Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. beckstown

    beckstown Guest

    ABSOLUT, die Fans haben geackert wie Sau. Glaube mir, ich war außer Rand und Band im Stadion .....;o) Stuttgart und Frankfurt haben hier in den letzten beiden Heimspielen nicht gegen die Mannschaft Werder gespielt, sondern gegen eine ganze Stadt und Region. Das ist wohl nicht wiederholbar, vielleicht auch doch? Weiß ich schlicht nicht!

    Es würde NATÜRLICH, weitere desaströse Auftritte der Mannschaft vorausgesetzt, einem "kollektivem Aufatmen" gleichen, wenn Werder bei der Personalie Skripnik handelt. Die Chance sehen wir alle. ABER ......... es ist das erste Buli Spiel heute Abend und da freu ich mich drauf und wenn wir Bayern ärgern freue ich mich umso mehr. Da zählt der Verein. Mir ist der Zeitpunkt jetzt einfach noch früh einen Trainerrauswurf zu fordern ......
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist der sprngende Punkt. VS ist in den ca. 22 Monaten Amtzeit bisher den Nachweis schuldig geblieben, daß er eine Bundesligamannschaft nachhaltig so weiterentwickeln kann, daß sie ihrem Potential entsprechend den größten Abstiegssorgen fernbleibt. In der gesamtmannschaftlichen Entwicklung ist leider nur ein Stillstand = Rückschritt zu verzeichnen, was sich auch daran ablesen läßt, daß nach dem vergliechsweise souveränen Klassenerhalt 2015 in diesem Jahr das Minimalziel erst kurz vor Toreschluß erreicht wurde. Das sind mMn keine Argumente für eine vorzeitige Vertragsverlängerung, geschweige denn einen Coach für diese späte Rettung abzufeiern.

    Diese "Dürre" hat Werder bereits seit 6 Jahren im Griff und derzeit ist kein Trend abzusehen, daß ein 7. Jahr nicht dazukäme. Ständig am Rande des Abgrunds herumzukrebsen, daß weiß man aus der eigenen Werder-Historie, ist aber auch an deutlich jüngeren Beispielen wie zuletzt beim VfB Stuttgart ablesbar, kann auf Dauer nicht gut gehen.
     
    PsychoD@d, Minko, Eisenfuss57 und 7 anderen gefällt das.
  3. Danke!
    :tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Leider sind Wettquoten für Werders Erfolgsmacher kein Handlungsleitfaden.....obwohl es manchmal angebracht wäre.
    Heute jedenfalls hat Skripnik die Chance, bei der Übertragung des Spiels in 210 Länder (!) zu zeigen, was er draufhat. Wenn es ähnlich ausgeht wie in Lotte, dürfte er das erste Bein seines Stuhls selbst erledigt haben.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  5. Bleibt zu hoffen, dass WIR uns nicht in 210 Ländern blamieren und zur Lachnummer werden. Könnte ja sein, dass WIR unter Umständen, vielleicht , mit viel Glück eine Klatsche verhindern.
    Wer weiß?
    Morgen sind WIR schlauer.
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :top::tnx::tnx::tnx:
    Respekt, dass ist das was man in einem Kurzabriss als Kritik zusammenfassen kann. Ohne Polemik!!! Hut ab, schönes Ding!!
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Das WIR dieses Vereins wird immer mehr ein IHR......und das ist ein Problem, das die Großkopferten ebenfalls nicht so recht wahrnehmen.
    Und zu Skripnik noch: Neben seiner kommunistischen Grundausbildung hat er jahrelang eine Schaaf-Rehhagelsche Schule im Westen durchlebt, die lange Zeit erfolgreich war und auch "jetzt deshalb nicht falsch sein kann".....so wird er es wohl denken.
    Mir fällt kein Spieler ein, den er so als BL-Trainer besser gemacht hat. Das Kassieren des Werder-Wegs ist der letzte Versuch der Korrektur. Wenn das auch nicht klappt – absolut ein Szenario – hat Werder eigentlich nur noch eine Möglichkeit, zu reagieren. Das wäre dann nicht nur ein Trainerwechsel. Dazu müsste im November (wann ist Hauptversammlung?) ein Neuanfang her.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

  9. Entspricht zwar nicht der Meinung der Meisten, aber hat schon was mit dem man sich identifizieren könnte.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Minko, mezzo19742, Torstininho und 4 anderen gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich nicht, Zeigler liest nämlich auch Foren, aber im Gegensatz zu den Sportberichterstattern (ich habe beschlossen damit aufzuhören sie Journalisten zu nennen) schreibt er nicht hier/worum ab sondern kommentiert was hier passiert. Stichwort Skripnik stehe nur am Rand rum, Stichwort Sprache und so weiter. Ich habe das ja schon vor ein paar Tagen kommentiert als hier einem Artikel von Welt.de applaudiert wurde der fast wörtlich von manchem Foristen hier stammen könnte. Zeigler wird man wohl weniger applaudieren, vermutlich gehört er auch zur Werder-Wagenburg und ist wie Baumann eine Marionette von Bode bzw. Lemke und Fischer ;)

    edit: Q.E.D. :D

    ;)
     
    DR AKR gefällt das.
  12. Natütlich gehört Zeigler zur Werder Familie. Ansonsten wäre seine Wortwahl wahrscheinlich drastischer ausgefallen. Liest sich aber trotzdem gut zur Beruhigung.
     
