Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Maternus

    Maternus Guest

    Dann weiß man ja, was man von der Vorbereitung erwarten darf. Nun bliebt nur die Frage, ob München irgendwann keine Lust auf mehr Tore hat – oder eben doch.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wobei bei diesem Knopf schon die Farbe stark abgelättert ist, weil er in den letzten 6 Jahren sehr oft betätigt wurde.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn es bei den Bayern noch nicht optimal läuft, wie läuft es dann eigentlich bei uns?

    Weiss zwar, was VS uns damit sagen möchte, aber irgendwie macht er sich da zu viele Gedanken um die Verfassung des Gegners. Allerdings hat er scheinbar zumindest eine Idee wie er versuchen möchte die Bayer zu knacken und er scheint etwas aus den letzten zwei Begegnung gelernt zu haben. Zumindest wurden diese refelktiert. Das nenne ich einen gewissen Fortschritt. Wird jetzt abzuwarten sein, ob er das der Mannschaft dann auch so verklickert bekommt.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich melde mich erst wieder, wenn ich die Aufstellung sehe, dann weiss ich wo die Reise hingeht.:)
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Auch nicht optimal.
    Also ein Duell auf Augenhöhe. *hust*
     
    Felissilvestris gefällt das.
  6. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Laut WK von heute kann man Kruse durch Grillitsch ersetzen....VS kann man doch wirklich nicht mehr ernst nehmen!
     
  7. Ich halte von dem auch sportlich nichts. Menschlich zudem fragwürdig, was man so hört. Mal gucken, wie lange der sich dort hält. Habe da meine Zweifel, vielleicht belehrt er mich aber eines Besseren.
     
  8. Das ist alles richtig. Aber es geht hier Vielen (auch mir) darum, dass die letzte Saison speziell und die anderen davor extrem an den Nerven der Fans gezerrt haben. Man hofft irgendwo ein sportliches Licht im dunklen Werdertunnel zu sehen, um dann wieder in Lotte eine Darbietung erleben zu müssen, die das Schlimmste befürchten läßt. Dazu kommt dass der Verein in seiner Außendarstellung und den Begründungen für zB die Entlassung von TE bestenfalls unglücklich agierte. Allein die VVL und ihre Begleitmusik letztes Jahr mit TE war ein deutliches Indiz dafür, dass Verein und sein SD nicht harmonierten.
    Die Person VS und seine Außendarstellung speziell wirkt nicht sonderlich vertrauenserweckend in Bezug auf sportliche Erfolge. Er wirkt wie ein Fremdkörper. Und sein Streit mit den Medien gepaart mit dem extrem enttäuschenden Auftritt in Lotte hat ihn jetzt gleich in die Poleposition bei den gefährdeten Arten, sprich Trainer, gesetzt. Ich bin mal gespannt, wie die Fans auf die zu erwartenden Niederlagen reagieren werden? Auch hier muss man leider feststellen, dass die Werderfans in Lotte kein gutes Bild abgegeben haben. So etwas kann aber leicht einmal eine Eigendynamik annehmen, was dann die moderaten Fans mitreisst. Man wird sehen. Irgendwann hat es der Verein überhaupt nicht mehr in den eigenen Händen und wird zum Handeln gezwungen.
     
    Nexus1972 gefällt das.
  9. Also ehrlich gesagt wäre mir das immer noch lieber als ein "Spielerversteher", der dann aber nix auf die Kette bekommt. Bei Gladbach scheint das aber eben zu fruchten. Mein Bekanntenkreis hält jedenfalls große Stücke auf den Herrn. Aber klar: Nix is für die Ewigkeit.
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    kann mir jemand sagen, wo genau bei der aussage das problem liegt? das wird man so mehrfach in jedem forum des jeweiligen ersten gegners der bayern lesen können. oder liegt es einfach nur daran, dass skripnik die aussage getroffen hat?
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Auftreten der Fans in Lotte war extrem und es wurde dort deutlich der Boden dessen verlassen, was angemessen ist.

