Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Wenn es bei Werder ausschliesslich um das Leistungsprinzip gehen wuerde dann haette man VS schon in der vergangenen Spielzeit entlassen muessen. Die Vereinsfuehrung hat sich stattdessen fuer das Prinzip Kungelwirtschaft entschieden was man jetzt als Fan hinnehmen muss.
    In ein paar Wochen wissen wir mehr, bzw. werden sehen ob diese inzestuoese Philosophie wirklich einen endgueltigen Absturz in die sportliche Bedeutungslosigkeit verhindern wird. Persoenlich glaube ich ja das diese Philosophie die Ursache und nicht die Loesung fuer den sportlichen Absturz ist und es wenig Argumente gibt warum wir ausgerechnet jetzt den turnaround schaffen sollten. Statt Nostalgie braucht Werder frischen Wind und mehr Professionalitaet, ansonsten wird es auf lange Sicht sehr duester werden.
     
  2. Für diese Behauptung gibts immer noch keine stichhaltigen Argumente...
     
  3. Lassen wir uns vom Saisonauftakt einfach mal ueberraschen. Diesselben Foristen, die jetzt wieder den Mund so weit aufreissen haben bereits in der vergangenen Hinrunde mit Provokationen auf Kritik an VS reagiert und denjenigen, die diese Kritik geaeussert haben, Ahnungslosigkeit vorgeworfen.
    Bereits gegen Ende der Hinrunde wurde sehr schnell klar wer Recht behalten wuerde, trotz "offenkundiger" Ahnungslosigkeit.
    Nach 4-5 Spieltagen werden wir mehr wissen.
     
    Minko und Tyson81 gefällt das.
  4. Natuerlich. Wenn man mit offenen Augen durchs Leben laeuft und bei der Personalentscheidung eins und eins zusammenzaehlt dann kommt man zu diesem Schluss. Oder warum hat man sich auf FB festgelegt ohne andere moeglicherweise qualifiziertere Varianten zu besprechen. Selbst VS Aussage das er mit FB in staendigen Kontakt war und sich mit diesem ausgetauscht hat obschon FB zu dieser Zeit in keiner offiziellen Position war laesst tief blicken. Von mir aus sollen sie ihre Wagenburg bauen. Nur wird es auf Dauer nicht gutgehen, diese Zeiten sind vorbei.
     
    mezzo19742 und Maternus gefällt das.
  5. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Eher der Hinweis das unsere Gegner in der Phase akute Verletzungsprobleme hatten.
    Trotz grün weißer Brille bitte nicht ausblenden. Da war seeeeehr viel Glück dabei und am Schluss die Fanunterstützung....in dem Zuge von Verbesserung des Trainers und dessen Arbeit zu sprechen ist schon sehr blauäugig.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Cool, das hatten wir noch nicht :) Green White Wonderwall, Fritz/Pizarro als Trainer, Glück, das ist altbekannt. Aber Verletzungspech beim Gegner lese ich jetzt das erste mal :popcorn:
     
  7. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Dann solltest du die Brille absetzen und dich informieren. Stuttgart fehlten keine Spieler? Gladbach ( ok Pokal aber unterstützte den Lauf)Auch Schalke zu RR Beginn ...auch Leverkusen war ja top besetzt...und nun kannst du gern Popcorn nehmen und die RR aufarbeiten
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2016
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist ja auch gut. Wir "kontrollieren" theoretisch wenige Sponsoren, aber viel Fläche. Was man daraus in den letzten 15 Jahren gemacht hat, ist unterdurchschnittlich.

    Deine "bei den Leisten" Metapher ist daneben. Schaaf ist der Hauptschuldige dafür, dass die Jugendarbeit keine Früchte trägt. Ich glaube, dass wir mit Schaaf erfolgreicher wären, als heute mit Skripnik. Ich bin sehr sicher, dass wir mit Schaaf besser gewesen wären als mit Dutt. Hinterher ist man immer schlauer. Aber zukunftsträchtig wäre ein Festhalten an Schaaf auf keinem Fall - eben weil er mit der Jugend versagt hat. Wie ich schon sagte: Den Luxus, dass er mehr als ein Jahrzehnt als Chefcoach die Jugendabteilungen langfristig steuern und koordinieren konnte, gibt es im Profifußball fast nie. der Faktor, um den gestandene Spieler ggü jungen Talenten teurer sind, ist bestimmt größer zehn. Wenn man das Potential ausnutzt, kann man mindestens oben mit Schalke, Leverkusen oder Gladbach mithalten. Ich weine Schaaf keine Tränen mehr nach. Und du solltest auch mal in der Realität aufwachen.
     
    Hlunke gefällt das.
  9. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711

    Volle Zustimmung!
    Ergänzung: Deshalb tut man sich bei Werder jetzt noch schwer die Jungen ein zu bauen UND Einsätze zu geben.
    Ich hoffe man vertut nicht ein weiteres Jahr...
     
