Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Testspiele sind natürlich nur Testspiele. Aber mehr war das für Chelsea auch nicht. Die haben auch ihre Experimente durchgeführt. WIe @Bremen schon richtig sagt, ziehen sich die Defensivprobleme wie ein roter Faden durch die letzten Jahren. Dabei spielt der Name des Trainers übrigens eine sehr untergeordnete Rolle. RD schien es am Anfang irgenwie in Angriff zu nehmen, aber das war dann ja auch sehr schnell wieder vorbei.

    Wir haben jetzt defensiv wieder viel Personal getauscht. Übrigens die AV wurden in der gesamten Phase (eigentlich kann man das schon Ära nennen), in der wir defensiv schwere Defizite aufweisen, da auch schon durchgetauscht.

    Das Problem ist bei uns im System zu suchen und nicht im spielenden Personal. So zumindest meine Auffassung.
     
    Pardus Viridis, Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  2. Mit welcher Formation haben wir denn gegen Chelsea gespielt?
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    soweit ich das gelesen habe mit einem 4-2-3-1
     
    psychowulf gefällt das.
  4. @Henne: So ist es. Die günstigsten Zeitpunkte für einen Trainerwechsel wurden erstmal verpasst und zwar OBWOHL ausreichend Alternativen zur Verfügung standen. "Man" (wer auch immer das ist) hat sich entschlossen, mit Skripnik weiterzuarbeiten. Gut, solange ist er unser Werdertraner. Gut finden muss man das nach der letzten Saison aber nicht und ich hoffe, dass die Verantwortlichen schnell handeln, wenn sich trotz dieses auchin meinen Augen ordentlichen Kaders eine weitere Saison zâhesten Abstiegskampfes abzeichnet.
     
    Eisenfuss57, diego88, SRKKGURU und 2 anderen gefällt das.
  5. Da muß ich Dir zu 100 % Recht geben! Was soll so eine Aktion in einem TESTSPIEL??? Wenn man in einem Pflichtspiel kurz vor Ende solche Wechsel vornimmt um Zeit zu gewinnen, ist das o.k.. Aber doch nicht in einem Testspiel!
     
    diego88 gefällt das.
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    find ich auch eigenartig. Einzige Anmerkung meinerseits: bitte direkt in Liga 2 verleihen um die Entwicklung zu beschleunigen.
     
  7. Wenn VS diesen Schwachsinn öfters praktizieren wird, dann wäre sogar das die bessere Lösung für den Spieler...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Ruhig Blut ..... Ich bin überzeugt das wir diese Saison keine 65 Gegentreffer bekommen...... Um die 40 Gegentor e tippe ich ;)
     
  9. Also DEN rahme ich mir ein...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    schon ausgedruckt und an die Wand gehängt:vertrag:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp. Ein äußerst talentierter Spieler, der Begehrlichkeiten auch bei zahlungskräftigeren Clubs weckte, wird vom Ausbildungsverein Werder Bremen in der 2. Liga "geparkt" - wenn man sich den Umgang mit unseren Talenten in der letzten Saison ansieht, kein unrealistisches Szenario
    :ugly::trost:
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...meins! Die neue Ebayformation.
     
    Tyson81 gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest


    Wer wurde denn letzte Saison zu seinem Nachteil in der 2.Liga geparkt?
     
  14. Schreibt das einer? Wie ich das lese geht es um den Umgang HIER. Und da ist es nunmal ein Fakt das wir so einige Talente in der zweiten Liga "geparkt" haben, ehe wir uns von gefühlt 80% der Spieler letztlich getrennt haben.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Na und, was ist dagegen zu sagen, daß wir Spieler in der 2. Liga parken für die die 3.Liga zu wenig, die Bundesliga aber zu viel ist? Und was ist eigentlich die Anspruchshaltung? Jedes Jahr 3 Talente in der Bundesliga etablieren? Die letzten 2 Jahre hat es jeweils einer geschafft (wenn wir mal Sternberg oder Öztunali nicht mitrechnen, sonst wären es vier). Wenn das nur ansatzweise(!) so weitergeht, wäre uns schon geholfen. Oder wie viele haben es noch gleich in der Ära Schaaf geschafft?
     
    Chrissi282 und Whythat_ersatz gefällt das.
  16. Hauptsache manche haben hier was, um wieder ihren Alltags-Frust zu kanalisieren und hier raus zu lassen.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wurde das etwa behauptet? Der Fingerzeig auf die letzte Saison war - lesen heißt lösen - ein allgemein gehaltenes Szenario. Und ja, es gab in der letzten Saison fragwürdigen Umgang mit unseren Nachwuchskräften; exemplarisch sei das Beispiel genannt, wo VS wiederholt so lange mit der Nominierung von U23-Spielern für ein Buli-Spiel zögerte, daß im Falle einer Nichtnomnierung diese Spieler auch nicht mehr in der U23 eingesetzt werden konnten, so daß sie statt Spielpraxis zu sammeln auf den Zuschauerrängen schmorten.
     
