Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ich würde es nicht rassistisch nennen, aber das Niveau hier ist seit gestern leider weit weit unter dem was Werder aktuell spielt. Zum Fremdschämen.
     
    DR AKR und Torstininho gefällt das.
  2. Es ist echt schade was mit Werder passiert. Der DFB sollte uns Mitleidpunkte schenken, hey dann haben wir schon mal 34 Punkte :):):):):)
    Was ich gerne wissen möchte, wie kann es eigentlich sein das die Mannschaft in so kurzer Zeit total versagen? Liegt es wirklich an VS? Sind die Spieler unfähig? Das geht mr einfach nicht in den Kopf. Was haben die eigentlich in den 6-7 Wochen gemacht? Es fehlen im moment wichtige Spieler, ist das aber ein Grund das die anderen nicht spielen können oder wollen??? :puck:Also Viktor sag mal was dazu! :):)
    Alles sehr merkwürdig.

    VS gehe lieber freiwillig.......:nohsv:
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Jeder verfügt über unterschiedliche Talente.

    Ich freue mich mit dir, dass du dir abseits deiner Sticheleien und Provokationen nicht zu schade bist, dich als Moralapostel aufzuspielen.

    Wenn du damit Erfolg hast, beginne ich morgen damit, Kühen das Grasfressen abzugewöhnen.
     
    Alt Gardist, Eisenfuss57 und Fabeldichter gefällt das.
  4. Marvin_AT

    Marvin_AT Guest

    Wenn die Vereinsleitung von VS überzeugt ist, dann können wir schreiben soviel wir wollen. Ausserdem, die lesen das hier doch eh nicht und wenn sie dann wieder das ausverkaufte Stadion sehen mit der La-Ola Welle und - hallo Westkurve, hallo Ostkurve - sing - dann ist doch alles im sprichwörtlich "grünen Bereich" also warum sollten sie etwas ändern. Die werden schon ihre Gründe haben, an dem Trainer festzuhalten. Nur, wir wissen es nicht, wir sollen nur winken und lächeln, wie die Pinguine aus Madagaskar - hö hö - also Leute: :klatsch::schal::wdance: und Schnauze halten
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Naja, die Einschläge kommen näher. Diese Aussage von Rauball

    Die Bayern haben sehr ordentlich gespielt, aber ich war ein wenig über die Art und Weise erschrocken, wie Bremen ohne jede Gegenwehr dort gespielt hat", sagte der Ligapräsident dem Radiosender WDR 2. Die in 210 Länder live übertragene Partie sei, trotz der vielen Tore, keine Werbung für die Liga gewesen.
    ist eine schallende Ohrfeige für Werder.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  6. Marvin_AT

    Marvin_AT Guest

    Wenn Dein Chef zu dir sagt: Guter Job, weiter so Kumpel, was machst Du dann? :) Und wenn Dein Gehalt stimmt und Deine Familie zufrieden ist, was machst Du? Dann trittst Du vor die Kamera und sagst: ..... so ist Fussball .... :):schal: und machst einfach weiter :wdance::beer: - der wird nicht freiwillig gehen, warum sollte er?
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  7. mcburn

    mcburn Guest

    ancelotti oder wie der heißt, spricht schon auf vs niveau deutsch und das nach knapp 2 monaten
     
