Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Nicht mehr nicht weniger! DANKE
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zu jeder Silbe 1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:
     
  3. Der Fitnesszustand macht mir jetzt schon große Sorgen. Bis zur Winterpause wird dieser wohl nicht besser werden. Das dazu noch so viele Spieler angeschlagen oder verletzt sind, dass gibt echt zudenken. Mit fehlender Fitness gibt es auch schneller Verletzungen. Was haben sie bloß in den Trainingslagern gemacht? Diese kurzen Trainingslager bringen nur was vor einem Spiel, aber nicht in der Vorbereitung. Da fahre ich 1 Tag hin und 1 Tag zurück und 3 Tage bleiben zum intensiven Training. Da kann ich auch nach China fahren und habe den selben Effekt und dabei noch Geld verdient. Fast alle Neuzugänge kamen verletzt zu uns oder haben / hatten eine längere Verletzung. Bis die alle auf einen gleichen Level spielen können, sind schon mindestens 10 Spieltage vorbei. Gruß Franky
     
    diego88, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  4. beckstown

    beckstown Guest

    LEUTE LEUTE LEUTE ..... was wollen wir denn eigentlich?

    Erfolg bzw. auf keinen Fall so eine Saison wie die Letzte. Mein Arzt hat mir explizit gesagt, dann könnte ich lieber weiter rauchen, als mir nochmal soviele stressige Samstage im Weserstadion zuzumuten.

    ICH MACHS KURZ: Das alles bringt hier gar nix ..... überhaupt gar nix.

    Alle Schwächen unseres Trainerteams sind hinlänglich bekannt. Darüber wissen wir alles und auch Werder weiß das alles. Man kann das hier Gebetsmühlenartig immer wieder reinschreiben, ist aber vollkommen unerheblich. Denn der Zeitpunkt einer Trainerdiskussion ist noch nicht da. Im Moment schaden wir uns nur selber und versuchen schon fast den Untergang herbei zu schreiben. WERDER kann und darf jetzt nicht handeln, also sollten wir nicht unbedingt weiter so rum motzen. Die ernsthafte Trainerdiskussion wird erste dann kommen, wenn die Hinrunde schlecht läuft. Das muß aber nicht sein!

    Es gibt einen weiteren Grund dafür hier keine Negativspirale in Gang zu setzen. Es passiert doch im Moment GUTES! Die Verpflichtungen sind wirklich gut und unser Kader wird von der Erfahrung und Perspektivisch aufgewertet. Werder kauft wieder und leiht nicht nur. Baumi bringt neuen Schwung und Verbindlichkeit und das ohne grosse Reden. Das spürt man doch. aber auch er kann nicht 5 Jahre Abwärtstrend in 3 Monaten nivellieren. Bitte etwas Geduld.

    Wir Fans sind angeschossen, das merkt man, meine Person eingeschlossen. Im Moment wirken wir so ein bißchen wie der ausgemergelte Hund der hungern mußte und getreten wurde und deshalb selbst sein erstes gutes Herrchen, daß ihn aufrichtig füttern und pflegen will, anknurrt. Dieses Herrchen ist unser Baumi. Habt etwas Vertrauen, auch wenn s schwer fällt. Ich würde es schade finden, wenn wir uns zu stark auf diese VS Geschichte fokussieren würden und andere gute Dinge dabei nicht mehr erkennen können!
     
    DR AKR und Hlunke gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Etwas positives kann man dem frühen Pokalaus dann doch noch abgewinnen: In der Diskussion über VS und die von ihm zu verantwortende Mannschaft sind die Totschlagargumente "Doppelbelastung" beim Fitnesszustand sowie "Zählen die Siege in den DFB-Pokalspielen denn nichts?" obsolet.
     
