Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Maternus

    Maternus Guest


    Wat? Hast Du und @ Rudi denselben Kader vor Augen wie ich? Ich will jetzt nicht die Namen einzeln durchgehen, aber von dem Zeug, das Du rauchst, hätte ich auch gern ein Paket.
     
    Hlunke gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Hm, eine regionale Dolchstoß-Legende hat in der Analyse des Misserfolgs der vergangenen Jahre noch gefehlt. DAS könnte in der Tat die Erklärung sein. Nur ist die Frage, warum Skripnik als Nachfolger von Dutt richtige Entscheidungen traf, im Jahr danach aber dann nicht mehr. Weil der böse böse Eichin immer gegen ihn geschossen hat? Der auch die Medien bestochen hat und die Berichte alle selbst ausgelöst hat? Wenn dem so ist, ist er ein Teufelskerl, den man sofort wiederholen müsste.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Vielleicht solltest du die Namen aber einzeln durchgehen. Der Abstand zwischen Platz 7 und 17 ist beinahe von der Tagesform abhängig. Und was bei einem Lauf passieren kann, hat die Hertha gezeigt.
     

  4. Die Situation vor 2004 war in meinen Augen schon eine andere. Von 81-95 hatten wir sehr erfolgreiche Jahre unter Otto und den immer heiß diskutieren Willi. Nachdem Otto uns verlassen hatte wurde aber kein Trainer gefunden, der zu Werder und den Spielern passte. 2000 übernahm dann ein junger TS, von dem ich überhaupt nichts gehalten habe, da ich ihn als Werder Amateur Trainer erlebt hatte. Er überraschte mich und führte Werder wieder nach oben. Wer weiß vielleicht ist VS mit seinem Team auch in der Lage dazu, auch wenn es bisher nicht so aussieht. FK ist sicherlich ein ausgewiesener Fachmann im taktischen Bereich und ich kann mir vorstellen, dass TF die Truppe motivieren kann. Von VS ist die Werder Führung überzeugt, und da sitzen ja nun nicht nur Plinsen rum. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wenn es nun bis zur Winterpause nicht klappt eine neue Lösung gesucht wird. Hoffentlich kommt es nicht dazu.
    Finanziell gab es wie du schon geschrieben hast besser aufgestellt Clubs, jedoch war die Kluft nicht so extrem wie heute.
    In den Jahren ab 2004 wurde schon ein gutes finanzielles Polster angesammelt, dass jedoch auch wieder verbraten wurde, vielleicht sogar noch mehr. Hier hat sich deutlich gezeigt, dass KA ein Manager mit einem guten Näschen ist, jedoch kein GF!

    Also bleibt zu hoffen, dass wir ein paar sehr gute Entscheidungen treffen und andere Vereine weniger gute. Dann ist schon was möglich, jedoch für ganz oben sehe ich dunkel grau. Eine Rolle wie sie BMGL spielt, würde mir persönlich schon mehr als ausreichen. Dort wurde durch sehr geschicktes Management auf allen Ebenen "dauerhaft" etwas erreicht. Dazu haben sie eine realistische Einschätzung der Situation und verlangen nicht jedes Jahr international zu spielen. Ebenso ist auch die finanzielle Struktur des Kaders aufgestellt. Es werden keine extrem hohen Fixgehälter gezahlt, die bei Misserfolgen den Verein in Schieflage bringen.
    Sicherlich ist Geld nicht alles, jedoch hilft es in den richtigen Händen. Hätte nicht KA 2009 die GF übernommen, nachdem Born geschasst wurde, sondern ein Profi, würden wir heute sicherlich besser da stehen, aber das ist Geschichte.

    Die von VS und seinem Team trainierte Mannschaft hat im letzten Jahr schon ein paar sehr gute Ansätze gezeigt, z. B. gegen Leverkusen Buli, Pokal und BMGL im Pokal. So fing es bei TS auch an und dann zündeten einige Spieler aus dem Kader von denen nicht mehr viel gehalten wurde, wie z.B. ein Ailton. Also wenn die neue IV funktioniert und hier und da ein bisschen Glück dazu kommt, ist meiner Meinung was drin, muss aber nicht. Ich möchte nicht absteigen und ab und zu ein attraktives Spiel sehen.
     
    rudi1980 und FatTony gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich muß Dich enttäuschen, ich bin Nichtraucher ;)

    Vergleiche den Beitrag von @rudi1980 mit dem meinigen, ohne diesen mit Deinem Teilzitat daraus aus dem Kontext zu reißen. @rudi1980 schrieb von "zumindest ein Platz unter den ersten 10" während ich dargestellt habe, daß uns ohne eine Behebung der Baustellen eine erneute Zittersaison bevorstehen könnte.
     
