Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Heute scheint in Bremen die Sonne. Wenn Skripnik das gesagt hätte, würdest du dich kübelweise über ihn auslassen.

    Manuel Neuer: "Wir wissen, dass das erste Spiel der Bundesliga immer schwer ist und man immer etwas Zeit braucht, um reinzukommen. Es geht wieder bei Null los, wir müssen uns alles neu erarbeiten."
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Es geht ja nicht nur um das Spiel in Lotte, sondern darum, daß die vorhandenen Defizite nun wahrlich kein Phänomen dieses eines Spiels ist. Diese waren unter VS schon in der Saison 14/15, genauer gesagt beginnend mit dem engagierten (aber mit zu vielen Defensivschwächen behafteten) Auftritt beim 3:5 gegen die die Radkappen im heimischen Weserstadion, welcher den Aufakt einer mäßigen 2. Rückrundenhälfte 14/15 bildete. Damals aufkommende Kritik wurde vereinzelnd damit abgetan, daß die phänomenale Aufholjagd mit den 5 Siegen in Folge zu viel Kraft gekostet hätte...(wobei, wenn es tatsächlich so gewesen wäre, man den Fitnesszustand eine Mannschaft hinterfragen muß, wenn sie schon nach dem 21. Spieltag für den Rest der Saison auf dem Zahnfleischfleisch läuft)... Mit Beginn der Saison 15/16 änderten sich die Grundvoraussetzungen erheblich, u.a. wurde das Sturmduo komplett ausgetauscht, trotzdem lief die Vorbereitung hervorragend sowie der Saisonstart vielversprechend und die Verpflichtung von Piza sorgte für zusätzliche Euphorie; doch trotz allem wurde die Hinrunde die schlechteste seit 41 Jahren und der Klassenerhalt wurde erst 2 Minuten vor Ultimo gesichert. Behebung der vorhandenen Defizite trotz veränderter Grundvoraussetzungen? Fehlanzeige. Demzufolge ist es auch nicht verwunderlich, daß dem Gros der Fans das erneute Pokalaus bei einem Drittligisten - wobei das Wie besonders alarmierend ist - trotz erneut veränderter Grundvoraussetzungen an den Nerven zerrt,denn veränderte Grundvoraussetzungen können vorhandene Defizite nicht automatisch beheben, sondern dies ist nur dann möglich, wenn die handelnden Protagonisten, sprich Trainer und Spieler, an der Behebung dieser Defizite arbeiten.
     
  3. Nach 4 - 5 Spieltagen sind wir denke ich schlauer was das Leistungsvermögen der Mannschaft und die Fähigkeiten von VS mit dieser Truppe angeht. Lotte tut extrem weh. Aber daran das Wohl oder Wehe des neuen Kaders fest zu machen ist mir zu schnell, zu voreilig und zu einfach. Wenn ich lese wie hier im Forum manche Spieler schon wieder zerrissen werden nach nur einem Spiel - da kommt mir echt die Galle hoch. Aber gut. So ist die Zeit und der Trainer hat immer Schuld. Und wenn denn jemand verfügbar ist der es besser kann dann immer her damit. Aber solange dieser jemand nicht in Sicht ist und die Saison nicht mal wirklich angefangen hat => 100% VS und Nur der SVW. Ach so. Diese Meinung vertrete ich auch noch wenn Werder am Freitag in München untergehen sollte, was ich nicht glaube.

    In diesem Sinne
    genießt die Sonne
     
    DR AKR gefällt das.
  4. Verglichen mit Skripnik ist Schubert ein Meilenstein. Nicht falsch verstehen. Verglichen mit anderen Trainern allerdings hab ich den aber auch eher durchschnittlich im Kopf.
     
    cristor und Felissilvestris gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Auch Trainer können sich entwickeln. Schubert hat Paderborn II übernommen, dann Paderborn I in die 2. Liga geführt, ist dann zu St.Pauli gewechselt wo er gescheitert ist, hat dann wieder einen Schritt zurück gemacht (Deutschland U-15, Gladbach U23) um plötzlich mit Gladbach Champions League zu spielen. Ich kann Schubert am Ende nicht einschätzen, aber der Lebenslauf wirkt wie jemand der sich Stück für Stück verbessert.
     
    Nexus1972 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Können sie, sicher. Sehe Schuberts größte Schwäche auch eher im zwischenmenschlichen Bereich. Und da warte ich mal ab, was noch so kommt. Fand die letzte Saison der Gladbacher trotz Einzugs in die Königsklasse eher "launisch" obwohl Schubert den Turnaround in nicht zu übertreffender Geschwindigkeit zunächst schaffte.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn man die Aussage aus dem weitem möglichem Spektrum so beschränkt interpretiert, ja dann ändert das nichts....
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es ist eine in solch einer Situation völlig übliche Aussage.

    Darin liegt nun wirklich überhaupt kein Problem, außer man macht künstlich eines draus.
     
