Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Auch Eichin hatte finanziellen Spielraum. Petersen und Makiadi allein haben über 7mio gekostet. Neben wirklich guten Transfers von denen jetzt auch Baumann profitiert, hat Eichin halt auch ein paar mal daneben gelegen.
     
    DR AKR gefällt das.
  2. Bin mal gespannt, wie oft Baumann mit seinen Transfers danebenliegt... :kaffee:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Entscheidung Petersen fest zu verpflichten fiel meiner Erinnerung nach bereits in der Umbruchphase zwischen KA und TE. War ja auch der Wunsch des Kollegen TS.
    Makiadi war ein wirklich teurer Fehlgriff, aber eben absoluter Wunschspieler des Trainers und eben auch der Versuch wirklich etwas auf unserer Problemsituation nachhaltig zu verbessern.
    Ansonsten sind die finanziellen Bedingungen mittlerweile wieder erheblich verbessert worden. TE hat mit dem gesamten Verein einen sehr harten Konsolidierungskurs gefahren und auf dem Transfermarkt entsprechende Mehwerte erzielt, die nun eben mehr Spielraum lassen.

    Dennoch bleibe ich dabei, dass den letzten Jahren nicht einmal der Abstiegskampf notwendig war. Man hätte mit dem Kader ohne weiteres einen Platz im gesicherten Mittelfeld erreichen können.

    Ich mag mich noch nicht festlegen, ob der Kader für die kommende Saison besser oder schlechter ist. Es ist personell viel bewegt worden, aber wie @Bremen schon richtig gesagt hat, wird man erst im Laufe der Saison sehen, ob diese Bewegungen sich positiv auszahlen.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich hat auch TE sich Fehlgriffe geleistet, auch wenn ich nach wie vor der Ansicht bin, daß Spielerverpflichtungen bei Werder keine Alleingänge des jeweilgen GF Sport waren/sind, sondern der jeweilige Trainer auch seinen Anteil dazu leistet, egal ob das Duo KATS, (TETS,) TERD, TEVS, FBVS hieß bzw.heißt. Dennoch: wenn TE Petersen im Sommer 2013 nach 11 Toren in 34 Spielen in der Vorsaison nicht verpflichtet hätte, dann wäre TE wie eine Sau durchs Dorf getrieben worden. Und womit? Mit Recht, weil man in dem Fall nicht wissen konnte, daß 2012/13 für Petersen die mit Abstand persönlich beste Saison im Werder-Dress bleiben sollte.
     
    Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Ich will hier gar nicht auf Eichin rumhacken, die Rahmenbedingungen unter denen die Transfes zustande kamen sind mir bewusst. Es ging nur um den finanziellen Spielraum und den hatte, trotz des Konsolidierungskurses, am Anfang durchaus auch ein Eichin.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Möglichkeiten hatte er durchaus,doch diese beschränkten sich in Jahren des Konsolidierungskurses allein auf die getätigten Transfererlöse,sprich z.B. die 7 Mio. für Petersen und Makiadi kamen aus dem Verkauf von Sokratis an den BVB. Mehr war in den letzten Jahren (ausgenommen die Sponsoren-Unterstüzung bei der Piza-Rückholaktion) nicht drin, denn schwarze Zahlen schrieb Werder erst wieder im Gechäftsjahr 15/16 .
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Ich weiß, mich musst du davon nicht überzeugen denn ich war nie der große Eichin-Kritiker ;)
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es trifft für FB ja ebenso zu, denn ohne die Mios für Vestergaard und Ujah hätte er trotz des Plus am Jahresende auch nicht mit so großer Kelle rühren können.
    ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    hat er doch schon, siehe Pavlovic :kaffee:
     
  10. Nominell halte ich den Kader auch für stärker. Vor allem scheint er in der Breite besser aufgestellt. Vor dem Spiel gegen Chelsea bin ich von einem Reporter von Radio Bremen gefragt worden, was ich für Schwächen bei Werder sehe. Meine ehrliche Antwort war, der Schwachpunkt für mich sitzt auf der Bank und heißt Skripnik. Wenn ich lese, es wird schon wieder gejammert, Pizza verletzt. Er ist ein sehr wichtiger Spieler, aber er ist 37 Jahre alt. Da müssen doch alternative Systeme da sein. Das erinnert mich an das letzte Jahr, als di Santo noch gegangen ist. Es darf nicht sein das alles auf einen Spieler ausgerichtet wird. Es gibt leider immer wieder Verletzungen. Obwohl ich von VS nicht wirklich überzeugt bin, hoffe ich auf eine erfolgreiche Saison. Und da ist mir der Trainer völlig egal.
     