    WilderSüden gefällt das.
  6. Falls VS aehnlich schlechte Arbeit liefern sollte wie vergangene Saison dann wird auch diesmal wieder TE Schuld daran sein. Sein boeses Karma hat halt verstoerende Nachwirkungen auf das sensible Plaenzchen, das sich Werderfamilie nennt. :D
    Glauben manche wirklich den Unsinn den sie da von sich geben?
    Ohne TE gaebe es auch schon lange Frieden im Nahen Osten...:)
     
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das ist nun Umsinn was du da ablässt.
    Das eine ist doch auch ganz klar: Skripnik war als Nachfolger von Dutt genau der richtige. Er hatte zudem erst mal Rückenwind, es gab sogar bis zum 17. Spiel mit Skripniktabelle wo Werder sogar auf Platzt 1-4 zu sehen war. Doch dann kamen wieder die Bayern und aus war es mit der Träumerei von der EL.
    Danach war der Hype zu erst bei den Medien vorbei, über die Medien auch schnell bei den Fans. Obwohl der Klassenerhalt frühzeitig geschafft war und die EL zumindest noch Teoretisch noch drin war, fing an sich der Wind gegen Skripnik zu drehen.
    Dann die Niederlage gegen Schalke am ersten Spieltag. Danach kamen 5 Niederlagen in Folge womit kaum einer gerechnet hat. Von da an war auch Herr Eichim gegen ihn, wir Fans und auch die Medien. Auch wen Skripnik das ganze selber angeschoben hat. Aber er stand bei semdlichen Buchmachern schon vor der Saison auf der Abschussliste, obwohl jeder weiß das man in Bremen etwas länger Zeit hat. Warum wollte den wohl Juno weg, wegen Skripnik. Und als Eichim gefeuert wurde und nicht Skripnik gab es ein Aufschrei, also sag bitte nicht das es hier im Forum kein gegenwind gab.
    Den gab es von allen seiten. Zum Amstantrit gab es zwar auch kritische stimmen aber auch Rückenwind.
    Nun hat Skripnik den Rücken wieder frei. Das haben wir nun Baumann zu verdanken.
    Bei TS hat es 5 Jahre bis zur Schale gedauert. Von Skripnik erwarte ich kein Titel abgesehen von DFB-Pokal, was auch in der letzten Saison möglich gewesen wäre angesichts der Gegner die wir hatten sind wir ja am ende nur an den Bayern gescheitert.
    Die Zeiten haben sich geändert, da kann man nicht mehr mit klein Geld Meister werden was auch noch unter Rehagel möglich war. Aber wir müssen nicht ewig gegen den Abstieg spielen. Und das werden wir auch nicht. Hoffentlich schon diese Saison schon nicht mehr.
    Mit Skripnik der den Rücken frei hat können wir mehr erreichen. Kader hin oder her.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Er bezeichnete den 28-Jährigen gestern sogar als „Goldkette“ für Werder – um herauszuheben, wie wertvoll der Ex-Wolfsburger sein kann. Exakt diesen Vergleich hatte Skripnik allerdings auch schon mal bei Levent Aycicek gezogen. Und der glänzte nicht, wurde an 1860 München ausgeliehen

    http://www.kreiszeitung.de/werder-b...ro-freut-sich-neuen-sturmpartner-6640892.html

    Ab der Gold kette dachte ich mir nur :zzz::zzz::zzz:
     
    Bremen gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In Bezug auf den Klassenerhalt in 14/15 ja. In der letzten Saison ist VS diesen Nachweis dagegen weites gehend schuldig geblieben.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Tat, bei Werder braucht keine schmückenden Goldketten, sondern muß hart an sich arbeiten, um aus dem mittlerweile zum Dauerschlamassel gewordenen Abstiegskampf rauszukommen.
     
    Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Skripnik hat den Verein, trotz massiver Gegenwehr von außen und aus den eigenen Reihen, im letzten Jahr in der Liga gehalten.

    Fehler hat nicht nur er gemacht. Die gravierendsten gingen im Sommer 2015 auf das Konto des damaligen Geschäftsführers. Die damalige Kaderplanung hat Werder beinahe das Genick gebrochen.

