Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    eben deswegen macht es ja imo auch am meisten sinn, die geholten punkte in den jeweiligen saisons zu vergleichen. da hat dutt einen mehr geholt. skripnik hat es dafür ins pokal-halbfinale geschafft.
     
  2. Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich sehe ihn im Moment auf der Tribüne. Wenn er aber aus irgendwelchen Gründen unbedingt spielen muss, dann eher als Abräumer einer Doppelsechs oder gar als IV. Als RA ist er jedenfalls eine völlige Fehlbesetzung.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das "Bespritzen" steuert hier im Forum ja geradezu auf seinen Höhepunkt zu.

    Glücklicherweise gab es im September letzten Jahres diese "Warnungen vor dem offenen Feuer", sonst wäre ein Pizarro hier sicher nicht noch kurzfristig aufgeschlagen. Ob der Brand ohne Einwirkung von untergebener Stelle hatte gelöscht werden können?? Wenn ja, wann??
     
  4. Ne, es macht einfach mehr Sinn den Abstand zum Abstieg zu betrachten. DFB Pokal Halbfinale war hingegen recht cool. Aber Liga ist eben wichtiger und da steht ein sicherer Mittelfeldplatz gegen Klassenerhalt in der letzten Viertelstunde des 34 Spieltags.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2016
    Pardus Viridis und Tyson81 gefällt das.
  5. beckstown

    beckstown Guest

    Na ja eigentlich war ja meine Forderung, daß die Mannschaft in München aggressiv und wütend eine Reaktion zeigt. Ich wiederhole das gerne nochmal, m. E. wäre es Blasphemie wenn auch nur irgendeiner im Verein behauptet, daß München Spiel zählt nicht. Es ZÄHLT ganz gewiss und in München ist Wiedergutmachung angesagt. Ich werde das Auftreten genau beobachten, die Körpersprache, die Aufstellung, die Zweikämpfe, unser spielerisches Element usw. Wie bei jedem anderen Spiel. Denn es ist so eines, ein ganz normales Bundesligaspiel! Von daher lege ich mich jetzt schon fest, ein 6:0 für München kann man in keinsterweise schönreden oder gar entschuldigen. Das wäre wieder einmal Kollektivversagen von WERDER BREMEN in Summe. Wenn der Schiri da nicht zu unrecht 6x Elfmeter für München gepfiffen hat, brauchen wir uns über Einzelheiten aus dem Spiel gar nicht unterhalten. Ein 6zu0, genau wie ein 5zu0 o. ä. sind für mich indiskutabel.
    Ich kann kein NORMALES Ergebnis nennen, mit dem ich zufrieden bin, aber eine Klatsche "wie immer" würde bei mir im Kopf unter "Rückschritt" abgespeichert werden.

    Und dann geht es weiter mit den nächsten Spielen. Und irgendwann lacht uns die Tabelle an oder sie spuckt uns ins Gesicht. Was dazwischen gibt es für mich nicht. Daran sehe ich die einzige Gefahr, daß uns die Verantwortlichen Platz 13-15 mit direkten Anschluss an den Abgrund als ausreichend verkaufen. Für mich ist das ein "Spucken". Wir werden sehen. Die Tabelle lesen können wir alle ja, auch Werder. Und dann werden wir sehen, ob wir vielleicht doch ne gute Saison vor uns haben oder wir umdisponieren müssen. Das wäre dann eine Aktion Richtung Trainer. Aber soweit bin ich noch lange nicht!
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    und 39 gegen 38 punkte. wüsste nicht, warum es sinnvoller sein sollte, zur bewertung der trainerleistung den abstand zum abstiegsplatz statt der erreichten punktzahl zu nehmen.
     
  7. Weil der Nichtabstieg unser Ziel ist. Der Punktestand ist dabei vollständig Scheiß egal. Der hängt von vielen Faktoren ab, die man so nicht relativ betrachten kann. Dementsprechend ist die meiner Meinung nach die korrekte Betrachtungsweise den Abstand zum Ziel als Vergleichsfaktor heranzuziehen und nicht irgendwelche virtuellen Punktestände die kaum vergleichbar sind.
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Lieberknecht ist ebenfalls viel wahrscheinlicher als FK, eben weil er ein Externer ist. Und darum ging es mir, nichts und niemand hat je irgendwie verlauten lassen, Eichin würde eine interne Lösung favorisieren. Der eingangs verlinkte Artikel bleibt für mich wie gesagt nicht mehr und nicht weniger als eine Zusammenfassung des Forums. Das kann man machen, das soll meinetwegen auch jeder lesen. Aber einen Anspruch hat dieser Artikel nicht, es ist nur ein Wiederkäuen. Und in 5 Jahren wird man sich dann hier wieder beschweren, weil die Presse ihren Mund nicht aufgemacht habe um die Probleme bei Werder klar anzusprechen. Aber jetzt applaudieren weil ein Sportreporter hier abschreibt.