  8. Das würde ich dem guten Viktor nun wirklich nicht wünschen.

    Es hat übrigens rein gar nichts mit Rassismus zu tun, wenn man das Fehlen von wichtigen Fertigkeiten bei einem Trainer bemängelt. Wenn man die Sprache des Landes, in dem man als Trainer tätig ist, nur rudimentär beherrscht, muss man sich eben fähiger Dolmetscher bedienen. Das geschieht wahrscheinlich deshalb nicht, weil Skripnik überzeugt ist, gut genug Deutsch zu sprechen. Und das ist eben nicht der Fall. Und komme jetzt bitte nicht auf den Gedanken, mir chauvinistische Vorbehalte gegenüber Ukrainern zu unterstellen. Obwohl: Meine Teenager-Tochter war heute wieder extrem zickig und mein Teenager-Sohn hat heute mit dem Fußball eine wertvolle Kristallkaraffe zerdeppert. Angesichts der Tatsache, dass beide Halb-Ukrainer sind, kamen da - wenn auch nur ganz kurz - antiukrainische Gefühle auf.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2016
    Pardus Viridis gefällt das.
  9. Spätestens nach der Niederlage gegen Augsburg 0:4 übernimmt Thomas Schaaf !!! Und das wäre das beste und sinnvollste!!! Der macht den Jungs schon Beine !!!
     
  10. Setze schon mal den Helm auf. Wenn unsere Chefstrategen morgen früh aufwachen und das lesen....
    Huiiii. Das geht ab.:ugly:
     
    Werdergrö und wcw2015 gefällt das.
  11. Helm sitzt und passt perfekt
     
  12. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Ich lese hier jeden Tag, dass die Mannschaft den Potenzial hat viel besser zu spielen. Ok, fangen wir an. Wiedwald: bevor er zu Werder kam, war er nirgendwo die 1. Ihm fehlt die nötige Sprungkraft. Unhaltbare Bälle zu parieren, wie es Neuer und Leno machen, das kann er nicht. Sogar die Bälle, die haltbar sind - låsst er durch.
    Sane: zuletzt Ersatzspieler bei Bordeaux. Moisander: war Stammspieler bei Sampdoria, aber er ist einer über 30. Garcia - oft verletzt, zur Zeit verletzt. Gebreselase: spielt seit Jahren durchschnittlich. Fritz: aus Altersgründen spielt seine letzte Saison. Junuzovic: Hat keinen neuen Verein gefunden. Pizzaro: 37 Jahre alt. Sternberg: nicht Bundesligatauglich. Yatabare: spielte in Griechenland und in Belgien. Und dort waren seine Leistungen nicht schlecht, aber Jupiter Liga kann man nicht mit der Bundesliga vergleichen. Johannsson: dauernd verletzt. Kam aus Niederlanden. Bartels: das, was er zeigt -- ist schon Maximum was er kann. Kruse: verletzt. Hairovic: Bis jetzt konnte sich nirgendwo durchsetzen. Kainz: neu in der Bundesliga, vorher in Oesterreich, muss sich noch steigern. Die mit dem Potenzial nach oben - sind nur Grillitsch und Bauer. Johannes Eggerstein ist noch jung, ob er ein guter wird, wird die Zukunft zeigen.Und es gibt nur 6 Spieler, die mindestens eine Saison lang zusammengespielt haben. Sind viele neue Spieler gekommen. Von automatismen kann keine Rede sein.
    Fazit: ich sehe kein Potenzial. Ihr wollt neuen Trainer? Aber auch mit neuem Trainer wird Werder gegen Abstieg spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2016
    Rashkae gefällt das.
  13. Nicht die Mittel entscheiden über den Erfolg!!!Es ist die EINSTELLUNG!!!!
     
    Werderine65 und bremerholic gefällt das.
  14. Es hat doch nun wirklich nichts mit rassistischen Äußerungen zu tun, wenn man von einem Bundesliga-Trainer erwartet nun doch bitte
    das Medien- und Logopädie-Training anzunehmen (Michael Zorn, hat seiner Zeit dieses dankend angenommen!) .
    Wenn Werder ein verantwortungsvoller Verein seinen Mitarbeiter gegenüber ist, gehe ich davon aus das V.S. das oben genannte Training angeboten wurde.

    Aber, so wie er eigentlich den Sportpsychologen nicht haben wollte, wird V.S. wohl auch Medien- und Logopädie-Trainer dankend abgelehnt haben.

    Bei Mannschaftssitzungen mit dem Trainer-Team & Truppe muss ich immer an einer Unterrichtsstunde in der 11. Klasse denken.
    Ein Lehrer mit solch einem sprachlichen Handicap hätte mich verwirrt ohne Ende.
    Auch wenn es der Sportlehrer gewesen wäre!
     