  10. NordicW

    NordicW Guest

    Nun ja, eine stark verbesserte Rückrunde habe ich jetzt nicht gesehen, dann hätte man nicht bis zum Ende gezittert.

    Ich fand es zwar falsch an Skripnik festzuhalten, nichtsdestotrotz ist es jetzt eben so und es bringt nichts durchgehend zu mosern. Nach 5-10 Spielen wird man schon sehen wo sich etwas verbessert hat, und wo es in der Saison in etwa hingeht. Bis dahin freue ich mich auf auch mit/trotz VS auf die neue Saison und auf die neuen und alten Jungs.
     
    jackwilshere gefällt das.
  11. Nochmal, das wurde vielleicht nach aussen so kommuniziert. Wunschlösung usw. Ob es wirklich so war, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Niemals würde sich ein AR nach der Verpflichtung hinstellen und sagen: "Wir präsentieren ihnen unsere Wunschlösung, nachdem 3 andere Kandidaten abgesprungen sind."

    Bzgl Austausch: Warum nicht? Skripnik hat mit Baumann zusammengespielt, war danach im Verein tätig, in dem Baumann noch weitere 5 Jahre gespielt hat. Warum sollte man den Kontakt in Baumanns Auszeit abbrechen und nicht mehr über Werder sprechen?? Darf Skripnik das nicht mit Leuten, die zZ keine Funktion bei Werder haben?
     
  12. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Es ist eben auch diese Klüngelei, von der viele langjährige Fans die Nase gestrichen voll haben.

    Es kann mir niemand erzählen, dass über Eichins Ablösung durch Baumann erst nach der Saison entschieden wurde. Während der Saison tauscht sich Skripnik, dessen Job am seidenen Faden hing, mit dem zurückgetretenen Baumann regelmäßig und intensiv aus, der wiederum wenige Tage nach dem Ende der Saison (für alle unvorhersehbar?) Skripniks neuer Vorgesetzter wird? Das soll keinen Beigeschmack haben?
     
    Bremen gefällt das.
  13. Nochmal... Wenn du in einer Firma 10 Jahre mit jemandem in unterschiedlichen Abteilungen zusammenarbeitest, und jener Kollege sich eine Auszeit nimmt... Vermeidest du dann, mit ihm über die Firma zu sprechen? Brichst du einfach den Kontakt ab?

    Ich glaube, hier wird sich am Begriff "Gedankenaustausch" ziemlich aufgehangen und viel zu viel hineininterpretiert...
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Es geht einzig um den diskutierten Sachverhalt im entsprechenden Kontext.
     
  15. Und der ist weiterhin weder schlimm noch ungewöhnlich und schon gar keine "Klüngelei". Wäre ein GF verfügbar gewesen von ausserhalb, von dem der AR fachlich mehr überzeugt gewesen wäre, wäre der gekommen und nicht Baumann...
     
    jackwilshere gefällt das.
  16. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Daran besteht bei Werder Bremen wohl nicht der geringste Zweifel. o_O
     
    Fjoergyn gefällt das.
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Aber die Entscheidung ist, wie sie ist. Und weil Baumann als Wauwau Eichins nicht durch Talent oder Ähnliches auffiel, ist die Ernennung zum Sportdirex selbstverständlich nur der Kompetenz geschuldet. Ein Schelm, wer an einen Beigeschmack, Klüngel oder Ähnliches denkt. Schon klar.

    Nur mal so als Anregung: Glaubst hier irgendjemand, dass Bayern München einen Ex-Spieler vom Typ Baumann zum Sportdirektor ernannt hätte? Bin wahrlich kein Bayern-Fan, aber der Verein wird professionell geführt. Den Eindruck hat man von Werder als Beobachter nicht immer.

    Aber all das gehört eigentlich nicht in den Skripnik-Faden.....Skripnik steht für den Verein nicht zur Diskussion. Deshalb muss man mit ihm klarkommen, wenn man außen steht.
     
  18. Naja, ich persönlich kann nicht beurteilen, an welchen Transfers Baumann damals als Assistent beteiligt war, und an welchen nicht...

    Ähm... Nerlinger?
     
  19. Meiner Erinnerung nach wurde Lahm letztens als Sammer-Nachfolger diskutiert. Und an einen gewissen U. Hoeneß kann ich mich auch noch erinnern. :happy2:
     
    syker1983 gefällt das.
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Und? Wo ist der jetzt bei Bayern? Man hat eben erkannt, dass das ein Missgriff war. Noch so eine Granate wird in München nicht kommen. Lahm ist Spekulation, war sportlich zumindest aber deutlich vor dem, was Baumann sportlich auf die Reihe bekommen hat. Allein dadurch hat er schon mehr Qualifikation, weil er weiß, worauf es bei Spitzenleistung ankommt.