Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Ein Bundesligatrainer hat eine große Fülle an Kompetenzen welche aber stark Variable ist. Außerdem ist er der wichtigste öffentliche Ansprechpartner für die Medien.
     
  2. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Also bei Bremen4 wurde eben gesagt das die Mannschaft in Lotte top eingestellt war vom Trainer.....
     
    psychowulf gefällt das.
  3. Das Team von Lotte war auch wirklich gut eingestellt, da haben sie recht.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  4. Viel zu lesen...
    Aber im Grunde passiert nun genau das, was viele hier (und ich auch) prognostiziert haben: VS bekommt nun immensen Druck, mit dem er in keinster Weise umgehen kann.
    Und um das vorauszusehen brauchte man nicht mal ne Kristallkugel. Nach dieser desaströsen RR an VS festzuhalten und sogar den Vertrag VORZEITIG zu verlängern erzeugte wohl Buli-weit Unverständnis und nicht nur bei uns. In JEDEM anderen Verein hätte man jeden Hebel in Bewegung versetzt um einen Ersatz zu holen. Alle Kräfte mobilisiert. Und nach dem Eichin-Fall und der VVL war JEDEM klar, dass nun VS absolut und alleinig im Fokus stehen wird. Jemand, der erwiesenermaßen nicht gut mit Druck umgehen kann und will.
    Und diese Entscheidung kann ich mir in keinster Weise erklären. Und ich habe nicht gerade den super Fußballsachverstand.
    Jetzt kann man schwerlich den Trainer auswechseln ohne das sich der komplette Verein lächerlich macht. Man muss wohl oder übel mit VS weiter machen und beten, dass sich eine Besserung einstellt.
    Die Zeit für eine Wechsel gab es bei uns so oft wie sonst nur noch beim HSV. Aber hier steckt man lieber den Kopf in den Sand.... Ich nenne so etwas Kindergarten. Und nicht Bundesliga-Verein.

    Und ich wiederhol mich:
    Sollte am Freitag nicht den Hauch eines Widerstands erkennbar sein. Oder wieder so ein Ding wie letzte Saison. Sollte da wirklich mal wieder keine MANNSCHAFT auf dem Rasen präsent sein ... Habe ich fertig!
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So sollte es eigentlich auch sein...


    ... aber wenn man es in Lotte wirklich so gesehen hat, dann nur mit dem verklärten Blick aus der Werder-Wagenburg durch die grün-weiße Brille
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Hier
    Hier interpretierst du aber ganz gewaltig in einer eigenwilligen Weise und unterstellst TE Äußerungen die er in einem Zusammenhang wie du ihn darstellst, nie getätigt hast. Hier beschwörst du allerdings ganz konkret seherische Fähigkeiten, die du sonst anderen Usern ständig unter die Nase
    reibst. Dazu lieferst du noch die Quelle, die eine andere Sichtweise, als deine als schlüssig erscheinen läßt. Trick 17 mit Selbstüberlistung:top:
    Lieberknecht hatte man ihm ja auch schon unterstellt. Dies erschien mir nachvollziehbarer, gerade jetzt in der Nachbetrachtung.
    Dieses blinde Gehacke auch gegen die Presse (natürlich muss man gerade auch entsprechende Berichte hinterfragen) ist auch nervig, man
    sollte da schon seriöse und unseriöse Berichterstattung versuchen zu unterscheiden. In den o. g. Fall hast du die Presse-Info ja auch für dich
    genutzt. Ein wenig Scheinheiligkeit ist da immer im Spiel.
     
    schmitti gefällt das.
  7. FB hat doch nicht nur mit VS regelmässig telefoniert in seinem Sabbatjahr?! Auch ein Dr Born hat vor Monaten die mangelnde Unterstützung VS seitens TE angemerkt. Wo weiß der das denn her? Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass FB systematisch die Arbeit von TE ohne offizielle Funktion kommentiert und evtl. diskreditiert hat.
    Und von wem wissen wir das? Von unserem Glückskeks VS aus dem SKZ-Interview aus Zell.
    Werder hatte mit der Demission von TE keine andere Wahl, als mit VS zu verlängern. Anstatt dann aber ein fulminantes Statement pro VS abzugeben, machte man die Minimalvariante mit einem Jahr VVL für die bestmögliche Trainervariante. Man hat doch selber Zweifel an VS. Sonst hätte man ganz anders reagiert.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711

    Aussage FB....hatte ich vergessen.....
     
  9. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Zeig endlich Eier und geh!
    Ich will endlich wieder an meinen Verein glauben können.
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :D :D :D :XD:

    Na da möchte ich die Mannschaft mal erleben, wenn sie mal nicht so gut eingestellt ist...
    ...vielleicht haben wir ja da in Kürze gegen die Bayern unseren Spaß. :kaffee:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  11. beckstown

    beckstown Guest

    Ich glaube das das wohl ähnlich wie bei Dutt zu handhaben ist. Ich glaube der wurde nach dem Köln Spiel (9. Spieltag) gen Heimat geschickt. Ich glaube auch das das Resümee OHNE WENN UND ABER so gg. Mitte der Hinrunde (9. oder 10. Spieltag) erfolgen sollte.

    Allerdings halte ich es für eben so wichtig dem Trainerteam, mit zu mindestens zwei ehemaligen Spielern, die ich seinerzeit sehr geschätzt habe, Lutscher und Skrippo, eine wirklich reelle Chance zu geben. Sonst können wir uns gleich 9. Spieltage quälen; d. h. auch nicht bei jeder Niederlage (und auch die werden wir haben) sofort wieder mit den virtuellen Mistgabeln loszulaufen oder gedanklich mit dem Trecker die Flutlichtmasten hochzufahren.

