Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    @Fjoergyn

    Das tue ich auch heute noch. Ohne Probleme.
    Baumann hatte das Amt Scouting Ende 2011 übernommen.
    Wie sich dann das Scouting entwickelte, weiß man hier ja.
    Es wurde stetig immer minderer - das erkannte auch ein Eichin.
    So hatte er das Scouting reformiert, er sich in das Scouting bereits frühzeitig eingemischt, Baumi hatte dann seinen Job aufgegeben und Eichin folgerichtig einen bestens vernetzten und gewieften Schroeder geholt.

    Dass das ein, aus Management-Sicht, sehr guter Entschluss war, sieht man ja, wie schnell Schroeder wieder von anderen abgeworben wurde.

    In dem Zuge auch für mich ein kluger Schachzug von Eichin, die zweite Mannschaft wieder besser mit der ersten Mannschaft zu vernetzen - die Durchlässigkeit zu verbessern.

    Eichin hat freilich nicht nur Gutes bewirkt, nicht nur Erfolge gefeiert, auch seine Schwächen gehabt und offenbart.
    Das behauptet hier doch auch niemand anders.
    Aber unter dem Strich können wir sehr froh über sein Engagement hier sein.
    Unseren Etat sowas von brutal heruntergefahren zu haben, von 55 Mio auf unter 30 Mio EUR und trotzdem noch in der Liga zu bleiben...
    ...dazu hatten wir unter KATS-Zeiten total abgewirtschaftet, unter Eichin das Ganze von einem dramatischen Sinkflug sukzessive vor dem Aufprall herumgerissen.

    Ich weiß nicht, was einige hier wollen und von einem guten Manager verlangen??

    Ich denke, der kann bei den 60ern jede Menge Positives bewirken und einen Kreuzer sehr schnell vergessen machen.
    Wie man eine Wende schafft, hatte er ja hier ja gut erproben können... :zwink2:

    Damit möchte ich das Thema aber auch belassen.
    Ich werde Baumis weiteren Weg verfolgen, Eichins aber ebenso...rein auch aus eigenem Interesse.
    Allein auch schon daher, um zu reflektieren, ob meine bisherigen Einschätzungen sich auch bestätigt, fortgepflanzt, weiterentwickelt haben... :kaffee:
    Man kann nur daraus lernen...
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Wie schätzt du Schröders bisherige Transfers ein?
     
  3. Guck mal, ich hab im Eichin-Thread geantwortet... da passt es eher, als hier im VS-Thread
     
  4. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bedauerlich, dass Werder wohl erst absteigen muss und wenn man sieht, was da aktuell gespielt wird, habe ich am Abstieg nur noch wenig Zweifel. Ich kann weiterhin nicht nachvollziehen, warum man sich auf einen VS festlegt statt sich um einen Favre zu bemühen, der in der Vergangenheit mehrfach seine Qualifikation unter Beweis gestellt hat.
     
    Torstininho gefällt das.
  5. Favre ist doch komplett unrealistisch, der kann sich die EL-Clubs aussuchen oder sogar CL-Klubs. Warum sollte der zu Werder gehen?

    Ausserdem kämen unsere, Spielintelligenzmäßig eher weniger begabten Spieler mit dem komplizierten Favre-Fussball doch gar nicht klar.
     
  6. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Wenn selbst in unserer kühnen Fantasie ein vorzeitiger Klassenerhalt unter Anleitung eines BL-Trainers (wie o.g. Favre) nicht möglich wäre, läge das noch immer an den einzelnen Spielern...

    :popcorn:
     
  7. Was willst du damit sagen?
     
  8. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Wie verstehst du es bislang?
     
  9. Den Satz an sich verstehe ich, mir ist nur die Intention nicht klar. Ernst, Ironie, Sarkasmus?
     
  10. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sehe ich nicht, die Zahl der (kolportierten) Interessenten war doch eher gering.

    Machst du woran fest? Dass VS das Trainergenie schlechthin ist und nur unsere Fußballer zu dumm zu verstehen, was der VS meint. Und klar als LC Hertha oder Gladbach übernommen hat, waren die ein designiertes weißes Ballett aus Rohdiamanten. Dass sich Spieler bei Werder nicht entwickeln, liegt sicher nur an der übermäßigen Unfähigkeit des kickenden Personals.
     
  11. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Kein Thema. Es ging mir um den inhaltlichen Bezug.

    Tragen die Spieler auch dann die hauptsächliche Verantwortung, wenn ein BL-erfahrener Trainer aus ihnen während des überwiegenden Teils der Saison keine konkurrenzfähige Mannschaft formt?
     
  12. Favres Fussball war am Ende selbst den guten Gladbachern Kickern zu kompliziert. Bei Hertha wars genau so. Ich sehe bei Favre wenig Nachhaltigkeit, dazu wenig Durchhaltevermögen. ist ja nicht das erste Mal überraschend zurückgetreten, bzw wollte es.

    Und nein, VS ist kein Trainergenie.
     
  13. Sicherlich einen erheblichen Anteil... aber ein Trainer muss sich eben auch auf das Spielermaterial einstellen.
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ist der Trainer bundesligatauglich, wenn es ihm nicht gelingt, die bei uns vorhandenen Einzelspieler zu einer konkurrenzfähigen Mannschaft zu formen?
     
  15. Das ist schwer zu beantworten. Zwischen "bundesligatauglich" und "bundesligauntauglich" gibts ne Menge Grautöne.
     
  16. corox

    corox Guest

    Warum ist er dann zu Nizza?
     
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Deine Einschätzung wird somit überall und nirgends greifbar. Nach dem Ende der Hinrunde kannst du dein Fähnchen (wie andere) weiter in den Wind hängen und lagst immer im Trend. Bravo!
     
  18. Ich sehe es eher umgekehrt, die einzelnen Spieler haben doch recht oft individuell gut ausgesehen, ein vernünftiges (Defensiv-)System konnte man nur nicht erkennen.
    Vestergaard, Grillitsch, in Teilen auch ein Ujah...
     
  19. Diese Schlußfolgerung verstehe ich nicht.

    @corox keine Ahnung. Haben die nicht nen Investor jetzt? Ich weiss nur, dass einige EL-Klubs an ihm dran waren, und er auch erstmal nicht in Deu arbeiten wollte.
     
  20. Nizza ist 4.ter geworden und haben 80% ihrer Anteile an Investoren vertickt....