Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. :D Ja, DAS ist natürlich ein Argument. Deswegen ist ein Nerlinger z.B. ein erfolgreicherer SD als die Flasche Max Eberl....

    Manche Leute...
     
    jackwilshere gefällt das.
  2. Alles klar, akzeptiert.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

  4. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
  5. Das ist einfach nur unterirdisch, was da in den Testspielen angeboten wird... Eigentlich müssten die Zuschauer ihr Geld zurückbekommen, das ist genau dasselbe Gegurke wie in der Hinrunde. :mad: Wo ist da irgendwie eine Verbesserung oder eine Handschrift zu erkennen? Keine Kreativität, keine einstudierten Spielzüge etc., das ist alles total durchsichtig... Es fehlt ganz klar ein Ideengeber, da kommt überhaupt kein vernünftiger Ball in den Sturm. Von den bombigen Freistößen und Flanken ganz zu schweigen, wirklich unfassbar... Das sind zumindest Dinge, die man trainieren kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2016
  6. Aber, aber. Aus Testspielen kann man gar nichts schließen. Wenn es um die Wurst geht, werden unser Superkader und der Wundertrainer alles geben, um das Double dingfest zu machen.
     
    Bremen gefällt das.
  7. Testspiele sind bekanntlich zum Testen da. Wo testet der gute Viktor irgendwas? Da kommt nichts bei rum. Wie schon gesagt wurde, keine Spielzüge, keine Lauf- und Passwege. Vielleicht habe ich das mit den Testspielen einfach nur falsch verstanden...
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sind doch noch 4 Wochen.... bis dahin kippen auch die Kleinigkeiten die uns nur nich fehlen....:popcorn:
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :popcorn:Transfersommer:zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz:
     
    schmitti und FatTony gefällt das.
  10. Wie bereits gesagt, spaetestens an Spieltag 4-5 wissen wir wo die Mannschaft wirklich steht. Unser Trainergott hat ja noch ein wenig Zeit bis zum Saisonstart. Diesmal sollte er sich aber nicht darauf verlassen dass ihm diverse individuelle Qualitaet in der Mannschaft Punkte rettet, wenn er es mal wieder nicht schafft das Team spielerisch und taktisch richtig ein-und aufzustellen.
     
  11. Bis zum gestrigen Spiel war ich ja noch gelassen, aber spätestens gestern hätte -nach Beendigung des schon zweiten Trainingslagers- man deutlich mehr sehen müssen.

    Stattdessen sah man nahezu gar nichts und das gegen einen Gegner, der gerade mal seine Vorbereitungsphase gestartet hat. Und in der Tat fehlt im Mittelfeld im Spiel nach vorne nahezu alles inclusive fehlender Torgefahr desselben.

    Das uns ein torgefährlicher und vor allem kreativer offensiver MF-Spieler schon seit langem fehlt ist ja bekannt. Ich hatte jedoch gehofft, das wir mit Grillitsch und Petsos jetzt zwei Spieler haben, die ein Spiel zumindest von hinten heraus gestalten können, dazu zwei Außenstürmer, die von ihren Positionen für Gefahr sorgen können. Pustekuchen!

    O.K., Grillitsch fehlt natürlich noch, aber schon jetzt läßt sich wohl sagen, das Petsos meine Erwartungen nicht erfüllen wird. Bezeichnend, das ein Fröde (dem jegliche Spielaufbauqualtäten fehlen) derzeit anscheinend vor ihm steht. Fröde hat -im Gegensatz zu Petsos- dafür wenigstens Zweikampf- und Kopfballstärke zu bieten...

    Man kann nur hoffen, das ein Bargfrede schnell wieder einsatzfähig wird, ein Eilers uns alle positiv überrascht und ein Kleinheisler an seine EM-Darbietungen anknüpft. Aber auf was hoffen wir da??? Das ist mehr als ein Drahtseilakt! Und wenn ich dann von einem Filbry lesen muß, das wir auch ohne weitere Neuzugänge gut aufgestellt seien, dann sträuben sich mir die Haare! Wir haben Qualität verloren, dafür viel Geld bekommen und glauben jetzt, das auch ohne Reinvestitionen diese abgegebene Qualität ersetzt werden kann. Das ist doch Träumerei!

    Das allerschlimmste ist aber für mich, das man aktuell überhaupt keine "Handschrift" erkennen kann. Was ist die Philosophie unseres Spiels? Das weiß wohl nur VS...
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :kaffee::popcorn::zzz::zzz::zzz:
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  14. Ich sag mal so... Wir hatten auch mal einen Sommer mit i Siegen in 9 Testspielen und standen in der Liga nach 9 Spielen mit 4 Punkten auf Platz 18.

