Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. beckstown

    beckstown Guest

    Ist schon so wie Du schreibst.... In der Offensive kann man Fantasie bekommen. Hinten ist noch Luft nach oben . Yatabare hat mich individuell enttäuscht. Wenn alles nach Plan läuft sollte Fritz diese Saison langsam Richtung Bank tendieren .... Bei dem Kader darf er normalerweise nur noch beratend tätig sein.... Nach 10 Pflichtspielen wissen wir mehr. 2003/2004 haben wir einschließlich Pasching ne Katastrophenvorbereitung hingelegt..... Ende bekannt .... Papageien auf dem Olymp.....:schal:
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    :kaffee:
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    sind doch noch 3 Wochen.....:kaffee:
     
  4. Husumer

    Husumer

    Ort:
    NULL
    Den Umstand, dass die Abwehr heute das erste Mal in dieser Zusammensetzung gespielt hat und Chelsea in der Vorbereitung uns zwei Wochen voraus ist, war das gar nicht so schlecht. Außerdem sind 2 Tore von Chelsea Abseitstore gewesen. Ich finde auf die heutige Leistung läßt sich aufbauen. So schlecht war das nicht, was ich da gesehen habe. Ein bisschen Zeit bis zum Saisonstart bleibt noch. Ich bin optimistisch und denke, dass wir mit dem Abstiegskampf nächste Saison nichts zu tun haben werden. Ich bin positiv gestimmt. Und das Dauergemeckere von einigen ist nicht mehr zum Aushalten.
     
    Baumi2004 und jackwilshere gefällt das.
  5. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Yatabare sagt doch nicht das erste mal das er ein 6 er ist.....warum versucht man das nicht.
    Nur wegen rechtem Fuß wird der da vorne positioniert ... Naja wird wohl VS Geheimwaffe
     
  6. ich würde es ja so sehen wenns nicht so oft vorkommen würde das er die rechte seite stabiler machen sollte weil da ein junger unerfahrener guawara ist aber das hat er ja schon in der letzten rückrunde gespielt. ka was herr skripnik da macht
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir haben Zeit...
     
  8. Dieses "Dauergemeckere" überfliege ich jetzt mal kurz, weil ich vom Spiel heute gar nichts mitbekommen habe (an so einem herrlichen Sommertag gibts wirklich schönere Dinge...;))..

    Ich denke mal folgendes: Um die Offensive brauchen wir uns wenig Sorgen zu machen. Defensiv dagegen schon...Wie eigentlich immer in den letzten vielen Jahren...
    Dennoch: Wir haben heute gegen Chelsea (!) gespielt, die eine bärenstarke Offensive haben. Und wir haben in der Viererkette mit zwei "Grünschnäbel außen und mit dem sicher nicht optimalen Duo Caldi/Moisander in der Mitte agiert. Dazu noch ohne Bargi und Grillitsch im DM. Da wundert mich dieses Defensivchaos wenig...

    Was ist zu tun? Wir brauchen bessere Back-Ups für Selassie und Garcia. Wenn Garcia ausfällt, würde ich ganz klar den defensivstarken Caldirola dort aufstellen! Und auf rechts hoffe ich auf einen baldigen defensivstarken Neuzugang als Back-Up für Selassie!

    Von einer IV mit Moisander u. Caldirola halte ich sehr wenig, das habe ich schon öfter geschrieben. Der bessere der beiden zusammen mit einem Rechtfuß, also Sane oder Diagne. Darauf wird es wohl auch hinauslaufen. Und so eine neue IV braucht natürlich auch etwas Zeit, um zu funktionieren. Ich erinnere mich noch gut an das grausame erste Testspiel mit Ismael und Kristajic 2003...

    Und im DM bleibt wirklich nur zu hoffen, das uns Bargi und Grillitsch bald zur Verfügung stehen. Und natürlich, das Bargi in dieser Saison mehr Glück hat. Dort sind wir an Klasse wirklich dünn besetzt.

    Aber das allerwichtigste wird sein, das die Balance zwischen Offensive und Defensive endlich mal stimmt. Das die Defensivarbeit schon ganz vorne anfängt.

