Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Knallhart und aus meiner Sicht absolut zutreffend :tnx::tnx::top:...... was VS betrifft. Es kommt aber auch noch eine zweite Komponente zum Zuge und
    das ist die sogenannte Werder-Familie. Aus meiner Sicht sind diese Dinge in der Breite und der Tiefe wie sie hier im Verein getätigt werden, heute nicht mehr zeitgemäß.
    Der Verein hat sich nicht weiterentwickelt, es fehlen die "weichen" Reibungspunkte (nicht wie HSV, S04)..... die konstruktiven Visionen.
    Es ist eben wie mit TS gelaufen, Sozialromantik pur. Man hat gedacht es geht eben alles so weiter und von da oben kann man so tief nicht fallen.
    Verblendung war angesagt!
    Das ich hier bitte nicht falsch verstanden werde, aber Werder fehlt die Professionalität in der Führungsebene.
    Wenn ich Gelder generieren will, wenn ich Talente sichten will, benötige ich Kompetenz und die hat man nicht immer in der Familie.
    Für mich hat das was von Postenschieberei. Da holt man einen KF, der bei einem großen Unternehmen beschäftigt war, vor dem Hintergrund, dass er mit seinem Netzwerk Türen öffnet...... und was kommt dabei heraus?? Verzeihung, was hat er in Herzogenaurach gemacht? Was macht er hier?
    Wie beim Trainer erkennt man auch in der Vereinsführung keinen Masterplan.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kurzer Artikel aber treffend. Aber wie gesagt es wurde bei Werder eine politische Entscheidung getroffen. Man will sich in seiner Wagenburg abschotten und meint weiterhin die Entwicklungen im Fussball ignorieren zu können.
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Das kann doch wohl nicht angehen, wieder so ein versteckter Hinweis, dass Spieler "ihre Probleme mit VS" haben.
    Aber nein, die Welt ist ja auch gegen Werder......
    IM sieht es danach aus, was viele User und auch meine Wenigkeit vorhergesehen haben im Misserfolgsfall wird man VS zerlegen.
    Dies zu erkennen, war allerdings auch nicht schwer, wenn man sich realistisch mit den Sachständen auseinandergesetzt hätte.
    Wenn der AR/GS ihm die Karten legen, werden sie Formulierungen finden wie ... wir mussten ihn da raus nehmen, schützen.
    Wir werden kein Statement hören, dass bzgl. der VVL Fehler seitens des Vereins begangen wurden.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  4. Ich wäre auch für eine Trennung von Werder und Skripnik, alleine um den Spielern ein Alibi wegzunehmen! Denn was gegen Lotte abgeliefert worden ist hat auch was mit Berufsauffassung sowie Charakter zu tun!
     
    FatTony gefällt das.
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Natürlich sind Panikreaktionen Fehl am Platze. :tnx:

    Ich hätte mir gewünscht, dass man bereits zum Saisonende reagiert hätte. Du behauptest zwar, Werder werde rechtzeitig reagieren... aber ich habe da schon meine Zweifel. Der Verein hat sich und Skripnik nach der Entlassung Eichins kräftig auf die Schultern geklopft. Die Reaktion der Fans im Abstiegskampf wurde völlig fehlinterpretiert und als wohlwollende Zustimmung des "Werder-Wegs" verkauft. Ich möchte hier auch noch einmal klarstellen, dass mich die Art und Weise wie die ganze abgelaufen ist und wie es kommuniziert wurde, persönlich geärgert hat. Für mich war das unehrlich. Ich gebe mir trotzdem größte Mühe die Situation möglichst objektiv zu bewerten. Wahrscheinlich gelingt mir das nicht immer...

    Noch ein Nachtrag bzgl. Panikreaktion: Der Vorteil, wenn man jetzt zügig den Trainer wechseln würde und nicht erst, wenn man zum Winter auf Platz 18 steht: Wir haben viele neue Spieler. Wie viel Zeit verliert man, wenn die sich jetzt auf ein Spielsystem von Skripnik einstellen, das vermutlich ohnehin scheitern wird? Warum dann nicht jetzt der Neuanfang?
     
  6. Es kann schon lange nicht mehr rechtzeitig reagiert werden. Dafür hätte die Trennung von VS schon während der letzten Saison, spätestens aber nach dem Klassenerhalt, erfolgen müssen.
    Um es anders zu sagen : Das Kind ist schon längst in den Brunnen gefallen. Jetzt ist nur noch die Frage offen, ob es ertrinkt oder mit einer starken Lungenentzündung davonkommt.
    Die Saisonvorbereitung wurde komplett verschenkt, Transfers für das Konzept eines wirklichen Trainers können nicht mehr getätigt werden und verfügbare Trainer sind Mangelware.
    Und dennoch : VS gehört nach wie vor gekündigt!
     