    Ein Zitat von Eichin, ja.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Hörst du dir eigentlich selbst zu? :kotz:
     
  10. Hmm, da fällt mir gerade mal ein nettes statistisches Mittel ein die relative Stärke der jeweiligen Saison ein bisschen in die Betrachtung mit einzubeziehen.

    Man rechnet die ersten Beiden Teams der Bundesliga raus, und betrachtet dann den Punkteunterschied (als Betrag) von Bremen zum 16ten und 3ten Platz und subtrahiert diese dann.

    (Abstand zum Topplatz sollte maximal klein sein = gut)
    (Abstand zum Abstieg sollte maximal groß sein = gut)

    Also Topplatzdistanz - Abstiegsdistanz = relative stärke Bremens im Vergleich zur Liga (abzüglich statistische Ausreißer: Bayern und BVB)

    Hier die Werte:

    15/16 2 Punkte Abstand zum Nichtabstieg; 22 zu Platz 3
    14/15 8 Punkte Abstand zu Nichtabstieg; 16 zu Platz 2 (hier betrachte ich Platz 2, da der BVB hier versagt hat und wir damit keinen Statisch zu signifikanten Ausbrecher haben, dass ist übliches Vorgehen.)
    13/14 12 Punkte Abstand zu Nichtabstieg; 32 Punkte Abstand zu Platz 3

    (Je kleiner der Wert, desto besser; 0 bedeutet man hat den Durchschnittspunkt der Liga erreicht. Negativer Wert bedeutet man hat relativ überdurchschnittlich gepunktet)

    Wären dann:

    15/16 = 20
    14/15 = 8
    13/14 = 20
    12/13 = 29
    11/12 = 11
    10/11 = 22

    Sprich den Tiefpunkt an relativer Stärke zur Liga hatten wir im Jahr 12/13 unter TS erreicht.

    Außerdem: Das gute Dutt Jahr entspricht dem schlechten VS Jahr. Der DFB Pokal ist also ausschlaggebend und ich ändere meine Meinung. Ich stimme dir jetzt zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2016
    Pardus Viridis und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    - Wobei das Zitat von Eichin aber NICHT auf Werder gemünzt ist/war.
    - Natürlich ist es interessanter den Abstand zum Nichtabstiegsplattz heranzuziehen als die tat. Punkte, sonst wäre der BVB letzte Saison Meister geworden. So nur der beste 2. aller Zeiten (oder so). Zudem rein psychologisch es eher um die Ananas geht als wenn man bis zum 34. Spieltag Gas geben MUSS
    - Des Weiteren kann man nicht nur das 1 Spiel dieser Saison anschauen, WENN die vorherige Saison besser gelaufen WÄRE, würde mich das Ausscheiden nciht soooo jucken
     
  12. Hm ja doch in Anbetracht dieser Zahlen hast du recht gehabt mit deiner ursprünglichen Aussage. Die Liga im erfolgreichen Dutt Jahr scheint tatsächlich 3 sehr schlechte Absteiger gehabt zu haben.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Dutt hat mit Makiadi versucht, dass defensive Mittelfeld zu stärken. Makiadi hat diese Position in Freiburg sehr gut gespielt, aber bei uns einfach nicht funktioniert. Ich würde auch lieber eine Doppel 6 sehen. Einer, der den defensiven Part spielt und einen, der offensiv stärker ist. Zur Zeit spielt dort kein brauchbarer Spieler. Das kann auch Grillitsch nicht alleine auffangen, da seine Stärken klar im offensiven Bereich liegen. Es müssen nicht immer alle Spieler Spielgestalter sein, sondern es muss auch Spieler geben, die nur die Löcher dicht machen. Bauer würde ich lieber als "Abfangjäger" im defensiven Mittelfeld sehen. Außen kann dann TGS und Caldirola spielen. Als IV dann Diagne und Sane.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. NordicW

    NordicW Guest

    Eigentlich reichen ja manchmal schon Skripniks Interviews, um immer wieder mit dem Kopf zu schütteln. Wenn es gut läuft ist das alles niedlich und irgendwie charmant, dass jemand der noch immer mit der Sprache kämpft und/oder zumindest nicht den weltgrößten Fußball-Sachverstand zu besitzen scheint, sich trotzdem ans Mikro setzt und etwas darüber erzählt. Aber wenn es nicht läuft schaut man dabei doch recht ratlos zu, wenn nicht sogar verzweifelt.

