Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das sehe ich gänzlich anders. Das war der vorgegebene "Werder-Weg". Auf den Nachwuchs und damit Spieler, die man selbst entwickelt sollte gesetzt werden. U. Garcia war beispielsweise bis zu seinem Ausfall ein sehr schönes Beispiel dafür. Zähle da auch mehr als 14 Profis. Aber da hat wohl jeder seine eigene Definition.
    Der Kader war besser besetzt als der von Darmstadt oder Ingolstadt, die beide vorgemacht haben wie man eine Saison spielen kann.

    Da mag ja jeder seine eigene Meinung haben. Für mich bleibt das, was ich von VS bislang als Trainer während seiner Amtszeit erleben konnte mit das schlechteste, was ein Bundesligatrainer bisher abgeliefert hat.

    Für Werder hoffe ich, dass er die Kurve bekommt.
     
    Fabeldichter, diego88, Hlunke und 6 anderen gefällt das.
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    @neuegruenewelle:

    Beide Postings sind genau richtig!!
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Zumal genannte Sorgen hausgemacht waren und das frühzeitige hoffen auf die Nachwuchsspieler, die Stand heute entweder transferiert wurden oder verliehen sind. Dafür hat man zum teil gestandenen BuLI Spieler wie bspw. Petersen etc. fahrlässig abgegeben. Möchte nun nicht in die Bewertung der Spieler eingehen. VS hat mit dem Feuer gespielt und sich verkalkuliert. Das hätten wir fast mit dem Abstieg "bezahlt". Ganz davon ab hat VS mit dem Kader die falsche Taktik gewählt und versucht sein Ding durchzuziehen (Fussball spielen von hinten raus kombinieren etc.)
    Auf der anderen Seite haben uns die Punkte auch finanziell gesunden lassen, sodass Baume heute fast 100% der Transfererlöse reinvestieren darf. Und bin auch gespannt was auf mich zukommt die nächsten Wochen. Die Bewertung der Transfers bspw. hängt auch massgeblich an VS ab. Setzt er die bescheiden ein steht Baume als Volldepp da, obwohl die Spieler unter einem anderen Trainer überzeugen würden.
     
    diego88 und Hlunke gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Ich bin ja auch nicht zufrieden mit ihm, aber andere die ihre Trainer fröhlich durchgetauscht haben spielen heute gegen Sandhausen und co., frag mal in Stuttgart und Hannover nach ;) Und komm mir nicht mit dem Kader, die Stuttgarter waren meiner Meinung nach qualitativ besser besetzt als wir und auch Hannoi musste nicht absteigen, was sie auch demonstriert haben nachdem es dann bereits zu spät war.
     
  5. MacReady

    MacReady Guest

    Also sollte man an einem mehr als umstrittenen Trainer, der an seiner BL-Tauglichkeit zweifeln lässt, festhalten, weil die eventuelle Möglichkeit besteht, dass es unter dem Nachfolger auch nicht besser läuft? Auch H96 könnte in dieser Saison noch in der BL spielen, wenn der Fehler mit TS zu einem Zeitpunkt, als der Klassenerhalt nicht nur rein rechnerisch, sondern auch realistisch noch möglich gewesen wäre, korrigiert worden wäre.
     
  6. Der Kader von Stuttgart war nicht so super besetzt wie alle sagen. Kostic trifft nicht mal ein Möbelwagen wenn er alleine vor dem Tor steht. Ginczek immer verletzt. Ist ein 2. Bargfrede. Hannover hat nur einen brauchbaren Stürmer gehabt (Sobich). Ansonsten kaum taugliche Spieler. In der Winterpause nur aussortierte Spieler geholt. Da war die Kaderplanung noch trauriger. Gruß Franky
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Sagt wer?
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Entschuldige bitte, aber ein Verein der mit Spielern wie Didavi, Kostic, Werner, Die, Rupp, Harnik, Gentner, Großkreutz, Insua, Maxim absteigt hat deutlich irgendwas falsch gemacht denn mit dieser Besetzung spielt man eigentlich nicht gegen den Abstieg sondern sollte sich mindestens im gesicherten Mittelfeld befinden. Aber mit Zorniger und Kramny hat ein gewisser Robin Dutt dort ganze Arbeit geleistet, muss man wirklich sagen...
     
    neuegrünewelle und syker1983 gefällt das.
  9. MacReady

    MacReady Guest

    Kann man in dem Satz "aber andere, die ihre Trainer fröhlich durchgetauscht haben, spielen nun in der zweiten Liga gg. Sandhausen" durchaus hineininterpretieren. Oder warum hast Du in diesem Zusammenhang die Beispiele Stuttgart und Hannover erwähnt?
     