  6. Die Vorbereitung ist die Grundlage für eine gute Saison bzw. das die Spieler zumindest im Fitnessbereich mithalten können. Das war Sonntag nicht nur spielerisch schlecht, sondern leider auch fitnessmäßig schlecht. Die waren nach 30 Minuten schlapp. Das kannst du während einer laufenden Saison nicht so einfach auffangen. Das geht vielleicht in der Winterpause, aber dann darf der Punkteabstand nicht wirklich groß sein. Gruß Franky
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt für eine Trainerdiskussion außer am Ende einer Spielzeit.

    Diesen Zeitpunkt hat man bei Werder aber lieber dazu genutzt den GF Sport zu entlassen, mit dem zwar erst wenige Monate zuvor den Vertrag verlängert hatte und welcher seine Aufgaben hier stringent, professionell und im Ergebnis gut erledigt hat. Während man parallel unbedingt an dem Trainer festhalten wollte.

    @beckstown Wie lange soll man deiner Meinung denn noch mit der Trainerdiskussion warten? Wenn man am Ende der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz steht? Am besten noch mit einem Abstand von neun oder mehr Punkten auf das "rettende Ufer"?

    Wir haben am Sonntag gesehen, dass VS die Chance, die man ihm von Seiten des AR und des neuen GF Sport gegeben hat, nicht genutzt hat, sondern wir genauie gleichen Defizite aufweisen wie zuvor unter VS auch. Das ist uns doch bekannt. Wann soll denn VS seinen ganz persönlichen Turnaround und damit auch den Turnaround der Mannschaft denn schaffen? Wenn wir abgestiegen sind? Wie viel Zeit soll man ihm denn noch geben? Er hat jetzt zwei volle Wintervorbereitungen und zwei volle Sommervorbereitungen absolviert. Was braucht denn ein Trainer verdammt nochmal mehr?
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und selbst in der Winterpause ist das schlecht,weil man dann so wie z.B. in der letzten Saison den Druck verspürt, den Punktverlusten einer miserablen Hinrunde wieder hinterher hecheln zu müssen.
     
  9. Ich würde eher sagen von masochistischen Neigungen.
    Die sadistische Ader haben die Spieler und der Trainer. :)
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    @Felissilvestris
    Meiner Meinung nach zwischen dem 5. und 10. Spieltag. ;)
    Ein paar Spiele sollte er schon Gelegenheit haben. Jedenfalls mehr als eines.
    Und bitte jetzt nicht damit kommen, dass er ja schon genug hatte. Es geht um diese Saison, mit diesem Kader.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und das könnte mMn auch ein Grund sein, warum FB und vor allem der Familienrat an VS festhalten: weil man sich binnen kürzester Zeit nicht ein zweites Mal die Blöße geben möchte, einem Entscheidungsträger kurz nach dessen Vertragsverlängerung den Stuhl vor die Tür zu setzen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Den Motivator oder "Arschtreter" haben sie. Der nennt sich bei denen "Trainer". Oder Hoeness (oder Rummenigge) oder Manager oder oder oder... :)
     
  13. @beckstown
    Ich kann Deinen Ansatz verstehen. Aber! Einstellung, Konzepte + Motivation geht über das Medium Sprache, welche er nach zig Jahren in D nicht beherrscht. Frings wird in diesem Leben auch keinen Nobelpreis mehr gewinnen. Kohfeldt unklar, ob er es kann oder sich lieber in Abhandlungen ausläßt?
    Als die heiße Phase zum Ende der Saison war, sind die Spieler nicht demonstrativ zu VS hingerannt, um ihn als den Vater des Erfolges zu feiern. Ich erinnere mich an 2011, wo das unter TS anders war. Das ist sicher kein hartes Kriterium aber schon hinweisend.
    Der Verein hat die Situation um VS, Wonderwall usw komplett falsch eingeschätzt. Auch Dein FB.
     
  14. Das Problem an der Sache ist, wenn wir uns wieder hinsetzen und die Jubelperser machen, wird die Vereinsführung das als Zustimmung betrachten und egal wie mies es läuft einfach gar nichts tun.
    Dazu haben die auch ein dickes Sitzfleisch und warten auch einfach 5-6 Spieltage vor Winterpause die "Skripnik raus" rufe ab.