    Gut, dass es nicht so gekommen ist.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vielleicht wäre es besser, den Gegenpart einer Diskussion nicht zu unterstellen, sie würden Drogen nehmen.....
     
    patty gefällt das.
  13. Da hat wohl auch der AR eine gewisse Mitschuld. Aber in der Tat war es mehr als nur grob fahrlässig, mit solch einem Kader (der gerade mal aus 13,14 gestandenen Profis bestand, unter ihnen Kroos und Bargi) in die Saison zu gehen. Die desaströse Hinrunde war die Quittung.

    Heuer gehen wir -Stand heute- mit einem DEUTLICH breiteren und qualitativ besserem Kader in die Saison. Entsprechend höher werden jetzt aber auch -zu Recht!!!- die Erwartungen an das Trainerteam sein. Sprich: Jetzt muß auch VS liefern!
     
    rudi1980 und Bremen gefällt das.
  14. Torstininho

    Torstininho Guest

    :tnx: Und ich bin mir relativ sicher, dass er das nicht kann und das gleiche Spiel von vorne losgeht, was wir in der letzten Saison erlebt haben.
     
    WilderSüden gefällt das.
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Der Coach schwärmt schon vom neuen Angriff und sprach von zwei Weltklasse-Stürmern, ruderte dann aber ein bisschen zurück: „Wir wollten vorne zwei Super-Bundesliga-Spieler haben, die den Unterschied machen können. Die haben wir jetzt.“

    http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/erst-kalte-wasser-wohin-dann-6640889.html

    Hatten wir mit Ujah und Piza vorher auch. Aber was bringt es vorne Super Dupa Spieler zu haben und dahinter 8-9 durchschnitt kicker.
    Alter Skripnik verkack das nicht schon wieder, sonst komme ich persönlich an der Geschäftsstelle vorbei und frag den Bode mal was da los is.
     
    Pardus Viridis, Bremen, diego88 und 2 anderen gefällt das.
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    bode hat dich auf ignore. echt schade für dich.
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1


    :kaffee:
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wann hört denn @Tyson81 eigentlich endlich mal auf, dauernd auf einen Aycicek "einzuprügeln", ihn ständig bei jeder Möglichkeit zu thematisieren...
    ...der nichttaugliche Drittligaspieler *fg* wird sich schon bei München durchbeißen. :kaffee:

    Auf die 60er bin ich diese Saison zudem mal gespannt, nach deren Transfers...

    Ab "Levent Aycicek" dachte ich mir nur :zzz::zzz::zzz:
     
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ach was, dat 3-5-2 soll in die taktischen Überlegungen mit aufgenommen werden. Na dann wollen wir doch mal schauen, was er
    da so zaubert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2016
    WilderSüden gefällt das.
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die damalige Kaderplanung ging ja wohl hauptsächlich auf die Zielsetzung des Aufsichtsrates.
    Eichin hätte aber gewiss Spaß daran gehabt, stattdessen monetär aus dem Vollen schöpfen zu können und nicht bei jedem Transfer den Cent 3x umdrehen zu müssen, oder nicht?
    Wer glaubt da anderes?
    Eichin hatte die Suppe seiner Vorgänger (KATS) auszulöffeln - nichts anderes.
    Und der gab dann lustig die zweistelligen Mio-Beträge aus, die inzwischen sowas von verpuften :) - Glückwunsch, Klausi, reife Leistung *fg* :ugly:
    Deswegen greift da dein "die gravierendsten Fehler gingen auf das Konto von Eichin" aber sowas von ins Leere.^^ :popcorn:

    Zudem sind in seine Zeit die Transfers durchgeführt worden, an denen wir uns gerade so gesundstoßen.
    Ich finde es da eher schade, dass er die jetzige Phase nicht weitergestalten kann.
    Meine ich aber jetzt nicht negativ in Richtung Baumi.

    P.S.: Ich meinte das mit der restriktiven Geldpolitik aber auch nicht negativ hinsichtlich des Aufsichtsrates. Der Musste quasi so handeln - oder sich ordentlich verschulden.
    Hat man schon vergessen, wieviele Mio EUR wir jedesmal Miese gemacht hatten??
    Seien wir froh, dass das jetzt so gutgegangen ist.
    Und auch daran hat Eichin seinen Anteil. :tnx:
    Punkt. :kaffee:
     
    dylan, Werderwolle, mezzo19742 und 8 anderen gefällt das.