Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auch wenn die Fans ausrasten wird dies am Ende nichts bringen. Deutliche Unmutsbekundungen sollte es dennoch geben.

    Es scheint im Moment im Klub mehr um Politik zu gehen als um sportliche/wirtschaftliche Belange. Dazu passt auch, dass plötzlich der Ex-Präsi und Ex-GF mit Reformanträgen betreffend der Struktur um die Ecke kommt. Werder hat im Moment natürlich keine anderen Sorgen.

    Da scheint, so mein Eindruck im Hintergrund einiges zu laufen. Das Theater um die Vertragsverlängerung von TE, dann das Theater um VS, wo ja angeblich schon mit anderen Trainer mal gesprochen wurde, die Aussagen, dass die Mannschaft nicht mehr hinter dem Trainer stehe, sondern selbst irgendwie Kurztrainingslager anleiert, dann die plötzliche Entlassung von TE mit der nahezu gleichzeitigen Ernennung von FB zum GF. Nun der doch recht plötzliche Rückzug von WL aus dem AR und den gleichzeitigen Reformvorschlägen von KDF. Das alles sieht mir danach aus, als wenn irgendwann eine Art Machtvakuum bei Werder entstanden ist um welches sich jetzt unterschiedliche Fraktionen streiten. Das sind natürlich alles nur wilde Spekulationen. Aber irgendwie beschleicht mich ein komische Gefühl.
     
  2. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
    der kopf hats gewusst, der bauch geahnt...trotzdem ist die enttäuschung über die gestrige leistung auch heute noch riesig. Skripnik wird niemals entlassen, aber in harmonischer werder-art seinen Rücktritt nach spieltag 4 oder 5 erklären. bis dahin heisst es weiterhin leiden. zum erbrechen.
     
  3. Das war taktisch wiedermal unterirdisch. Durch die Mitte über die Außen, wir wurden von einem Team aus der 3. Liga ständig überrannt.
    In der ersten Halbzeit wurden ständig lange Bälle nach vorne gekloppt. Wer hat denn diese Marschroute ausgegeben?

    Beim Fußball ist die Defensive der einfachste Part! Im Pokal immer wieder zu sehen, schaffen es unterklassige Mannschaften sich defensiv gut zu verkaufen. Einsatz und Laufbereitschaft reichen hier völlig aus. Wenn ich das nicht vermitteln kann oder will sollte ich mir Gedanken über einen neuen Berufszweig machen.
    Es ist doch ein Witz wenn wir mit quasi 4 Stürmern auflaufen und glauben defensiv stark zu stehen. Sorry, da hakt es beim Trainer und den Führungsspielern, sofern wir welche haben.
    Die Truppe und der Trainer haben ein klares Kopfproblem. Anspruch und Wirklichkeit passen hier nicht zusammen. Vielleich kann der Psycho Doc hier noch was retten.
    Die Devise kann nur sein: "Wir kämpfen gegen den Abstieg" und nicht "Wir spielen um die Euro Plätze"
     
    Kappel1973 gefällt das.
  4. Ich bleibe dabei...Mir wird hier viel zu sehr auf den Trainer als Alleinschuldigen draufgehauen.. Gestern stand da eine Mannschaft auf dem Platz, gespickt mit sehr viel internationaler Erfahrung. Es kann nicht sein, dass man diesen Spielern ein Alibi gibt, indem man einfach die komplette Verantwortung dem Trainer allein in die Schuhe schiebt. Und das viele es besser können, haben sie auch schon unter Skripnik gezeigt. Ein Kollektivversagen einer Bremer Mannschaft zieht sich seit Jahren auch unter anderen Trainer wie ein roter Faden von Saison zu Saison.

    Mag ja sein, dass man den Trainer nicht ernst nimmt, dann muss man aber sein Maul aufmachen und schon in der Preseason ein Gespräch suchen. Wenn das Team geschlossen zur GF geht und sagt wir kommen mit dem Trainerteam nicht klar, dann muss gehandelt werden.

    Es kann nicht sein, dass man Pflichtspiele Larifari beginnt und dann nachdem man die Quittung dafür bekommt, erst langsam wieder anfängt sich auf dem Platz aufzubäumen.. DIeses Phänomen gibt es nicht erst seit Skripnik..Das gibt es schon länger. Ein Junuzovic kokettiert mit seinem Abgang, fühlt sich zu höherem scheinbar berufen, spielt aber in der letzten Saison in der hr sich eine Riesengrütze zusammen. Der ist eben noch hier, weil es eben kein tolles Angebot für ihn gab...warum bloß...