    Allerdings gilt dies in meinen Augen nicht für die reinen "Skripnik-Raus"-Rufe. Dies war nach den Entscheidungen, die der AR am Ende der vergangenen Saison getroffen hat zu erwarten. Damit ist nicht die Verpflichtung von FB als GF Sport ansich gemeint. Sondern eben die Entscheidung TE zu entlassen, womit letztendlich klar war, dass man sich für VS und gegen TE entschieden hat. Inwieweit FB wirklich frei entscheiden konnte mit VS weiter zu machen oder nicht, lasse ich einfach mal dahin stehen.
    In meinen Augen hat der AR die Fans da mächtig unterschätzt. Zum einen in dem man meint die Fans können nicht zwischen Werder Bremen und den für Werder handelnden Personen unterscheiden. Die Fans haben sich gegen Ende der Saison zusammengerissen. Es sollte keine zusätzliche Unruhe in den Klub. Man startete vielmehr noch die Wonderwall-Aktion. Diese diente aber eben darum den Werder in der Bundesliga zu halten. Diese Aktion galt nicht als Bestätigung für die Arbeit der Verantwortlichen bei Werder. Da beziehe ich auch die Arbeit von TE mit ein. Nur hat der AR diese ganze Aktion für sich vereinnahmt. Sah das als Bestätigung für den sog. Werder-Weg. Daraus zog man dann wohl den Schluss, dass man den Fremdkörper wohl entfernen könne und dies dann schon vom Umfeld goutiert werden würde, wenn man diesen durch einen Helden der alten Tage ersetze. Dass bei einem großen Teil der Fans allerdings schon längst ein gänzlich anderes Denken vorhanden ist, hat man gnadenlos ausgeblendet.

    Alle Umfragen - dabei ist bei diesen deutlichen Ergebnissen schon egal, ob repräsentativ oder nicht - ergaben ein ziemlich klares Stimmungsbild. Klar soll man sich nun von Stimmungen allein nicht leiten lassen. Aber die Forderungen nach einem Wechsel auf der Trainerpositionen wurden und werden ja sachlich an Fakten untermauert. Man hat dies ignoriert. Mehr noch, man ging sogar so weit den Vertrag mit VS zu verlängern, was zwar folgerichtig war, aber eben die Zweifel an der Basis noch deutlich verstärkten.
    Nun gab es sicherlich wiederum einen großen Teil, der gehofft hat, dass das alles schon gut gehen würde. Am Sonntag präsentierte sich die Mannschaft allerdings erneut in einem absolut desolaten Zustand.

    Aus dieser ganzen Gemengelage ergibt sich dann eine gewisse "Wut". Es geht den Fans um ihren SV Werder Bremen und eben nicht um MB, WL, TE, TS, VS, FB oder wie sie alle auch gehießen haben oder in Zukunft heißen mögen. Das sollte man sich als Verantwortlicher auch mal klar machen. Für in der Vergangenheit geleistetes ist man dankbar. Man blickt auch gerne zurück, aber wenn die Leistungen im Hier und Jetzt nicht stimmen, dann hat der Einzelne vielleicht mehr Kredit aufgrund seiner früheren Leistungenm, aber auch dieser ist eben irgendwann auch aufgebraucht.
     
  12. Das hat nichts mit Alibiargumente oder dergleichen zu tun sondern ist meine (realistische) Einschätzung der derzeitigen Situation der Mannschaft. Unabhängig davon hoffe ich, dass VS Aufstellungsfehler nicht wiederholt.
     
  13. Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Wenn die Mannschaft mal ihre Leistung ne Zeit nicht abrufen kann, dann ist Schluss mit Lustig. Ich glaub nicht, dass die lange an dem festhalten werden.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  16. Sorry, aber langsam wirds hier bizarr...WEN würdest Du denn ins ZOM stellen? Grillitsch wäre auch für mich klar die erste Option...
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  17. Angst in einem Spiel gegen einen Drittligaaufsteiger...besser formuliert? Ändert trotzdem nichts, eine blamable Aussage, die alles über den Zustand des Teams aussagt....
     
    PsychoD@d und Pardus Viridis gefällt das.
  18. Klar. Die Bayern stehen natürlich noch überhaupt nicht sicher. Müssen sich erst noch ein paar Wochen einspielen und die vielen neuen Spieler integrieren. Der neue Trainer ist ja auch total neu im Geschäft und muss erstmal den Verein und seine neuen, frischen Spieler kennenlernen. Das dauert auch noch ein ganz ganz lange Zeit....
    Professionelle Einschätzung eines professionellen Trainers:crazy:

    Zu glauben der Bayern-Express müsste erst noch wochenlang Fahrt aufnehmen und dem Trainer eine gewisse "Unsicherheit" zu unterstellen ist eig. nur noch mit Ironie zu erklären... oder zu ertragen.
     
  19. Ich würde Jubelsprünge machen, wenn wir so einen aktuell bei uns auf der Trainerbank hätten...

    Und was das sportliche betrifft: Einen punktlos abgeschlagenen Tabellenletzten noch in die CL zu bringen ist ja auch kein Kunststück oder?
     
  20. Auf jeden Fall ist Grillitsch eine Alternative für das ZOM. Er hat im Offensivspiel seine Qualitäten und kann seine Mitspieler gut einsetzen. Denkbar ist natürlich auch, er spielt für Junuzovic auf der 6er-Position.