Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie war in diesem Thread neulich zu lesen:

    :):beer:
     
  2. 1. Wie kommt man darauf, dass der Gegner gerade mal seine Vorbereitungsphase gestartet hat ? Das ist Mumpitz! Betis spielt am 20.08 zum Auftakt der Primera Division in Barca. DIe SPanier haben das Spiel auch zu 100% ernst genommen..Es war zum Teil ein sehr hartes umkämpftes Spiel.

    2. Man hat gegen den 10. der Primera DIvision gespielt. Da zu erwarten, dass man sie weg haut, wäre ein bisschen vermessen....

    3. Der Kommentator hat mehrfach erwähnt, dass es das primäre Ziel von Werder in dem Spiel sei (von SKripnik vorgegeben) eine defensive Grundordnung zu wahren und dies durchzuziehen. Wenn der Schiri keine Tomaten auf den Augen hat, endet das Spiel 0:0. .


    Viele wollen doch, dass man hinten sicher steht und die Defensive verbessert wird. Ich weiss nicht, gehört es nicht uU. dazu, wenn man kompakt stehen will, dass man das auch erstmal bis zum Erbrechen üben muss? Erklärt das nicht u.a auch, dass man sich,vor allem, wenn man die Aufgabe hat, hinten sicher zu stehen,auch erstmal nur den Fokus darauf setzt?

    Und genau um solche Dinge einzustudieren, gibt es doch Testspiele und man kann Erkenntnisse draus ziehen. Und ich fand den Gegner als Testgegner überragend, weil sie eben NICHT grade mal gestartet sind. Das war ein Spiel, wo man sehr viel wieder raus ziehen kann und dementsprechend im Training drauf reagieren kann...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2016
  3. VS im Interview "Wir hätten auch gegen Landesligisten spielen und 12:0 gewinnen können. Aber wir wollen gegen Top-Mannschaften ran und uns so verbessern.“

    Lübeck, 1860, Huddersfield.....frei nach Pep Guardiola "Top, top, top".

    By the way: Traurig, dass man bei Skripnik überhaupt keine Fortschritte in der Aussprache, Kommunikation, Artikulation erkennt. Wie will er den Spielern etwas beibringen/vermitteln, wenn da ständig gebrochene Sätze kommen und man gar nicht weiß, was er sagen will!? Sehr professionell alles..
     
    diego88 und WilderSüden gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wer hat das erwartet bzw. wo ist es zu lesen? Die Kritik richtet sich u.a. doch vielmehr daran, daß bei den fußballerischen Grundlagen zu viele Defizite vorhanden waren. Unter Berücksichtigung dieser Mängel wäre die Erwartung eines Weghauen des Gegners sogar mehr als nur ein bisschen vermessen.
     
    Meister_Propper2 und neuegrünewelle gefällt das.
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Chancen dass sich das noch verändert stehen bei Null. Dafür ist VS ja nun viel zu lange In Deutschland. Aber ewas du da beschreibst finde ich auch immer wieder aufs Neue erschreckend.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Wie man aus dem SEVILLA-Spiel gegen ein zwar unangenehm hart aber insgesamt doch sehr bieder spielendem Team noch so viel positives herausziehen kann wie Du ist schon fast abenteuerlich...Ich habe keinen einzigen, vernünftigen Spielzug nach vorne gesehen, keine einzige vernünftige Chance. Aber jedem natürlich seine Meinung...
     
    Eisenfuss57, Meister_Propper2 und Bremen gefällt das.
  7. Puh, langsam bekomme ich Angst...
     
  8. Wovor? Warum?
     
  9. Vor der Saison. Man erkennt im Vgl zum ersten Testspiel (schwere Beine vom Konditions-TL) und jetzt überhaupt keinen Unterschied. Die Neuzugänge machen noch gar keine Hoffnung. Es wurde vor allem Masse gekauft statt Klasse.
     
  10. Warum diese Sorgen???

    User "Whythat_ersatz" hat doch oben alles wunderbar analysiert. Alles läuft wie geplant und alles ist gut. Warum also unnötig besorgt sein? :D (Vorsicht, dieser Beitrag enthält Spuren von Ironie...)
     
  11. Lern halt Lesen..Nirgendwo habe ich geschrieben, dass alles gut ist..Nur weil ich die Jammerorgien nicht abnicke, behaupte ich nicht damit, das alles gut ist..
     
  12. Sorry, so habe ich Whythats Beitrag nicht interpretiert.
     
    Whythat_ersatz gefällt das.
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das hatte ich hier mal vor Wochen angemerkt, musste mir da ein paar dumme comments anhören...^^

    Wenn man allein bedenkt, aus wievielen Ländern unsere Spieler kommen, da sollte man dann als Trainer kommunikativ schon ein gewisses Level haben.
    Da sollte ich schon rhetorisch a bissl beschlagen sein, die Spielphilosophie nahebringen können, motivieren können, spüren können, wo ich einen Spieler packen kann...und packen muss.
    Aber nach so vielen Jahren in Deutschland und dann dieses erbärmliche Gestammel...ich denke, das ist auch ein Fingerzeig hinsichtlich der Intelligenz eines Trainers, sorry...

