Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Finde ich auch. Einer der wenigen Artikel die sich wirklich mit Werder beschäftigen und nicht im Forum abschreiben, daß Skripnik kaugummikauend am Spielfeldrand stehe oder schlechtes Deutsch spreche. Diesen Punkt:

    habe ich selber auch schon ein paar mal angesprochen. Auch diesen Punkt

    hat der Autor sehr gut analysiert und trifft komplett ins Schwarze. Juno muss, wenn überhaupt, alleine als 6er spielen. Zusammen mit Fritz klappt das hinten und vorne nicht. Guter, ausgewogener Artikel der die Schwächen und Stärken anspricht. Selten sowas bei SPON...
     
    DR AKR gefällt das.
  2. Jo, definitiv besser als Zeigler. Der ist zwar ganz witzig wenn er lustige Sachen macht, aber wenn er ernste Sachen schreibt, macht er sich meistens zur Witzfigur.
     
  3. @ Ammerlandbremer: ich bin mit. :top:

    Ich sah heute tolle Ansätze im www. Und hoffe es wird von VS auch so umgesetzt, dann würde sich meine Contra Einstellung zu ihm sicher etwas auf der Habenseite verbessern.

    Und allen ein tolles Spiel. :wdance::beer::schal:
     
  4. Achte mal vor allem auf den Autor dieses bestimmten Artikels (Montazeri). Der ist einer der besten Journalisten im Bereich Fußball in Deutschland. Immer mit treffenden Analysen und vor allem immer mit überraschenden Erkenntnissen, die man sonst nicht zu lesen bekommt. Der schreibt nicht einfach nur irgendwo ab und hat wirklich Ahnung.
     
  5. :tnx:
    Hab ich eben mal geguckt. Die meisten Artikel von dem hab ich tatsächlich gelesen und fand die klasse.

    Btw.
    Skrippo kann von Nouri lernen.
    Im VFL Radio wird gerade unser intensives, frühes Pressing gelobt...
    Das kennt man von unseren Profis ja quasi nicht.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Interessant ist der Artikel allemal. Aber wenn man ihn so liest, dann fragt man sich tatsächlich warum VS noch hier Trainer ist. Bis auf die Tatsache, dass seine Jugendmannschaften guten Fussball gespielt haben, liest man da nichts Positives raus. Im Grunde experementiert er am offenen Herzen. Hat dabei auch mal eine gute Idee und verwirft sie dann wieder. Dazu bekommt er eben die altbekannten Probleme nicht in den Griff und setzt seine Spieler falsch ein.

    Man kann auch anders sagen: VS hat zwar viele Ideen, verfolgt davon aber keine konsequent. Kein wunder, dass er die Spieler dann nicht richtig erreicht.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    ->

    "Dass Skripnik ein guter Trainer werden kann, hat er nicht nur im Jugendbereich angedeutet. In der vergangenen Saison blitzten Spielzüge auf wie der, bei dem Werders defensive Mittelfeldspieler aufrücken und ihre Gegenspieler mit sich ziehen. Im freigewordenen Raum holen sich ihre Offensivkollegen den Ball ab. Das ist ein kluger Ansatz, denn Bremen verfügt kaum über spielstarke Akteure in der Mittelfeldzentrale, wohl aber im Angriff. Sie übernahmen kurzerhand die Kreativaufgaben."
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was ist daran positiv? Er hat eine gute Idee und verwirft sie dann wieder? Das wäre so als wenn ich einen hervorragenden Klageschriftsatz schreibe, ihn dann in den Müll schmeiße und am Ende einen schlechten Schriftsatz einreiche.
    Täte ich dies, dann wäre ich ein ziemlich besch*** Anwalt.
    Noch besch*** wird es, wenn ich den meiner ReNo fünf Schriftsätze diktiere, ihr nicht sage zu welchen fällen sie gehören und sie die dann nach dem Zufallsprinzip zuordnen soll.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Na gut, ich verkürze das Zitat auf das Wesentliche ;)


    "Dass Skripnik ein guter Trainer werden kann, hat er nicht nur im Jugendbereich angedeutet."
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Heißt im Umkehrschluss, dass er es nicht ist. Auch nicht besonders positiv.

    Wie lange sollen wir denn warten bis er seinen Durchbruch endlich feiert? Er hat jetzt mehr als drei voll Halbserien als Cheftrainer der Bundesligamannschaft hinter sich. Dazu zwei volle Wintervorbereitungen und zwei volle Sommervorbereitungen. Die Mannschaft präsentierte sich am vergangenen Sonntag wieder einmal in einem desolaten Zustand.

    Wir können ja noch ein paar Jahre warten. Auswärtspiele in der Bremen-Liga zu besuchen ist deutlich billiger.

    Entschuldige den Sarkasmus im letzten Satz...
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Aber eben, das bereits gezeigt hat, dass er ein guter sein könnte. Ich finde das schon positiv. Zumindest kein verriss ;)
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt. Und aberwitzig ist es doch, wenn man im selben Atemzug Platz 8 im Kalenderjahr hervorhebt und gleichzeitig den großen Umbruch im Sommer vor Augen hat. Wäre der Platz 8 so gut gewesen wie die Statistik aussagt, hätte man die Mannschaft nicht so sehr umbauen müssen. Dann hätten Ersatz für Vestergaard und Papy doch gereicht?

    Oder hat Skripnik mit seinem außergewöhnlichem Expertenwissen und seiner Motivationsfähigkeit den miserablen Kader zu diesem achten Platz gepusht?
     
    Pardus Viridis und Felissilvestris gefällt das.
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sagen wir er hat mal Potential angedeutet und er hat seine Ideen. Problem dabei eben offensichtlich, dass er diese Ideen nicht konsequent verfolgt oder sie eben nicht zu den Spielern/der Mannschaft passen.

    Mich bestätigt dies mehr in meinen Sorgen.
     
  14. Insgesamt ist der Artikel schon ein (verdienter) Verriss mit einem kleinen Zuckerstückchen, das dem Adressaten seine Würde lässt.;)
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist ja genau das Problem mit Skripnik, er schwankt in seiner Leistung leider so wie ein Nachwuchsspieler auf dem Platz. Und die große unbekannte ist, ob er sich stabilisiert. Das betrifft so sowohl die Vorbereitung auf die Spiele als auch das Verhalten in selbigen. Den letzte Saison war er mehrfach nicht in der Lage auf taktische Änderungen des Gegners adäquat zu reagieren.
     
  16. Wieder ein echtes Skripnik-Interview gerade in der ARD.:roll:
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    So etwas kann sich aber der Cheftrainer eines Fussballbundesligisten nicht leisten. Punkt aus! Das kann sich eigentlich auch kein Verein leisten.