Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin heute gnädig, das darfst du dir unter den folgenden 5 Punkten aussuchen: :)

    - Weil du hier der Moderator bist
    - Weil du von allen hier hinsichtlich einer korrekten Kassenführung den seriösesten Eindruck machst
    - Weil du hier einer der ganz wenigen bist, bei dem ich hoffen kann, dass er am Ende mit der Kasse nicht durchbrennt
    - Weil du hier der Stammesälteste bist
    - Weil ich dich dazu auserkoren habe :)

    P.S.: Ich kann das nicht machen, bin hier weit im Süden, zu weit weg vom Schuss & hab dazu noch ´nen nassen Helm auf. :zwink2:


    Siehsch, falls Galvez doch noch bleibt, könnten wir das Geld ja dann z.B. in ein drittes Bein für ihn investieren, dass er beim Stehen nicht umfällt. :D

    Sorry...^^ :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2016
  2. das dritte Bein sollte ihm lieber selber mit wachsender Begeisterung in den Ar... treten! das würde ihm dabei helfen sich professionell zu verhalten anstatt die Kollegen im Regen stehen zu lassen. Alternativ könnte man ihm auch n zweites Hirn implantieren das ihm dabei hilft zu verstehen das das was er abzieht höchst unvorteilhaft für seine Karriere ist, egal was schlaue Berater ihm auch geraten haben mögen ...
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mal wieder zum Thema Skripnik...
    ...was ich heute im Kicker lesen musste, bestätigt eigentlich haargenau meine Befürchtungen, die ich hier vor ein paar Seiten angemerkt hatte bzw. übertrifft sie sogar.^^

    Ein paar wörtliche Zitate/Auszüge aus dem gestrigen Kicker:

    "Seine Pläne und sein Wirken der Öffentlichkeit bis ins Detail zu vermitteln, bereitet Skripnik weiterhin Mühe"

    "Thomas Eichin als damals verantwortlicher Geschäftsführer Sport wollte den Werder-Coach trotz des erfolgreichen Saisonendes entlassen, ehe er selbst abberufen wurde. Diese Information ist verbürgt, lief an Skripnik aber offenbar vorbei. Der schwört bis heute beim "Leben meiner Kinder", von Eichin nie einen solchen Hinweis bekommen zu haben."

    "Die Auffassung, am Ende hätten eher die Spieler ihre unmittelbaren Vorgesetzten zum Klassenerhalt geführt, als umgekehrt, wurde und wird passend dazu aus der Mannschaft kolportiert.
    Auch jetzt basiert es offenbar auf dem Wunsch der (routinierten) Akteure in kurzen Hosen, dass verstärkt im taktischen Bereich gearbeitet wird inklusive Videoschulungen bereits am frühen Morgen.
    So erklärt Linksverteidiger Santiago Garcia ganz unverblümt, man habe "mit dem Trainer besprochen, mehr Taktik zu trainieren. Wir brauchen das, das hat uns in der letzten Zeit gefehlt." Denn:"Wenn du weißt, was dein Partner macht, dann wird es besser laufen,"
    Eine simple Notwendigkeit, die inzwischen auch Skripnik eingesehen hat, obschon er Videositzungen weiterhin als "langweilig" bezeichnet.
    Taktisch geschickt ist so eine Äußerung zwar nicht,..."

    "Dass Skripnik keine Führungsfigur mehr wird, die mit innovativen fußballfachlichen Ideen und/oder einnehmender Rhetorik mitreißt, dürfte allen klar sein.
    Dafür, und das schätzen seine Bosse wohl am meisten, ist er ein Muster an Identifikation und Loyalität.
    Für diese Werte sowie das Werder-Ideal vom "hausgemachten" Cheftrainer nehmen Baumann und der Aufsichtsrat um Marko Bode die geschilderten Mängel sehenden Auges in Kauf."


    Quelle: Sportmagazin Kicker Nr.62, 01.08.2016, Verfasser: Thiemo Müller

    Wenn man die Zeilen so liest, ist dieser Artikel für einen Cheftrainer der 1. Bundesliga ein glattes Desaster.
    Im Prinzip genau das, was man so bisher bereits unschwer vermuten musste, allein schon aus dem, was in der letzten Saison an die Öffentlichkeit drang.
    Von meinen eigenen Beobachtungen und meinem Bauchgefühl mal ganz zu schweigen...

    Für mich scheint dieser Trainer meinem Ermessen nach mit der Aufgabe absolut überfordert zu sein.
    Und wenn ich da lesen muss, dass er notwendige Videositzungen als "langweilig" bezeichnet, dann ist das ein Fingerzeig , dass er aus seinen Fehlern nicht sonderlich zu lernen scheint oder er kapiert das mit der ganzen Taktik, den verschiedenen Systemen etc. schon gar nicht hinreichend.
    Garcia hatte hier ja bereits eine elementare Binsenweisheit eingefordert.
    Ich fass es ja nicht! :D :ugly:

    Ich empfinde es zudem als richtig krass bedenklich, dass er von anderen (den Spielern, Baumann...) immer wieder zur Tränke hingeführt werden muss und er das nicht selbst zu schnallen scheint, wo in einer prekären Lage die Hebel anzusetzen sind.
    Und genau das meinte ich auch hinsichtlich der ansich heutzutage notwendigen Intelligenz eines Trainers.
    Ich habe da allergrößte Zweifel, dass er dessen gewachsen ist.
    Ein Zitat wie: "Dass Skripnik keine Führungsfigur mehr wird, die mit innovativen fußballfachlichen Ideen und/oder einnehmender Rhetorik mitreißt, dürfte allen klar sein." zeugt von allem anderen, aber nicht gerade von einer notwendigen geistigen Flexibilität, sich den verschiedenen Situationen und Konstellationen erfolgreich zu stellen - sprich der notwendigen Intelligenz für so eine komplexe Aufgabe.
    Für mich erfüllt er für unseren Verein an der Stelle beileibe nicht die Anforderungen, unsere 1. Mannschaft zu führen.

    Meine Meinung.

    Und ich bleibe nach wie vor dabei: Mit Skripnik gehen wir bereits mit einem negativen Vorzeichen in die neue Saison, mit einem Malus.
    Und bereits damit haben wir schon Startnachteile zu anderen Vereinen mit einem gefestigten Trainer und einer klaren Philosophie, die mit Sicherheit größtenteils in den Vorbereitungen der Vereine bereits erprobt und gelebt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016
    Hlunke, diego88, El_Diego und 5 anderen gefällt das.
  4. Der Kicker steht in Sachen "Niveau und Populismus" der SportBild in nichts mehr nach. Nicht das Papier wert, auf das es gedruckt wird.

    Das bedeutet nicht, dass die Grundintention des Artikels falsch ist, aber es werden Aussagen von Spielern frei interpretiert, sowie Gerüchte bzgl Eichin als Wahrheit verkauft, das ist BILD und KNB multipliziert.
     
    Bremen und Artbug gefällt das.
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sind hier im Forum im übertragenen Sinne übrigens manche Kommentare auch... :kaffee:
     
    Nexus1972, dylan und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Das ist gut möglich.
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was Garcia da sagte, wurde in wörtlicher Rede (Zitat) gedruckt.
    Somit alles andere als "frei interpretiert".
    Dass er allein so eine belegbare Aussage tätigt, ist ansich schon ein Hohn...

    Die beabsichtigte Entlassung von Skripnik durch Eichin war zudem keinesfalls ein "Gerücht"
    Hierzu hatte doch Bode in der Öffentlichkeit nach der Entlassung Eichins sehr schön und klar Stellung bezogen..,


    Ich denke dann schon eher, hier wird die ein oder andere Aussage der Zitate "frei interpretiert"... :kaffee:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Was aus der Aussage von Garcia gemacht wird, ist hier die freie, möglichst reisserische Interpretation des Kickers.

    Und inwiefern hat Bode Stellung bezogen? Bode hat die Gerüchte um eine geplante Entlassung Skripniks durch Eichin klar dementiert. Eichin ebenso.
     
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Es erstaunt mich auch immer wieder, mit welcher Überzeugung und Vereinsblindheit fachlich relevante Kritik für unzulässig und unzutreffend erklärt wird.

    Stillstand und Kritiklosigkeit führen nie zu Verbesserungen - egal, in welchem Lebensbereich. Perspektiven werden erst sichtbar, wenn sich jemand traut, Bestehendes in Frage zu stellen.

    Unseren bestmöglichen Trainer und die ihn stützende Vereinsleitung zu hinterfragen, ist seit Monaten bitter nötig.
     
    WilderSüden, diego88, El_Diego und 5 anderen gefällt das.
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Jetzt hat SG eine klare Aussage (nicht nur im Kicker) in Sachen Taktik, Taktikschulung sowie fehlende Taktikschulung in der letzten Saison
    gemacht und nun ist es noch immer Geschwafel. So wie er es sagt ist es wohl auch eine klare Feststellung anderer Spieler gewesen.
    Die Aussage zu Videoschulungen ist auch bezeichnend. Für mich auch ein klares Problem seiner mangelnden Sprachkenntnisse.
    Weiter möchte ich mich nicht versteigen!!
     
    WilderSüden gefällt das.
  11. Ich habe die Aussage doch gar nicht als Geschwafel bezeichnet, sondern es als reisserisch bezeichnet, was man darin interpretiert.

    @Minko

    Wer möchte hier Kritiklosigkeit?
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich hatte die Aussage von Garcia schon vorher gelesen, weiß nur nicht mehr genau wo ... ich mieine im WK.
    Da war die Aussage klar und unmissverständlich. Hatte mich da auch gewundert, dass er das so klar herausgestellt hat.
     
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich würde auch alles klar dementieren. Was Eichin anbelangt kann man sich vertraglich einigen, dann werden eben keine negativen Äußerungen
    gegenüber dem früheren Arbeitgeber getätigt und die Abfindung fällt dann einen Tick höher aus.
    Außerdem hat der sprachgewandte VS es ja wieder selbst befeuert, indem er selbst sagte, sich mit Baumann ausgetauscht zu haben ... zu
    einem Zeitpunkt als Werder noch tief im Schlamassel steckte.
    Ja, ja ich weiß die alte Verbundenheit als Spieler und Double-Heros:XD: Ich lache mich schlapp, so einen nassen Hut kann ich gar nicht aufhaben
    um das zu glauben. Wie einige andere User und auch meine Wenigkeit in der hitzigen Phase schrieben, da werden mit der Zeit die "Leichen"
    aus dem Keller geholt.
    Die Medien werden nicht nachlassen. Sie wurden Lügen gestraft und werden nachkarten, insbesondere wenn der Erfolg ausbleibt und
    der "Sprachvirtuose" weiter so agiert.
     
    WilderSüden, Hlunke und dylan gefällt das.
  14. Ich verstehe nach wie vor nicht, was so verwerflich daran ist, wenn ein Ex-Werderaner sich mit dem aktuellen Trainer privat über Werder unterhält.

    Konnte bisher auch niemand plausibel erklären.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    war das zufällig in der kreiszeitung?
    http://www.kreiszeitung.de/werder-b...h-muss-auch-meine-zukunft-denken-6605453.html

    wo genau liegt bei diesen aussagen jetzt das problem? nur weil der kicker mit viel eigener interpretation daraus einen ziemlich unverschämten artikel gebastelt hat?
     
    Fjoergyn gefällt das.
  16. Ein Trainer fängt neu an.

    Spieler sagen: "Endlich jemand, der Laufwege trainiert. Das hat uns gut getan."

    1 Jahr später

    Neuer Trainer kommt:

    Spieler sagen: "Endlich jemand, der Laufwege trainiert. DAs hat uns lange gefehlt."

    Soviel dazu.
    Ausserdem hört sich das Originalzitat "Wir müssen das über die Taktik machen" auch ganz anders an als "Wir müssen mehr Taktik trainieren." Eine ganz kleine Umstellung mit großer WIrkung, und es wundert mich eben nicht, dass der Kicker das Zitat verfälscht um eigen zu interpretieren.

    "MEhr Taktik trainieren" wäre eine klare Kritik am Trainer, während "wir müssen das über die Taktik machen" eher eine Selbstkritik ist, weil man im Spiel eher instinktiv gegen den Mann verteidigt, statt sich an die, vom Trainer gegebene Taktik im Defensivverbund, zu halten.

    Letztendlich ist es egal, wie schlecht ein Spieler/Trainer Deutsch redet... bestimmte Medien, die man als Journalismus nicht bezeichnen sollte, schreiben es eh hin, wie sie es wollen und ausschlachten können.
     
    Gherwin gefällt das.
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Jau, hast recht es war die Kreiszeitung.
    Sprach ich da von Problemen ?? Nein, ich sprach von Verwunderung ob dieser klaren Herausstellung!
    Es sind ja genau die Dinge gewesen die hier im Forum VS angelastet wurden Abstimmungs- und Taktikprobleme die offensichtlich waren
    und abgestellt gehörten (... und zwar durch Training). Die ersten Anmerkungen einiger User dazu kamen schon in der Hinrunde u. a. auch von mir.
    Da wurde dann hier auch immer auf den einzelnen Spieler bzgl. individueller taktischer Mängel verwiesen.Fehler wie wir jetzt analysieren. So
    eben auch die Spieler!!!
    Hier die Interviewpassage die mich verwunderte ......
    Was muss nächste Saison besser laufen?
    Garcia: Einiges. Die letzte Saison war wirklich anstrengend. Wir dürfen nicht wieder so viele Fehler machen.
    Welche Fehler genau meinen Sie?
    Garcia: In der Defensive waren wir zum Beispiel nicht immer so konzentriert, und in der Bundesliga kann in einer Sekunde alles passieren.
    Wie verändert man das?
    Garcia: Wir haben schon mit dem Trainer darüber gesprochen. Wir müssen das auch über die Taktik machen – und damit haben wir schon angefangen. Wenn du weißt, was dein Partner macht, dann wird es besser laufen.
    Macht denn Taktiktraining auf dem Platz überhaupt Spaß?
    Garcia: Ich mache das gerne. Ich habe das schon in Italien erlebt und viel gelernt.

    Wir haben schon mit dem Trainer darüber gesprochen!!! Nicht der Trainer hat mit uns darüber gesprochen ....
    Ich höre da nun keine Revolte heraus, es wäre zu diesem Zeitpunkt auch falsch!!! Ich höre aber eine klare Ansage was die Spieler
    einfordern. Es ist genau der Kern der der Mannschaft fehlte.
     
    WilderSüden gefällt das.
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ja, ja verteidige du man gegen den Mann. Verdrehe weiter die Tatsachen und noch ein wenig Hass gegen die Medien dann wird da schon was draus.
    Gebe dir insofern recht eher instinktiv gegen den Mann spielend tue ich, wenn ich keine Taktik mit auf den Weg bekomme.
    Insofern haben sie unter VS alles richtig gemacht.
    Übrigens in den Medien wird viel Mist geschrieben, aber ich unterscheide schon in wörtlicher Rede gesetzte Textpassagen von irgendwelchen
    Schlußfolgerungen des Schreiberlings. Außerdem kann man alles in Abrede stellen und ich erwarte auch nicht das man meiner Meinung ist.
    Die Wahrheit für ALLE hier liegt in der Zukunft ..... wie wurde so schön geschrieben zwischen 5. und 10 Spieltag:top:
    Ich hoffe :klatsch::wdance:
     
  19. Blubber blubber blubber
    Garcia: ...und damit haben wir schon angefangen.
    Also, was wollt Ihr noch?

    So schöne Texte, so schön.
    Übrigens: Bis auf bei Bayern, Mainz und Ingolstadt hat doch kein Trainer seine Ziele für die Buli-Saison 15/16 erreicht - KEINER!
     
  20. Haben sie keine Taktik mit auf den Weg bekommen, oder sich nicht an die Taktik gehalten? Ich kann diese Frage nicht beantworten, insofern nehme ich hier auch niemanden in Schutz. Ich sage nur, was ich von solchen Artikeln halte.

    In dem Kicker-Artikel ist das Zitat, trotz wörtlicher Rede, falsch.