Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wo @Tyson recht hat, hat er mal recht.^^ :kaffee:
     
    Tyson81 gefällt das.
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Für ne 3er Kette n bisschen dünn mit 4 IV in die Saison zu gehen von denen einer noch verletzt ist.
     
  3. Eigentlich gehöre ich, wie wohl die meisten, zu den eher lesenden,
    und man gewöhnt sich schon aus Selbstschutz an gewisse Posts zu überfliegen,

    eine copy und paste Diskussion schon vor der Saison :D
    ich bewundere die Fähigkeit einiger Fans (von welchen vereinen auch immer :D)
    in die Zukunft blicken zu können und wie piss bild Prognosen abzugeben, ganz seriös, auf Antworten wartend :D,
    ich hab Recht, nein du hast Unrecht, es wird alles anders,
    nettes Unterhaltungsprogramm, bei Pissbild kann man es ja verstehen, sie wollen verkaufen...........

    VS hat viel umgestellt, was man so liest, neue Trainer, neue Programme...
    cross over training, da sahen sie alle wie wiese aus :D, konnten aber kaum laufen....
    er lernt wenigstens aus Fehlern :D, einige ........ siehe copy und paste

    über den Trainer kann man immer diskutieren, wie man in München sieht :D
    Klopp verheizt mit seiner Trainingsmethode Spieler, hab ich gelesen,
    der Junge aus Hoppenheim echauffiert sich über Automatismen, die Labbadia in Stellingen gerade einstudiert..
    leider :D muss der Trainer auch Unterhaltungsaufgaben für die Medien übernehmen und wird auch noch danach beurteilt. :klatsch:
    :schal:
     
    WilderSüden gefällt das.
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Meinen Respekt für deine Einstellung, ist auch die Richtige, wie ich finde. :top:

    Klar, werde ich ebenso WERDER die Daumen drücken, egal, wer da z.Zt. Trainer ist - überhaupt keine Frage.

    Nur hier haben wir ein Forum, die eigene Meinung einzubringen, zu artikulieren, ob und was wir gut oder schlecht finden und wie man etwas verbessern könnte. Dazu ist das Forum doch da.

    Und ich denke da, dass mir VS einfach zu wenig drauf hat und zu oft zur Tränke getragen werden muss.
    Ein guter Trainer hat für mich seine eigenen Vorstellungen und stellt selber die Leitlinien auf.
    Ein guter Verein holt auch i.d.R. auch einen bestimmten Typus von Trainer mit einer bestimmten Philosophie ins Haus.

    Nur, das erkenne ich doch bei Skripnik gar nicht.
    Ich erkenne da seine Handschrift nicht.
    Nur das von außen, von Baumann selber und den Spielern, ständig auf den Trainer eingewirkt wird.

    Und, und das ist meinem Ermessen nach auch ziemlich sicher, gehen wir mit einem stark verunsicherten Trainer in die neue Runde.
    Einmal sagt er in einem Interview "es habe sich an seiner Arbeit nicht so viel geändert" Und ein paar Sätze später dann: "Das Schlimmste wäre gewesen, wenn wir einfach so weitermachen" :D :ugly:

    Leute, eine klare Philosophie ist da was anderes. *fg*

    Wir gehen da an der Stelle gegenüber unseren Mitkonkurrenten mit einem klaren Startnachteil ins Rennen.

    Ich hoffe, dass er es packen wird und ich hoffe da auf die "mitdenkende" Qualität unserer "gestandenen" Spieler. :zwink2:
    Ich gebe ihm aber eine Chance von 20:80 %, dass er es langfristig packen wird.
    Maximal...

    :kaffee:
     
    dylan und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    "Nichtraucher" schließt allerdings auch nicht aus, dass einer dopt wie die Sau & säuft wie ein Loch... :kaffee:
     
    Oberfrankenwerderanerin und Bremen gefällt das.
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist doch jedes Jahr fast das Gleiche...
    ...aber immer unter veränderten Begleitumständen und Rahmenbedingungen. :ugly: :frech2:

    Aber da hast du völlig recht...ein heutiger Trainer muss weitaus mehr beherrschen, als sein eigentliches Kerngeschäft.
    Deswegen meinte ich ja auch, dass du dafür schon einen ganz schön beschlagenen, mit allen Wassern gewaschenen Trainer brauchst.
    Und da hat unserer derzeitiger leider zu viele Defizite.
    Meine Meinung.