    Hlunke, Bremen und Felissilvestris gefällt das.
  11. Aber nicht bei uns...:)
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Wohl wahr.....
     
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Oh doch, das ist leider schon etwas länger her um da ein paar Namen zu nennen. Das war eben auch der Grund für Erfolgreiche Zeiten an der Weser.

    Schade das die Spieler das nur dann machen wen die Saison vielversprechend verläuft...
     
  14. (So, nun war die PK jetzt schon ab 13Uhr? Wieso steht da in der Startseite bei Werder.TV eigentlich 13:30Uhr?)
    Abgesehen davon, den Bruchteil, den ich noch gesehen habe - nix gegen unseren Trainer, aber ich versteh immer noch nur Bahnhof. :heul:
    Da hat sich definitiv noch keiner gefunden, der ihm mit der Sprache behilflich ist, leider.
     
    diego88 und dylan gefällt das.
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    In dem Alter kriegst du den gebrochenen Akzent doch nicht mehr raus. Finde ich auch nicht schlimm. Viele ausländische Trainer sprechen nicht so gut Deutsch. Guardiola wird in der Kabine im Eifer des Gefechts bestimmt auch mal nach Worten gerungen haben.

    Es geht eher um den generellen Umgang mit Medien und (nocht wichtiger) mit Spielern, die im letzten Jahr gestört haben: Was er gesagt hat und wie er es gesagt hat - nicht wie er es ausgesprochen hat.
     
  16. Mich stört kein Akzent, das mal vorneweg, aber wenn die Spieler genau so viel verstanden haben wie ich, dann holla die Waldfee! :confused:
     
  17. Ganz sicher nicht mit dem Kader, mit dem Werder im letzten Sommer in die Saison ging. Zumal Pizza erst zur Rückrunde voll im Saft war und Grillitsch erst im Laufe der Saison zur positiven Entdeckung wurde. In der Hinrunde konnten und wurden so viele eigentlich notwendige Punkte nicht geholt.

    In der Rückrunde lief es dann deutlich besser, der Kader war breiter aufgestellt, Pizza topfit, Grillitsch die Entdeckung auf der 6 und mit dem 4 1 4 1 wurde überwiegend ein auf die Mannschaft zugeschnittenes System gespielt. Rechnet man die Rückrundenpunkte hoch auf die ganze Saison, wäre das ein guter Mittelplatz gewesen.

    Und aus diesem Grund sollte man die Diskussion um VS endlich mal ruhen lassen. JETZT kommt die Zeit, wo er liefern muß, JETZT gibt es keine Ausreden mehr. Bei dem Kader erwarte ich zu Weihnachten einen ordentlichen Mittelplatz. Stecken wir dann jedoch wieder im Abstiegskampf, dann muß endgültig gehandelt werden und Bode, Baumann und Co. über ihren Schatten springen und ihren Fehler mit dem Festhalten an VS eingestehen.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wo ich mich richtig erschrocken habe, war bei der Vorstellung der Mannschaft, beim Interview im Weserstadion zur Präsentation des neuen Teams.
    Stolli im Interview mit ihm und Frings. (Siehe Video "Mannschaftspräsentation 2016/2017")
    Was Skrippo da für Sätze von sich gibt ist Slapstick vom feinsten.
    Stolli stutzt auch, da nur Bahnhof und lenkt dann das Interwiew schnell rüber zu Lutscher, in der Hoffnung, dass keiner gemerkt hat, was das für ein Kauderwelsch war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2016
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @neuegrünewelle Auch mit dem Kader, den wir zu Beginn der Saison hatten, wäre locker ein Platz im gesicherten Mittelfeld möglich gewesen.
     
    Fabeldichter und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Das ist DEINE Meinung, ICH habe da eine andere, angesichts eines Kaders mit gerade mal 14 Profis (darunter auch noch Kroos, ein nicht fitter Pizarro und Bargi). VS hatte praktisch null Alternativen noch irgendeinen Konkurrenzkampf im Team, das dann auch entsprechend auftrat.
     
    Whythat_ersatz gefällt das.