Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Eben, wen interessiert's eigentlich? Gibt doch so viel interessanteres, wir haben gerade die Generalprobe gegen einen Gegner zu null gewonnen gegen den wir in der BL zwei mal verloren haben, mit klaren Aufwärtstendenzen die in dem Spiel sichtbar waren und einem Sané der richtig Bock macht auf mehr. Wir haben mit AronJo eine neue Alternative vorne, und just dann kommt ein banales Interview über das man sich aufregt? Da bleibt einem glatt die Spucke weg.
     
    Whythat_ersatz gefällt das.
  2. Klunz

    Klunz Guest

    Manche sind hier wirklich zu doof, Aussagen in dem richtigen Kontext zu bewerten. Das ist nicht neues, weil es oft dieselben Geister sind.

    Zu VS. Ich wünsche ihm viel Erfolg, bin eher skeptisch, das er ihn haben wird.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Man gewinnt hier immer mehr den Eindruck, dass bei einigen Leuten die Antipathie ggü. Skripnik (Hass wollt ich nicht schreiben) so groß ist, dass man gar kein Interesse daran hegt, dass Werder mit Skripnik als Trainer eine erfolgreiche Saison bestreitet, sondern sich solange er Trainer ist, wünscht, dass er möglichst schnell eben dieser nicht mehr sein wird...
     
    Beaker und DR AKR gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Das hat was pathologisches. Wann war die letzte Saison zu ende, vor drei Monaten? Wie man sich immernoch an einer Person abarbeiten kann geht schon über das Zwanghafte hinaus. Ich hätte auch gerne einen neuen Trainer gesehen. Wir haben aber keinen bekommen und das war es dann zu dem Thema auch schon bis wir ein paar Spieltage gesehen haben. Und ich gebe dir recht, bei manchen hat man das Gefühl, sie würden Werder bzw. in dem Fall Skripnik den Erfolg nicht gönnen falls er ihn denn hat, das ist offenbar mittlerweile etwas persönliches.
     
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Was du alles weißt! Was du alles erahnst! Was du alles verdrehst! Kein Thread ist vor dir sicher zu allem hast du was zu sagen und immer
    anti. Sehr oberlehrerhaft, kommt alles sehr allwissend daher, gepaart mit persönlichen Anwürfen. Da gibt es keine Fragestellungen in deinen
    Posts.
     
    Hlunke gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Und zum Thema kein Wort. Ich weiß das aber richtig einzuordnen ;)
     
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ach ja, ich wünsche der Mannschaft und auch VS den absoluten Erfolg, denn damit geht es unserem Verein auch gut. Meinetwegen kann
    er 100 Jahre Trainer bleiben, Deswegen werde ich aber nicht aufhören ihn zu kritisieren, wenn er mal wieder dusselige Antworten gibt, taktische Fehlleistungen vollbringt oder "Goldketten" verteilt. Nur weil man Hoffnung hat, muss man ja nicht den Blick auf Fehlverhaltensweisen verklären.
    Dann kannste das Forum auch schließen. Bei einigen Usern kommt es mir vor, als seien sie angeheiratete "Familienangehörige".
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Als er ein Spiel nach dem anderen gewonnen hat, wurden Lieder darüber geschrieben. In die eine wie die andere Richtung halte ich das für übertrieben. Und zur Kritik am sportichen: Dafür müssen wir halt erst mal wieder was sportliches zu sehen bekommen, dann bin ich auch wieder dabei. Aber über die klaren Fortschritte die im Spiel gegen Ingolstadt zu sehen waren wird hier ja nicht diskutiert, statt dessen über ein Interview. Naja, jeder so wie er mag...
     
  9. Reg Dich nicht auf. Manche User in diesem Forum haben es nicht so mit der Realitaet... Solche muss und soll es ja auch geben, ansonsten waere das Leben doch langweilig. Nimm es doch einfach mit einem Schmunzeln hin und lass Dich nicht provozieren. :top:
     
    diego88 und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Ab jetzt ist die Testreihe vorbei....nun wird wieder gerechnet. Man wird sehen, wie oft Wiedwald in München den Ball aus dem Netz holen muss. Und schon vorher, ob Lotte auch ohne Pizarro zu bewältigen war.
    Gegen Ingolstadt wurde zwar gewonnen, speziell die Wechsel haben aber viel Unruhe gebracht und wenige gezeigt, was für Potential noch so im Kader steckt (eher das Gegenteil). Als Trainer musste VS natürlich nochmal was versuchen. Wie er das im Ergebnis sieht, merkt man dann ja bald.

    Auch wenn Skripnik weiterhin Trainer ist, muss man jetzt übrigens nicht so tun, als wäre es das beste, was Werder passieren kann. Vielmehr zeigt es, dass Werders Chefetage einen grün-weiß-verklärten Blick auf die Sache hat, denn die Gesamtentwicklung unter Skripnik ist und bleibt ein Gestolper ohne Tendenz nach oben. Das mögen manche Fans begrüßen – man kann es aber auch dann noch bemängeln, wenn die Defizite der Vorbereitung offenbar werden. EIN Testspiel mit ein paar positiven Ansätzen ist für eine Gesamtvorbereitung nämlich definitiv zu wenig, um behaupten zu können, man sei auf einem guten Stand.
     