    Eigentlich müsste man gegen die Bayern, eine fast komplett andere Mannschaft aufstellen, einfach um manchen eine Denkpause zu geben.. Das kann man aber nicht, weil man dann wahrscheinlich noch schlimmer untergehen wird.

    Nunja..man wird jetzt sehen wie es weiter geht... holt man nicht 6 Punkte und zieht sich gegen Bayern und Gladbach nicht moderat aus der Affäre in den ersten 5 Spielen, dann muss man einen neuen Trainer holen, da man schlecht die Mannschaft austauschen kann..Bin mal gespannt , wer das dann sein soll...ich hoffe ja auf Mr X, den man nicht aus der BL kennt..Denn alle verfügbaren alten Bekannten, sind dann für mich auch nur Zwischenlösungen..Zu Breitenreiter.. Sicher ne Alternative..lässt ja auch gern ansehnlichen Fusball spielen..Den DEfensiv Spezialisten Fans hier kann ich aber direkt sagen, dass er dafür nicht so steht.. 65 Gegentore mit Paderborn und 49 mit Schalke spricht jetzt nicht zwingend für einen Trainer mit Defensivkonzept,....

    Ich hoffe dann inständig, dass wenn es zu einem Wechsel kommt, einige der feinen Herren, die man hier als SPieler bezeichnet. sich auch mit hinterfragen, damit so ein Kollektiv Versagen nicht mehr vorkommt....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2016
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Die nächsten Spiele wird nichts passieren....es ist ja erst ein Ernstfall eingetreten. ;)
    Wie kommst Du denn auf Breitenreiter?! Wenn Skiripnik geht/gegangen wird, kommt doch Frings. Es lebe die Werder-Familie.
     
  6. Es kann genauso nicht sein, dass auch schon Testspiele nicht ernst genommen werden. Hier gibt es leider immer noch genügend Leutz, die Schönrederei nach diesen Spielen betreiben und jede Menge Ausreden haben, warum was wieso noch nicht klappt... Testspiele sind eben nicht wertlos, das sollten inzwischen alle verstanden haben. Gestern das Spiel war aufgrund der Tests (die eigentlich wie Spiele in der Hinrunde aussahen) genau so zu erwarten.
     
    Pardus Viridis und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Auch bei einem 0 - 12 bleibt VS Trainer!
     

  8. Testspiele können in die Hose gehen, weil man z.B. mal was Neues testen möchte.

    Aus meiner Sicht sind Testspiele aber alles andere als wertlos.
    Man testet Spielzüge oder Spieler auf anderen Positionen oder Spieler die verletzungsbedingt etwas im Rückstand sind.

    Gerade in unserer Situation sind Testspiele aber noch von viel größerer Bedeutung. Diese hätten genutzt werden sollen um die neue Verteidigung einzuspielen.
    Wenn man doch gerade am Defensivkonzept gearbeitet haben will, dann frage ich mich doch wieso so viele Fehler gegen und Chancen von einem Drittligisten zu Stande gekommen sind.

    Die Wertigkeit von Testspielen abzuwerten ist meiner Meinung nach ein Einstellungsproblem. Und das hat sich leider auch im ersten Pflichtspiel widergespiegelt. In solchen Spielen holt man sich eigentlich Selbstvertrauen, weil eben z.B. einstudierte Spielzüge im Wettkampfmodus funktioniert haben, Zweikämpfe gewonnen wurden, oder die Passquote gut war.
    Alles Dinge bei denen wir erschreckend schwach sind.
    Und das leider nicht nur bei dem Spiel gegen Lotte, sondern das waren auch alles schon Punkte die in der letzten Saison nicht funktioniert haben.

    Man kann es einfach auf den Punkt bringen und die Aussagen von VS im allgemeinen stützen meine These.

    Eine Führungsposition wird von einem Herrn bekleidet, der die Sache überhaupt nicht ernst nimmt. So ist Fußball eben....
     
    Kappel1973, Bremen, syker1983 und 4 anderen gefällt das.
  9. So, ich konnte das Spiel gestern auf Grund einer Verpflichtung im Heimatverein zum Glück nicht sehen. Aber die Berichte und eure Kommentare sagen mir wieder einmal alles.
    Meine Meinung, die ich seit ca. 16 Monaten habe -VS kann die Mannschaft nicht führen und weiterbringen und muss somit weg-hat sich leider wieder bestätigt.
    Nach dem 5. Spieltag Zuhause gegen die Autobauer, müssen wir mindestens 7 Punkte auf dem Konto haben. Wenn dem nicht ist, bin ich gerne bereit „Skripnik raus“ zu brüllen und ich hoffe mit mir die gesamte Ostkurve.
     
