Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Hoffe ich auch. Wir haben leider gerade ein wenig Pech was die (defensive) Vorbereitung angeht, es fehlen beide etatmäßigen Außenverteidiger, Bargfrede und Grillitisch fehlen für die 6 und das mit einer komplett neuen IV die sich eigentlich mit den genannten einspielen müsste. Aber hilft ja nix zu jammern, stabil werden wird das also wohl erst im Laufe der ersten Spiele. Und die Verletzung von Garcia und Theo zeigt für mich mehr als klar die Notwendigkeit für Ersatz auf beiden Positionen. Nur fürchte ich, daß man auf Links mit Sternberg und U.Garcia als Ersatz plant, ggf. noch Caldirola.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich denke auch, dass links nichts mehr passieren wird.

    Ansonsten gilt auch nach diesem Spiel, wie gegen Großglienicke. Neuruppin u.a., dass es ein Testspiel war.
     
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Pech.
    Hm.

    Natürlich kann man sich zurückziehen und sagen, alles andere ist Schuld, ich nicht. Nur: wenn man immer reagiert und nie agiert, kommt man nie in die Lage, gut vorbereitet zu sein. Ein Plan B hat sich schon in anderen Fällen bewährt.
     
    diego88 gefällt das.
  4. corox

    corox Guest

    Würde dem zustimmen bis auf Bargfrede. Warum man überhaupt mit Bargfrede plant ist mir ein Rätsel. Die letzte und einzige verletzungsfreie Saison war vor 5 Jahren.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Daß die etatmäßigen AV fehlen, ist sicherlich ein Manko, nur darf das nicht dazu verleiten, die Augen vor den bekannten, generellen taktischen wie spielerischen Probleme in der Defensivarbeit zu verschließen. Eine gute Defensive beginnt bekanntemaßen nicht erst in der Abwehr, sondern schon in den Reihen davor und in der Vorbereitung waren dahingehend die gleichen Schwächen zu sehen wie schon in der Vorsaison, sprich daß im Sturm und besonders im Mittelfeld der Durchlaß für Angriffe des Gegners viel zu groß ist. Das Fehlen der etatmäßigen AV ist nicht die maßgebliche Ursache für die Defensivschwäche in der Vorbereitung, sondern es ist eine Verschärfung der bekannten Grundproblematik Defensivarbeit - und gerade deshalb ist es so wichtiger, daß der Durchlaß in den vorderen Reihen reduziert wird.
     
  6. corox

    corox Guest

    Und dazu kommt noch das wir mit Pizarro vorne einen Stürmer haben der defensiv wenig bis gar nicht mitarbeiten kann. Dafür reicht die Geschwindigkeit und Fitness einfach nicht mehr aus.
     
  7. Gerade das Fehlen der AV sollte dazu führen, dass unser MF noch defensiver agiert und die Ersatz AV unterstützt! Leider war da nichts von zu sehen. Entweder VS entwickelt gerade ein völlig unbekanntes System :heul:, die Spieler setzen sein Vorgaben nicht um :schock: oder er ist nicht in der Lage sein System zu vermitteln :wall:.
    Es gab ja durchaus Spiele in der letzten Rückrunde, wo die defensiv Arbeit im Verbund gut war. Warum davon in den Testspielen so wenig zu sehen ist verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Platt hin oder her, wer nach vorne rennen kann, muss die Kraft für den schnelleren Rückweg haben, sonst bleibt er halt hinten!
    Die Mannschaft und Trainerteam können doch nicht ernsthaft den Anspruch haben die Spiele zu gestalten, oder sehe ich das falsch?

    Wenn die Jungs wirklich auf Knopfdruck in den defensiv Mode wechseln können, Respekt und Anerkennung. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Die Statistik belehrt dich eines besseren ;) Pizarro hatte glaube ich letzte Saison im Schnitt mehr Kilometer auf der Uhr als Ujah. Und er läuft keine unnötigen Wege, mit 38 weiß man wann man sich zu bewegen hat und wann nicht^^
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Was ist denn dieser "Durchlaß" genau, erklär mal bitte.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Du hast wie immer recht. Man sollte den 32er-Kader auf mindestens 40 aufpumpen damit man auch dann kein Problem bekommt, wenn 4 Defensive gleichzeitig ausfallen. Alles ander wäre grob fahrlässig.
     
