Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    boah, echt schade, dass du in die sonne musst. würde ich ja wirklich gerne mal sehen, wie du mir das um die ohren haust. :popcorn:
     
  2. Ganz ehrlich:
    Zum Thema Trainer sollte niemand mehr irgendwas sagen!

    Jeder erkennt spätestens nach ersten beiden Spielen der Saison, dass Thomas Eichin richtig lag!

    Der Kommentator fragte zurecht was Werder die letzten Wochen in der Vorbereitung gemacht hat.
    Spieler mit Krämpfen auf dem Platz spricht für eine desolate Fitness!

    Passspiel, Zweikämpfe, Torgefahr, Spielzüge - alles nicht vorhanden!

    Und da soll mit keiner mit der Ausrede "Bayern" kommen, oder Verletzte, oder wie nach dem Pokalspiel unser super Trainer mit den Worten "Pech", weil es im Vorjahr nur Glück war...

    Das hat sich alles schon in den Testspielen angedeutet. Aber die sind ja ohne Aussagekraft laut unserer Führungsetage.

    Wieso erkennt jeder Außenstehende es besser? -> ironische Frage!

    Ich bin auf das Spiel gegen Aufsburg gespannt! Einerseits hoffe ich auf einen Siwg, andererseits hoffe ich auf eine Niederlage, aber nur wenn es gewissen Herren die Augen endlich mal öffnet.

    Gestern hatte ganz Deutschland und alle anderen die es gesehen haben nur Mitleid mit uns.
    Die Darbietung war peinlich ohne Ende und ein Klassenunterschied würde jeden 2. Ligisten beleidigen!

    Das waren Welten!

    Es fehlte sogar die Basis jeden Sports: Ehrgeiz und Siegeswille! Eine Beleidigung an jeden Sportler war das Auftreten unserer Truppe. Die Bilder von unserem Trainerstab lasse ich mal fast unkommentiert.
    Die sahen alle Plan- und hilflos aus!

    Einfach nur erbärmlich von Kopf bis Fuß.
    Und wer das anders sieht oder unter dem Trainerstab noch Hoffnung sieht, dem kann ich nicht mehr helfen.

    Gestern war ich sauer auf mich, dass ich zu dieser Truppe halte. Das Wort Truppe sollte man in Trümmerhaufen ändern. Das ist keine Mannschaft auf dem Platz!

    Heute empfinde ich auch nur noch Mitleid und sehe aktuell einen Verein in Liga 2 wandern.
     
  3. Torstininho

    Torstininho Guest

    Würdet ihr einen Freund entlassen?
    Seht ihr? Und genau so geht es Bode und Baumann. Die lassen keinen Freund fallen!
    Daher werden wir keinen Trainerwechsel erleben, so lange die anderen beiden, ebenfalls befreundet, das Zepter schwingen. Höchstens die Übernahme des Trainings durch einen weiteren Freund wie Votava mit gleichzeitiger Ankündigung, dass Skripnik nun wieder in den Jugendbereich wechselt oder so.
    Das meine ich keinesfalls böse, sondern dieses Verhalten ist absolut normal unter Freunden.
    Es war viel einfacher für die drei, sich von Dutt oder Eichin zu trennen, da sie mit denen keine Freundschaft hatten.
    Für den Verein ist das nur (um nicht das Wort "unprofessionell in den Mund zu nehmen) tragisch, da es aus dieser "Freundes-Falle" kein wirkliches Entkommen gibt, leider.
     
  4. Ich glaube kaum, dass viele Leute hier ein Problem damit hätten, wenn Skripnik nicht stumpf entlassen, sondern wieder mit einer Jugendmannschaft betraut würde.
     
    nickilauda und werderev gefällt das.
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wenn Skripnik auch nur minimalen Anstand hätte, wäre er längst zurückgetreten
     
    werderev und MarcS1979 gefällt das.
  6. :XD: Sensationell!!! Vielen Dank! :top:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Seit wann haben Möwen in der Sonne Ohren... :kaffee:
     
  8. Die Argumente hinsichtlich Kainz kann ich verstehen. In bezug auf Austausch eines Stürmers eher nicht. Johannssen kam doch gar nicht ins Spiel, Sternberg spielte für ihn eher im Mittelfeld und Bartels spielte dann mehr in der Spitze.
    Man kann natürlich gegen alles sein!
     
  9. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lotte und München waren ein sportlicher und mentaler Offenbarungseid auf den es nur eine Reaktion geben kann:
    SOFORTIGER RÜCKTRITT!!!
     
    MarcS1979 gefällt das.
  10. NordicW

    NordicW Guest

    Es kommt leider alles zusammen. Planlose Mannschaft, planloser Trainer, der es zudem nach 20 Jahren immer noch nicht schafft, wirklich verständliche Interviews auf Deutsch zu geben. Man muss sich aus seinen Wortfetzen meist Aussagen zusammenbasteln, vermutlich haben Zeitungen eine ganze Abteilung dafür. Wenn Werder wenigstens gut spielen würde, hieße es na gut, lustiger Kauz, so ist er halt. Aber wenn es so gar nicht läuft, ist das vielleicht zumindest ein weiterer Grund, warum er die Spieler nicht zu erreichen scheint.

    Zusammengefasst: Er gibt so gar kein gutes Bild ab, hat aber die volle Rückendeckung der Oberen. Bei jedem anderen Verein würde man bei dem Schlagwort "volle Rückendeckung" den baldigen Rauswurf erwarten, aber Baumann scheint es leider ernst zu meinen...

    Ich hoffe es braucht nicht tatsächlich 8 Niederlagen in Folge, bis etwas passiert. Entweder die Mannschaft findet sich schnell, oder es wird zügig reagiert. Noch liegt die ganze Saison vor uns!
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In dem Spiel, gab es nichts, aber auch gar nichts, was positiv gewesen wäre.

