Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Zum letzteren: Mit Sicherheit. Frontzeck. Nicht nur aufgrund seine Punkte - pro - Spiel - Schnitts. Und nicht zu vergessen: Die aktuelle Performance lässt Skripnik schlechter erscheinen als sein Punkteschnitt tatsächlich beschreibt, wobei dieser natürlich seinem guten Start geschuldet ist.

    Mir kommt es allerdings so vor, dass Skripnik der konzeptloseste Trainer bezüglich der Spielidee ist. Da wird gefühlt ausgewürfelt. Und selbst vom Papier her limitiertere Mannschaften schaffen es regelmäßig, die Bayern mit einer penetrant gut strukturierten, aggessiven Spielweise zu nerven und das Ergebnis erträglich zu halten. Bei Werder wird gerade bei Spielen in München nicht nur beim Anpfiff die weiße Flagge geschwenkt... Nein, man hilft noch dabei, den Rammbock korrekt vorm Stadttor zu positionieren. Von der Höhe her war die Niederlage für mich im Rahmen des Erwartbaren, aufgrund des frühen Saisonzeitpunkts und der vermeintlich noch nicht eingespielten Bayern habe ich auf 3 - 4 Gegentore geschielt... nachdem Flashscore aber nach einer knappen Viertelstunde schon 2 x gebimmelt hatte, bin ich von noch mehr Gegentoren ausgegangen. Dass es nicht schlimmer wurde, lag ja aber eher nicht an Werder.

    Da wird Werder mal im Free - TV in der BuLi gezeigt und ich tue mir das nicht an... früher unvorstellbar. Aad de Mos bspw. hatte wenigstens klare, taktische Vorstellungen. Bei Dörner reichten seinerzeit eine 0 - 4 und eine 0 - 8 Niederlage in Freundschaftsspielen zum Aus. Insofern ärgert es mich für Werders langfristige Perspektive, dass es keinen neuen Bundesligarekord gegeben hat. Skripnik hat fertig, die Bekanntgabe seines Endes ist die einzige Unbekannte. Und je länger man sich damit Zeit lässt, umso mehr erschwert man die eigene Situation. Da kann selbst ich als eingefleischter Fan dann auch kein Mitleid mehr aufbringen. Aber wahrscheinlich wäre ja Kohfeldt oder ein ehemaliger Veteran dann in der Verlosung. Das würde es für mich auch nicht besser machen.

    Was hatte Werder früher auf und neben dem Platz für Typen zu bieten. Heute ist alles grau bis schwarz. Die sportliche Situation und Aussicht, die finanzielle Konkurrenzfähigkeit, die wenigen Charaktere auf dem Platz (welche größtenteils in absehbarer Zeit ihre Karrieren beenden), ein einstiges sportliches Aushängeschild - als Hoffnungsträger gestartet - liefert als Aufsichtsratsvorsitzender eine blasse, desillusionierende Vorstellung, der dröge Trainer gehört zum Bodensatz der Liga, die Mitgestalter im Vorstand profillos hoch zehn. Ein Sportdirektor, der zumindest seine sportlichen Minimalziele - wenn auch nicht berauschend - erreichte, wird ausgetauscht. Unnötige Baustelle. Ein neuer alter Bekannter wird installiert. Nun macht dieser seinen Job wahrlich nicht schlecht. Allerdings muss man ihm auch eine Lernphase und den ein oder anderen Fehlschuss zugestehen - liegt dieses doch schließlich in der Natur der Sache. Nur: Man kann es sich eigentlich nicht leisten...

    Ich könnte heutzutage niemandem erklären, warum er Werderfan werden sollte. Wenn man eher Mitleid für sein Fandasein erntet, als frotzelnde Sprüche... dann weiß man erst, wie schlecht es um einen steht. Dieses Jahr wird es schwer. Nächstes Jahr werden wahrscheinlich Pizarro, Fritz, Grillitsch, Junuzovic und der ein oder andere noch nicht abzusehende Abgang zu verzeichnen sein. Wie das dann noch für die Bundesliga reichen soll... Sorry, dafür fehlt mir derzeit jegliche Fantasie.

