Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das meine ich allgemein.
    Wenn du siehst, wie ein Galvez wieder (nicht) in die Zweikämpfe geht, pennt, dann hast du da den Eindruck, dass sich da (bei ihm) nicht viel geändert hat.
    Ansonsten eine auffallende Verwundbarkeit bei hohen Bällen...

    Aber ja doch, wird bei unserer Trainergranate alles besser werden...nur einfach weiter gucken und hoffen... :kaffee:

    P.S.: Das man unserem Trainer solche teils Binsenweisheiten in dem Alter noch beibringen muss...aber ok...der Mensch lernt halt solange, bis er zu Staub wird...^^

    @neuegrünewelle: Dein Kommentar zum Spiel? War ja nur ein Trainingskick, alles super, kann man drauf aufbauen, kann man weiterhoffen...?
    Vittorio hatte das Spiel ja gefallen, er scheint zu lernen, macht Hoffnung...^^ :)
     
    diego88 gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Wieso ist das fragwürdig, wo du doch gar nicht weißt auf was Skripnik und Co. ihr Augenmerk gelegt haben? Die Ergebnisse in Testspielen sind zweitrangig, ja selbst der Auftritt der Mannschaft ist zu diesem Zeitpunkt nicht von Bedeutung. Das muss doch mittlerweile auch der/die Allerletzte hier begriffen haben. Letzte Saison haben wir, glaube ich, alle Testspiele gewonnen, inklusive ansprechender Auftritte. Welchen Wert hatte das? Keinen. Von mir aus soll die Mannschaft bis zum Schluss jedes Spiel verlieren, jede Schwäche soll zutage gebracht werden, so lange bis die Mannschaft auf den Punkt fit ist für die Saison. Nur das ist wichtig, nur dafür sind die Testspiele da, denn von einem 3:0 Testspielsieg gegen Chelsea kann man sich bekanntlich nichts kaufen.
     
  3. Zumindest sollte man sich Chancen erarbeiten und ein System erkennbar sein:wall:
     
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Inhaltlich sind das alles natürlich alte bekannte, aber Scheins noch aktuelle Unzulänglichkeiten. Doch Vorbereitung gilt meist nicht. Letztes Jahr hatte man sich schon fast als UEFA Cup Aspirant gesehen nach der Vorbereitung. Den Verlauf der dazugehörigen Saison haben wir noch alle vor Augen. Von daher sind Niederlagen auch Chance .... ....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2016
  5. Ich wohne zwischen Bremen und Nürnberg. Das hört sich mal weit sympathischer an als Stuttgart und München! :trost:

    :zwink2:
     
  6. Im "Kicker musste ich lesen, dass es eigentlich keine herausgespielte Torchance gab und die Abwehrkette sehr wacklig war.
    Da frage ich mich halt schon, was unseren Trainer am Spiel "gefallen hat"???
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn DAS so hinhaut, wie du hier beschreibst, kann wohl niemand dagegen etwas einwenden... ^^ :zwink2:
     
  8. Du bringst es auf den Punkt! die Vorbereitung ist dazu da sich Step by Step an seine Leistung heran zu tasten. dazu gehört auch gewisse Grundlagen intensiver zu trainieren bis sie dann sitzen. erst dann kann man zum nächsten Step übergehen. mit 1860 hatten wir nun einen Gegner der viel weiter in der Vorbereitung ist als wir. die sind schon im Stadium "Wettkampfhärte bekommen" bei uns hingegen geht es erstmal darum Schnelligkeit und Zweikampfführung zu trainieren. zudem haben wir ne fast kompellt neue Mansnchaft am Start. das sich da noch einiges finden muss is normal! ABER: man mus der Mannschaft eben auch diese Zeit GEBEN sich zu finden und gewisse Grundlagen zu erlangen! diesen großen Fehler haben wir in den letzten Jahren gemacht! Vorbereitungsweltmeister um dann in den Pflichtspielen zu Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    das Spiel gg 1860 kam eindeutig zu früh für unsere Jungs. man hat gesehen das 1860 und körperlich, von der Schnelligkeit und Zweikampfführung überlegen war. dieser Dämpfer war wichtig damit unsere Jungs sehen wo sie stehen und was noch zu tun ist!
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man kann sich die Situation freilich auch schönsaufen... :)

    Mal Spaß beiseite, ich war ja schon bei so einigen Trainingslagern dabei. Da sind wir dann in den Testspielen auch teilweise übelst heimgeschickt worden.
    Aber man hatte dann trotzdem hier und da was aufblitzen sehen, sei es bei Einzelspielern, in der Struktur, in der Spielweise...da konnte man Positives herausziehen.
    Selbst in dem Ausscheider damals gegen Heidenheim, das erste Spiel der damaligen Saison, hatte man schnell erkennen können, dass wir mit Sokratis einen richtig guten IV bekommen.

    Aber gestern gegen die 60er?
    Da habe ich leider nichts Erbauliches erkennen können.
    Nichts, was in einem positive Impulse auslösen könnte...

    P.S.: Ich denke aber auch, da wäre der Umkehrschluss nicht zulässig.
    Wenn wir in einer Vorbereitungssaison UEFA-Cup verdächtig gespielt haben und dann einen Murks in der nachfolgenden BuLi-Saison abgeliefert haben, heißt das noch lange nicht, dass eine unterdurchschnittliche Vorbereitungssaison uns eine gesicherte nachfolgende BuLi-Saison verschafft.^^
     
    Kappel1973 gefällt das.
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    So gesehen wohne ich ja dann zwischen Real Madrid und... :kaffee:


    :ugly:
     
  11. im Umkehrschluss kann man bei Spielen aber auch die gnaz dicke Schweisserbrille tragen ;):D also ich fand in dem Spiel hat man MASSIG gute, interessante Szenen gesehen. das Spiel hat aber auch sehr deutlich viele Defizite aufgezeigt die es nun Stück für Stück anzugehen gilt. nochmal: was hat es uns in den letzten Jahren gebracht eine ach so tolle Vorbereitung zu spielen? richtig! NIX! ganz im Gegentum! :p unser mangel an Grundlagen zog sich wie n roter Faden durch die gesamte Hinrunde! Ergebnis bekannt!
     
    neuegrünewelle und FatTony gefällt das.
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    So kann man natürlich selbst aus einem Hundehaufen noch ein paar Vitamine ziehen... :)

    Ich möchte zu gerne wissen, was Skrippo an dem gestrigen Spiel positiv fand.
    Anscheinend erschließt sich das hier im Forum niemanden...egal ob pro oder kontra der Situation eingestellt.

    Ich hoffe mal, das wird sich in den nächsten Vorbereitungsspielen etwas erhellen... :kaffee: :zwink2:
     
  13. :D:D:D
     
    Nexus1972 gefällt das.
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gegentum? :confused:
    Schreibst du hier mit einer Schweißerbrille? :p

    Ich achte da doch nicht aufs Ergebnis.
    Mich haben da insbesondere die Abwehr (IV), MF und Sturm interessiert.
    Mmmmh MASSIG gute Szenen habe ich da nicht gesehen, ich musste da eher auf meine MASSE achten, dass sie bei dem zum großen Teil planlosen Gekicke nicht auf die Tastatur kracht... :D
    Sorry... :ugly:
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Kannst ihn ja mal fragen :)

    Vielleicht verrät er dir dann sogar die Trainingsschwerpunkte in dieser Woche und die Dinge auf die er in diesem Spiel besonders geachtet hat. Vielleicht sagt er dir sogar, daß du nicht so viel darauf geben sollst was er sagt weil das für die Presse eh nur Blabla ist :kaffee: Vielleicht meinte er das mit den guten Dingen ja bezogen auf Levent, ist ja immerhin einer von uns :)
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Echt, dich haben ausgerechnet Abwehr, Mittelfeld und Sturm interessiert? Also ich hätte mein Augenmerk ja eher auf die Wide Receiver und Tight End gerichtet, aber gut, so hat halt jeder sein Augenmerk auf die ganz spezifischen Feinheiten und Nuancen des Spiels :frech2:
     
  17. Wundert Dich das? Mich nicht...

    Welche Motivation hat dieser Spieler denn noch, der lediglich noch sein letztes Werder-Jahr offensichtlich absitzen muß? Der tausendmal lieber jetzt bei seinem Heimatverein Granada kicken würde...

    Der zudem ein Abwehrspieler ohne jegliche herausragende Qualität ist. Was ein Eichin damals in ihm gesehen haben will hat mich mir nie erschlossen. Naja, immerhin kam er ja ablösefrei...

    Wir können nur hoffen, das sich Werder doch noch zu einem Verkauf durchringt und das dann doch noch ein weiterer, neuer, hoffentlich qualitätsmäßig besserer IV geholt wird, der sich mit Moisander und Diagne einen echten Konkurrenzkampf liefern wird. Am Geld sollte es diesmal nun wirklich nicht scheitern...
     
  18. Das Spiel gegen 1860 kann noch nicht als Maßstab gelten. In dieser frühen Phase der Vorbereitung fehlt einfach die Grundschnelligkeit und Spritzigkeit. Logisch, dass die 60er da schon weiter sind. Ich vermute mal, dass VS die Einstellung der Mannschaft trotz der noch vorhandenen Defizite gefallen hat. Unabhängig hiervon ist es natürlich erkennbar, dass es im spielerisch/technischen Bereich bei dem einen oder anderen mangelt. Die nächsten Testspiele werden bessere Erkenntnisse bringen, wobei ich bei meiner Meinung bleibe, dass noch ein starker IV, ein Stoßstürmer und ein rechter Außenverteidiger geholt werden müssen. Von Galvez erwarte ich keine große Steigerung gegenüber der vergangenen Saison und hoffe, dass er noch verkauft werden kann.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Die Vorbereitungsspiele interessieren mich erst mal herzlich wenig.
    Wer weiß, was sich der Skrippo alles ausgeheckt hat für die neue Saison. Für mich zählt es ab der ersten Pokalrunde.
    Von mir aus kann er jedes Testspiel vergeigen,Hauptsache die Saison wird gut.
    Wenn er da nicht liefert, dann ist aber Casalla. :):kommmalher:
     
  20. beckstown

    beckstown Guest

    So abgefuckt das klingt, aber wir werden erst nach 10 Liga Spielen erkennen können, ob wir wieder ruhig schlafen werden oder wieder unter Existenzängsten leiden müssen. Der nackte Tabellenplatz bzw. Die Punktzahl sind dabei die Richter, die über Erfolg bzw. Misserfolg entscheiden. Zum jetzigen Zeitpunkt kann hier alles stimmen oder eben auch nicht stimmen ..... Alles Vermutungen......