  13. die Pokal Packung in lotte ist unentschuldbar und scheinbar scheint FB es nichts auszumachen, daß VS mit seiner truppe mal eben ein paar mögliche zusatzmillionen in den sand gesetzt hat - in münchen ist nichts zu erwarten - danach bekommen wir die antwort, ob VS zb eine neue heimstärke erarbeitet hat oder alles beim alten bleibt!
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bis hierher sehe ich es absolut genauso.

    Was die Personalie Skripnik anbelangt, sehe ich die aktuelle Saison als die, in der er es beweisen muss.

    Als er im Oktober 2014 übernahm fand er eine durch den Vorgänger total verunsicherte Mannschaft vor, der jedweder Offensivgeist abtrainiert wurde, der nicht mal 2 Paesse zum Mitspieler hintereinander gelangen. In sehr kurzer Phase hat er dem Team wieder Selbstvertrauen eingehaucht, di Santo und Selke zum torgefahrlichen Duo geformt, Werders Offensive reanimiert und gepunktet.....!!

    Seine zweite Saison war, beginnend mit dem Selke-verkauf schon im Winter, durch absolutes Kaderplanungs- und Transferchaos geprägt. Gerade wieder offensiv wettbewerbsfähig, wurde die komplette Offensive ausgetauscht. Wer erinnert sich nicht an seine völlig nachvollziehbaren Flüche, sowohl nach dem Selke-verkauf im Winter, als auch nach dem unsäglichen di Santo-Abgang im Sommer. Die Verpflichtung des "Teilzeitrentners" Pizarro soll dem Vernehmen nach insbesondere auf Skripnik zurückzuführen sein. Wo wären wir ohne Piza gelandet? Die Verläufe von Hin- und Rueckrunden, die dabei erzielten Tore sprechen Bände und sind alles andere als Überraschungen.

    Bisher waren also beide Saisons Skripniks schon zu Saisonbeginn durch von ihm nicht zu verantwortende Faktoren schwer belastet. Das war diesmal nicht der Fall.

    Das Pokal-Aus belastet nun Skripnik schwer. Nach der Leistung in Lotte zu Recht. In der Liga allerdings ist bisher noch nichts passiert. Rein rechnerisch , was hier im Bedarfsfall ja gern betont wird, könnte man behaupten. "Werder kann noch aus eigener Kraft deutscher Meister werden". Das würde selbst nach einer Niederlage in München noch gelten.
     
  15. grad die PK zum bayernspiel gesehen oje oje, als da einer fragte wer im sturm spielen wird, sagte er die nominellen fitten stürmer kennen sie aber auch fin und yatabare sind eine option.

    WTF was sieht er in yatabare ??? hat man skripnik schonmal gesagt das er vorher andere positionen gespielt hat
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Inhaltlich ist es doch auch fragwürdig was Zeigler schreibt. Zum einen ist eine Aussage über die Qualität der Neuzugänge zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht möglich.
    Zum anderen finde ich es schön, dass er sich auf die letzten Spiele der vergangenen Saison bezieht und die Erfolge dort unserem Trainer alleine zuschreibt. Dabei lässt er gleichzeitig die gesamten Begleitumstände aussen vor:

    - Wonderwall-Aktion
    - Kurztrainingslager Verden, welches von den Spielern iniitiert wurde
    - Psychologe, der gekommen ist, obwohl es dem Trainer nicht so lieb war.

    Dazu die Fragestellung wer eigentlich die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt eigentlich wirklich eingestellt hat. Da gibt es ja auch die gewissen Mutmaßungen.
     
  17. Immer dieses im Kalenderjahr sind wir 8ter. Das bringt nichts, da die Saison bei null anfängt und da steht jetzt schon bei Pokal: 1. Runde raus. Ich kann mir von der Vergangenheit nichts kaufen und das muss mal in die Köpfe rein. Es geht um das jetzt und nicht, um das was war. Schön, dass Herr Zeigler die Pokalblamage nicht toll fand. Wäre auch tragisch, wenn er es auch noch schön redet. Gruß Franky
     
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Genau das ist der springende Punkt, solange hier in der Führungsspitze nicht innovativ gedacht wird, bleibt alles Stückwerk. Diese fehlende
    konzeptionelle Ausrichtung des Vereins/Profiabteilung führt zu solch eben genannter VVL. Wie hier schon mehrfach erwähnt, der Verein
    schwelgt hier noch in der Vergangenheit. AR führt den Verein wie einen Verein und nicht wie Unternehmen wie Syker treffend und
    zielgenau erläutert hat. Es gehören in die Schlüsselpositionen Köpfe mit Fachkompetenz. TE war da im Sinne von grundlegender Sanierung auf einem besseren Weg, ohne hier FB negativ zu bewerten.
    TE und FB handelten unter deutlichen anderen Bedingungen. Ich glaube TE hätte auch investiert, aber auch weiter saniert und für einen Umbruch
    eine deutlich höhere Kritikfähigkeit besessen. Wie sagen hier einige User, er war unbequem!! Richtig.
    Veränderungen schaffe ich nicht mit Ja-Sagern, sondern konstruktive Kritik unterschiedliche Sichtweisen gehören zu einem gesunden Prozess.
    Mag ja sein das FB diesen Weg auch einschlägt.
     
    Minko, Bremen, Kappel1973 und 2 anderen gefällt das.