Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Man sieht leider kein Taktikkonzept, das kann man zum jetzigen Zeitpunkt normalerweise erwarten:mad: Außerdem sollte mal langsam ein Qualitätsspieler für die Abwehr kommen. Diagne,Galvez:D
     
    Renegate gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    @ beckstown: Bis wir wieder ruhig schlafen können, wird es noch dauern. Und noch einige Veränderungen auf verschiedenen Posten geben. Bis dahin dürfte es noch länger dauern.
     
  3. Vor 2 Jahren haben wir mit Dutt Chelsea in der Vorbereitung 3:0 geschlagen, Chelsea wurde souverän englischer Meister und wir haben Dutt nach 9 katastrophalen Spieltagen und Tabellenplatz 18 entlassen.

    Natürlich wirken die Testspielergebnisse bislang nicht sehr ermutigend. Aber keiner von uns weiß welche Dinge in den Tests ausprobiert werden, von daher verstehe ich nicht, wieso einige immer und immer wieder erzählen wie schlecht alles sei, obwohl die Vergangenheit bewiesen hat, dass sich aus solchen Spielen absolut nichts ableiten lässt.
     
    tantekaethe72 und syker1983 gefällt das.
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  5. Auf diese Idee muss auch erst einmal jemand kommen... :XD:
     
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Klar sind Testspiele eine Kategorie für sich, aber wenn man sich die Vorbereitungen der vergangenen Jahre ansieht, ist da sportlich auch nur wenig bei, das sich als Trüffel vom Mist abhebt. Dass man damit perfekt in die Saison geht, muss Bremen auch erst noch hinterlegen.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In punkto der Ergenisse sicherlich richtig. Jedoch können gute Ergebnisse nur das sekundäre Ziel von Testspielen sein, primär geht es bei der Vorbereitung darum - gerade nach dem Last-Minute-Klassenerhalt in der letzten Saison - daß ein funktionierendes Mannschaftgefüge aufgebaut wird. Aber wenn ein Erstligist nicht in der Lage ist, in der 1.HZ eines Testspiels sich auch nur eine mickrige Torchance zu erarbeiten, dann muß man schon hinterfragen, was in der bisherigen Vorbereitung geübt wurde, zu mal die Defizite im Spielaufbau nicht erst plötzlich nach der Sommerpause auftraten. Daß es dem Gegner binnen 6 Minuten gelang, das Spiel zu drehen, kann man ggf. auch darauf zurückführen, daß sich die Defensivreihe mit der neu zusammengestellten IV erst noch finden muß, aber es darf auch nicht als alleiniges Alibi gelten, denn Werders Defensivschwäche ist ebenfalls hinlänglich bekannt. Und es spricht Bände, daß VS sich nach dieser schwachen Partie wieder in dem werdertypischen Schönrden übte, während Nuezugang Kainz Klartext redete und von keinem guten Test sprach.
     
  8. Das klingt jetzt aber böse. Du musst noch mehr das Werderfamiliäre internalisieren. Alles wird gut, Werder ist auf einem hervorragenden Weg.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Was ist so schlimm daran, daß die Trainer mit den Spielern über die Taktik reden? Business as usual, vor allem wenn es mit der Taktik in so einigen Spielen letzte Saison gehapert hat.
     
  10. Die Spiele sahen natürlich nicht gut aus, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Ich kann mich allerdings gleichzeitig an viele Testspiele erinnern, wie beispielsweise das des VfB Stuttgart, die letztes Jahr mit ihrer Taktik ManCity grandios auseinander genommen haben und damit in der BuLi komplett auf die Schnauze gefallen sind.
    Ich kann auch nachvollziehen, dass viele User besorgt sind, ich persönlich empfinde dieses Auseinanderpflücken von Spielern und Trainerteam von einigen auf Dauer als sehr anstrengend, vor allem da noch 5 Wochen bis BuLi-Start sind und die Vergangenheit mMn gezeigt hat, dass Testspiele nicht viel Aussagekraft besitzen.
     
