Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Nur allein dieser Satz zeigt, was für einen einseitigen Kram du bezüglich Skripnik erzählst. Das grenzt geradezu an Realitätsverweigerung. Skripnik hat stark begonnen, dann gab es einen anständigen Einstieg in die letzte Saison, gefolgt von einer brutalen Krise zum Winter hin und dann wieder ein Aufschwung in der Rückrunde. Konstanz sieht anders aus, da sind sich hier alle einig. Aber dieser Blödsinn der alles nur schlecht redet ist ganz einfach nicht ernst zu nehmen, sorry, und es ist bezeichnend wer auf einen provokanten Beitrag direkt den getroffenen Hund gibt und bellt (schwachsinn^3).
     
    dieeeter und Whythat_ersatz gefällt das.
  2. Mit diesen Phrasen entkräftest du dein "Ich bin kein Freund von hire and fire" doch schon vorher...

    Ständig neue Negativrekorde? Welche solln das sein, von der Heimbilanz mal abgesehen.
    Ansonsten: Betrachtest du nur die Saison in ihrem Ergebnis? Dann hast du sicher recht, wenn man 14/15 und 15/16 vergleicht. Unrecht hast du, wenn man die Saison genauer betrachtet. Da gab es nämlich in der RR unter Skripnik einen Aufschwung. Fehler aus der HR wurden erkannt und tlw wettgemacht. Hier kommt eben zum Tragen, dass VS in der Bundesliga eben auch noch Neuling war/ist.

    Das ist eher subjektive Meinung. EIn Trainer ist für die Mannschaft zuständig, nicht für die Medien. Dazu gibts ausgebildete Sportdirektoren, Geschäftsführer (wobei unser Letzter vor den Medien ebenfalls oft schlecht aussah) sowie Mediendirektoren. Wäre ich verantwortlich im Verein, wrürde ich es dem Trainer völlig freistellen, sich mit den Medien zu befassen und ihm im Zweifel eher abraten.

    Dieser Vorwurf ist mit nichts untermauert. Glaubst du wirklich, Werder hat in PErsonalentscheidung vier geeignetere Kandidaten auf einen Posten zur Verfügung als den verdienten Ex-Spieler, und entscheidet sich für die schlechteste Variante? Als Bundesliga-Verein?
    Ausserdem: Ein Garant für Erfolg sind auch sogenannte "Externe" nicht, s. Eichin, s. Dutt, s. Schröder.

    Was Training und Sachverstand angeht, trennen ihn eine ganze Menge. Dazu muss man nur 2 oder 3 Trainingseinheiten der beiden miteinander vergleichen, und die Art und Weise des Fussballs, den man unter Dutt gespielt hat und versucht unter Skripnik zu spielen.
     
    FatTony gefällt das.
  3. 16 von 34 Spielen verloren, aber alles besser geworden. Neue Negativrekorde aufgestellt, aber interessiert Keinen. Teilweise haarsträubende Interviews gegeben, aber "so ist Fußball". Wonderwallaktion wird geflissentlich ausgeblendet, aber VS hat das Ruder allein herumgerissen. Dein Kurzzeitgedächtnis scheint nicht sehr ausgeprägt zu sein. Ich würde mich mal an die Vorstellungen der vergangenen HR erinnern oder an die Situation nach dem Augsburg-Spiel in der RR. :trost:
    Du gehörst mit Deinen Beiträgen in verantwortliche Position bei Werder, denn die sind Meister im Schönreden und Ausreden suchen.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Es ist echt zwecklos mit dir.
     
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich verstehe gar nicht wie es zur Arbeit von VS zwei Meinungen geben kann. Ich kann Syker nur in vollem Umfang zustimmen.

    Mir graut vor der anstehenden Saison. Unser Kader ist ja nun nicht gerade bärenstark. Um mit diesem die Klasse zu halten, bedarf es eines richtig guten Trainers, der aus den Einzelspielern das Optimale rausholt und aus der Truppe eine Einheit formt. Beides kann VS nicht, sonst hätte er es schon lange getan.
     
    Hlunke, Fabeldichter und Minko gefällt das.
  6. Du findest, dass die Truppe in der RR keine "Einheit" war?
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    auch trainer können etwas dazulernen und sich verbessern. gerade wenn sie, wie skripnik, noch relativ frisch im bundesligageschäft sind.
     
  8. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Es stellt sich die Frage, wie viel Zeit man ihm dafür noch gewähren will und welche Konsequenzen der Verein dafür in Kauf nimmt (Relegation? Abstieg?).
     
    Fabeldichter und syker1983 gefällt das.
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Ich arbeite nicht an der Entlassung des Trainers, vertrete aber dennoch Skepsis (wie auch gegenüber der Personalie Baumann). Das ist ein Unterschied.
    Natürlich ist man noch in der Vorbereitung und hat den endgültigen Kader wohl noch nicht zusammen, aber das habe ich auch schon angesprochen. Ausschlaggebend sind in der Tat die ersten Spiele, da gibt es keine zwei Meinungen. Wenn alles andere aber vorher doch so egal ist, wundere ich mich, dass in diesem thread überhaupt gepostet wird. Insofern scheint es für manche doch Anlass zu geben, über die Eindrücke der Vorbereitung zu reden.

    Mit Baumann hat der Club natürlich eine starke Position für Skripnik eingenommen. Sein Kritiker (Eichin) ist nun weg, jetzt sollte Skripnik sich voll auf die Sache konzentrieren können. Und auch wenn noch Zeit ist: Ein erfolgreicher Weg dahin sieht für viele offenbar anders aus. Das muss man auch als Vollzeit- und Berufsoptimist mal anerkennen, ohne gleich Verschwörungen oder Absetzbewegungen in Sachen Trainer zu sehen.
     
    Minko und syker1983 gefällt das.
  10. Wir sind doch gar nicht abgestiegen...
     
  11. ZB schlechteste HR seit 41 Jahren, wobei nur 2 Tore zur schlechtesten aller Zeiten geführt hätten, längste Negativserie, längste Serie mit mind einem Gegentor/Spiel, schlechtester HR-Auftakt (?) reicht doch wohl, oder?
    Eines Hauptprobleme in der HR war die schlechte Kaderzusammenstellung für die ich einen TE hauptverantwortlich gemacht habe. Aber VS als sportlich Verantwortlicher ist hier auch nicht aus der Verantwortung zu nehmen. In der RR wurde nachgebessert und CP hat zudem eine Bombenform gehabt. Als Abstiegskandidat ist man aber immer konstant inkonstant. So auch Werder.
    Zu Zeiten eines Otto Rehagels sicherlich richtig, aber nicht mehr heute zeitgemäß. Im Gegenteil gehört die Medienarbeit zu einem (leider) nicht unwesentlichen Teil zu den Aufgaben eines Cheftrainers. Das Rad lässt sich nicht mehr zurückdrehen.
    Dann nenne mir doch mal einen SD mit Bachelorabschluss, der das so wahrnimmt! Du wirst keinen finden. Boro hatte unlängst ein Studium, was in diese Richtung geht. SDs sind im allgemeinen Ex-Spieler oder kommen aus dem Kaufmännischen wie ein Heidel. Werder hatte einen Mediendirektor mit Polster. Den hat man freigestellt.
    Naja, dazu verweise ich auf die PK von MB zur TE-Entlassung, der FB als Nachfolger präsentiert und ihn als einzigen Kandidaten vorgestellt hat. Auf die Nachfrage ob man Jemanden Anderen gesucht hätte, kam ein glattes Nein von MB.
    TE wurde von WL eingestellt und der hat wiederum Dutt und Schröder geholt. Alle Drei sind nun weg teils aus unterschiedlichen Gründen.
    Also ich halte nichts davon, jetzt auf einen Dutt darauf zu treten, der ohnehin zurzeit das Synonym für den totalen Misserfolg im Fußball ist. Ihm zu unterstellen, dass er wesentlich weniger Ahnung von der Trainingslehre als ein VS hätte, halte ich nicht für stichhaltig. Immerhin war er Jahrgangsbester, was ihm am Ende auch nichts gebracht hat. In der Spielphilosophie sind wir nahe beieinander, wobei man berücksichtigen muss, wo 2013 der Schwerpunkt nach TS lag. Aber selbst VS hat in seinem gestrigen Interview konzidiert, dass er nun mehr den Fokus auf die Defensive legen will. Das geht auf Kosten der Offensive. Wie sich das am Ende im Spiel zeigen wird, kann man derzeit noch nicht vorhersagen.
     
    Pardus Viridis und Maternus gefällt das.
  12. Und was bedeuten dir diese Rekorde im Einzelnen? Welchen Einfluss haben sie auf die Zukunft? Was ist von den Rekorden übrig, wenn man das Ergebnis der Saison, Platz 13, betrachtet? Im Prinzip nichts, den keiner der Rekorde hat zum Abstieg geführt, und man hat das Ziel, Nichtabstieg, erreicht. Insofern kann ich doch nicht irgendwelche Rekorde für eine Beurteilung heranziehen, wenn das Hauptergebnis der Beurteilung letztendlich erfüllt wurde.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen... ich wäre auch dafür gewesen, sich von Skripnik nach der Saison zu trennen, weil ich mehr negatives als positives gesehen habe. Aber das anhand von irgendwelchen Zahlenspielen, die sich eben auf die Zukunft nicht auswirken und mehr Platzhalter für Schlagzeilen sind... sorry, da sehe ich andere Bewertungsgrundlagen.

    Soweit richtig.

    Aber nur, weil es eine Entwicklung gibt, muss man die doch nicht gutheißen und mittragen. Irgendwann hat ja auch die Entwicklung angefangen zu dem, was es heute ist. Es gibt auch Entwicklungen zurück, und wenn man davon überzeugt ist, kann man mit gutem Beispiel vorangehen.
    Du sagst es, SD und GF kommen aus dem Kaufmännischen. In Kaufmännischen Berufen muss man zwar nicht unbedingt mit der Presse, aber mit Kunden reden, sich eloquent und gewandt ausdrücken, sich präsentieren. Auf dem Platz als Trainer tust du das auf eine völlig andere Art und Weise, weshalb ich solche Aufgaben nicht dem Trainer auferlegen würde.

    Ach bitte, aber das ist doch logisch, dass dort mit Nein geantwortet wurde. Wie demütigend wäre das den für Baumann, wenn Bode sich hinstellt und sagt: "Kandidat A wollte nicht, B und C auch nicht, also muss eben Notnagel Baumann herhalten." Bei den Trainern spricht man auch immer von absoluten Wunschlösungen, obwohl das ua bei Dutt nicht der Fall war.

    Du sagst es... wer als Jahrgangsbester abschließt beweist, dass er gut auswendig lernen kann. Ob er es verstanden hat, zeigt sich erst in der Praxis. Und da hat man eben vor allem am Anfang bei Skripnik im Vgl zu Dutt gesehen, dass er sofort Maßnahmen erkannt und umgesetzt hat, die gegriffen haben. Alleine das Beispiel Galvez. Das Beispiel di Santo.

    Und den Bezug auf Dutt habe ich hergestellt, weil hier dieses Wort "Werder-Familie" grundsätzlich negativ negiert ist. Das halte ich eben für zu kurz gedacht. Weder ist ein Mitglied der Werder-Familie in verantwortlicher Position per se schlecht, noch ist ein Externer per se gut und umgekehrt.
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Das Thema Defensive ist gefühlt seit Rehhagels Wechsel nach München in Bremen aktuell. Ich habe massive Zweifel, dass Skripnik theoretisch in der Lage ist, die Baustelle zu schließen. Dazu kommt, dass IMO der Kader auch nichts hergibt, deutliche Verbesserungen zu erreichen. Damit meine ich in Zahlen z.B. nicht mehr als 40 Gegentore. Bei uns hat's hinten immer geklingelt, ob da ein Naldo, Mertesacker, Vestergaard oder oder oder gespielt haben. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, vermute aber, dass ich um den 22. bis 25. Spieltag schon richtig liege.
     
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke das ist die Hoffnung aller User hier. Aber es gibt in seiner bisherigen Arbeit so gut wie keine Hinweise, dass dies eintritt.
     
    Hlunke gefällt das.
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    die stark verbesserte rückrunde der letzten saison könnte schon ein hinweis darauf sein, dass skripnik lehren aus seinen fehlern gezogen hat.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Nicht mal Relegation ;)
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Dann machen wir doch mal einen Anfang. Du schreibst "so gut wie". Also siehst auch du Hinweise. Welche wären das zum Beispiel, das würde mich wirklich interessieren?
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die letzten Spiele der Rüru in denen wir dem Abstieg von der Schippe gesprungen sind. Aber gerade bei diesen Spielen streiten sich ja die Geister über den Anteil von VS und dem unserer Führungsspieler.
     
  19. Darüber streiten sich mMn nur einige Leute, die denken dass Fritz und Pizarro das Training leiten und Skripnik Kaugummi kauend in der Ecke sitzt und nicht mitmachen darf...
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Naja, die Geister streiten sich über Dinge die von allen beteiligen Personen lange schon klargestellt worden sind. Ich denke aber auch, die letzten Spiele haben gezeigt, wozu Mannschaft und Trainer in der Lage sind. Für mich persönlich sind die positiven Zeichen weit vorher in der Rückrunde aber wichtiger. Denn man hat im Winter unübersehbar an Stellschrauben gedreht. Nun war ich ja aufgrund diverser taktischer Fehler in der Rückrunde auch für einen Trainerwechsel. Der kam nicht, also bleibt zu hoffen, daß der positive Trend zum Ende hin nachhaltig in die neue Saison getragen wird und wir nicht wieder nach 9 Spieltagen in die Röhre gucken.

    Persönlich hoffe ich, das VS und TF/FK insbesondere während der Spiele mutiger werden. Ich bin kein Typ der anderen ihre Fehler grundsätzlich um die Ohren haut. Jeder der täglich sein Lohn und Brot verdient weiß, daß Fehler gemacht werden. Aber in punkto Fußball werde ich dann doch etwas schlecht gelaunt wenn ich sehe, daß unübersehbare Fehler nicht korrigiert werden, so wie das z.B. im Spiel gegen den HSV oder Ingostadt der Fall war. Diese Lethargie auf der Bank ist es die mich tierisch aufgeregt hat, gar nicht mal so sehr die Fehler im Vorfeld (die sind blöd, aber meine Güte, sowas passiert einem Neuling auf der Trainerbank halt). Köln war auch so ein Beispiel, wir haben das Spiel klar dominiert, dann reagiert der FC in der Halbzeit und übernimmt das Kommando. Und wir müssen am Ende froh sein noch einen Punkt mitzunehmen weil VSTFFK nur zugucken.