Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Ich behaupte sogar, dass er es nicht mal könnte. Er hat bisher Erfolge mit Mannschaften gehabt, die mit lauter Weltklasse Kickern bestückt waren, wo er sein Ballbesitz Fussball durchziehen könnte... Er müsste sich komplett neu erfinden, wenn er mit diesem Kader arbeiten würde..Denn sein System kann er mit diesem Kader (fast mit kaum einem Kader in der BL) sicher nicht durchziehen...

    Edit: das nicht vergessen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2016
  2. ES REICHT !!!!!!
     
  3. MacReady: und ich als SV Werder Bremen Ultra Fan hatte und habe andere Ansprüche, als meinen heißgeliebten Verein von einem solchen Egozentriker, der auf Verletzungen kein Augenmerk legt, diesen zerstören zu lassen. Guardiola mag bei Barca ein Wunder Vollbracht haben, aber mit den Bayern wird jeder Meister!

    Zu dem wird Morinho ihm schon dei Visiten legen!
     
    Marvin_AT gefällt das.
  4. Torstininho

    Torstininho Guest

    Das waren auch meine ersten Gedanken, als ich das Geseiere von dem Kapitän gelesen habe. Der hat seinen Posten in der heilen Werder Familie" schon längst versprochen bekommen und will den durch nichts in Gefahr bringen. Wenn er die Wahrheit sagen würde, wäre er weg vom Fenster. Wie jeder andere übrigens auch, der bei uns Wahrheiten anspricht (s. Eichin). Juno ist man ja blöderweise (noch) nicht losgeworden.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Das Planloseste bei Werder ist der Trainer selbst
     
    Marvin_AT gefällt das.
  6. MacReady

    MacReady Guest

    Mag sein, aber ich würde behaupten, dass fast alle BL-Trainer nicht in der Lage wären einen Verein wie Barca in dieser Vormachtstellung zu halten. Man muss fähig sein, mit Weltstars zu arbeiten und zum Erfolg zu führen ..
     
  7. Wenn man in den ersten 5 Spielen keine Verbesserung sieht und nicht 6 Punkte auf dem Konto stehen, dann sollte man ihn austauschen... Mit Verbesserung meine ich z.B, dass man gegen Bayern z.B so auftritt wie im Pokal...Die Heimspiele gegen Augsburg und Mainz sollten gewonnen werden,..

    Im Gegensatz zu vielen anderen hier, kreide ich heute das Spiel tatsächlich der Mannschaft an... vor allem den SPielern, die nicht das erste Mal gegen eine unterklassige Mannschaft so rumgegurkt haben. Es war eine bodenlose Frechheit.... Ich habe noch den Fünkchen Hoffnung, dass es ein "Pasching reloaded war" , wo eine Mannschaft sich bis auf die Knochen blamierte und später alles an die Wand spielte..nein, ich erwarte letzteres nicht von dieser Mannschaft, aber ne ordentliche Saison..

    Im Übrigen denke ich schon, dass FB sollte sich die Leistung von heute fortsetzen, keine Probleme damit haben wird, den Trainer auszutauschen...
     
    DR AKR gefällt das.
  8. Dem würde ich nicht widersprechen...wollte ja auch nicht damit sagen, dass Guardiola ne Pflaume ist, sondern dass er ein anderes Niveau gewohnt ist..und sicher ist es auch ne Kunst dort konstant Erfolge feiern zu können..
     
  9. Wenn man die heutigen Antworten liest (egal ob vom Trainer oder Spieler) fehlt immer die Antwort darauf:

    Warum war es so, was war die Ursache ?


    Solange da nichts konkretes auf dem Tisch kommt, wird sich auch nichts bessern.
    Das betrifft auch und insbesondere das Trainerteam.

    Vor der Verpflichtung von Kruse heiß es, das 4.1.4.1. habe sich bewährt und solle fortgesetzt.
    werden. Danach war es plötzlich hinfällig und wurde wegen der Verpflichtung über den Haufen geworden und ein System auf Kruse zugeschnitten. Zeigt sich aber als totale Pleite.
     
  10. Torstininho

    Torstininho Guest

    Es wird doch bereits seit einer Saison die gleiche Grütze wie heute gespielt. Der Sinn, das Leiden denn jetzt nochmal um 10 Spieltage zu verlängern, erschließt sich mir nicht.
    Aber es wird eh so kommen. Bis zur Winterpause darf Skripnik noch ein paar Punkte sammeln. Dann wird aber mal wirklich ganz genau analysiert, um dann von König Bode und seinem Gefolge die Absolution und zumindest noch die Chance zu bekommen, die Vorbereitung in der Winterpause zu nutzen. Denn er ist der richtige Trainer für Werder und wird das Schiff schon wieder auf Kurs bringen. Und wenn nicht, springen die wunderbaren Fans, auf die ja alle ach so stolz sind, wieder ein und die Spieler übernehmen eigenmächtig das Training, was natürlich später als absoluter Humbug abgetan und verleugnet wird.
    Wird schon alles werden.

    In München werden wir motiviert sein? Na dann! Heute war das ja nicht so wichtig, aber in München?
    Wir werden dort dann "nur" 0:1 verlieren und alle sind wieder zufrieden?
     