    Bei Ailton kann man so was ja noch lustig finden, der war allerdings sozusagen größtenteils ein rein ausführendes Organ.
    Ein recht gut ausführendes Organ...Ball von Micoud in die Tiefe gespielt und dann Ailton Tor musse machen. Und er tat es auch. Vorbildlich.
    Aber als Trainer sollte man scho a bissl mehr draufhaben, als "gut spielt - Ailton gut - alles gut..."

    Aber ja doch, Fußball kann so einfach sein... *fg* :kaffee:
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vor einer neuengrünen Welle, die ihn unbarmherzig erfasst und ihn gnadenlos aufs offene Meer hinaustreibt... :kaffee:
     
  15. Du meinst also, Skripniks rhetorische Fähigkeiten sind ein Fingerzeig auf seine Intelligenz?
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    So offen wollte ich es nun gerade nicht artikulieren...
    ...aber ich halte ihn allgemein für einen eher geistig weniger flexiblen Trainer.
    Mit allem Bedacht formuliert.

    Meine Meinung.

    Für mich hatte da selbst ein Schaaf oftmals tiefer gedacht und war sich der Auswirkungen seiner Handlungsweisen bewusst.
    Bei dem, was ich da bei Skrippo bisher beobachten konnte, bin ich mir dessen nicht ganz so sicher... :kaffee:
     
  17. Okay.

    Ich persönlich würde mir solch ein Urteil nicht erlauben, ohne Skripnik zumindest ein wenig persönlich zu kennen.
     
  18. Rückschlüsse auf die Intelligenz allein auf der Basis der Sprachbegabung (oder bei VS in Bezug auf die definitiv nicht vorhandene Sprachbegabung) können durchaus in die Irre führen. In sehr vielen Fällen tun sie dies jedoch nicht. Vielleicht ist VS ja ein begnadeter Mathematiker?:)
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Deswegen habe ich es ja eher zurückhaltend formuliert.
    Ich habe ihn ja nicht direkt als dämlich bezeichnet,
    Aber ich denke mal, so Leute wie Tuchel, Rangnix, Dardaj...und selbst ein Labbadia (von dem ich nicht soooo viel halte *ggg*) sind immer mal wieder für eine intelligente(re) Lösung gut...und scheinen sich da zumindest besser selbst zu reflektieren.

    Aber so, wie Skrippo sich teilweise in der Öffentlichkeit gibt und dann über deren Signalwirkung überrascht zeigt, wie ihm nach so vielen Jahren ein Eichin ihm das ABC in der Öffentlichkeit beibringen musste...
    ...das lässt mich doch sehr stark zweifeln.

    Da hätten sich bereits einige hier aus dem Forum geschickter angestellt.
    Meine Meinung, mein Eindruck - und ich stehe dazu.
    Dazu muss ich übrigens keinen ein bisschen persönlich kennen und Tag für Tag erleben. *fg*

    Gehört übrigens zu meinem Job, Menschen/Mitarbeiter einzuschätzen, zu bewerten usw., ist mein tägliches Brot...

    Weißt du, wenn du hier schreibst: "...ohne Skripnik zumindest ein wenig persönlich zu kennen" - dann müssten wir das hier im Prinzip genau so für die Spieler und Manager handhaben, die hätten da genau so ihr Recht dazu, wie ein Trainer.
    Nur, wir diskutieren hier quasi "von außen", von den Eindrücken, die wir als Außenstehende des Handelnden in der Öffentlichkeit erhalten.

    Dann könnten wir andererseits aber ebenso das Forum hier schließen und bräuchten uns über nix mehr unterhalten, was etwas tiefer in die Persönlichkeit des Spielers, Trainers, Managers etc. eindringen könnte, da von uns hier wohl die wenigsten jemanden aus dieser Personengruppe persönlich kennt. :zwink2:

    P.S.: Wenn jemand in der Öffentlichkeit mehrmals Unsinn quasselt, Sätze, die niemand versteht von sich gibt bzw. der Autor selbst nicht bzw. deren Wirkung, dann brauche ich den Urheber selber nicht zwingend persönlich kennen.
    Diese Freiheit nehme ich mir hier einfach mal... :vertrag:
    :kaffee:
     
    Eisenfuss57 und Kappel1973 gefällt das.
  20. Torstininho

    Torstininho Guest

    Halt aus und wenn die Angst am größten wird, vertraue auf Gott und gehe durch diese Angst, es wird dich befreien!

    Nichts ist wirklich so wichtig, schon gar nicht der aktuelle Trainer von Werder, dass es Angst machen sollte.