    Ich bekomme bei ihm einfach nie wirklich den Eindruck, einen Mann mit Ahnung und Plan zu sehen, geschweige denn einen persönlich besonders involvierten Trainer, obwohl das alles bestimmt in irgendeiner Form vorhanden sein wird, sonst hätte man hoffentlich nicht verlängert. Trotzdem kommt eigentlich immer nur "Hach ja, so ist das halt" rüber, wenn er sich äußert - irgendwie nicht befriedigend.

    Jetzt auch noch 3 Monate ohne Kruse, auf unbestimmte Zeit ohne Pizza, eine (noch) verwirrte Defensive und ein sehr anspruchsvolles Auftaktprogramm mit 4 CL und EL Anwärtern innerhalb der ersten 5 Spiele.

    Ich bin mal wieder hin und hergerissen, ob ich hoffen soll, dass die Mannschaft sich zumindest teuer verkauft, oder ob ein schnelles Ende mit Schrecken gleich zu Saisonstart vielleicht die Chance auf eine noch ordentliche Rest-Saison mit neuem Mann an der Seitenlinie bietet. Aber würde Skripik im Angesicht des schweren Programms überhaupt gehen müssen? Fraglich...Kann die Mannschaft unter ihm noch mal die Kurve kriegen? Möglich, aber ebenfalls fraglich...

    Einfach mal wieder eine Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Situation, um es mal ganz platt zu sagen :motz::confused::wdance:
     
    Kappel1973 gefällt das.
  15. Das ganze sind jetzt nur Gedankenspiele um Faustwerte, also das ist keine vollständige statistische Betrachtung ^^.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    :beer:
     
    psychowulf gefällt das.
  17. Ist aber schon witzig, dass sich Bauchgefühle von vielen Usern tatsächlich dann auch in Zahlen abbilden lassen. Dutt wurde als klare Verbesserung zum letzten TS Jahr angesehen und es wurde darüber debattiert ob nun das schwache VS Jahr oder das Dutt Jahr schwächer wären, es stellt sich heraus es gibt da kaum unterschied. :)
     
    neuegrünewelle und dieeeter gefällt das.
  18. Ich auch, zumindest solange, bis Bargi wieder fit ist. Daneben Fritz oder Juno. Solange Kruse ausfällt, würde ich Grillitsch zentral offensiv aufstellen, ggf. aber auch mal Eggestein (dann Grillitsch als offensiver Part der Doppel-6). Mit Delaney haben wir ab Winter dann weitere Optionen auf der Doppel-6. Auf keinen Fall würde ich jetzt wegen Kruses Ausfall wieder das System ändern. Die Doppel-6 muß endlich ein fester Bestandteil bei uns werden.

    Und als weitere defensive Festigung würde uns ein Caldirola als LV sehr, sehr guttun, zumindest solange, bis S. Garcia wieder fit ist, ggf. sogar darüber hinaus.

    Allerdings befürchte ich, das VS komplett anders denkt und handeln wird...:mad:
     
    Kappel1973 und Bremen gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das war, um bei der Metapher zu bleiben, aber nur eines der Brandherde,einer unterirdischen Saison. Denn bekanntermaßen konnte die Verpflichtung von Piza weder die schlechteste Hinrunde seit 41 Jahren verhindern noch wurde mit ihm der Klassenehalt auch nicht eher als 2 Minuten vor der dem Ende der regulären Spielzeit gesichtert, sprich der Schwelbrand loderte weiter und ist auch in der Gegenwart existent.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Ich denke eher nicht...Dem wird man jetzt seitens seiner Vorgesetzter zugute kommen lassen, das er a) ein schweres Auftaktprogramm hat und b) viele Verletzungssorgen bzw. (noch) nicht fitte Spieler hat.

    Wenn die Mannschaft sich halbwegs vernünftig verkauft und sich nicht komplett gehen läßt wie in Lotte und den ein oder anderen Punkt mitnimmt, dann wird man VS so schnell nicht entlassen. Nur meine Meinung...