    diego88 und Torstininho gefällt das.
  7. Marvin_AT

    Marvin_AT Guest

    Von einem Trainer in der 1. BL erwarte ich 100%ige Motivation für seine Mannschaft. Das ist hier keine Kreisliga. Das ist ne Nummer zu groß für VS, er kann es nicht. Versetzt man sich in die Lage der jungen Fussballer, dieser Typ würde mich überhaupt nicht ansprechen. Seine Attitüde auf der Trainerbank während eines Spiels reicht schon und von Frings hab ich mir auch mehr erhofft, gibts den eigentlich noch? Gut gestartet, stark nachgelassen. Schade. Und das bei dem vielen schönen Geld. Wenn die Vereinsführung jetzt nicht reagiert, dann ist das so gewollt. Aber ist es denen egal, wenn der Verein absteigt? Hängt ja auch ne Menge dran für alle. Den Verein, ergo für die Vereinsleitung und Bremen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Du weißt ja, das ich mir so wie alle hier einen anderen Trainer wünsche aber ich hasse diese Pressebeiträge die sich irgendeinen Mist aus den Fingern saugen. FK war also der Plan für die Post-Skripnik-Ära und das ist nur wegen der Trennung von Eichin nicht zustande gekommen. So so! Was interessiert es den Autor, das Eichin selbst davon sprach, dass Runjaic der Kandidat für Werder war. Aber Hauptsache im Forum mitlesen und daraus einen Artikel machen. So geht Presse heute. Und selbst WENN er recht hätte, wo bleibt dann die Kritik an den Spielern die, statt ihr Maul aufzumachen, lieber Leistungsverweigerung betreiben? Ein Artikel voller heißer Luft.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    wo steht das wenn ich fragen darf? google liefert mir nichts.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Interview mit der tz, in dem sich Eichin erfreut darüber zeigt, dass Runjaic geholt wurde weil er selbst den auch geholt hätte. Zugegeben, er hält sich allgemein, aber bedenkt man, das Eichin schon vor Skripnik die externe Lösung favorisiert hatte, wird ein Schuh draus. Ein zweites Mal einen internen Anfänger unter Eichin? Nie im Leben. Never ever.
     
    cornholio gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    P.S.: Skripnik hin oder her. Mich kotzt auch zwei Tage später noch die Einstellung der Spieler an.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    @beckstown , Super Beitrag! Ich habe dieses mir san mir der Bayern auch schon häufig angesprochen und da sind die uns seit Jahren bereits um Dimensionen voraus.Ein so Blutleerer Auftritt von Bayern, egal unter welchem Trainer, ist bei denen völlig undenkbar. Da würden so dermaßen die Fetzen fliegen, dass es bis Bremen spürbar wäre.
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Du meinst sicherlich dieses Interview:

    http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/thomas-eichin-muenchen-schlaegt-herz-1860-6559898.html

    Dabei verstehe ich aber den Kontext so, dass Eichin dies auf 1860 münzt, da Runjaic kurz vor Eichin verpflichtet wurde.
    Hat also meiner Einschätzung nach nicht mit Werder zu tun.

    Ich hau mal einen raus: Den Mann gehen zu lassen war das schlechteste mittelfristig was diesem Verein passieren konnte.

    Schnappatmung bekomme ich…

    Eichin: …wenn Spieler mir nach dem Spiel sagen, hätten wir doch ein bisschen mehr getan
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Ich münze das auf beides. Runjaic war verfügbar und Eichin hat einen Trainer gesucht. Runjaic, aus Eichins Perspektive, ergibt wesentlich mehr Sinn als erneut einen Anhänger ranzulassen. Etwas, was Eichin bei Skripnik schon nicht wollte. Spielt aber auch keine Rolle, der Artikel ist und bleibt heiße Luft. Wenn man mit der Prämisse des Autors rangeht, wenn man durch seine Pressearbeit etwas erreichen will, dann nimmt man die Mannschaft in die Pflicht. Und wenn diese wirklich ein Problem mit dem Trainer hat und daher Leistungsverweigerung betreibt statt zum GF Sport oder eben zur Presse zu gehen, dann ist die Mannschaft hundert mal schlimmer als der Trainer es sein könnte. Weil sie in dem Fall aktiv dem Verein schadet und ihn aus dem Pokal katapultiert. Aber davon liest man kein Wort, daher ist dieser Artikel für mich wertlos.
     