    Das muss von Spieltag 1 donnern. Skripnik zu halten muss für sie unbequemer werden als einen Externen einzustellen.

    Es gibt Intern keinen Druck, die haben alle hochbezahlte Jobs, arbeiten in einer Familienmafia ähnlichen Anstellung und auch in Liga 2 kann man sich als Führungsmitglied der Werderfamilie ein fettes Gehalt gönnen.
    Skripnik ist für sie bequem und deswegen soll er bleiben, ein externer Coach könnte die eigenen Arbeitsbedingungen wieder erschweren, dass ist eben nicht deren Eigeninteresse.

    Und wir müssen jetzt für den Druck von außen sorgen, damit sich da mal was bewegt. Jedes sitzen bleiben und ausharren ist derzeit völlig fehl am platz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2016
    Pardus Viridis gefällt das.
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Indem er so verrückte Sachen macht wie Spiele gewinnen? Ja das ist endlich mal eine logische und in sich schlüssige Argumentation, jetzt habe ich verstanden :D
     
  16. indem er intern Dinge anspricht, Machtverhältnisse ändert, vielleicht sogar mal öffentlich Kritik übt. und und und. Nicht jeder Trainer ist ein stiller Grußaugust wie Skripnik der alle 5 Minuten seinen Rücktritt anbietet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2016
    PsychoD@d gefällt das.
  17. Maternus

    Maternus Guest

    DAS ist es. Man braucht keinen Psychologen, keinen Motivationsspezialisten, keinen Mentalcoach - man braucht einen Trainer. Der die Spieler auf den Punkt fit hat, den Blick für das Spiel – und die Fähigkeit, das Spiel zu lesen, damit er reagieren kann, wenn etwas nicht stimmt.
    Man braucht eine sportliche Führung, die die Spieler verpflichtet, bevor die Trainingslager beendet sind. Kurz: Man braucht professionelle Strukturen. Das ist in Zeiten grün-weißer Kompetenz natürlich nicht zu schaffen, klar. Da Skripnik überfordert ist und auch Baumann nicht völlig souverän agiert, steht Werder momentan auf dem Niveau, dass man gegen einen Drittliga-Aufsteiger verliert. Wie man da die Klasse zu halten glaubt, wird man ja in den nächsten Wochen sehen.
     
    schmitti und Kappel1973 gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Nicht der Trainer, sondern dein "oder". Wenn sich bei Bayern jemand (oder ganz ganz selten mehrere) erlaubt mit angezogener Handbremse zu spielen, dann siehst du abends in den Nachrichten Rummenigge mit dem Mikro beim Dinner wie er die Mannschaft lang macht. Und wenn jemand die Zeichen der Zeit nicht erkennt, dann landet er Götze-Style auf der Tribüne, 40mio € hin oder her, wer die falsche Einstellung mitbringt spielt bei Bayern nicht. Und das fehlt uns, dies aber nicht erst seit gestern sondern ganz besonders auch in der KATS Ära als wir uns selbst zum Underdog erklärt und damit den Niedergang eingeleitet haben.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Welche Machtverhältnisse soll ein Trainer denn bitte ändern? Soll er Baumann ablösen und einen auf Magath machen? Egal, ich will in so eine Diskussion gar nicht erst einsteigen.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Welche Argumente sprechen denn dafür, daß trotz der vorhandenen und - man muß es leider so definiern - Saison übergerifenden Defizite (die auch schon in der zweiten Hälfte RR 14/15 erkennbar waren) es zu einem einigermaßen akzeptablen Buli-Start als Basis für eine einigermaßen sorgenfreie Saison kommt? Die Prinzipen Hoffnung und/oder Abwarten wurden hier schon zu oft verwendet, ohne daß die gewünschte Verbesserungen eingetroffen wären.