    Dips gefällt das.
  11. Wie stark Werder in dieser Saison wirklich ist, wird man erst sehen, wenn die Abwehr steht (Gebre Selassie, Sané, Caldirola, S. Garcia) und das defensive Mittelfeld komplett ist (Grillitsch, Bargfrede).
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Ich würde auf Bargfrede nicht allzu sehr bauen.... die Verletzungshistorie zeigt, dass er nicht so stabil ist, wie es die Bundesliga brächte. Da ein Fritz für die Position IMO auch definitiv nicht geeignet ist, müssten dort andere Alternativen angeboten werden.
     
    green66 und Kappel1973 gefällt das.
  13. CK82

    CK82 Guest

    Wenn neben Grillitsch ein "Staubsauger" (Bargfrede ggfs. Yatabare) eingesetzt wird hat das durchaus Potenzial. Grillitsch als Schnittstelle zwischen Abwehr & Mittelfeld + jemand der Lücken zuläuft & den Gegnern auch mal wehtut wäre ein gute Mischung mMn.

    Fritz sehe ich da eigentlich auch nicht mehr und so langsam müsste man sich da auch abnabeln.

    4-2-3-1 wäre mit diesem Kader auf jeden Fall meine bevorzugtes System.
     
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mall angenommen Werder würde inkl. Pokal die ersten 5 Spiele verlieren, dann würden wir sehr wahrscheinlich 3 Spiele hintereinander Tabbelletzter danach würden wir ein neuen Trainer bekommen, das war schon immer so.
    Wer dann auch immer Trainer sein wird, ist er zum Siegen verdammt damit wir am 7. Spieltag nicht schon den nächsten Trainer haben. Und sollte das erste eintreffen dann wird auch das 2. eintreffen.
    Der dritte Trainer werden wir auch nicht lange haben....also ist der Abstieg sicher.

    So zum Glück ist die Zukunft noch nicht geschrieben.
    Also wieder zurück auf Null.

    Wenn ich mich an eure Tipps erinnere wären wir in den letzten 2 Jahren mit 0 Punkten und mit 12:149 Toren abgestiegen aber so ist es nicht gekommen.

    Skripnik tut sich weiter schwer mit der Deutschen Sprache, daher hat er es schwer bei den Presekonferenzen und so weiter. Aber er hat ein starken 2. Mann neben sich.

    Ich bin der Meinung das Skripnik zwar nicht der Beste Trainer ist und daher mir nicht vorstellen kann das er irgendwann Meister mit Werder als Trainer wird. Dennoch glaube ich das er gut genug ist um uns wieder an die Obere Tabelenhelfte heran zuführen
     
    Beaker gefällt das.
  15. Interessiert mich nicht die Bohne, was VS gegenüber den Medien von sich gibt!!
    So wie sich die "Berichterstattung" im allgemeinen in den letzten Jahren entwickelt hat, ist es eh nur noch Bild Niveau, wenn überhaupt.
    Diese ständige draufgehaue und die Suche nach "Skandalen" die keine sind, ist nicht mehr zu ertragen.
    Fachlich kommt dort nur noch sehr wenig, hauptsächlich laut und unfair.

    Solange der Trainer bei der Mannschaft ankommt, hat er seinen Job gemacht. Wie er das erledigt interessiert mich auch nicht, wegen mir mit Händen und Füßen.
    Schafft er das nicht, werde ich Ihn kritisieren. Bedenken meinerseits sind genug vorhanden, doch jetzt hat er erstmal die Chance verdient in den nächsten Wochen Punkte/Erfolge einzufahren.

    Amen
     
    FatTony und Beaker gefällt das.
  16. Sei vorsichtig mit solchen Aussagen... Sonst kommt VS noch auf die Idee, die 1-Tage-Arbeitswoche einzuführen (den Spieltag). Das käme bei der Mannschaft sogar überragend an...:)
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ergeizige Sportler trainieren selbst dann wenn der Trainer ihnen frei gibt... :kaffee:
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ein solches verhalten hast du im Eichin Thread ja perfekt vorgelebt. ;):D

    Mir ist die Rhetorik auch relativ pumpe aber wenn ich mich an das Testspiel gg. Ingolstadt erinnere, dann haben einige die ersten verschlafenen Minuten und die 5. sowie 20. Minute vergessen. Da waren die klareren Chancen auf deren Seite. Und ob die diese in der Bull liegen lassen sei mal dahingestellt, zumal die am selben Tag angereist sind und auch wieder nach Haus gefahren sind.

    Ist ja bald Start dann wissen wir mehr.:wdance:
     
    diego88 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    D.h. das Sportliche (= mind. gesicherter Klassenerhallt) hat bestenfalls sekundären Charakter?
     
    diego88 gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Das hat er nicht gesagt, aber schön das du es ihm in den Mund legst. Man könnte deine Frage aber auch mit einer Gegenfrage beantworten: Würde ein Trainer der die Mannschaft nicht erreicht, mindestens den Klassenerhalt mit Werder schaffen? Ich denke doch eher nicht.
     
    DR AKR gefällt das.