    Pardus Viridis, Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Es ist absolut unbegreiflich, wie man ein solches Verhalten des Trainers auch nur ansatzweise nachvollziehen kann (von Verstehen rede ich erst gar nicht). Da bindet man einen, dem von vielen Seiten zugetraut wird, etwas Großes zu erreichen – und in einem Testspiel lässt ausgerechnet Werders Supertrainer so einen auf der Bank schmoren, um ihn dann zwei Minuten vor Schluss einzuwechseln und vermutlich zur Einschätzung zu kommen "hat ja nicht viel bewirkt". Dass das nicht geeignet ist, einen vernünftigen Eindruck vom Spieler zu bekommen geschweige denn hilft, den Spieler aufzubauen (wenn man ihn denn für aufbauwürdig erachtet), ist ja wohl unstreitig. Wenn Skirpnik Eggestein nicht sehen wollte, hätte er ihn nicht einwechseln sollen und müssen. Falls doch hätte er deutlich eher auf den Platz gemusst.
    Wenn Skripnik in Hamburg arbeiten würde, hätte er keine Aussicht auf längerfristige Beschäftigung. Zurecht übrigens allein nach den Aktionen der vergangenen Saison. Es scheint in der kommenden Saison eine Fortsetzung zu geben.
     
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Mist ich bin am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ..... ;o)

    Aber es gibt wirklich einige Gründe, die mich zu der Überzeugung gelangen lassen, daß wir unsere Gegentore deutlich reduzieren:

    Ich vertraue auf die Ansage von Baumi, daß man diese Saison den Fokus auf die Gegentore legen möchte. Ich glaube man wird das konzertiert angehen.

    Gegen Chelsea war das gar nicht so verkehrt. Phasenweise standen wir gut, phasenweise hingegen auch nicht. Wir waren noch gar nicht ganz wach und schon stand es 0:2. Die "verschlafenen" Gegentore zähle ich mal nicht. Außerdem waren wir auf beiden außen katastrophal aufgestellt und die defensive Bindung aus dem Mittelfeld zur Abwehr fehlte gänzlich. Kann man beheben. Diagne hat mich sehr positiv überrascht, Moisander hingegen nicht.

    Letzte Saison kann ich mich wirklich an eine Reihe vollkommen unnötige, schon fast Slapstick-artige Gegentore erinnern . Zudem lagen wir glaube ich permanent 0:1 hinten, so daß wir das Risiko erhöhten und die Ergebnisse dessen sind dann bekannt. Wenn es also in unserer Offensive/Mife besser läuft und WIR häufiger in Führung gehen sollten, sollte das auch einige Gegentore reduzieren, weil die Spiele dann einfacher werden.

    Der Kaderumbruch bringt hoffentlich in Summe auch noch mal einen positiven Effekt bei der Reduzierung der Gegentore. Die neuen Spieler haben möglicherweise von Ihren Vereinen noch Orientierungen verinnerlicht, die auf dem Platz etwas effektiver Gegentore verhindern, als die "altbekannte" Bremer Philosophie!

    Das sind ne Menge Konjunktive, aber ich glaube daran! (Kriegen wir gg. Bayern gleich 5 sehe ich das weiterhin so, denn das Spiel zählt nicht ;O)
     
  20. Tii

    Tii

    Ort:
    NULL
    Ich fand uebrigens Skripniks Entscheidungen absolut richtig.
    Pizzaro am Anfang, da man mit der (zu diesem Zeitpunkt verfuegbaren) ersten 11 spielen wollte und natuerlich Pizzarro und kruse mal vor dem Ligastart zusammen spielen sollte.
    Dann Thy eingewechselt, der in der Vorbereitung glaube ich weniger Einsatzzeit als J. Eggestein bekommen hat. Voellig fair und im Nachhinein richtig, da Thy sich stark praesentiert hat.
    2 Minuten vor Schluss Eggestein einzuwechseln war sicher nicht dazu gedacht, ihm die Chance zu geben sich nochmal zu zeigen. Vielleicht war das aber mit ihm abgesprochen, gerade fuer junge Spieler ist es doch wichtig sagen zu koennen, man stand schonmal gegen Chelsea auf dem Platz, auch wenn das nur fuer 2 Minuten war. Vielleicht gibt es auch vertragliche Inhalte, die es zu erfuellen gab und damit "abgeharkt" wurden.

    Hier als Aussenstehender so auf Skripnik rumzuhauen ist wirklich daneben, da wir nun wirklich NULL Ahnung haben, was fuer Absprachen es zwischen dem Trainer und den Spielern gibt.
     
    jackwilshere gefällt das.