Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Du bist aber auch schwer zu verstehen ..... männo
     
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ach ja, schon klar. Du hast es gut gemeint!:XD::XD:
     
  3. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bin ich mal gespannt und sehe das als einzige Möglichkeit, dass sich überhaupt was ändert. Den Druck der Fans hat noch kein Verein ignoriert. Eben nur die Frage ob ausreichend Fans das selbe tun.
    Habe schon beim Auswärtsspiel in FFM letzte Saison gepfiffen und geschmipft. Wurde blöd angeschaut und bepöbelt. Das Gros hat ob der tollen Leistung lieber die Mannschaft bejubelt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Wenn hier einem die Vernunft fehlt, dann bestimmt nicht Viktor. Was der sich hier alles gefallen lassen muss von den Ahnungslosen, ist kaum noch auszuhalten. Werder hat noch kein Team und da man nicht mal kurz 100 Millionen in Transfers stecken kann, muss man kleine Brötchen backen. Das macht Werder schon ganz gut, alles andere kommt mit der Zeit.
     
  5. Meinst Du im Ernst, dass das Gekicke bei jedem anderen Trainer ebenso aussehen würde? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Der Kader ist auf jeden Fall gut genug, um gegen Lotte und auch gegen die Bayern ganz anders aufzutreten. Und aus diesem Kader im Laufe der Vorbereitung ein Team zu bilden, ist die ureigenste Aufgabe des Cheftrainers, bei der er bisher kolossal versagt hat. Wirkliche Hoffnung auf Besserung hat hier auch keiner mehr.
     
  6. Jepps.
    Das wär in der Tat ne gute Sache, wo alle Seiten ihr Gesicht wahren könnten.
    In der Jugend hat er ja gute Arbeit geleistet, was man so gesehen / gelesen hat.

    Alleine der Glaube fehlt mir, das sich Skripnik "degradieren" lassen würde...
     
  7. Ich wäre noch für viel krassere Aktionen. Aber in Bremen wird sich in dieser Hinsicht leider nichts tun.
     
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Die Nummer finde ich gut, hat der Situation angepasst auch Stil!!!:top:
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    ne, ist eigentlich gar nicht so schwer. gibt hier halt nur ein paar besondere leute, die das nicht hinkriegen. :schal:
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Da hast du vollkommen recht. Das war unangemessen, sorry. Als Jugendtrainer hat Viktor einen tollen Job gemacht und mir zu Beginn der Rückrunde 2014/15 das erste Mal seit einiger Zeit für mehrere Wochen Glücksgefühle bereitet. Dafür bin ich ihm dankbar. Unabhängig davon, dass ich weiterhin eine Ablösung Skripniks für unausweichlich halte, würde es mich natürlich auch sehr freuen, wenn er hier nochmal die Kurve bekommt.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Was sagst du? Wie meinst du das?
     
  12. Du hast aber schon gesehen, dass Werder auf dem Transfermarkt ordentlich zugeschlagen hat? Und dann fliegt man gegen einen Drittligaaufsteiger aus dem Pokal und macht sich gegen Bayern zur hilflosen Lachnummer.
     
    Bremen und Pardus Viridis gefällt das.
  13. Als VS damals die Nachfolge von RD antrat und es gut lief, hieß es:
    1. VS kann seine gute Leistung als Jugendcoach auch bei den Profis umsetzen.
    2. Inhalte aus dem Training von RD funktionieren plötzlich, denn RD konnte durch seine intellektuelle Art den Spielern nicht vermitteln, was er wollte, wohingegen VS die Sprache der Spieler spricht.
    Alles schien super zu sein.
    Dann auch meiner Sicht der erste Knackpunkt. Nachdem der Klassenerhalt überraschend schnell geschafft war und die damit verbundene (zunächst verständliche) Entspannung zu einem Leistungsabfall führte, hat man nicht entgegengewirkt. Man war zufrieden statt die klare Marschroute "Jetzt wollen wir in die EL" auszugeben. Das Selbstverständnis, in jedem Spiel alles zu geben, wird den Spielern in Bremen damit aberzogen.
    Dann die Katastrophe: Nach toller Vorbereitung fällt mit dem Wechsel von di Santo die komplette Taktik zusammen. Vorstand und TE reagieren mit einer unsouveränen Panikkauf. VS steht erstmals richtig unter Druck und es zeigt sich leider, dass er mit Medienkritik nicht umgehen kann und auf Misserfolge mit Aktionismus reagiert. Im Laufe der Saison merkt er selbst, dass er überfordert ist. Und das Schlimmste: die Mannschaft merkt es auch.
    (VS würde es meiner Ansicht gut tun, erstmal ein paar Jahre als Co an der Seite eines erfahrenen Trainers zu arbeiten.)
    Nun gehen wir in eine Saison ohne jedes taktische Konzept und mit Spielern, die nicht fit sind. Ich glaube, VS würde gern zurücktreten, aber darf nicht.
    Im Verein tobt ein Machtkampf, für den er als Symbolfigur des Werder-Wegs herhalten muss.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Lobanowski - Fußball war sein Leben und Cognac sein Tod!
    Er war das erklärte Vorbild/Idol von VS ........ ähm ;)
    Ich habeeinfach das Gefühl genau das bringt er auch in seiner (Un-)Tätigkeit rüber
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Neidvoll blicke ich u.a. nach Ingolstadt oder Köln im Hinblick auf Trainer die wir auch hätten haben können.
     
    Bremen gefällt das.
  16. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Da bin ich ganz bei dir. Ich bin auf ALLE anderen Bundesligisten neidisch, da alle - im Gegensatz zu uns - einen Trainer haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2016
  17. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
    Noch schlimmer als die Leistung von Werder finde ich die teils sehr rassistischen Äußerungen gegenüber Skripnik hier.

    Wie gut Deutsch kann denn Ailton? Äußert ihr euch gegenüber ihm auch so? Und wie gut Deutsch kann Guardiola? Wie konnte es sein, dass er in der CL, Meisterschaft und im Pokal erfolgreich ist???

    Und nach dem Selbstmord von Robert Enke waren sich alle einig, dass es im Fußball sozialer werde soll, und nun soll sich zu "Skripnik raus" rufe verabredet werden??? Nein, so sind echte Werder Fans nicht.

    Ich mag Skripnik, wobei selbst ich mittlerweile dafür bin, dass ein andere Trainer her muss. Aber zur Erinnerung: Unter Schaf Abstiegskampf, unter Dutt Abstiegskampf; unter Skripnik Abstiegskampf!!!

    Was für ein Trainer soll diese wild und kopflos zusammengekaufte Rödeltruppe also Erstligatauglich machen???

    Wie man hört, gab es gestern noch Gespräche zum Thema Trainer. Es wird wohl bald ein anderer kommen.

    Ich hoffe, dass Skripnik still aber mit Nieveu entlassen und wo anders bei Werder intrigiert wird.
     
    tz_don gefällt das.
  18. Was musste Ailton irgendwem vermitteln? Wie lange war Guardiola in München tätig? Wieviele Fremdsprachen spricht er?

    Danke! Bitte!
     
    Felissilvestris gefällt das.
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    welche äußerungen meinst du? guardiola konnte übrigens für die zeit, die er hier war, imo recht gut deutsch sprechen.
     
  20. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das stimmt! Pep Guardiola hatte bereits nach der Vertragsunterzeichnung und ca. ein Jahr vor seinem Amtsantritt in München damit begonnen, intensiv deutsch zu lernen.

    Abgesehen von fachlichen Fertigkeiten zeugt auch das von unterschiedlichen Auffassungen von Professionalität.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.