  9. Natürlich ist es Unsinn, jetzt jedwede Aussage von VS zu sezieren. Wir müssen das erste Heimspiel abwarten, denn das morgige in München ist sowieso ohne Bedeutung. Ob sie da nun 0:1 oder 0:10 verlieren, ist am Ende egal.
    Wir müssen die ersten 5 Spiele abwarten. Etwas anderes wird der Verein auch nicht tun.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Die Aussage offenbart ein Grundproblem, nämlich die Angst vor dem erneuten frühen Ausscheiden. Ich erwarte immer (und werde regelmäßig enttäuscht), daß die Mannschaft raus geht, das Messer zwischen die Zähne nimmt und den Gegner von der ersten Sekunde an attackiert und in Grund und Boden rennt, somit die Message setzt: HIER gewinnt nur eine Mannschaft. Statt dessen lässt man den Gegner erst mal kommen um vorsichtig ins Spiel zu finden. Bayern schießt nach 3 Minuten sein erstes Tor. Lotte hätte das auch fast geschafft, weil die nämlich das machen was ich von Werder erwarte.
     
    Kappel1973 und Nexus1972 gefällt das.
  11. beckstown

    beckstown Guest

    Jetzt wurde ja hier viel gelabert und spekuliert, natürlich auch von mir, nu ist wieder Zeit für Fakten. Schauen wir uns das morgen mal an. Dann sind wir wieder etwas schlauer!
     
    DR AKR und Nexus1972 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das wäre beileibe keine Premiere. Man erinnere sich doch nur einmal, an die Saison 12/13 wo in den Foren schon über Monate zuvor über Verbleib oder Trennung von TS intensiv diskutiert wurde und der damalige AR-Chef Willi Lemke trotzdem im Januar oder Februar 2013 beim Dopa vollmundig verkündete, daß die Werder-Fans geschlossen hinter TS stehen würden.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Egal ist es nicht. Wenn die Truppe sich losgelöst vom Ergebnis morgen erneut so willen- und ideenlos präsentiert wie bei der Blamage in Lotte, dann kann man nicht ohne weiteres zur Tagesordnung übergehen bzw. sich mit dem kommenden Heimspiel vertrösten.

    Das Ergebnis selbst ist im Übrigen auch nicht egal, denn bekanntermaßen kann auch die Tordifferenz am Ende einer Saison ausschlaggebend sein.
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das stimmt: Uns Fans, Anhängern und Unterstützern ist es nicht egal, wie sich unsere Mannschaft zu Beginn und im weiteren Verlauf der Saison präsentiert.

    Ich nehme jedoch - seit etlichen Monaten - keine der Vereinsleitung zugehörige Person wahr, die den Druck auf das spielende Personal oder die anleitenden Fachkräfte erhöht.

    Deshalb stellt sich mir die Frage, ob eine (vermutlich interne) Neubesetzung des Cheftrainerpostens ausreicht, oder ob nicht auch in der Vereinsleitung neue Köpfe, Konzepte und Perspektiven gefordert werden sollten.
     
    cristor gefällt das.
  15. Ja und dann wenn sich die Mannschaft erneut so willenlos präsentieren würde? Antwort: Nichts wird passieren. Warum auch? Der Bonus ein Werderaner zu sein, überwiegt in den Überlegungen des Vereins alles. Ein auswärtiger Trainer mit der Bilanz eines VS würde heute nicht einmal mehr der Erwähnung wert sein. Du hast doch selbst richtigerweise auf WL 2013 und TS hingewiesen.
    Werder wird erst dann reagieren, wenn sich die Sch... bis unter die Decke stapelt und sie sich gezwungen sehen gegen ihre Überzeugungen zu handeln. Dann wird Jeder schuld sein, nur nicht sie selber.
    Tordifferenz?! Werder stellt jedes Jahr mind. eine der schwächsten Defensiven. Das wird diese Saison nicht anders sein.
     
    cristor gefällt das.
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da gab es eine Person, aber die ist Geschichte.

    @syker1983 Das ist das große Problem. Man lebt dort in seiner ganz eigenen Welt. Man hat sich nochmals mehr eingekapselt. Es ist irgendwie zum Heulen!
     
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Und gerade diese Person hat für Werder Bremen eine enorm unterbewertete Arbeit geleistet.
     
    cristor und Felissilvestris gefällt das.
  18. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Könnte mir vorstellen, dass, wenn wir nach drei Spieltagen weniger als 2 Punkte haben, schon vorher Schluss ist. Wenn es so läuft, wie ich es erwarte, wäre es fatal, die beiden weiteren Heimspiele abzuwarten. Gerne darf es anders kommen. Aber mein Optimismus ist nach der Vorbereitung und dem DFB Pokal dahin.
     
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich vermute, dass bereits im Laufe der Hinrunde Viktor Skripnik nicht mehr als Cheftrainer zu halten sein wird.

    Aufgrund mangelnder Perspektiven - wird es dann heißen - übernehmen Kohfeld/Frings das Traineramt zumindest bis zur Winterpause.

    Kohfeld/Frings wären kostenkompatibel, sie weisen eine nennenswerte Werder-Vergangenheit auf und wären sofort verfügbar.
     
  20. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711

    Hallo? Die stehen voll mit in der Verantwortung! Wenn dann alle weg. Btw Frings ist sprachlich genauso minderbemittelt...auch wenn ich von ihm als Spieler viel gehalten habe...Trainer hätte er sich schenken sollen
     
    dylan gefällt das.