    Zum Ergebnis: Wir haben mal 3:0 gegen Chelsea in der Vorbereitung gewonnen, was danach kam, ist bekannt. Wenn es nun andersrum sein wird, wäre mir das tausendmal lieber!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2016
    syker1983 gefällt das.
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Hoffentlich kommt es anders als vergangene Saison....dass es kein Dauerkampf gegen den Abstieg wird, meine ich natürlich. Chelsea mag stark gewesen, gegen München oder Dortmund oder Leverkusen muss man auch in der Liga spielen, und es wäre hilfreich, da nicht gleich mit fünf oder mehr Gegentoren vom Platz zu gehen. Daran kann man nach dem Auftritt gegen Chelsea berechtigte Zweifel haben.
    Es ist noch Zeit. Nur möchte man irgendwann auch mal sehen, dass in der Vorbereitungszeit etwas besser geworden ist. Sich auf die These zu stütztn, Vorbereitung schlecht - Saison wird gut....ist mir zu wenig.
     
    syker1983 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich: Chelsa ist eine ganz andere Hausnummer. Nur das sollte mMn nicht als Argument oder gar Alibi herhalten, um losgelöst vom Ergebnis die schwache Defensivleistung zu relativieren; die erneut schwache Defensivleistung wohlgemerkt, die sich unabhängig vom eingesetzten Spielermaterial wie ein roter Faden durch die letzten Jahre zieht. Daß sich die Mannschaft gerade in der hinteren Reihe noch finden muß, ist sicherlich richtig, aber auch das kann unser grundlegendes Problem in der Defensivarbeit der kompletten Mannschaft nicht kaschieren.Es würde schon an einem erneuten Wunder von der Weser grenzen, wenn in den kommenden 3 Wochen inkl. des Trainingslagers in "Schmerzlake" eine funktionierendes Defensivkonzept auf die Beine gestellt werden würde, aber es ist wohl eher davon auszugehen,daß bei Werder auch in der kommenden Saison den ca. 50 geschossenen Tore wieder ca.65 Gegentreffer gegenüberstehen.


    :tnx:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Was provoziert werden sollte ist mir verdammt hupe. Es ging um Vorschläge und Beispiele für Trainer und die gab es zu Hauf, du nennst ja hier gerade weitere. Es gab nun wirklich genug Vorschläge. Wer es nun besser gemacht hâtte, kann man natürlich nicht sagen.
     
  12. Ach
    :D

    Yatabare auf der 6... Der hat in der Vergangenheit in aller Regel Zweikampf- und Kopfballwerte < 50% gehabt. Dazu äußerst ungestüm und taktisch mit Schwächen. Der bräuchte quasi permanent jemanden, der ihn dort an die Hand nimmt. Einen 27jährigen wohlgemerkt. Ich hoffe eher, dass man den schleunigst wieder los wird. Dann doch lieber Petsos, wobei das derzeit zwischen den beiden eher ein Schneckenrennen wäre.
     
  13. Viele der Vorschläge beziehen sich auf andere Situationen.
    Werder hat sich vor der Saison entschieden mit dem Trainerteam weiterzuarbeiten, ob es gefällt oder nicht.
    Einige Trainerkandidaten haben sich neu orientiert, ist also abzuhaken.

    Es würde mich freuen, wenn sich die Diskussion an die aktuelle Situation anpasst.
    Welcher freie und bezahlbare Trainer könnte denn aktuell Werder weiterhelfen und warum?
    Was macht VS denn falsch?. Schlechte/falsche Taktik (wie sollte denn die "richtige aussehen",) etc.

    Ich habe mir schon die Mühe gemacht einige Wochen in den Kommentaren zurück zu gehen, doch zu lesen finde ich nur viel heiße Luft.
     
  14. So kann man natürlich auch jede Diskussion totschlagen. Die damals genannten Trainer sind nicht mehr verfügbar, also sollen doch jetzt bitteschön neue Vorschläge kommen?! Witzig. Was an Trainern demnächst verfügbar ist, wird die kommende Saison zeigen. Stand jetzt hat man sich für Skripnik entschieden oder den Zeitpunkt verpennt, als es genügend machbare (?) oder mögliche Alternativen gab. Kommt halt ganz auf den jeweiligen Standpunkt an. Weiß daher nicht, was es bringen sollte, dass Du genau jetzt neue Alternativen genannt bekommen möchtest, zumal Skripnik eh ne Frist von mMn mindestens 9 - 17 Spieltagen - je nach Performance - eingeräumt bekommt.
     
    Pardus Viridis und mezzo19742 gefällt das.
  15. Es war nur ein Testspiel und ich habe weiterhin die Hoffnung, dass es besser wird oder VS etwas ausprobieren wollte.
    Wie schwach wir defensiv auf den Außen waren hat mir aber wieder "Angst" gemacht. Mir ist nicht ganz klar, warum unsere LM/DM nicht die Aufgabe erhalten die Seiten mit dicht zu machen. Da sollen dann LDM Juno und RDM CF helfen, und dann ist die Mitte frei, oder soll Kruse demnächst bei uns am Strafraum verteidigen? Dazu hat mir Juno defensiv nicht gefallen. Klar hat er geackert und versucht, aber halt nur versucht. Er hat offensiv seine Qualitäten und wir können es uns nicht erlauben nur mit einem DM zu spielen, gerade jetzt wo MK hängende Spitze spielt.
    Yato ist für mich immer noch eine große Wundertüte. Teilweise sehr gute Aktionen und dann wieder Kreisklasse, dazu sein Temparament nicht im Griff. Körperlich machte er dazu auf mich einen sehr schlechten Eindruck, wie auch CF. Gut die neuen Trainingsmethoden sollen dazu führen, dass die Truppe in 2-3 Wochen fit ist. Glaube ich jetzt mal.
    Was sollte das bitte mit JE? Schau du bist auch dabei Junge, oder lass uns bei 2:3 die Uhr runterspielen, oder gab es eine Einsatzprämie. Lass den Jungen spielen und dann bitte auch 30 Min. plus, oder nicht.