    Doch, der Schlußpfiff war positiv, denn der hat diesem erbärmlichen Offenbarungseid ein Ende bereitet.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  12. Das Spiel fand ich ja auch grauenhaft von Werder. Habe ich etwas positives geschrieben? Es geht mir um die Aussagen hinsichtlich der Eins-/Auswechslung.
     
  13. Welcher Vollidiot kann bei einem solchen Interview noch behaupten das er ein brauchbarer Trainer wäre?
     
  14. werderev

    werderev

    Ort:
    NULL
    Es gibt die Lösung, dass Herr Skripnik von sich aus kündigt!
    Herr Skripnik, bitte erlösen Sie Bremen, bitte.
     
  15. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich frage mich, was VS von den Spielern erwartet. Der lässt doch ständig durchwechseln, völlig konzeptlos. Wie soll sich da eine Mannschaft finden?! Ist doch kein Wunder das Gekicke.
    VS wird nicht selbst gehen, hat er letztes Jahr auch schon nicht gemacht. Dem ist das so egal, wie die Spiele(rgebnisse).
     
  16. NordicW

    NordicW Guest

    Ich bin nach den letzten beiden Spielen etwas fatalistisch geprägt, insofern ist das folgende nicht ganz ernst, bzw. mit einer gewissen Ironie zu betrachten.

    Ich stelle mir vor, dass es bei uns in etwa so läuft:

    Viktor Skripnik erklärt vor versammelter Mannschaft die Taktik. Doch viele der jungen Spieler haben Probleme ihm zu folgen, denken sich: “Hä, watt? Naja, ich mach mal wie immer, bevor ich der Depp bin der nachfragt und dann doch nichts versteht...“

    Das anschließende Training läuft gut. Alle Spieler zeigen vollem Einsatz und kommen müde, aber glücklich in die Kabine zurück. Skripnik tritt herein und sagt: “Ok Jungs, eigentlich war schon ganz gut. Vielleicht wir können nach offensiv mit Fuß und in Kopf noch wegen Druck etwas anders machen, ok?“. Als der Trainer weg ist, wendet sich ein junger Spieler an seinen erfahrenen Mitspieler: “Sag mal, hast du das genau verstanden?“. “Nee...“, antwortet dieser, “aber er sagte doch war gut, also wird das schon richtig sein. Ich mach das immer so.“

    Das nächste Spiel steht an. Irgendwie funktioniert auf ein mal nichts mehr. Ratlos stehen die Spieler auf dem Platz, dachten sie doch, sie hätten verstanden. Ratlos steht auch Skripnik am Spielfeldrand, dachte er doch, die Spieler hätten verstanden.

    Das Spiel geht verloren und wird anschließend genau analysiert. Schließlich werden die Spieler vor dem Training in die Kabine gerufen.

    Viktor Skripnik erklärt vor versammelter Mannschaft die Taktik. Doch viele der jungen Spieler haben Probleme ihm zu folgen, denken sich: “Hä, watt? Naja....


    Und so weiter, und so weiter.
     
  17. Das Spiel gestern zeigte sehr deutlich, dass die Mannschaft nicht für den Trainer gespielt haben!
    Die Vorbereitung zeigt, dass an den Problemfelder nicht gearbeitet wurde. nein...es wurde dazugekauft um diesen unfähigen Ukrainischen Trainerdeppen die Trainerposition weiterhin zu ermöglichen!
    Klar kann man Spieler kaufen, die gewisse Positionen beherrschen, aber diese fähigen Spieler auch zu trainieren und zu festigen, ist Traineraufgabe...und da hat VS auf voller Linie versagt!
    Nicht nur aktuell, auch schon seit dem er da ist!
    Er ist kein Lehrer sondern nur ein Familienmitglied der sich die Taschen voll machen will.
    Diese ganze obere Werderfamilie möchte so sein wie die der Bauern! Aber das wird es nie werden!
    Also einmal alles austauschen und Neustarten!
     
    Pardus Viridis und Felissilvestris gefällt das.
  18. ja sie wollen wie die Bauern sein sind aber Lämmchen und vergessen das dabei....., aber sie meinen es wirklich gut und arbeiten bestimmt voller Leidenschaft. Ich glaube auch, dass VS bestimmt ein ausgewiesener Fachmann ist. Leider geht ihm offensichtlich total ab dieses Wissen zu vermitteln und an den Mann zu bringen. Daher ist er als Cheftrainer nutzlos.
    Leider erkennt dies aus unserer Führung niemand, und falls jetzt dann doch, haben sie nach der WIRZIEHENDASSMITVIKTORDURCH Parole ein Riesenproblem hier die Notbremse zu ziehen.

    Es hilft nur eine Klatsche zu Hause gegen Augsburg und die wird es hoffentlich geben!
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest


    Ach was, ist ja neu!!!!
     
  20. Vielleicht müssen die Fans ein deutliches Zeichen setzen, damit Skripnik (und auch Baumann) merken, wie die Stimmung unter den Fans ist. Ich werde gegen Augsburg im Stadion sein. Wenn dann nach der Verlesung der Mannschaftsaufstellung kommt "und unser Trainer ist", werde ich nicht nur nicht jubeln oder klatschen, sondern mich einfach schweigend umdrehen! Sollte das ein Großteil der anderen Zuschauer auch tun, wäre das wohl ein Zeichen, das nur schwer zu ignorieren wäre.

    Skripnik-raus-Rufe sollte es während des Spiels aber bitte erst dann geben, wenn Sieg oder Niederlage feststehen.