Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Nur so interessehalber: Hast du taktisch keinen Unterschied zwischen der Hin- und Rückrunde gesehen?
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    woher weißt du denn, dass ihm das die spieler gesagt haben?
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Ball war für ihn in der Rückrunde immer noch rund! :)
     
    WilderSüden und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Also mir kam es so vor als hätte er fast die ganze Saison an der Taktik gearbeitet.
    Und als guter Trainer macht man genau das, solange die Taktik nicht passt arbeitet man solange bis die passt.

    Nun wurde die Hälfte des Kaders ausgetauscht.
    Ich hoffe nur das es in der nächsten Saison nicht daran liegt.
    Spätestens am 8. Spieltag wissen wir wo wir stehen und wo der Weg uns hinführt. Das heißt aber nicht das wir es am 1. Spieltag wissen selbst dann nicht wenn wir gegen Bayern ne 0:20 klatsche bekommen die sich hier ja alle so wünschen damit se mal wieder recht haben.
    Ich hoffe und glaube ehr das es Zeit wird das wir mal wieder gegen Bayern gewinnen. Aber auch das ändert nichts daran das wir am 8. Spieltag wissen wo es hingeht und nicht ein Spieltag vorher.
     
    Eisenfuss57 und tantekaethe72 gefällt das.
  5. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW

    Also mal ganz ehrlich, ich nicht .
    Aber ist ja auch egal. Die alte Saison ist vorbei.
    Auf geht´s in die Neue.
     
  6. unsere Mannschaft hat in der letzten Zeit ziemlich große Veränderungen durchgemacht. hätten wir die letzten Jahre jeweils konstant um die CL Plätze mitgespielt so würde mir das ziemliche Sorgen bereiten. in Anbetracht der Tatsache das es für uns in den letzten Jahren eher gegen den Abstieg ging empfinde ich ein generelles Umdenken und Veränderung garnichtmal soooo schlecht ...
    wir befinden uns erst mitten in der Findungsphase und ich finde man kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beurteilen wo die Reise hin geht. ich sehe massig viel Potenzial, aber auch noch massig Sand im Getriebe und Arbeit vor uns.
    die kommenden 2-3 Wochen werden dann mMn im groben schon mehr Aufschluss darüber geben können wo die Reise hingehen KÖNNTE.
    wo wir dann am Ende ankommen hängt von sehr vielen Kleinigkeiten und Zusammenhängen ab. ich gebe Dir recht: erst nach 7-8 Spielen wird sich zeigen ob unsere Mannschaft dazu fähig ist gemeinsam das abzurufen was sie kann oder nicht ...
     
    Eisenfuss57, neuegrünewelle und rudi1980 gefällt das.
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    woher weißt du denn, dass ihm das die spieler nicht gesagt haben?
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    wat?
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Potential war auch in den letzten Jahren unter TS, RD und VS in der Mannschaft vorhanden. Seit 2011 konnte aber keiner der vorgenannten Herren das Potential des Kaders konstant herauskitzeln.

    Sand im Getriebe haben alle Teams zu Beginn einer Saison. Gerade die Mannschaften, die eine hohe Zahl an Spielern an die Nationalmannschaften abstellen mussten oder im Zuge der olympischen Spiele noch müssen, werden da noch mindestens bis Mitte der Hinrunde brauchen, um auf den gewollten Leistungstand zu kommen.
    Arbeiten muss man zudem im Fussball stetig. Stillstand ist eben auch hier Rückschritt. Das hat man bei Werder leider lange Jahre aus den Augen verloren, was in meinen Augen aus sportlicher Sicht einer der Hauptgründe dafür ist, dass Werder von einem Dauerkandidat für die europäischen Wettbewerbe zu einem Dauerkandidat für den Abstieg geworden ist.

    Auch in diesem Kader steckt jetzt schon, wenn natürlich auch Schwachstellen vorhanden sind, ausreichend Potential um eben nicht gegen den Abstieg spielen zu müssen, sondern sich einen eher bequehmen Mittelfeldplatz zu sichern.

    Man wird sehen wie sich das entwickelt. Wie an anderer Stelle schon gesagt, sind meine Erwartung nicht sehr hoch. Das hat sich auch nicht durch die Verpflichtung von Kruse geändert.
     
    Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Diesen Standpunkt kann man teilen, muss man aber nicht. Was hat Werder denn im Vergleich zur vergangenen Saison für Veränderungen? Ujah,Vestergaard, Galvez, Öztunali, Kooos, Yildirim, vHaacke, Husic, Hüsing weg - Kruse, Moisander, Diagne, Kainz, Caldirola, Hajrovic, Thy, Drobny, M. Eggestein, Guwara dazu.
    Das ist im Großen und Ganzen ein Nullsummenspiel, vielleicht ist Kruse stärker als Ujah, okay. Aber sonst hält sich das alles in etwa die Waage. Und da wir beim Trainer keine Veränderungen haben und wissen, wo das Team vergangene Saison gestanden hat, gibt's da keinen erkennbaren Grund, jetzt Platz 9 als realistisch zu sehen. Das ist vielleicht das Optimum, aber um das zu erreichn, müssen alle Faktoren in eine Richtung zeigen. Das ist in Bremen noch lange nicht der Fall.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Geht allein um das Potential, welches im Kader vorhanden ist. Und ich habe schon letzte Saison deutlich mehr Potential im Kader gesehen als am Ende auf den Platz gebracht wurde.

    Sage ja auch, dass ich auch kommende Saison keine Erwartungen habe, einfach aus dem Grund, dass man für mich an der entscheidenden Stellschraube eben gerade nicht gedreht hat. Ich lasse mich natürlich immer gerne positiv überraschen.
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Dann habe ich mich unklar ausgedrückt....eben dieses "deutläich mehr Potential" in der vergangenen Saison ist ein Postulat der Werder-Granden, aber nicht das eines objektiv-kritischen Fans. Wenn man sich die Namen ansieht, war abzusehen, dass damit nicht viel zu holen war. Der Werder-Weg führt eben nicht schnell zum Erfolg. Und weil die Granden das wohl auch erkennen, denken sie jetzt offenbar um und holen erfahrene Spieler, weil die Jugend allein es nicht auf den Platz bringt.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  13. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Aber wir haben eine gravierende Veränderung im Management: Anders als sein Vorgänger, steht Baumann nicht mit gezücktem Messer hinter dem Trainer sondern hält ihm stattdessen den Rücken frei, wodurch ein ganz anderes Arbeitsklima für alle Beteiligten entstanden ist.

    Überhaupt habe ich endlich wieder das Gefühl, dass Werder eine Familie ist, in der alle gemeinsam am gleichen Ende am Strang ziehen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  14. die entscheidenden Änderungen sind mMn eher grundsätzlicher, struktureller Natur. es hat offenbar ein Umdenken eingesetzt sowohl was die Art wie wir spielen wollen als auch was die strukturelle Zusammenstellung unseres Kaders angeht. all dies wurde die letzten Jahre allenfalls halbherzig (Stückwerk mäßig) betrieben. nun ist der große Schnitt mutig gemacht worden frei nach dem Motto "schlimmer kanns kaum laufen, warum also nicht einiges verändern?"
     
  15. Das ein Eichin nicht gerade die Wohlfühloase in Bremen etabliert hat, glaube ich auch. Aber dass er mit gezücktem Messer den armen, hilflosen Trainer nicht ausreichend unterstützt hat, ist ein Mythos. VS hat einen Job in der Bundesliga und damit sind automatisch Pflichten sowie Härten verbunden. VS selbst hat sich ganz allein mit den Medien angelegt. Er hat ohne Not teils irritierende Interviews mit Hinweis auf seine potentielle Entlassung in den PKs gegeben. Nach der HR war er trotz TE immer noch in Amt und Würden.
    Ob diese Piep-Piep-Piep-Wir haben- uns alle-lieb-Atmosphäre am Ende leistungsfördernd sein wird, werden wir sehen.
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Zumal wir diese Atmosphäre dochschon erlebt haben unter Schaaf und Allofs etc. Da ging es dann auch stetig bergab.
     
    WilderSüden gefällt das.
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Genau diese Wohlfühloase hat uns geholfen, das wir 2003/2004 eine Mannschaft hatte die in der large war Titel zu holen. Und auch in den Jahren danach immer wieder daran geglaubt wurde, das die Meisterschaft immer für uns möglich ist/war. Im ersten Jahr in dem die CL nicht mehr erreicht wurde, kam von außen umruhe rein. Was uns leider in diese Lage gebracht hat das wir ewig Jahr für Jahr um den Abstieg spielen.

    Nun haben wir wieder die Siteration wie 2003/2004. Ein Trainer der Rückenwind von Manger/Sportdirektor genießt. Was passiert wen TS das nicht hat, siehe Frankfurt /H96 und nun war es bei Skripnik nun auch so nur nicht hier sondern hier.

    Ich erwarte zwar von ihn kein Titel aber jetzt wo er den rücken frei hat evtl. mehr als Platz 7.
    Oder zumindest ein Platz unter den ersten 10.
    Den ein Trainer der freie Hand hat und weiß das er diese auch ohne bedingen hat, arbeitet besser und leichter.
    Das wir in den letzten Jahren nicht abgestiegen sind liegt daran das wir auch in den letzten Jahren ein Kader hatten mit dem es Möglich gewesen wäre unter den ersten 10 zu landen. Und die Vereine die abgestiegen sind ohne sofort wieder aufzusteigen hatten das nicht.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Wohlfühoase hat uns aber auch dabei geholfen, daß binnen kürzester Zeit aus einem fast regelmäßigen CL-Teilnehmer ein potentieller Abstiegskandidat wurde, weil man es in dieser Wohlfühoase versäumte, Entscheidungen von langjährigen Werderanern intern ausreichend kritisch zu hinterfragen: sei es bei den Profis, in der Nachwuchsförderung sowie in der medizinischen Abteilung und last but not least der alles andere als hanseatisch kalkulierte Finanzplan für den Stadionumbau. Daß durch diese Ursachen irgendwann die Wirkung der Unruhe von Außen folgte, war und ist selbst im medial beschaulichen und geduldigem Umfeld von Werder Bremen eine logische Konsequenz, auch wenn es bei Werder fast schon zur Tradition gehört, auf Kritik dünnhäutig zu reagiern und wie schon im Altertum lieber die Überbringer schlechter Nachrichten richtet, als deren Verursacher.

    Unser Kader hat durchaus das Zeug für Platz 7 - 10. Nur darf man nicht vergessen, daß die Liga vom oberen Bereich abgesehen auch in der kommenden Saison ähnlich ausgegleichen ist wie in der letzten Spielzeit, wo zwischen Rang 10 und dem Relegationsplatz gerade einmal 5 Punkte lagen. Und die bisherigen Neuverpflichtungen dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, daß wir noch Baustellen im personellen (IV, 6er) wie im spielerisch-taktischem Bereich (Defensivarbeit, Paßspiel) haben, die behoben werden müssen, damit wir nicht wieder so eine Zittersaison wie im Vorjahr erleben müssen. Daher kann man die Situation von 03/04 mit heute wenn überhaupt nur bedingt vergleichen, denn 2003 haben wir "nur" am letzten Spieltag die UEFA-Cup-Teilnahme verdaddelt, 2016 wurde gerade einmal 2 Minuten vor Ultimo der Klassenerhalt gesichert; dies sind, auch unter Berücksichtigung der jeweiligen Kaderstärken, zwei gänzlich unterschiedliche Ausgangssituationen.
     
  19. Platz 7-10 oder besser??? Dauerhafter CL Teilnehmer in der Vergangenheit. Ich kann das nicht mehr hören.
    TS als Trainer und KA als GF und Manager haben ab 2007 viele Fehler gemacht und das vorher durch die beiden erarbeitete Kapital wieder in den Sand gesetz.
    Dazu kam die Veränderung des Fußballs, die komplett and TS vorbeigegangen ist. Lange Zeit konnten wir noch von den Erfolgen der Vergangheit zerren. Von Zeiten wo Geld nicht alles war und Spieler durch gutes Scouting und gute Trainer uns zur dauerhaften Nummer 2 in der Buli machten.
    Aber all das ist Geschichte.

    Von der wirschaftlichen Kraft her müsste Werder jedes Jahr zwischen 15-11 landen. Mit einem guten Management und etwas Glück werden in Zukunft immer mal wieder Plätze zwischen 7-4 möglich sein, doch ist es vermessen dies als Saisonziel bzw. Fanerwartung auzugeben.
    Aufwachen Jungs!
    Unterstützt unseren wunderschönen Verein und hofft, dass es ab und zu mal Ausreißer nach oben gibt.
    Werder Fans die ernsthaft erwarten, dass wir in Zukunft, Bayen, BVB, Schalke, Leverkusen, Golfsburg und Rasenschach dauerhaft Parolie bieten können, haben die Realität immer noch nicht erkannt. Wahrscheinlich ist deren Fanleidenschaft auch erst ab 2003/2004 entfacht.

    VS, TF und FK sind unsere Trainer und basta. Unser GF hat das entschieden und ich werde sie bis zum erbrechen unterstützen. Werder ist meine Verein, meine Leidenschaft und nicht einzelne Personen. Wenn es nicht klappt, wird die GF sich trennen und neue Leute holen, so ist das halt im Fußball.
    An alle die VS nicht vertrauen, vertrauen auch der GF nicht. Also dann steht auf und sorgt für Veränderung!
    Könnt ihr nicht? Also akzeptiert es oder richtet eure Nase gern Süden oder Westen.

    Ich persönlich bin bisher noch nicht von VS überzeugt, war ich in der Anfangszeit von TS auch nicht. Trotzdem unterstütze ich Ihn und wünsche Ihm/uns Erfolg. Lebenslang Grün Weiß egal
     
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Ich hab nicht vergessen das wir vor 2003/2004 auch oft nur gegen den Abstieg gespielt haben und auch da Finaziel nie auf Rosen gebettet waren. Wir waren es auch 2004 nicht trotz Cl -Teilnahme waren wir wirtschaftlich ehr im Mittelfeld anzusiedeln. Nur haben wir zu der Zeit öfter auch Uefa-cup gespielt oder wenigstens Ui-Cup was aber auch nicht wirklich zu Reichtum führte nur zu hören ansehen und Stellenwert bei den Spielern. Nur so konnten wir einige Spieler auch mit weniger Geld an die Weser locken.

    Und ich betonne nochmals. Ich erwarte kein Titel auch inferner Zukunft nicht. Gerade weil es in Profisport Geld immer wichtiger wird.
    Ohne Jugendarbeit werden wir wohl irgendwann gegen Brake (Unterweser) spielen und das war auch vor 2004 so. Nur das Geld zu der Zeit nicht alles war auch das Sportliche Umfeld war zu der Zeit entscheidend gute Spieler langfristig zu binden. Doch jetzt gibt es das nicht mehr. Daher erwarte ich auch keine Wunder.
    Auch 2004 wusste ich das die Glorreiche zeit irgendwann zu ende gehen wird. Hätte man damals schon mit einen neu Aufbau begonnen und umdenken, wären die 2 Jahre danach kaum so erfolgreich gewesen. Nur wäre es wohl besser gewesen. Nun sind wir Finazell wieder in ruhige Fahrwasser aber nicht Webbewerbsfähig zumindest nicht langfristig. Und das werden wir auch in 100 Jahren nie sein. Dennoch denke ich das auch Glorreiche Zeiten wieder kommen werden.
    Und Platzt 7- 10 ist nicht vermessen. auf dauer könnten wir das schaffen, da waren wir auch vor 2004 das soll nicht heißen das ich mit Platzt 12 -15 nicht unzufrieden wäre, weil auch ich weiß das es zwischen Platz 7 bis 12 sehr eng ist zumindest Sportlich. Und das war auch 1999-2004.
    Aber genau das kann man eben Skripnik auch zu trauen. Zwischenzeitlich gab es in den letzten beiden Spielzeiten auch etwas wie Hoffnung das man es schaffen könnte.
    Und wir haben auch diese Spielzeit die Chance unter den ersten 10 zu kommen.
    Zudem kam schon 2006 von außen gegenwind auf TS zu. Jetzt war er in 2 Vereinen wo man ihn nicht den Rücken freigehalten hat. Mal schauen was mit Skripnik passiert wen er den rücken frei hat. In letzten Jahr gab es für ihn Gegenwind aus allen Richtungen.