    Steinkogler und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Ja, das ist eine Frage der Berufsauffassung des Trainers, der Skripnik bereits seit über einem Jahrzehnt ist. Über diese lange Zeit hat er tagtäglich die Möglichkeit gehabt, seine sprachlichen Fähigkeiten an der "Front" zu entwickeln. Das ist für jeden, der eine Sprache lernen will und seine letzten Kröten für ein Auslandssemester zusammenkratzen muss, fast schon Luxus. Da braucht es auch keinen Sprachkurs mehr. Er will dafür womöglich keine Energie aufbringen, genauso wenig wie für die Zusammenarbeit mit einem Sportpsychologen. Alles Kokolores, entscheidend ist auf'm Platz: Diese Altermeisterrhetorik seiner Vorvorvorgänger hat er meiner Meinung nach super verinnerlicht. Nur ist er kein Altmeister und wir sind nicht mehr in den 80ern.
     
  16. Hat VS keinen Stolz, nach diesen mehr wie Katastrophalen Vorstellungen nach 7 Wochen Vorbereitung sollte er sich auf eine Vertragsauflõsung mit den Verein einigen. Sieg gegen Augsburg, Debakel gegen Gladbach dann wieder Zuhause ein unentschieden dann zwei Niederlagen der Verein und die handelnden Köpfe wurschteln immer so weiter, bis wir hochverdient irgentwann in der zweiten Liga sind.
     
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jeder unserer Spieler - mit Betonung auf jeder - hat das Potential besser zu spielen als er es derzeit tut. WIr haben keinen Superkader. Aber es ist ein Kader mit dem man die Klasse halten kann und mit dem man auch schon in der letzten Sasion sehr viel früher hätte safe sein können.

    Es gibt schließlich ein paar Beispiele, die keine besseren Kader haben aber deutlich bessere Leistungen zeigen.

    Es geht um 2 Dinge. Man muss einen Trainer haben, der aus jedem EInzelspieler das Optimale herausholt und der es schafft eine Mannschaft zu formen. Meine Theorie ist, dass wenn Letzteres gelingt, das Erste fast automatisch kommt. Dass und wie das funktioniert, sieht man auch an anderen Vereinen.

    Wer beides nicht kann, zumindest dauerhaft, ist VS.
     
    Minko, Bremen, Pardus Viridis und 4 anderen gefällt das.
  18. beckstown

    beckstown Guest

    Ein Trainer der nicht eindeutig spricht kann auch die Inhalte nicht eindeutig vermitteln. So spielen wir auch, jeder spielt das was er meint verstanden zu haben. Skripniks Wut paßt auch ins Bild. Jetzt wird er wieder wütend, denn präziser kann er ja nicht werden, da ihm die sprachlichen Möglichkeiten fehlen. Vor allem die jetzt angekündigte Härte bei sprachlichem Defizit, wie soll das denn aussehen? Wäre ich Spieler würde ich mir die Hose nass machen vor lachen ...... Ich glaube zwar immer noch das eine Trainer Diskussionen am 2 Spieltag vollkommen daneben ist, aber vielleicht muss ich da flexibel sein. Das Bild des hoffnungslosen Lutschers auf der Bank will mir nicht ausm Kopp........ da war nix ausser Resignation und unendliche Leere zu sehen ....
     
    Minko, Bremen, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich stelle mal eine These auf: Je geringer die Dichte an individueller Qualität im Kader desto grösser müsste! die Qualität des Trainers sein.
    Bedeutet im Umkehrschluss, dass in starken Mannschaften der Trainer gar nicht mehr so relevant ist.

    Somit benötigt unsere Truppe einen wirklich guten Trainer um aus der Thematik wieder raus zukommen und bessere Resultate zu erzielen.
     
  20. :schock: :trost: :XD::XD::XD::wink:
     
    wcw2015 gefällt das.