zeigen, zeugt dann aber auch nicht unbedingt von einem charakterfesten Team. Zumal man dies dann auch deutlich nach Ablauf der vergangenen Saison hätte artikulieren können. Das hat dann auch nichts damit zu tun, welche Person gerade GF Sport ist.
    Allerdings weiss man es natürlich auch nicht. Die Atmosphäre bei Werder ist auf jeden Fall schon vor dem zweiten Spieltag völlig im A****
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  16. Es geht einfach so weiter wie unter Eichin.
    Skripnik sagt etwas und der Manager muss es wieder richtig stellen oder den Spielraum für Interpretationen eindämmen.
    Am Anfang war es irgendwie noch sympathisch und lustig, aber mittlerweile empfinde ich es nur noch als peinlich und unangemessen.

    Zum Trainerjob gehört nun einmal auch eine vernünftige Ausdrucksweise. Es kann doch nicht sein, dass ein Pep Guardiola besser deutsch kann als ein VS! Er kann es nun einmal nicht und es ist auch nicht mehr davon auszugehen, dass er es lernt. Er ist schon seit X Jahrzehnten in Deutschland. Das reicht einfach nicht für Profifußball. Seine Angestellten sind alle verschiedenster Kulturen und Nationalitäten. Das muss ein Trainer beherrschen und das kann er nicht!

    Jedem war klar, dass das Duo Baumann/Skripnik nur dann akzeptiert wird, wenn der sportliche Erfolg vorhanden ist.
    Die ersten Spiele waren alles andere als Sport.

    Dementsprechend kann man schon jetzt sagen, dass dieses Duo gescheitert ist. Aber Hauptsache der Vertrag wurde verlängert!

    Natürlich kann der letzte Optimist jetzt noch sagen, dass es noch nicht zu spät ist.
    Eine Siegesserie von 5 Spielen in Folge würde Ruhe reinbringen. Nur dieses Vorhaben wird schon gegen Augsburg scheitern.

    Mein Gefühl sagt mir, dass die Spieler auch kein Bock haben.

    Man kann nur weiter hoffen, dass Baumann jetzt den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose hat und Skripnik + Trainerteam entlässt, auch wenn das strikt gegen die Werder-Klüngelei wäre.

    Lieber eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

    Aber alles hoffen und beten hilft nicht.
    Wenn überhaupt etwas passieren sollte, dann zur Winterpause. Da haben wir dann vielleicht glücklich 10 Punkte auf dem Konto und eigentlich ist der Zug dann schon abgefahren.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nur ein Mißverstädnis? :ugly:

    Wenn der GF Sport die Äußerungen des Trainers revidieren muß, dann ist das entweder mangelnde interne Komminukation über das, was in der Öffentlichkeit bekannt gegeben werden soll oder Alleingänge, die man sonst gerne dem Vorgänger von FB unterstellte.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Eigentlich scheiß egal was es ist!

    Wenn ein Trainer A sagt, dann muss der Manager halt auch A sagen!
    Sagt der Manager B, dann heißt es nur, dass der Trainer eh nix zu sagen hat!

    Die Aussage ist sowieso ohne Wert, weil die Stammspieler alle gar nicht da sind.
    Also wie will man sich so auf ein Finale vorbereiten?
    So eine Aussage zum 2. Spieltag untermauert auch nur, dass man schon mit dem Rücken zur Wand steht und merkt, dass man keinen Kredit mehr hat. Es beweist auch einmal mehr die Planlosigkeit des Trainers.

    Und das an diesem Trainer festgehalten wird zeigt eigentlich nur die Planlosigkeit unseres Managers bzw. AR.
    Denn jeder weiß ja eigentlich, dass der AR diesen Trainer will, sonst wäre ja jetzt noch Eichin hier und Skripnik weg.

    Im Prinzip ist diese Aussage ein Spiegelbild der Unfähigkeit aller Entscheidungsträger in unserem Verein!

    P.S.: Ich wette, dass bei einer Finalniederlage keinerlei Konsequenzen für VS zu befürchten sind und er sich auf das Spiel gegen Gladbach dann auf sein nächstes Finale vorbereiten kann. Usw.....
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Ich sehe da aber eigentlich keine Mißverständnisse, nur einen ziemlich gefrusteten Trainer.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn es Absicht ist, dann gehört das komplette Team an den Marterpfahl! Ich weiß nicht was da falsch läuft, ich vermute auch die Spieler und Trainer wissen es nicht. Und wenn Skripnik jetzt schon auf "seine Jungs" losgeht, dann ist das kein gutes Zeichen. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, daß Skripnik ein guter Nachwuchstrainer ist und dummerweise behandelt er seine Bundesligamannschaft auch genau so, als würde er mit U-Spielern arbeiten. Man sollte diese 2 Wochen nutzen um einen Plan zu finden bei dem alle ihr Gesicht wahren. Ob das z.B. ein Tausch Nouri/VS wäre oder was auch immer. Aber vermutlich wird das nicht passieren und vermutlich werden wir gegen Augsburg auch ein anderes Spiel sehen weil da die Angst nicht mehr in den Köpfen ist. Und dann?