Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Kann ich auch nicht erwarten. Mea culpa.
     
  2. Wir sind doch keine Wettbörse. Ich weiß nicht was daran so verwerflich ist, auch zu einem Thema mal kein Urteil zu haben.
     
  3. Vielleicht kannst du es erklären? Dann kann ich mich dazu vielleicht äussern.
     
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Interessanterweise bewegen sich einige Mitstreiter im Nebulösen, wenn konkrete Fragen gestellt werden.
     
  5. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Lass doch diese Albernheiten. Du bist seit Jahren unter verschiedenen Namen im Forum und musst dich nicht ungeschickter anstellen als du bist.
     
  6. Offenbar aus dem Grund, dass sich gewisse Mitstreiter nicht festlegen wollen, wie schon festgestellt wurde. Aber auch weiterhin kann ich da jetzt nichts Verwerfliches dran erkennen.
     
    Fjoergyn gefällt das.
  7. Das ändert an der Ausgangssituation, dass ich deine Schlussfolgerung nicht verstehe und danach frage inwiefern?
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Deine Bestätigung liegt für regelmäßige User ohnehin auf der Hand und ist somit vollkommen entbehrlich.

    Wir beide führen diese Diskussion (unter deinen sich ändernden Nicks) nicht zum ersten Mal.
     
  10. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Du verblüffst mich - für deine Verhältnisse in der letzten Zeit ungewöhnlich gehaltvoll. ;)
     
  11. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Fehlt nur noch der Approbierte.
     
  12. Klar liegt es am Trainer, aus einem Sammelsurium von Spielern die richtige Marschroute vorzugeben. Trotzdem kann ein Trainer keine Wunder vollbringen.

    Letztendlich bin ich aber auch der Meinung, dass man mit dem richtigen Spielsystem auch mit unserer derzeitigen Mannschaft es schaffen kann, nicht abzusteigen. Nur sollte man dann keinen guten Fussball erwarten.
     
  13. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Mach ich jetzt auch mal:

    :popcorn:
     
  14. Der Trainerposten ist nicht die unwichtigste, sondern mit die wichtigste Position überhaupt in einem Verein!

    Auch Bayern München ist dafür ein gutes Beispiel: Trotz einer seit Jahrzehnten grandios guten Führung des Vereins war die Besetzung des Trainerpostens oft das i-Tüpfelchen. Der letzte Fehlgriff hier war Klinsmann, mit entsprechenden negativen sportlichen Folgen.

    Danach wurde mit der Verpflichtung von Heynckes und Guardiola alles richtig gemacht. Bei Ancelotti gehe ich auch davon aus.
     
  15. Der Tulpen-General wurde von Bayern-Fans doch auch als Flop gesehn, obwohl er Meister wurde. Und mit einer Mannschaft wie Bayern würde vermutlich gar Frontzeck Meister werden.
     
  16. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Würde sagen, Preise im Stadion verfünffachen und dann kann man die Spieler kaufen, mit denen ein Skripnik deutlich mehr schafft aber da gibt es dann Proteste. Bleibt alles beim alten, bitte nicht Erwartungen haben, die ungerechtfertigt sind. So geht es gegen den Abstieg und wenn es mal richtig gut läuft auch mal um einen Europapokalplatz. Erwartungen nach unten korrigieren und dann wird es besser als manch einer glaubt. Werder mit den Bayern zu vergleichen, ist überhaupt nicht angebracht.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum ich? :)

    Erinnert an die "Fortuna-Mark" der Toten Hosen, die damit nach eigener Auskunft "das rechte Bein von Tony Baffoe" finanziert haben:top:
     
    WilderSüden gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Für Erfolg oder Misserfolg steht langfristig gute Planung. Guck mal nach Hamburg. Die Auswahl des richtigen Trainers ist eminent wichtig, überhaupt keine Frage, aber insgesamt ist das ein vergleichsweise kleines Rad. Eine falsche Vereinsführung kann langfristig katastrophale Folgen haben. Stuttgart hat das in Windeseile hinbekommen, Hamburg dürfte überhaupt nicht mehr in der ersten Liga spielen und auch wir sind nur knapp von der Klinge gesprungen. Und das jeweils nicht wegen eines schlechten Trainers sondern wegen einer langen Kette von Fehlentscheidungen in der strategischen Führung des Vereins. Darunter kann auch ein schlechter Trainer sein aber der Fisch stinkt vom Kopfe her.
     
    jackwilshere gefällt das.