  10. Das Jahr davor hat Stuttgart in welche Tabellenregionen verbracht? Waren fast die gleichen Spieler. Einige Spieler werden grandios überschätzt. Gruß Franky
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Weil teilweise so getan wird, als wäre Skripnik der schlimmst anzunehmende Trainer. Wie schon gesagt habe ich auch so meine Kritikpunkte und habe letzte Saison den Glauben an ihn als Trainer verloren weil er einige Fehler gemacht hat die mir selbst als Fan zu offensichtlich waren. Aber sowohl nach der Entlassung von Dutt als auch nach der katastrophalen Hinrunde letzte Saison sind wir am Ende MIT ihm nicht abgestiegen, will sagen es geht noch deutlich deutlich schlechter. Jetzt kommen zwar vielleicht gleich wieder Stimmen nach denen die Mannschaft sich selbst trainiert bzw. Fritz und Pizarro die eigentlichen Trainer sind während Skripnik, Frings und Kohfeldt in der Nase popeln, aber das war und ist eh nicht ernst zu nehmen.
     
    Whythat_ersatz und neuegrünewelle gefällt das.
  12. Und für diese Kaderplanung war -so interpretiere ich Deine obige Aussage- also allein VS verantwortlich? Da irrst Du Dich aber ganz gewaltig, das war der neue propagierte "Werder-Weg", den man gehen wollte und der vom AR, der Geschäftsführung und dem Trainerteam GEMEINSAM getragen wurde. Ich kann mich übrigens auch noch dran erinnern, das VS sehr wohl Neuzugänge (gerade auf der 6 und 10) für erforderlich hielt aber eben nicht bekam. Man wollte damals auf Teufel komm raus den Verein konsolidieren und DAS wurde fast mit dem Abstieg bestraft!

    Die VS-Antipathie nimmt hier fast schon bedenkliche Ausmaße an. Ich bin ja auch nicht sonderlich überzeugt von ihm, hätte auch gerne im Sommer einen neuen Trainer hier gesehen, aber wenigstens ein bißchen Fairneß ihm gegenüber sollte schon sein. Er war nicht an allem und allein schuld, was hier schieflief!
     
    Ewiger Fan und Whythat_ersatz gefällt das.
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Kann deine Sicht der Dinge verstehen und selbstverständlich wurden und sind all die Dinge und Vorgehensweise im Team entstanden und getragen. Frage mich allerdings ob hier mancher nicht unter Verfolgungswahn leidet.

    Was kann der AR dafür, dass VS eine falsche Taktik oder Aufstellung ins Rennen schickt. Was kann der GF dafür, dass wir letzte (!) Saison alle negativ Rekorde des Vereines neu aufgestellt haben. Am Ende waren es die Fans und ein paar Spieler die sich VS zur Brust genommen haben, so zumindest meine (!) Sicht der Dinge.

    Die Vorbereitung lässt mich nun nicht in Fantasie oder Euphorie schwelgen. Bin verhalten skeptisch, was einfach auch daran liegt, dass VS es bislang nicht geschafft hat, unser System, Ausrichtung, Taktik etc. am vorhandenen Personal auszurichten.
     
    diego88 und Felissilvestris gefällt das.
  14. MacReady

    MacReady Guest

    Er wird hier mit Sicherheit fairer als einst Dutt behandelt. Auch RD war nicht allein an allem Schuld, hatte aber nicht die Rückendeckung wie jetzt VS.

    Ich befürchte, dass wir aufgrund der völlig voreiligen und sinnlosen Vertragsverlängerung bald den nächsten zusätzlichen Kostenfaktor am Hals haben werden.
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    sehe ich genau anders. Wenn er sagen würde, wir sind topfit, bei 100%, die Bundesliga könne kommen und es ginge dann in die Hose! Was das für ein Geschrei geben würde! So richtet jeder (normale Wettkampfeinstellung vorausgesetzt) seinen Fokus auf das Spiel und drallert, auch gedanklich, nicht in anderen Sphären.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Diesen Satz sagen so ziemlich alle Offizielle vor dem ersten Pflichtspiel der Saison. Sehe da jetzt auch nicht, wo genau das Problem ist.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    naja auf die Rübe gibt es so oder so, ganz gleich was er sagt, wenn wir rausfliegen . Professioneller wäre für mich: Wir haben 100% fokussiert auf diesen Augenblick gearbeitet. Ich vertraue meiner Mannschaft eine Leistung gegen einen 3.Ligisten abzuliefern um hier zu bestehen und die Runde weiter zu kommen.Alles andere zählt heute nicht."

    Sein Satz impliziert bei mir das Gefühl, dass die Vorbereitung zu keinerlei Erkenntnissen geführt hat. Wenn mich mein Chef fragt wo wir stehen, sag ich doch auch nicht "Weiss ich nicht".:ugly:
     
    Pardus Viridis und Kappel1973 gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Echt nicht? Das Problem ist, daß Skripnik das gesagt hat. Es wäre ebenso bedenklich wenn er gesagt hätte er wisse nicht wie das Wetter morgen wird.
     
  20. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der baut einfach schon mal vor, weil wir von Lotte auf den Sack bekommen werden.
    Wir sind doch wieder völlig systemlos. Lotte ist mega motiviert. Das wird wieder ein vogelwildes Spiel.
    Aber wir haben den bestem Trainer für diese Mannschaft, das hat der AR ja festgestellt und dann is das bestimmt auch so.