    syker1983 gefällt das.
  11. dem kann ich nicht viel hinzu fügen. :tnx: TESTspiele sollten dazu dienen wozu sie im Rahmen der Vorbereitung da sind! nämlich zu TESTEN! und wenn in diesen Testspielen massig Fehler und Ungereimtheiten zutage treten dann ist das zunächst mal sehr sehr gut! denn dann können Trainer, Trainerteam und Mannschaft daran in der Vorbereitung gezielt arbeiten. VS und sein Team machen das mMn genau richtig! sie lassen sich nicht von aussen in ihrem Weg beeinflussen (so wie evtl. teilweise noch letzte Saison) sondern trainieren von der Basis an aufwärts strukturiert genau das was die Mannschaft stark macht. wenn man dann z.B. gg. 1860 noch in einer früheren Phase steckt und es noch massiv an Sprizigkeit, Zweikampfführung und Wettkampfhärte mangelt dann is das kein Drama, sondern nunmal der Lauf der Dinge einer GESUNDEN, gut strukturierten Vorbereitung!
    ich glaube einige hier haben keine Ahnung wie so eine Vorbereitung konkret im Detail abläuft und welche Phasen die Mannschaft durchlaufen muss um zusammen zu wachsen :confused:
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Das stimmt. Nur wenn anschließend der Trainer analysiert, dass er schon viel Tolles gesehen habe und er absolut zufrieden ist, kommt das eben arg schräg daher. Wenn man voraussetzt, dass Skripnik das gesagt hat, was er meinte, ist so eine Analyse aber ein Offenbarungseid.
    Falls es sprachlich begründet war, ist es umso mehr ein Problem, dann muss man befürchten, dass die Spieler allein sprachlich nicht erreicht werden.
     
    Tyson81 gefällt das.
  13. Artbug

    Artbug Guest

    Oder er war wirklich zufrieden und hat viel positives gesehen . Punkt. Wenn's wahr ist, kann er s doch sagen. Was hier wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, erschreckend wie dringend hier einige die Hiobsbotschafter sein wollen.
     
  14. Cortex

    Cortex

    Ort:
    Leverkusen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke eher, Skripnik war sich schon bewusst, dass es nicht das Gelbe vom Ei war. Aber vielleicht wurden wirklich bestimmte uns nicht bekannte Vorgaben gut umgesetzt, das weiß natürlich niemand. Auf jeden Fall hätte es meiner Meinung nach so oder so nicht viel Sinn ergeben öffentlich auf die Mannschaft draufzuhauen und sie so zu verunsichern. Wenn er Fehler entdeckt, wird er die klugerweise eher intern ansprechen. Ein Guardiola war doch schließlich auch öffentlich "verliebt" in alle seine Spieler...
     
  15. ob Du es glaubst oder nicht, aber ich kann absolut nachvollziehen das Skripnik das gesagt hat! ich habe ebenso viele gute Dinge gesehen. aber eben auch (dem jetzigen Stand der Vorbereitung geschuldet) einige Dinge in denen wir noch gnadenlos hinterher hinken! Skripnik hat auch das versucht auszudrücken indem er sinngemäß sagte: "Nun haben wir Trainer auch Argumente den Spielern etwas zu sagen, damit es in den Köpfen auch ankommt ..". ich gehe davon aus das jeder im Team vor Wut kocht das 1860 als Zweitligist uns so fertig gemacht hat. wenn wir eine Woche vor Pflichtspiel Start wären und die noch nen Monat Zeit hätten, dann hätten wir denen wohl gleich doppelt das Fell über die Ohren gezogen!
     
  16. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie kann man allen Ernstes so optimistisch sein? Es gibt für mich dieses Jahr nichts, das mich optimistisch stimmt. Und im Gegensatz zu den letzten 15 Jahren (so ungefähr) freue mich zum ersten mal nicht auf den Saisonbeginn, weil ich wirklich das Gefühl habe, dass es unsere letzte in der Erstklassigkeit ist. Weder Mannschaft noch wirtschaftliche Entwicklung des Vereins und schon gar nicht Vereinsführung oder gar Trainer und generelle Entwicklung des Fußballs machen mir Hoffnung, Vorfreude, Lust.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
     
  18. :D:D:D:top::beer:
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

     
  20. Nu hör aber auf! :D:XD::D:):beer: