Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Das bringt uns hier nun keinen mm weiter, wenn wir anfangen, VS Grundintelligenz in Frage zu stellen. Der Verein wird mit ihm die HR bestreiten. Falls er dann wieder um die 15 Punkte holt, wird er wohl bleiben. Letzte Saison hat es gelangt, die Verantwortlichen davon zu überzeugen.
    Insgesamt muss man feststellen, dass die meisten Teams noch nicht in Form sind. Das ist kein alleiniges Werderproblem.
    Vielleicht findet sich das Team noch? Mehr als Abstiegskampf ist ohnehin nicht drin. Besser man geht mit dieser Einstellung in die Saison als wie letztes Jahr zwischenzeitlich von der EL oder CL gar zu reden, vgl. Galvez und CP.
    Werder sollte bemüht sein, den einen oder anderen Spieler noch zu leihen und nicht zu kaufen. Bei deren Perspektive geht es ohnehin nur um Klassenerhalt. Warum also soll man teure Spieler für den Abstiegskampf kaufen? Macht keinen Sinn.
     
  2. @WilderSüden

    Im Forum diskutiere ich vor allem Leistungen der Werder-Verantwortlichen, nicht ihre Intelligenz, da ich sie persönluch nicht kenne. Das ist meine Meinung.

    Allerdings hoffe ich, dass Skripnik nichts von Eichin beigebracht bekommen hat, da ich dessen Öffentlichkeitsarbeit selten überzeugend fand. Aber das ist ein anderes Thema.
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Oder gar ein Autist? :)
    Oder vielleicht isser ja auch ein Meister der Botanik? *fg* :kaffee:

    Ist mir aber auch Fumpe...ein Trainer muss für mich kommunikativ entsprechende Fähigkeiten haben, nur die sehe ich bei Skrippo nicht zwingend.
    Darüber hinaus sehe ich auch nicht sonderliche Fähigkeiten, was unser Spielsystem anbetrifft...wo ist da seine Handschrift???
    Ich erkenne da gerade gar nichts.

    Ein Weinzierl, auch ein Breitenreiter...da sehe ich Handschriften.

    Aber bei Skrippo...da fällt mir nicht viel ein. Ich sehe da leer Sprechblasen.
    Die Abwehr...sorry, da darf jeder anderer Ansicht sein...für mich heute mal wieder ohne Struktur, nicht erstligareif.

    Ich bleibe bei meiner Meinung: Mit Skripnik gehen wir bereits mit einem entsprechenden Start-Malus in die neue Saison.
    Da kann Baumi von mir aus sagen, was er will.
    Schade, dass man da Eichin ausgebremst hat...:kaffee:
     
    dylan, Hlunke und MacReady gefällt das.
  4. Was meinst du?
     
  5. Oder gar ein Asperger-Autist mit Inselbegabung für Fußballtaktik.:)
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke, Weichspüler haben wir wahrlich genug.
    Freilich hatte sich Eichin in der Öffentlichkeit den ein oder anderen Lapsus geleistet.
    80% waren da für mich aber vollends ok.

    So nichtssagendes bis peinliches Zeugs (HSV-Spiel) von einem Filbry muss ich mir nicht antun, das will im Grunde niemand hören - von dem will ich zumindest Taten sehen.
    Derweil schlemmert er noch von den Erfolgen und der Vorarbeit Eichins...
    ...oder wie ist die positive Bilanz entstanden?
    Aus Filbrys Geniestreichen? *fg*

    Zur Leistung eines Trainers sowie auch Spielers gehört freilich auch seine Intelligenz...machen wir uns hier doch nichts vor.
    Ich habe nicht gesagt, dass ein Skripnik dumm ist...mit Verlaub...aber in der Hinsicht ist er mir zu unflexibel, zu statisch...und vor allem zu wenig selbstreflektierend.
    Abgesehen von der ein oder anderen wirklich "unklugen" Äußerung in der Öffentlichkeit.
    Da ist er einfach zu wenig "Stratege"..."Taktiker"...wobei das ein guter Trainer freilich auch sein sollte. :zwink2:
     
    Eisenfuss57 und dylan gefällt das.
  7. Lassen wir uns überraschen. Mehr bleibt uns ja auch nicht. Wir haben ja nicht nur Skripnik, sondern auch noch Frings und Kohfeld. Das sind drei Leute mit Fußballlehrerexamen. Ein wenig Kompetenz und auch Intelligenz sollte da eigentlich vorhanden sein.
     
