Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Naja, ein Spiel dauert nun mal 90 Minuten, da nützt es mir nix, wenn ich dann in entscheidenden Momenten "schlafe". So fängst du dir eben auch ratzfatz Gegentore und dann betreibt die Mannschaft wie zuletzt einen Riesenaufwand, um überhaupt ein Tor zu machen... Die Defensive überzeugt mich überhaupt nicht, die Testspiele erinnern größtenteils an die Hinrunde zuletzt. Es sind im Grunde immer wiederkehrende Fehler und man fängt sich Tore wie eine Schülermannschaft. Wie schonmal gesagt, das mit den IV ging ratzfatz und wirkte irgendwie wie ein Schnellschuss, dass man genügend Leutz beisammen hat. Diese Spieler waren relativ billig und überzeugen mich qualitativ nicht. Bei Sané muss man noch abwarten, was dann kommt. Aktuell sehe ich die IV schwächer als letztes Jahr.

    Und die Gegentorflut jedes Jahr gegen Bayern muss auch mal aufhören, es kann nicht sein, dass Aufsteiger teilweise bessere Ergebnisse erzielen. Da hat man sonst ewig ein Alibi, weil es "nur" die Bayern sind und genau dieses "Schleifenlassen" färbt aber auf andere Spiele ab. Über das Einstellungsproblem reden wir auch nicht seit gestern, es muss in jedem Spiel zu 100 % Leistung abgerufen werden. Da möchte ich endlich mal sehen, dass regelmäßig die Einstellung stimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2016
    diego88, CK82, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  2. Jeder der mal Fußball gespielt hat, weiß wie man sich freut, wenn man 2 Minuten vor Schluss bei Rückstand eingewechselt wird..... Warum auch immer, das war flüssig wie ein Kropf.
     
  3. Wenn es wirklich nur um die 40 Gegentore sind, dann ist ein Riesenschritt getan. Aber diese Ansagen, dass man endlich weniger Gegentore bekommen möchte, kommen doch schon seit Jahren. Das letzte Mal funktioniert hat das 09/10 mit Mertesacker/ Naldo. Hoffen wir mal das Beste, aber schon bei 50 Gegentore hätte man Grund zur Freude...
     
  4. Die späte Einwechslung von J. Eggestein hat wohl fast keiner verstanden. Eigentlich gibt es dafür keine plausible Erklärung/Begründung. Entweder man entscheidet sich dafür, das derzeit vorhandene Stammpersonal möglichst durchspielen zu lassen, dann wäre eine Nicht-Einwechslung akzeptabel, oder ein J. Eggestein wird früher gebracht, aber zwei Minuten vor Schluss???
     
    Maternus, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, Testspiele dienen primär dazu, um das Fundament für eine (Halb-)Saison zu schaffen, wozu auch gehört, daß junge Spieler zur Erweiterung ihrer Fähigkeiten Einsatzzeiten im Wettkampfmodus erhalten. Dies ist jedoch nicht gegeben, wenn die eigene Mannschaft zwei Minuten vor Schluß mit zwei Toren im Rückstand liegt und das Spiel nur noch vor sich hinplätschert. Für J. Eggestein war es wahrscheinlich ein großartiges Erlebnis, gegen einen so großen Club wie dem Chelsea F.C. auf dem Platz zu stehen, auch wenn es nur zwei Minuten waren, aber für seine individuelle Weiterentwicklung sowie seiner sportlichen Integration in das Mannschaftsgefüge war dieser Kurzeinsatz wirkungslos.
     
  6. Vielleicht sollte er gar nicht zum EInsatz kommen? Vielleicht war die Absprache 1 HZ , Pizza 2. Hz. Thy und man hat ihm quasi dann 2 Minuten gegen Chelsea "geschenkt", obwohl er eigentlich gar nicht hätte spielen sollen?

    Jetzt wird diese EInwechslung wieder zum Eklat gemacht. Künstlich wird sich aufgeregt und Pseudo Weisheiten rausposaunt, obwohl man nicht weiß, was abgesprochen war. Aber da hat man ja wieder was gefunden ,wo man wieder Seitenlang die Kompetenz des Trainers in Frage stellen kann... Herrlich!
     
    DR AKR gefällt das.
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Eigentlich stelle ich die Kompetenz des Cheftrainers aufgrund der Gesamtheit in Frage. Das Thema ist nur ein klines Randgeräusch.
    Allerdings darf man schon den Finger heben und auf unser Abschneiden bei den Testspielen hinweisen.

    Da ging nicht viel. Ob da ein Jojo nochmal 2 Minuten rein darf oder nicht ist unerheblich.

    Naja haben noch Zeit und ein komplettes Trainingslager um die Kleinigkeiten zu ändern.
     