    Wie gesagt es war ein Testspiel und dort sollte der Trainer testen. Hauptsache er zieht die richtigen Schlüsse und wir sehen ab dem 1. Spieltag eine Mannschaft mit System auf dem Platz
     
  16. corox

    corox Guest

    Ich halte sehr viel von Yatabare und denke auch das er als 6er durchaus mithalten könnte. In einer defensiveren Position führt man "andere" Zweikämpfe, daher sind die Zweikampfwerte zwar eine Tendenz aber nicht aussagekräftig genug.
     
  17. Diese Zweikampfwerte bezogen sich übrigens nicht ausschließlich auf Werder sondern auch auf seine Vorgängervereine. Und da kam er meines Wissens nach auch auf defensiveren Positionen zum Einsatz. In deutlich schwächeren Ligen. Bei Standard hingegen als Achter. Geholt von Eichin als Wunschspieler auf der 6. Ein Transfer zum Kopfschütteln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2016
  18. Fakt ist doch nun, dass viele von den genannten Trainern nun nicht mehr zur Verfügung stehen. Wer also zum jetzigen Zeitpunkt mit VS unglücklich ist, sollte sich dann auch Gedanken machen wer ihn ersetzen könnte und warum der jeweilige Kandidat Werder weiterhelfen würde. Ich kann es einfach nicht mehr hören, dass einfach nur gemeckert wird ohne sich konkrete Gedanken zu machen. Warum sollte ich einen Trainer oder auch Spieler nieder machen, wenn keine Alternative vorhanden ist. Ich fände es dann besser, dass vorhandene Personal zu unterstützen.
    Davon mal abgesehen stelle ich die These auf, dass FK mehr und mehr im Team zu sagen hat, vielleicht auch TF, wobei der auf mich in den von mir beobachteten Trainingseinheiten eher einen übertrieben gesagt gelangweilten Eindruck vermittelt. Wobei ich persönlich auch vielleicht zu viel von ihm erwarte.
     
  19. Sollte Yato wirklich für die 6 vorgesehen gewesen sein, stimme ich dir 100% zu. Ich hatte es bisher so verstanden, dass er für die offensiveren Postionen geholt wurde.
    Zumindest hat VS erkannst, dass er die 6 wohl nicht spielen kann ;)
     
    Maternus gefällt das.
  20. Es geht schon vor der Saison wieder los. Die Ausreden und das Verdrängen. Natürlich war dies gestern nur ein Testspiel und Chelsea ist nicht die Kragenweite von Werder. Aber es glaubt doch nicht ernsthaft jemand daran das es mit S. Garcia und Theo anders gelaufen wäre. Ich war übrigens im Stadion live dabei. Unsere AV gehen immer viel zu schnell nach innen. Und dies kann man schon seit Jahren beobachten. Wenn der Gegner dann über ihre jeweilige Seite kommt gehen sie wieder raus und werden oftmals ausgespielt, oder die Flanken segeln in den Strafraum. Warum dies so ist, da müsste man mal den Trainer fragen. Und natürlich sahen einige Offensivaktionen recht vielversprechend aus. Aber Chelsea hat der Werdermannschaft auch ab und zu mal gestattet mitzuspielen. Und natürlich schreiben einige, es sind ja noch drei Wochen, nein ich sage, es sind nur noch drei Wochen. Ich bin leider fest davon überzeugt, die Werderdefensive wird wieder das große Sorgenkind. Wollen wir hoffen, dass die Offensive einiges ausgleichen kann. Eine Anmerkung noch, dies wurde hier im Forum auch schon thematisiert, die Einwechslung von J. Eggestein 2 min. vor Schluss. Mal wieder eine völlig sinnlose Aktion von VS. Wahrscheinlich will der Trainer damit andeuten, schaut ich setze ja ihn ein. Falls er so einen Schwachsinn öfter veranstaltet, dann sollte Eggestein, um richtige Spielpraxis zu bekommen, in der zweiten Mannschaft eingesetzt werden.
     
    diego88 und Bremen gefällt das.