  8. Nicht allein durch Eichin. Der hat lediglich die Verhandlung der Mehrwert-Spieler geführt.

    Ausgesucht wurden sie durch Scouts und Schröder, entwickelt haben sie sich selbst und von Skripnik.
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Damit meine ich die Amtsenthebung von Skripnik, die ja zweifellos im Raum stand.
    Das bestreitet doch niemand.

    Äußerst überraschend fand ich daher die Äußerung von Skripnik in der Öffentlichkeit, dass Eichin das ja gar nicht wollte.
    Wie naiv muss man sein, das zeigt schon so einiges, er scheint oftmals einfach nur so vor sich hinzulabern... :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2016
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aso...verstehe...Eichin hat lediglich die Verhandlungen geführt...interessant...
    ...na dann ist der jetzige Grußonkel Baumi? *fg*

    Eichin hat erstmal durch die marode Scouting-Abteilung durchgekehrt.
    Und da hat er gut daran getan.

    Eichin war für mich ein Macher, ein Manager, da muss Baumi erst noch reinwachsen.
    P.S.: Ein Manager muss beileibe nicht alles tun, keine Frage. Kann er auch gar nicht.
    Und das war Eichins Schachzug seinerzeit, einen Schroeder erst an Land zu ziehen.
    Und er war da gewiss der richtige Mann.

    Das sind alles so Dinge und Eigenschaften, die will ich erstmal bei Baumi sehen bzw. bestätigt sehen.
    Das Scouting unter Baumi hatte jedenfalls mehr oder weniger abgewirtschaftet...wird wohl niemand (hier) groß bezweifeln... :kaffee:

    Die 60er dürfen sich meiner Einschätzung nach glücklich schätzen...
     
  11. Baumann habe ich in die Diskussion überhaupt nicht miteinbezogen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Eichin am momentanen Plus nicht allein oder hauptverantwortlich ist/war, sondern viele Rädchen.
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das wissen wir doch alles...

    Aber Eichin war da der Macher, der Mann an der Front...derjenige, der jede Entscheidung in diesem Bereich zu verantworten hatte und diese vor dem Aufsichtsrat verantworten musste.
    Wer das nicht kapiert, sorry, der weiß auch nicht, wie Management "geht".
    Von wegen nicht "hauptverantwortlich" *fg* :zwink2:

    Meinst etwa, die Schlaftablette Filbry mit hauptverantwortlich??
    Der hatte doch Eichin machen lassen und war froh drum...^^

    Und da, in Bezug auf Management, haben wir meiner Einschätzung nach leider an Klasse verloren.
    Baumann übt da für mich noch.
    Er war in seiner bisherigen Zeit bei Werder "Zulieferer" und danach hatte er eine, für mich merkwürdige, Auszeit genommen.
    Seine "Erfolge" in seiner Werder-Zeit im Management für mich bis dato überschaubar...
    ...oder weißt du da mehr? :popcorn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2016
    Eisenfuss57, dylan und Kappel1973 gefällt das.
  13. Erfolge zu erzielen sind schwierig, wenn man noch nicht an vorderster Front stand. Von daher ist es recht einfach, Baumann "erfolglos" zu nennen, da er noch gar nicht die Gelegenheit hatte, ausser dass er eben Teil des Scouting-Teams war... aber diese Personen werden in der breiten Öffentlichkeit immer viel zu wenig erwähnt.

    Eichin musste natürlich den Kopf hinhalten, dafür hatte er ja auch das meiste Gehalt bekommen von den ganzen "Rädchen". Letztendlich verantwortlich für das Plus waren aber AUCH andere, wie Trainer, Scouts, der Spieler selbst, der gut gespielt hat.

    Letztendlich hat sich Eichin auch nicht hervorgetan, seine Standpunkte mit guten Argumenten vor dem AR zu vertreten, sonst wären nicht die ein oder andere "Idee" von jenem AR abgelehnt worden. Aber vielleicht war der AR nach den ersten unglücklichen Entscheidungen Eichins auch vorsichtig.