    Stepi hat in der Bundesliga einen Schnitt von 1,59 Punkten pro Spiel. Das ist dann doch guter Durchschnitt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2016
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Skripnk raus!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Letzte Saison hat man schon öffentlich vor dem Spiel zugegeben das Spiel lieber herzuschenken und es über sich ergehen zu lassen. Diesmal hat man vor dem Spiel den Mund gehalten. Hm, das Ergebnis ist aber gleich. Was sagt uns das? Dieser Trainer gehört sofort vom Hof gejagt, ebenso der Sportdirektor. Hat mehr Geld als Eichin die letzten 3 Jahre zur Verfügung und veranstaltet nur Mumpitz.
     
    Tyson81 gefällt das.
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Viktor Skripnik: "Ich bin vielleicht der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) der Welt jetzt. Ich stehe unter der Lupe" #Werder#Sky

    oh Gott wie peinlich
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    War mal ein wenig im Dutt Thread stöbern, dort wurde sinnbildlich schon der "Strick geknüpft" nach dem desolaten Spiel gegen die Bayern. Hoffe das wir bei Skripnik dieselbe Bemessungsgrundlage wählen.

    Wie sich einige hier mit hohlen Phrasen blenden lassen haben, bleibt mir ein Rätsel. Mittlerweile sollte und muss doch jedem klar sein, dass Skripnik nix aufm Kasten hat.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Man kann nur hoffen das er selber geht sonst wird das nix . Die GF hat sich ,wie Mutti mit dem satz wir schaffen das , mit der VVL in eine Position gebracht aus der sie nur rauskommt wenn sie selber zugeben das es ein riesen fehler war. Da aber denen da oben keiner einen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose hat gucken wir lieber zu wie der weiter stümpert und karre zu einem total schaden fährt

    Skripnik raus
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das kannst aber laut sagen.
     
    celine1912 gefällt das.
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde VS - neben vielen Dingen - gerne mal fragen ob ihm der Name Kainz etwas sagt und ob er ihn schon mal spielen sah.
     
  9. Selbst wenn du die Chance bekommst ihn zu fragen, wirst du die Antwort nicht verstehen ;P
     
  10. beckstown

    beckstown Guest

    Alles sehr ernüchternd bis dato ......Obwohl blamabel triffts wohl besser..... Na dann schauen wir mal obs gg. Augsburg besser wird. .......Es Macht JEDENFALLS Kaum Sinn sich jetzt zwei Wochen auszukotzen. Es wird bis dahin definitiv nichts passieren. In der Wertung unser Verantwortlichen ist Bayern als Maßstab wohl ausgeklammert. Daher zählt das Spiel gestern nicht.Für mich natürlich schon. Aber es ist indiskutabel weil gestern wieder einmal einfach alles Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) war. Bei Frings hatte ich den Eindruck er will sich unter der Bank verkriechen vor Peinlichkeit .....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2016
  11. Ich, ich, ich....was labert er bloss immer? Es geht um Werder, unseren Verein und nicht um Viktor Skripnik.
    Der Gute ist dem Trainerposten in keinster Weise gewachsen.

    Das ist eine Posse, es ist nicht mehr zum aushalten.
     
    celine1912 gefällt das.
  12. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Moin...heute Morgen wach geworden und voll geträumt, das Werder ne Packung gegen die Bayern bekommen hat und sich voll blamiert in fussball-deutschland.
    Nun schaue ich auf den Kalender und sehe...huch, war ja gar kein Traum.leider.
    Er(VS) ist noch da,stimms??
     
  13. Er war vorletztes Jahr eine gute Zwischenlösung, ABER JETZT IST SCHLUSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :puck:
     
    Tyson81 gefällt das.
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    So ist fussball

    Sinnbild eines Untergangs in 2 Akten....
     
  15. Ich kann das "So ist Fußball" nicht mehr hören! :heul:
    Aber deine Signatur ist ne super Idee!!!!!! :top:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Peinlich ist gar kein Ausdruck....

    Eine solche Wortwahl zeigt aber einmal mehr, daß er mit dem Job hoffnungslos überfordert ist.
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  18. Na ist doch super, nach nur zwei Pflichtspielen fühl sich der Trainer von seiner Mannschaft im Stich gelassen!
    Jawohl, er will jetzt "härter sein"!
    Entschuldigung, da muss ich einfach drüber lachen :D
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Holt er breitschultrige, mit Nadelstreifenanzügen und dunklen Sonnenbrillen bekleidete Aufpasser zum Training?
     
    Felissilvestris gefällt das.