    Ist doch nahezu äquivalent mit den heutzutage anspruchsvolleren Jobs zu vergleichen.
    Da reicht es auch nicht mehr, wenn nur das "Fachliche" stimmt.
    [Anm.: Schlimm wird es allerdings dann, wenn noch nicht einmal das Fachliche stimmt...und darum steht Skrippo ja vorwiegend in der Kritik.]
    Da sind dann die leidigen Softskills die entscheidenden Parameter, ob nun aus dem vorhandenen fachlichen Potenzial auch eine ordentliche Karriere wird.
    Zum Trainerjob kommt dann ja noch das gnadenlose Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit hinzu - da wird jedes Zucken, jeder Wimpernschlag unter die Lupe eines jeden genommen und ausgewertet, veröffentlicht usw.
    Hallo Jogi. :wink2: :)

    Die damaligen Trainer zu Zeiten eines Seppl Herbergers hatten es da schon bedeutend einfacher... :)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:

    Allerdings.. Allein mit Kruse hat der Kader eine Verstärkung erhalten, wie wir sie abgesehen von Piza seit mehr als einem halben Jahrzehnt nicht mehr hier begrüßen haben dürfen. Fußball ist jedoch ein Mannschaftssport und wenn es VS nicht gelingt, diesen für unsere Verhältnisse Hochkaräter mit den anderen Nuezugängen in ein einigermaßen funktionierendes Mannschaftsgefüge einzubauen und die altbekannten Defizite zu reduzieren, wird uns auch ein Kruse nicht viel weiterhelfen können.
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Zielsetzung des Aufsichtsrates entschuldigt in keiner Weise das Desaster bei der wechselnd unzureichenden Besetzung unseres Sturmes seit dem Verkauf von Selke. Es rechtfertigt nicht, sich von einem Spieler wie di Santo unmittelbar vor Saisonbeginn so veralbern zu lassen und insbesondere nicht, keinen Plan B für den Fall in der Tasche zu haben. Es gibt keine Entschuldigung für das Versagen bei der Besetzung der Planstelle neben einem Ujah, das viel zu späte, offenbar von anderen Gremien und dem Trainer erzwungene Engagement eines Pizarro, der leider erst in der Ruckrunde richtig rundlaufen konnte.

    Wir könnten froh sein, dass ein Ujah unter dem ach so unfähigen Trainer Skripnik sofort funktioniert hat, genauso wie ein Grillitsch als einziger Spieler mit im Werder-kader lange vernachlässigten spielerischen Fähigkeiten.

    Der damalige Geschäftsführer Sport und seine dilettantische Kaderplanung waren Auslöser für den Großteil der sportlichen Probleme der letzten Saison. Da gibt es kein Vertun.

    Punkt!!
     
    syker1983 und neuegrünewelle gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Du hast ja nicht unrecht bezüglich des Kaders, aber für die sportliche Misere könnte auch ein klein wenig Pech eine Rolle gespielt haben, ich sag nur mal Wiedwald und Lukimya ;) Außerdem würde ich nicht nur den ehemaligen GF Sport beschuldigen, hier im Forum wurde doch unser ehemaliger SD Schröder als der große Planer dargestellt. Und wenn ich mir angucke, daß genau der nun schon wieder in der 2.Liga wildert (insgesamt 8mio €), nun aber für deutlich mehr Geld, dann bin ich schon mal sehr gespannt wie die guten Mainzer nächste Saison wohl abschneiden werden. Und ich wäre sehr gespannt wie hier das Forum abgehen würde, hätte FB 8mio für Zweitligisten ausgegeben...

    edit: Und der Mainzer Königstransfer, Mittelstürmer, 6.5mio, hat in den letzten 76 Spielen 13 Tore gemacht. Also Kruse hat letzte Saison 20 Scorerpunkte gemacht, und das war die schlechteste Saison seit 5 Jahren...:kaffee:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2016
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Auf Mainz bin ich auch gespannt.

    Natürlich geht es nicht nur um die Person Eichin, auch wenn er als Geschäftsführer letztendlich die Gesamtverantwortung trug, was er auch gern und oft betonte. Es geht logischerweise um sein Team.

    Für Foristen, die monokausal aber nur den Trainer verantwortlich machen, ist eine einfach strukturierte Argumentation aber bekanntlich besser zu verstehen.

    Ja, Glück und Pech spielen selbstverständlich auch immer eine gewisse Roll.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Ah, so wird ein Schuh drauß ;)
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Nur um etwas richtig zu stellen: Ich habe aus dem Zeitungsartikel zitiert. ICH habe den Vergleich hier nicht gebracht.
    Und unterm Strich hat Skripnik nun ne neue GOLDKETTE.. Der soll seine Phrasen einfach mal lassen, da tut er Spielern insbesondere den Jungen kein Gefallen mit.
     
    Hlunke und Bremen gefällt das.
  13. Was das Thema angeht gibt der Dr. halt absoluten Stuss von sich. Der hat ein persoenliches Problem mit TE das er hier im Forum unbedingt teilen moechte. Fuer so etwas findet man woanders professionellere Hilfe als in einem Fussballforum. :)
     
  14. Ach, keine Ahnung, wer am meisten Schuld war. Für mich auch Skripnik, dessen Handschrift nach starkem Start immer mehr verblasste. Eichin? Hat hier einen ordentlichen Job gemacht unter den miesen Bedingungen, die sein Vorgänger ihm hinterlassen hatte. Eine wahre Liebesgeschichte ist aus TE und Werder aber beidseitig nie geworden und man gewann den Eindruck, dass er in der Vereinsführung mehr geduldet als gemocht wurde. Seine Demission war oberpeinlich, aber vielleicht klappt es ja mit der Werderfamilie, wobei ich Skripnik lieber heute als morgen Schäden würde, da er m.E. eh diese Saison nicht als Werdertraner überlegen wird, zu unbeholfen wirkt er in Krisenzeiten.
     
  15. VS hat seine Fehler in taktischer Hinsicht gemacht, wobei allerdings nicht die Alleinschuld bei ihm zu suchen ist. Auch die Spieler schossen mehrfach grobe Böcke. Im Fitnisbereich war die Mannschaft in der Hinserie der letzten Saison nicht auf der Höhe, speziell Pizarro konnte noch nicht groß helfen.
    Eines darf man nicht verkennen: VS trägt Werder im Herzen und ist selbst sehr angekratzt, wenn es nicht richtig läuft. Hier muss er gerade in der Außenwirkung einfach cooler werden und nicht so dünnhäutig sein.
    Man mag ihn ja für einen Trainer halten, der in der Bundesliga nichts zu suchen hat, wie hier aus den Beiträgen im Forum häufig zu erkennen ist,
    doch ich glaube nach wie vor, dass er lernfähig ist. Wobei nicht nur er allein zu betrachten ist, sondern das gesamte Trainer- und Fitnisteam.
    Zum anderen denke ich, dass FB einen gewissen Einfluss auf VS nehmen kann. Gemeinsam (Trainer- u. Fitnisteam, Mannschaft, FB) müssen an einen Strang ziehen, sich austauschen und die richtigen Schlüsse ziehen, falls es in der kommenden Saison mal nicht so richtig laufen sollte.
    Denn trotz der Veränderungen im Kader wird es auch wieder zu Rückschlägen kommen, zumal die Wunschaufstellung gerade zu Beginn wohl nicht auf dem Platz stehen wird.
    Auch die Fans können eine wichtige Rolle spielen, gerade wenn es mal nicht so läuft wie man sich das vorstellt. Gerade die Unterstützung der Fans hat in der vergangenen Saison eine große Rolle gespielt. Im Gegensatz zur Situation bei anderen Vereinen, wo in solchen Situationen Pfeifkonzerte an der Tagesordnung waren, wodurch eine Mannschaft eher runtergezogen wird und das Selbstvertrauen verliert.
    Ich rate sowohl den "Negativkritikern" als auch den "Positivkritikern" (wozu ich auch mich zähle), die ersten sieben Spiele der kommenden Saison abzuwarten und dann ein Resümee zu ziehen, speziell was den/die Trainer betrifft.
     
  16. Wie wäre es denn mal wenn alle VS Kritiker mit Vorschlägen und Lösungsansätzen kommen würde.
    Ich lese eigentlich immer nur, dass VS nicht der richtige Trainer ist und alles falsch macht. Taktisch gravierende Fehler macht etc.

    Gerne würde ich von den Kritikern lesen, was sie anders machen würden, welcher Trainer VS ersetzen sollte und warum.
    Da bin ich ja mal gespannt.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  17. eben! drauf hauen und rum heulen is keine Kunst! das kann jeder, da gehört nich viel zu! aber SELBER nich nur Probleme diskutieren sondern LÖSUNGEN liefern kann eben nich jeder. erst recht keine Lösungen die genau im Kern die Probleme beseitigen die uns hemmen! ;)
     
  18. Lösungen oder wer Skripnik ersetzten soll, wurde schon xmal durchgekaut.
     
    diego88, Bremen, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  19. Zumal die damals genannten Kandidaten mittlerweile großteils woanders unterschrieben haben. Wozu also jetzt neue Vorschläge, da Skripnik jetzt gerade in diesem Moment sowieso nicht zur Disposition steht?
     
  20. Da gab es nun wirklich genug Vorschläge, von Tuchel (letztes Jahr) bis Favre, Kauczinski und was weiß ich wem. Einfach in den passenden Thread schauen (Vorschläge für Trainer). Wer es am besten könnte, weiß ich auch nicht. Bin nur ziemlich sicher, dass VS es nicht kann und dass diese Einstellung sich hier auch bald wieder verbreiten wird. Wenn nicht, um so besser für Werder und für mein Nervenkostüm sowieso.