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Pseudo-Weisheiten artikulierst du hier. Du weißt mindestens genauso viel oder wenig wie die "VS-Kritiker". Zu denen zähle ich mich auch, habe mich aber in der letzten Zeit zurück gehalten, weil man allgemein hier auch schon festgehalten hatte, dass man vielleicht doch abwartet wie sich alles entwickelt. Man sollte allerdings solche Feststellungen bzgl. solcher Gegebenheiten im laufenden Prozess treffen dürfen.
    Dinge die sich als kritikwürdig darstellen sollte man schon ansprechen können.
    Für mich gibt es bis zum jetzigen Zeitpunkt keinen Anlass zur Euphorie, außer vielleicht im Angriff. Die Herren trainieren nun schon seit vier Wochen da sollte man schon die einen oder
    anderen Änderungen wahrnehmen dürfen, aber ......
    Der Schwachpunkt besteht weiter und es gilt noch eine Menge Feinabstimmung von einem anerkannten Fachtrainer für defensivtaktische Maßnahmen zu absolvieren.

    Shit, jetzt habe ich mich doch wieder zu einer Aussage hinreissen lassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2016
    Hlunke, diego88, Felissilvestris und 5 anderen gefällt das.
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich habe die einwechslung auch nicht ganz verstanden, aber sie hat halt auch niemandem geschadet. eggestein hat in den testspielen vorher schon relativ viel einsatzzeit bekommen und konnte sich beweisen, jetzt durfte halt thy länger ran. vielleicht waren die letzten beiden minuten für eggestein egal, vielleicht waren sie ein schönes erlebnis für ihn. nur warum muss darüber hier jetzt wieder lang und breit diskutiert werden? es ist doch nun wirklich nicht so, als hätte eggestein in den testspielen regelmäßig nur zwei minuten bekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2016
    DR AKR und Tyson81 gefällt das.
  10. Wolltest nicht auch noch ne größere Schrift nehmen? Nach den 2 Sätzen habe ich aufgehört zu lesen.. Wo steht, dass ich mehr weiss..habe ich nicht behauptet..Und das ist hier ja der Punkt..Hier wird was angenommen oder unterstellt und darauf hin geurteilt ohne Genaues zu wissen.

    Ich habe keine Behauptung aufgestellt, sondern Fragen gestellt. Wenn man natürlich den Unterschied nicht rafft, dann kann ich da auch nix zu und es erübrigt sich eine weitere Diskussion. Vor Allem dann, wenn jemand mit "selber, selber lachen alle Kälber" beginnt...
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was kann Heiko denn dafür?!
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wollte auch grad Fragen, warum Du so schreist?! :confused:
     
  13. Stelle die Kompetenz VS´s nicht in Frage. Habe nur darauf hingewiesen, dass die Einwechslung nicht notwendig war. Zu VS habe ich schon mal gepostet, dass WIR erst mal den Saisonstart abwarten sollten. Danach können wir meckern oder Abbitte leisten. Letzteres wäre mir lieber.
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Hoffen wir, dass die missratene Vorbereitung der Grundstein für eine fantastische Saison ist.....fehlt noch das Ausscheiden gg. Lotte (entspricht der misslungenen Quali gg. Pasching 2003/2004). Dann kann der Durchmarsch beginnen. :)
     
  15. Ich glaube, wenn Werder am Ende 2. wird, hat Skripnik die Meisterschaft versaut...
    Kann man nicht die ununterbrochene Kritisiererei zumindest mal bis zum 10. Spieltag einstellen?
    Im Übrigen wird der nächste Trainer auch irgendwann hier verteufelt werden, egal wie er heißt...
     
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich bin schwerhörig und rede etwas lauter:) Vergebung!!
     
  17. Ich zähle mich wahrlich nicht zu den Kritikern, die alles negativ bei Skripnik sehen wollen, sondern zu den "Positiv-Kritikern".
    Wenn ich etwas unverständlich finde, wie die Einwechslung von JE nur für wenige Minuten, dann äußere ich mich auch dazu.
    Damit will ich nicht die Kompetenz von VS komplett in Frage stellen. Meine Einstellung ist, zunächst die ersten sieben BL-Spiele abzuwarten und dann ein erstes Fazit zu ziehen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ok Vergeben! ;):wink:
     
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :beer:
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    1. Die Fehler mit der Durchlässigkeit der U23 wurden erkannt und behoben.
    2. Was haben behobene Fehler von vor einem Jahr mit einer möglichen Leihe eines Talentes heute zu tun?
    3. Einer der Protagonisten der Vorjahresplanung ist nicht mehr an Bord, sein Nachfolger hat die Fehler im Nachwuchsbereich SEHR genau angesprochen.
    4. Johannes Eggestein hat nach reiflicher Überlegung bei Werder unterschrieben. Ganz bestimmt wird er, eines der Toptalente des DFB, nun wo wir ihn im Sack haben, abgeschoben.
    5. Ginge er wider unseres Erwarten in die 2. Liga, könnte es nicht seinem Wunsch entsprechen?

    Aber moment, was stelle ich dumme Fragen, wir gehen doch lieber vom negativen Fall aus damit wir endlich wieder was an Skripnik zu meckern haben, ist ja auch bestimmt schon eine Stunde nicht mehr passiert, Gott sei dank hat gerade noch so rechtzeitig jemand darauf hingewiesen was vor einem Jahr falsch gelaufen ist :roll:
     
    DR AKR gefällt das.