    Jeder der meine Beiträge kennt, weiß das ich der erste war, der direkt auf Bode losgegangen ist, letzte Saison (als er mir viel zu inaktiv war). Ich habe die Entlassung von Skripnik auch schon vehement gefordert. Ich bin kein Bremer, der die Grünweiße Brille aufhat. Aber eines weiß ich, einen Trainer nach der Saisonvorbereitung noch vor dem ersten Buli-Spiel kaltzustellen, bringt uns gar nix. Weiter glaube ich, einen evtl. Neuaufbau, durch eine mit viel Altlasten und Ressentiments behaftete Viktor (Eichin) Diskussion zu torpedieren, bringt ebenfalls nix. Und ich rede auch nicht darüber wie man dann, wenn es wirklich so scheisse sein wird am 9. und 10. Spieltag am besten Alarm schlägt. Das sehen wir alles dann. Alles zu seiner Zeit!

    Zunächst wünsche ich unserer neuen Mannschaft, unserem Trainerteam und Baumi (der sich wirklich den Allerwehrtesten aufgerissen hat) einen guten Saisonstart. Am allermeisten wünsche ich den aber UNS. So und diese Woche kauf ich mir nen neues Werder-Trikot. Finde das Querstreifen Ding super. Celtic Look!
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Das wäre aber die beste Möglichkeit für einen sauberen Schnitt gewesen. Vertragsverlängerung für Skripnik ist bei Demission natürlich teurer, aber hey - Werder hat ja wieder Geld, oder? Nur wird man um einen Schnitt bald nicht herumkommen, nach fünf Spieltagen leuchtet das Ende der Tabelle grün-weiß. Und dann wird es wieder hektisch.
    Was jetzt noch keiner wahrnimmt und sich aber schon abzeichnet: Baumann hat dann nach wenigen Wochen im Amt seinen ersten Cut und dann noch einen Schuss frei. Auch diesen Druck hätte man sich sparen können, wenn das Festhalten an Skripnik nicht passiert wäre. Aber man musste ja demonstrativ diesen Schritt machen, um zu zeigen, wie sehr Eichin doch der falsche Mann gewesen sei.....

    Diese komplette Werder-Führung würde in einem professionell geführten Club wie München maximal als Greenkeeper eingesetzt. Mehr muss man dazu nicht sagen.
     
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Teile deine einschätzung, außer bei Sternberg bin ich allerdings Hennes Meinung, ihm fehlen grundsätzliche Basics zumindestens für diese Position.
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Von welchem Zeug rauchst Du eigentlich? Das muss ich auch mal probieren.
    Bei aller Zurückhaltung: Baumann hat sich nicht den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen. Er hat die Abgänge versucht, zu kompensieren. In der IV ist der Erfolg noch bescheiden, für Ujah wurde der menschlich schwerer zu besänftigende Kruse verpflichtet. Bauer könnte ein guter Transfer werden, dafür ist die 6er-Position ein Brennpunkt. Das hätte Baumann mit all seiner Kompetenz sehen dürfen, er hat die Position ja mal gespielt. Ist aber wohl zu lange her....oder was?
    Der Kader ist insgesamt immer noch groß, mit Leuten besetzt, die maximal zweitklassig sind und unter Skripnik auch nicht besser werden. Wie kann man dem Team einen guten Start wünschen (gegen München, Dortmund, Gladbach)?? Den Untergang sehen und begleiten ist nichts, was zur Lösung beiträgt.
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Klare deutliche Worte!! 120 % ohne wenn und aber!:tnx:
     
    Fleau und Madcos gefällt das.
  16. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Für mich ist das alles Käse!

    Das dieser Trainer es nicht drauf hat, muss selbst der Blindeste mittlerweile erkannt haben!
    So ein Quatsch, daß ein Trainerwechsel jetzt ein blöder Zeitpunkt wäre.
    Na klar wurde der "perfekte" (sofern es den denn gibt) schon mehrfach verpasst und direkt nach der Vorbereitung ist auch ungewöhnlich - aber jeder Tag, den der nächste Trainer zur Verfügung hat aus diesem Trümmerhaufen was zu formen, ist für Werder gut!
    Geformt wurde in der Vorbereitung eh nix!

    Meine Meinung.
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wer hat das gesagt? Gesche Gottfried:ugly:
     
  18. beckstown

    beckstown Guest

    (1) Das Zeug heißt "Positives Denken", was nix mit diesem Chaka Unsinn von irgendwelchen Mentaltrainern zu tun hat!

    (2) Die Punkte dieser Spiele sind m. E. noch nicht vergeben und für Unschlagbar a la Eichin möchte ich diese Mannschaften nicht erklären. Warten wir es doch erstmal ab. Und einen Untergang sehe ich nicht, eine desolate Leistung gg. einen Drittligisten hingegen schon. Mehr aber auch nicht!
     
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Hat was, könnte ich folgen .....
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Ex-Torwart Wiese hat übrigens der Agentur SID gesagt, dass er zehn Tore gegen München befürchtet. Bwin zahlt bei einem Euro Einsatz für einen Münchener Sieg 1,12 Euro aus. 12 ct. Wettprämie ist so ziemlich das niedrigste in der Unternehmensgeschichte.


    Das Niveau gegen Lotte hast Du auch gesehen.
    Du kennst den Kader.
    Du kennst den Trainer und seine verbalen Möglichkeiten.

    Und jetzt mal ehrlich: Woher nimmst Du den Optimismus, dass Bremen in München nicht mindestens 0:6 untergeht?