    Aber Eichin ist (in meinen Augen zum Glück) Vergangenheit beim SVW. Ich wünsche ihm viel Glück in München, auch wenn ich diesen Verein bitte nicht mehr in der Buli sehen möchte (was aber nichts mit Eichin zu tun hat).
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Wie naiv muss man sein, auf öffentliche Äußerungen von Verantwortlichen etwas zu geben?
     
    WilderSüden gefällt das.
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ließe sich quasi bis ins Unendliche fortsetzen... :)
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    In der Tat, denn die Wahrheit liegt auf dem Platz *fünfeuroinsphrasenschweinwerf* ;)
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe Baumi nicht prinzipiell "erfolglos" genannt - das ist zu meinem Zitat "er muss noch üben" ein großer Unterschied.

    Er ist nun das erste Mal in einem Manager-Job an vorderster Front.
    Darum geht es hier in erster Linie.
    Die Weiterverpflichtung von J. Eggestein war schonmal für mich gefühlt ein richtig guter Anfang.
    Die Weiterverpflichtung von Skripnik betrachte ich äußerst(!!!) skeptisch - da denke ich, werden wir noch in unruhige Fahrwasser kommen.
    Nun, Rudi Völler meinte ja (nicht ohne Grund): Der Trainer ist der wichtigste Teil der Mannschaft, wenn nicht des Vereins.^^
    Sehe ich in etwa auch so.
    Für mich ist Baumi da mit Skrippo in eine Falle getappt.
    Da stand er freilich unter Druck, keine Frage.^^ :zwink2:
    Aber gut, wir werden sehen...wer heilt hat bekanntlich recht.
    Wenn Skrippo wider meinem Erwarten zu einer richtig guten Trainerpersönlichkeit heranreift, dann Asche über mich, dann werde ich hier schon Abbitte leisten.
    Soviel Fairness sollte schon sein.

    Bezüglich der weiteren Verpflichtungen...da warten wir einfach mal ab, da sehe ich auch gewisse Teile recht skeptisch (kann man hier nachlesen), aber da werde ich persönlich Baumi schon die Zeit lassen, das später nochmals in späteren Stadien zu betrachten.
    Hat aber nichts mit den Einzelkritiken in der kommenden nahen Zukunft zu tun...abgerechnet wird stets am Schluss.
    Aber seine Meinung darf man ja jetzt schon äußern, sonst wäre das hier doch langweilig, hehe...

    Und ja, bislang hat er noch keine nachweisbaren Erfolge. Er war, wie du sagtest, hier Teil des damals erfolglosen (das sage ich jetzt) Scouting-Teams.
    Und nun hat er u.a. das Scouting vollverantwortend zu leiten.
    Erfolge darf er sich jetzt gerne hier erarbeiten. Da hat hier wohl niemand etwas dagegen... :kaffee:
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    5 EUR...da wird der Doppelpass ja glatt neidisch...
    Wird Zeit, das @Bremen dafür hier langsam mal ein Konto eröffnet. :kaffee:

    Vielleicht reicht das ja dann zum Ende einer Saison sogar zur Verpflichtung eines neuen Spielers... :)
     
    Bremen gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Rudi Völler hat keine Ahnung, wenn er das wirklich so gesagt hat, und disqualifiziert sich damit selbst. Es gibt keine Position im Verein die austauschbarer und damit quasi unwichtiger ist, als die des Trainers. Der Erfolg eines Vereines steht und fällt mit der langfristigen Ausrichtung eines Vereines. Heidel hat das kürzlich sehr gut dargestellt, als er meinte, die Trefferquote von Bayern München liege bei der Personalpolitik mittlerweile nahezu bei 100%, egal ob bei Spielern oder Trainern oder Verantwortlichen. Und genau diese Trefferquote macht Bayerns Erfolg und unseren Misserfolg am Ende von KATS aus.
     
  20. @WilderSüden

    Hattest du Eichin bzgl der Transfers nicht gelobt? Wie kann das sein, wenn das Scouting-Team mit Baumann so erfolglos war?