    Insofern machen mir die Ergebnisse eher weniger Sorgen, aber die Art und Weise unseres Spiels ist beängstigend...
     
    jackwilshere gefällt das.
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich sag mal so.....letzte Saison hat 4-4-2 nicht geklappt, 4141 war dann auch das von den Spielern bevorzugte weil sicher.
    Warum doktert er nun schon am 352 ohne das 4141 perfektioniert zu haben.... Für mich sah das gestern auch stellenweise nach Überforderung aus.
     
    Frantic und neuegrünewelle gefällt das.
  16. Wenn ich mir den Kader so anschaue sehe ich nur einen Haufen verletzter und sich in der Aufbauphase befindlicher Spieler. Dazu ist mir der ganze Kader nur auf Quantität ausgelegt. Es ist wirklich bezeichnend wenn ein Fröde hinten den Ausputzer spielen muss. Für das Geld was der Verein dieses Jahr bekommen hat ist das definitiv zu wenig an Qualität. Hinzu kommt auch ein Trainer der nicht über die nötige Kreativität und Anpassung verfügt. Ich frage mich wieso wieder irgendwelche Systeme getestet werden die aufgrund des fehlenden Spielermaterials keinen Sinn machen. Beim 3-5-2 müssen gerade die Außen (Gebre Selassie und Garcia) rennen wie die Geisteskranken. Das können sie aber nicht bringen. Allgemein gibt es nur ganz wenige Spieler die hierfür geeignet sind und die finden sich nur in den besten Mannschaften. Also sein lassen und sich auf das beschränken was man können sollte, die Basics, in diesem Fall ein 4-1-4-1 bzw. 4-4-2. Dieses sollte bis zur Vergasung trainiert und die Spieler eingespielt werden. Ansonsten sehe ich für die kommende Saison schwarz. Auf dem Papier haben wir uns definitiv verschlechtert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2016
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Die Viererkette hinten muss stehen und muss die Basis sein. Erst, wenn die sich gut eingespielt hat, habe ich nichts dagegen auch mal zu einer 3er-Kette zu wechseln um je nach Gegner und Spielsituation flexibel zu sein.
     
  18. Wobei da auch elementare Dinge wie Pässe über 20 Meter nicht funktionieren, eine Masse an überflüssigen Abspielfehlern und Fehlpässen, keine vernünftigen Spielzüge, das ist wirklich haarsträubend. Oder auch Flanken und Freistöße, die ins Niemandsland gehen und das sind Dinge, die man trainieren kann... Man fragt sich wirklich, WAS genau da Tag für Tag trainiert wird. Für was braucht man dann eigentlich ein Trainingslager? Um unterschiedliche System auszutesten, wenn nicht mal die grundlegenden Sachen funktionieren? Da kann ich auch daheim bleiben. Tut mir leid, auch wenn das nur Testspiele sind, aber diese elementaren Dinge müssen erstmal funktionieren. Das ist genau dasselbe Gegurke wie in der Hinrunde, teilweise jenseits von Gut und Böse. Und dann stellt man sich noch allen Ernstes hin und verkündet öffentlich, dass man mit diesem Kader gut gerüstet sei...
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Das ist unbestritten. Wenn ich nur im Aufbau den Pass von Diagne in die Füsse des Gegners sehe oder erinnere graut es mir vor der Buli.
     
  20. naja das spiel gestern, erst ist man aus dem zillertal abgereist direkt nach dresden, die reise strapazen + trainingslager sind sicherlich nicht optimal für ein spiel.
    Übrigens ist betis seit 8 juli im training, soviel zum thema (die haben erst angefangen)

    Dazu kommt das wir die ersten minuten versucht haben die gegner anzupressen, betis den ball aber die ganze zeit nur in der abwehr auf ihrer hälfte den ball laufen lies, dann hat man sich auf das verteidigen beschränkt was man auch im trainingslager großteils geübt hat. Und ich fand das in halbzeit 1 auch sehr gut, betis hatte eine chance die durch zufall entstand. Unser offensivspiel war mies und planlos ja, aber wenn man die auf eine ordentliche defense aufbaut dann wird das schon noch denke ich.
    Halbzeit 2 wurde dann gewechselt, man merkte das - viele manschaftsteile standen defensiv nicht mehr so gut.

    Was mir auffiel das unser aufbauspiel zu 90% über außen geht, die mitte muss aber öfters mitgenommen werden, vorallem wenn man merkt das die außen zu sind.