  10. So sieht es aus. Auch wenn wir nach 5 Spieltagen 0 Punkte haben, bleibt VS unser Trainer. Denn dann hat man von Spiel zu Spiel eine Steigerung erkennen könnenehen und die Spiele wurden halt sehr unglücklich verloren. Meiner Meinung nach gibt es keinen Trainer in der Bundesliga, der sicherer im Sattel sitzt als VS. Deswegen war ich auch erstaunt, als ich bei einigen Wettanbietern gelesen habe, wie niedrig die Quote auf einen Rauswurf von VS ist.
     
    meister04 gefällt das.
  11. VS ist nicht allein der Verantwortliche. Er hat mit Frings, Kohfeldt, Vander Zuarbeiter. Ein Guardiola kann nach einem Jahr relativ fehlerfrei ein deutsches Interview geben; V S nach zig Jahren in D beherrscht das nicht. Frings wird in diesem Leben auch keinen Nobelpreis mehr gewinnen. Da scheint es doch elementar an der Analsyse zu fehlen?
    Was will Werder also machen? Man glaubt in Bremen, dass sich 1999 mit TS unter VS fortsetzt. Das ist deren These. Auch die Entscheidungsprozesse, die zum Verbleib und der VVL geführt haben, halte ich nach wie vor für fragwürdig, weil die Motivationslage dahinter mir nicht professionell fundiert erscheint.
    VS kann nur hoffen, dass ein CP zurückkommt und offensiv etwas anbietet. Mehr ist nicht drin.
    Werder konnte sich die letzten Jahre immer auf seine Fans verlassen, die jedwede Darbietung relativ kritiklos haben über sich ergehen lassen. Ob das so bleibt???
     
    Eisenfuss57, Kappel1973 und Bremen gefällt das.
  12. Meiner Meinung nach waren es auch viel zu wenig Testspiele. Wir haben fast einen komplett neuen Kader und da hätte man locker 2 Spiele pro Woche machen sollen.
    Aber ich glaube Skripnik hatte Angst davor wieder in der Vorbereitung den Fitnesspeak zu haben wie bei der letzten Saison und hat deswegen extrem wenig Spiele angesetzt.
     
  13. Genau das passiert hier aber auch schon bei den eigenen Fans, da fängt das Problem doch schon an... Dieses ewige Schönreden nervt einfach nur noch.

    Eben, in der aktuellen Situation sind diese Testspiele absolut wichtig, um sich vernünftig einzuspielen. Wie gesagt, man fragt sich wirklich, was da eigentlich Woche für Woche trainiert wird? Die Spiele sehen im Grunde aus wie in der Hinrunde, da lässt sich kein großer Unterschied erkennen, außer dass es teilweise neue Spieler sind...
     
    Eisenfuss57 und Kappel1973 gefällt das.
  14. So, ich konnte das Spiel gestern auf Grund einer Verpflichtung im Heimatverein zum Glück nicht sehen. Aber die Berichte und eure Kommentare sagen mir wieder einmal alles.
    Meine Meinung, die ich seit ca. 16 Monaten habe -VS kann die Mannschaft nicht führen und weiterbringen und muss somit weg-hat sich leider wieder bestätigt.
    Nach dem 5. Spieltag Zuhause gegen die Autobauer, müssen wir mindestens 7 Punkte auf dem Konto haben. Wenn dem nicht ist, bin ich gerne bereit „Skripnik raus“ zu brüllen und ich hoffe mit mir die gesamte Ostkurve.
     
  15. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Und nun auch noch Kruse verletzt....die nächste Ausrede die ihm weitere Untätigkeit ermöglicht
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Letzte Saison hat Eichin diesen Crossfit-Schwachsinn installiert, den Skripnik, Frings und Kohfeldt zur Winterpause eigenmächtig wieder abgeschafft haben. Das war in der Vorrunde das Problem mit der Fitness, nicht die Testspiele.
     
    psychowulf gefällt das.
  17. Ich habe ja auch nicht behauptet das es die Testspiele seien, sondern das ich denke das Skripnik seine Meinung zur Menge an Testspielen geändert hat.

    Das mit dem Crossfit wusste ich allerdings nicht. Danke für diese Information.
     
  18. Hat er heute das trainig geleitet oder haben die frei ?
     
  19. Torstininho

    Torstininho Guest

    Heute ist Montag! Die Frage kannst du Dir also selbst beantworten!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2016
    Bremen gefällt das.
  20. Nach vier bis fünf Spielen wird VS seinen Hut nehmen müssen. Besser wäre es noch vor dem Spiel gegen Bayern...