  15. So ist es!
     
  16. Also der Artikel erscheint mir auch wie Kaffeesatzleserei. Leider fühle ich mich bestätigt, als ich vor Wochen geschrieben habe, dass der von VS verursachte Streit mit den Medien (das war nicht Eichin!!!) zum medialen Problem bei der Bewertung des Vereins und seinen Angestellten werden kann. FB & Co mögen die lokalen Medien beruhigt haben, die überregionalen dagegen werden weiterhin ihre Stories veröffentlichen. Sportjournalismus ist zumeist nicht besonders kreativ sondern auf Effekthascherei ausgelegt. Die Saison hat noch gar nicht richtig begonnen und schon geht es los.
    VS hat überhaupt keine Eloquenz sich dagegen zu wehren.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Es wurde hier ja schon in der Vergangenheit öfter mal kritisiert, daß die (ich nenne es jetzt mal so) Jahre des Niedergangs bei Werder von der hiesigen Presse nur wohlwollend begleitet wurden (im Gegensatz beispielsweise zu medialen Hotspots wie Hamburg und München). Wo man also den Finger in die Wunde hätte legen müssen ist dies nie geschehen. Und was erleben wir heute? Aus meiner Sicht genau das gleiche. Die Presse arbeitet sich an Skripnik ab (mag durchaus aus dem Grund sein, den du nennst) und vergißt dabei, daß neben Skripnik noch über 30 Spieler dabei sind und statt diese in die Pflicht zu nehmen gibt man ihnen ein Alibi: Viktor Skripnik. Ich könnte wirklich schreien wenn ich diesen Mist lese. Nicht weil ich Skripnik für einen guten Trainer halte, das tue ich nicht, sondern weil sich die Mannschaft schön hinter ihm verstecken kann. Selbst nach so einer bodenlosen Frechheit wie gegen Lotte. Ich kann derartige Journalisten nicht ernst nehmen.
     
  18. beckstown

    beckstown Guest

    Schwer zu beantworten. Wenn Du mich nach meiner subjektiven Wahrscheinlichkeitseinschätzung fragst würde ich von 100€ ca. 60€ darauf setzen, daß er es Alleine nicht schafft. Deine Persöhnlichkeitseinschätzung von Skrippo teile ich im übrigen ebenso wie Deine Einschätzung wie man heutzutage junge Profis führt.Aber Skrippo ist immer noch ein sog. WERDER Urgestein, daher sollten wir ihm einen zweiten Anlauf zugestehen.

    Ich glaube weiterhin, daß Frings und Kohlfeld auch keine grosse Hilfe sind. Beide scheinen ähnlich Maulfaul oder zumindest auch wohl eher im Werder Urschleim gefangen. Möglicherweise läßt sich Skrippo aber auch nicht viel sagen. Keine Ahnung! Eichin war wohl auch keine grosse Hilfe. Bleibt nicht mehr viel oder doch?

    Meine grosse Hoffnung heißt FB und der Anspruch das als gesamter Verein zu schaffen. Ich glaube auch, das wenn Skrippo mal wieder in gesichertes Fahrwasser kommt, das er dann, ähnlich wie in seiner Anfangszeit, konstant gute Leistung bringen kann.

    Aber eines weiß ich, eine Fan oder Medieninduzierte Negativspirale hilft zum jetzigen Zeitpunkt nicht, weil Werder wird und darf jetzt noch nicht handeln. Also bleibt uns nur zu vertrauen und zu unterstützen....:wdance:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2016
  19. Die Leistung der Spieler oder viel mehr Nichtleistung ist unzweifelhaft. Da sind wir uns ja einig.
    Aber VS hat von sich aus angefangen, die Medien zu beschimpfen und als 18. Gegner zu bezeichnen. Wir reden hier nicht über das literarische Quartett sondern über Sportjournalismus. Ich empfehle mal eine PK des DFB anzuschauen und auf die Fragen der besagten Sportjournalisten zu achten. Das ist der pure Unsinn³. Wie heißt es so schön im Volksmund: wie ich in den Wald hineinrufe, so schallt es hinaus.
     
    cornholio gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Es ist aber nicht Aufgabe der Presse eine persönliche Fehde zu führen. Presse in ihrer eigentlichen Form klärt auf und fungiert als Kontrollinstanz. Ich weiß, das ist heuer eine sehr idealistische Vorstellung aber ich habe noch die Hoffnung auf den ein oder anderen Journalisten der seinen Auftrag ernst nimmt. Und genau deshalb nehme ich diesen ganzen Unsinn nicht mehr ernst der am Ende fast wörtlich im Forum abgeschrieben ist. Wie erreiche ich Quote? Ich gucke mir die Meinung der Fans in den Foren an, schreibe daraus einen Artikel, die Fans applaudieren weil -was ein Zufall- ihre Meinung getroffen wird (also kann diese ja nicht falsch sein) und so entsteht ein sich selbst verstärkendes System, eine positive Rückkopplung (oder negativ, je nach Betrachterstandpunkt). Allein, an den Problemen ändert das mal gar nichts. Dieses Vorgehen ist Boulevard-Journalismus. Kann man machen, immerhin geht es hier ja nur um Fußball und nicht um den Weltfrieden. Aber entsprechende Journalisten dürfen dann eben nicht erwarten, das man sie ernst nimmt.
     
    cornholio, DR AKR und Jörg Rufer gefällt das.