    MacReady und Pardus Viridis gefällt das.
  11. Es bleibt einfach dabei, dass bei zwei Mannschaften im Einsatz - und eine von beiden ist Werder - immer die andere besser eingestellt ist. Das kann einfach nicht sein. Immer das gleiche: die Sportfreunde Wasnichwoher haben einen Plan, Werder hat keinen. Es reicht einfach! Wir brauchen ganz schnell einen neuen Trainer, der die Mannschaft mitreisst. Es muss doch auch mal wieder ein Werder zu sehen sein, dass die Fans begeistert und nicht nur umgekehrt!
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Offensichtlich nicht
     
  13. MacReady

    MacReady Guest

    Och, das Zerstören besorgen bereits andere Personen, dazu benötigt man keinen Trainer, der seine Qualitäten zu Genüge bewiesen hat. Das Genöle, dass jeder Trainer mit den Bayern Meister wird, ist absoluter Nonsens. Ein Team mit Format zusammenzustellen ist eine Kunst für sich. Verfügbare Mittel machen immer noch keinen Meisterschaftskandidaten ...
     
  14. Wirkt einfach hilflos mit seiner Art und seinem Gesichtsausdruck am Spielfeldrand.
    Der Trainer stellt die Mannschaft auf und er hatte heute damit ebenfalls einen Großteil an der Niederlage.
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Darum hat er sich doch ein Loch in den A.... gefreut, als Kruse kam. Da hat VS gedacht neben CP und CF seine Korsettstangen zu haben.
    Noch dazu ein Moisander, der "ruhig und unaufgeregt" sein Spiel macht. Sane ..... alle über den Klee gelobt ...... bis hin zu Goldkettchen.
    Sicherlich hat die Mannschaft heute in erster Linie auf dem Platz verloren, aber der Trainer und Team haben die gottverdammte Pflicht
    in den sechs Wochen so in Vorleistung zu gehen, dass so etwas nicht zum wiederholten Male passiert!!!!
    Wir reden hier über Taktik .... das Entscheidende ist doch wie bringt der Trainer sie in die Taktik. Wie, was trainiert er??
    Ich habe das Gefühl der zieht überhaupt keine Analysen und wenn ja, ist das was er methodisch - didaktisch da ableistet eine glatte 6.
    Eigentlich wollte ich auch nicht im Falle einer Niederlage hier losballern, aber das wie und auch diese "beknackte" Äußerung von
    VS wieder, ....... so ist Fußball, zu dem Spiel heute, zeigt mir einfach wie einfältig er ist. Ich hatte befürchtet, dass es so kommt!
    Die Vorbereitung (weniger die FS) mehr eigentlich die Verfassung der Mannschaft in den einzelnen Vorbereitungsabschnitten war
    aus meiner Sicht eine Katastrophe. Nach 5 Wochen Vorbereitung arbeitete man am Feinschliff/Spritzigkeit:crazy:... weist eine bekannte
    schwache Zweikampfhärte auf etc..
    Hatte aber auch gehofft, dass meine Befürchtungen sich nicht bestätigen und die Mannschaft einen hoffnungsvollen Start in die Saison hinlegt
    und mich Lügen straft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2016
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich hatte damals schon das Gefühl, dass VS bei Klassenerhalt profitieren wird. 75% alt, 85% neu!
     
  17. Habe eben im NDR das Interview mit Baumann gehört. Dort sprach er davon dass die Automatismen noch nicht richtig funktionieren. Da frage ich mich ernsthaft, es war durch Olympia eine der längsten Vorbereitungen und was haben die Trainer und auch die Mannschaft gemacht. Wahrscheinlich das schöne Wetter genossen.
     
  18. Wohlfühlzone Zillertal.
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auch die Einstellung mit der eine Mannschaft auf den Platz geht, geht auf den Trainer zurück.

    Das Problem ist aber vielmehr, dass wir heute all die Unzulänglichkeiten sehen konnten, die wir auch vergangene Saison of genug präsentiert bekommen haben.
    Dabei wurden nicht gerade wenige Spieler ausgetauscht und sogar der furchtbare TE ist weg.

    Aber am Trainer liegt das natürlich nicht, wenn die Mannschaft taktisch völlig planlos auf dem Platz unterwegs ist, das Umschaltspiel sowohl in die Offensive als auch in die Defensive nicht klappt, wir locker auszukontern sind, bei Standards ständig Gegenspieler frei zum Abschluss kommen und wir dem Gegner auch mal so gar nichts entgegenzusetzen hatten. Und wir haben heute nicht gegen Bayern gespielt. Nein, heute hat uns ein Drittligaufsteiger an die Wand gespielt.

    Für unseren Trainer ist das halt Fussball. Für mich ist das eklatantes Versagen des gesamten Trainerteams, welches trotz vieler Neuverpflichtungen und sechs Wochen Vorbereitung, in der übrigens der Schwerpunkt auf dem Defensivverhalten gelegen haben soll, und drei (!) Trainingslagern, es nicht schafft auch nur den Hauch von Verbesserungen zu erzeugen.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wahrscheinlich. Es ist traurig, daß man als Fan nicht das Gefühl vermittelt bekommt, daß Trainer und Mannschaft alles für den Erfolg zu geben