  11. Er meint bestimmt die Abstände und die Zuordnung, denn die stimmen sehr oft nicht. Da sind teilweise Riesenlöcher zwischen Abwehr und Mittelfeld, genau deshalb bräuchte man da einen vernünftigen 6er, der die Mitspieler dirigiert. Unsere aktuellen Spieler können zwar auf der 6 spielen, aber genau dieses Dirigieren (gutes Verschieben etc.) können sie nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2016
    Kappel1973 gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Weil man weiß was er kann und daher die Hoffnung nicht aufgibt. Einen Spieler seiner Klasse könnten wir uns nicht leisten. Es gibt nur ein Problem damit an Bargfrede festzuhalten, man besetzt gewissermaßen eine Planstelle. Aber in diesem Fall kann man glaube ich guten Gewissens auf die Statisitk mit und ohne Bargfrede verweisen. Wenn er spielt, sind wir deutlich stabiler. Allen Unkenrufen zum Trotz.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Ich glaube nicht, daß er das meint. Erstens, weil genau diese Baustelle momentan nicht angegangen werden kann, siehe Verletzte. Und zweitens, weil er von Sturm und Mittelfeld spricht. Letzte Saison hatten wir die Mitte häufig ziemlich gut dicht bekommen. Das wird hier zwar nicht gesehen, ist aber so. Der "Zerfall" unserer Defensive war in der Tat aber häufig eingeleitet durch Riesenlöcher zwischen (defensivem) Mittelfeld und Angriff (nicht Mittelfeld und Abwehr), was die Spieler oft zu riskanten Pässen gezwungen hat. Gerade wenn die Offensive sehr hoch stand waren auch die AV hoch mit dabei und haben dann hinten gefehlt. Verstärkt wurde die Problematik dann noch durch die eklatante Kopfballschwäche unserer Innenverteidiger und schon hast du das Chaos. Aber diese Dinge werden wir in Testspielen mMn. nie positiv zu sehen bekommen, einfach weil fast ohne Zweikampfhärte gespielt wird. Und ohne Zweikämpfe, funktioniert das nicht. Hat man sowohl gegen Chelsea als auch gegen Meppen gesehen (von jeweils allen beteiligten Mannschaften, nicht nur Werder).
     
  14. Generell geht es um ein vernünftiges Verschieben und das kann die Mannschaft nicht bzw. ist da auch kein Spieler dabei, der vernünftig dirigieren kann. Statt Petsos hätte ich da lieber einen Spieler geholt, der genau das kann. Ein guter 6er ist heute das A und O.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bin gespannt ob der, allen anderen Aussagen entgegen, nicht auch noch kommt?! Irgendwie liegt da was in der Nordseeluft.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bedarf das bei der Gegentorflut wirklich noch einer Erklärung?

    Na gut, dann seh Dir hier von ca. 1:10 -1:17 die Vorbereitung des 1:1 Ausgleichstreffer beim 6:2 gegen Stuttgart an: Am Strafraum eine 4er Kette, davor auf der linken Abwehrseite zwei weiter zurückgezogene Spieler, trotzdem kann ein Stuttgarter Spieler einen Paß von der Außenbahn annehmen, den Ball zum Paßgeber zurückschießen, der zwischen zwei Werderanern hindurch seinen Mitspieler findet, auch weil S. Garcia den Ball nicht wegdrischt. Trotz der daraus entstehenden 5:2-Situation ist die Werder-Defensivarbeit nicht in der Lage, das in den Strafraum führende Doppelpaßspiel zu verhindern, aus dem letzlich nach einem rückwärtigen Querpaß das Gegentor entsteht.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Nie im Leben. Da haben wir viel zu viele Spieler, allein Petsos müsste man dann umgehend wieder verkaufen.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Du hast von Sturm und Mittelfeld gesprochen, das Tor von Stuttgart entsteht a) direkt vor unserer Abwehr und b) durch einen individuellen Fehler von S.Garcia der auch danach komplett konfus ist und nicht weiß ob er bei seinem Spieler bleiben oder raus gehen soll. Die 3:2 Überzahl von Werder wird dadurch nichtig und die Stuttgarter brechen durch bis zur Grundlinie. Kurz gesagt: Garcia hebt den Verbund auf der eigentlich halbwegs gut stand und niemand hilft ihm danach. Der Rest ist Chaos, hat aber nichts mit einem Durchlass (Was immer du damit meinst) von Sturm bis Abwehr zu tun.
     
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das zum Thema Piza, war für mich schon fragwürdig mit den ganzen und. Einheiten...

    Der peruanische Stürmer wird das Trainingslager in Herzlake am Nachmittag vorzeitig in Richtung Bremen verlassen, wo ein MRT bei dem 37-Jährigen gemacht werden soll. Pizarro, der in Herzlake nur individuell trainierte, hat Probleme an der Wade und am Oberschenkel wie es heißt.