Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Ja ne is klar. Alles Spieler ohne BuLi-niveau.:ugly:
    Aber du weißt, dass u.a. Petsos u. Diagne erst n paar Wochen bei der Mannschaft sind, bzw. mit denen trainiert? Das ist kein schlechtreden, wenn man von Lachnummer faselt?:XD:
    Und was ist mit Drobny? War gegen Lübeck auch nix. Der hat sicher auch kein BuLi-Niveau.
     
  2. Dir is aber schon klar das es ein Vorbereitungsspiel am Ende des ersten Trainingslagers nach langer Sommerpause war und Petsos bis einen Tag vorher noch individuell trainiert hat weil er muskuläre Probleme hatte? der hat sage und schreibe EINEN Tag zusammen mit den Jungs gekickt und das war der Trainingstag vorher.
    Besonders beachtlich finde ich Deine seherischen Fähigkeiten indem Du vorab Eilers bereits die Bundesligatauglichkeit absprichst noch bevor er überhaupt einen Ball für uns getreten hat. Ich kann mich zwar auch relativ gut in Bewegungsabläufe hinein versetzten, aber WOW, sowas kann nich mal ich :D
     
    DR AKR gefällt das.
  3. na echt mal! man hat ja am Bock von Drobny gesehen was das für ne Blinze ist. der hat natürlich Kreisklassen Niveau, aber ich will ihn natürlich nich schlecht reden. nachdem uns Weltklasse Spieler wie Vestergaard und Djilobodji verlassen haben (mit denen wir vergangene Saison rekordverdächtige 66 Gegentore gefressen haben) werden wir nun mit Moisander und einem nicht bundesligatauglichen Diagne 80 Gegentore kassieren ...
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Stimmt, solche Aussagen kann man schlicht und ergreifend nicht ernst nehmen.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt, nominell war die Mannschaft in der letzten Saison nicht schwächer als Darmstadt und Ingolstadt, es wurde jedoch vor allem in der Hinrunde - der schlechtesten seit 41 Jahren - viel zu wenig von dem vorhandenen Potential abgerufen, und von der Aufholjagd am Ende darf man sich nicht täuschen lassen, daß auch in der Rückrunde längst nicht alles Gold war was glänzte. Sowohl in Darmstadt als auch in Ingolstadt dagegen haben die jeweiligen Trainer in der abgelaufenen Saison aus nominell schwächeren Kadern mehr heraus rausgeholt, so daß man dort nicht erst 2 Minuten vor Toreschluß den Relegationsplatz verlassen konnte.


    Sicherlich haben wir keinen Zweitligakader, aber trotzdem ist er nominell schwächer als im Vorjahr, weil der Verlust von Vestergaard und Ujah erst einmal kompensiert werden muß. Und wenn diese Kompensation nur bedingt gelingt und wie in der Vorsaison zu wenig aus dem Kader herausgeholt wird, dann könnte das u.U. schon zu wenig sein.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Und was ist mit dem nominell stärkeren Kader in Stuttgart? Die Frankfurter mussten gar in die Verlängerung, Hannoi ist direkt runter. Und nur falls du es vergessen haben solltest: Wir sind nicht hinter Darmstadt gelandet und da ist dann noch so eine Truppe aus Hoffenheim, ich glaube deren Fans werden auch in Anspruch nehmen nominell nicht schwächer zu sein als Darmstadt und auch Werder.

    Was hat man eigentlich von diesem Zweierlei Maß?
     
    DR AKR gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Keine Panik, ich habe es nicht vergessen, daß wir nicht hinter Darmstadt gelandet sind (auch wenn dieser Vorsprung "nur" in den mehr geschossenen Toren bei gleicher Punktzahl und Tordifferenz begründet ist). Dennoch sollte man trotz dieser besseren Platzierung nicht die Augen davor verschließen, daß die Lilien mit einem nominell schwächeren Kader einen Spieltag eher als wir die Klasse erhalten haben - u.a. auch deshalb, weil wir trotz einer 1:0-Führung in beiden Partien gegen die Hessen gerade einmal ein Last-Minute-Pünktchen geholt haben.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist korrekt. Aber Rückhalt muss man sich auch verdienen. Der Verein ist mit der Entlassung Eichins, mit den erwartbaren (vielleicht falschen, aber irgendwo nachvollziehbaren) Vorwürfen der Klüngelei und dem Festhalten an Skripnik einen riskanten Weg gegangen. Ein großer Teil der Fans war gegen diesen Weg und doch wurde es als "Werder-Weg" der "Werder-Familie" bezeichnet, was mich persönlich sehr geärgert hat. Und viele andere auch, weil viele sich durch diesen "Weg" ausgeschlossen fühlten. Jetzt muss man nach vorne blicken. Ich schätze, dass die Verantwortlichen die ihrer Meinung nach beste Entscheidung getroffen haben und, dass sie das unglaublich mies kommuniziert haben. Über Letzteres stehe ich drüber. Bei Ersterem erwarte ich Ergebnisse. Dann ist alles wieder grün.

    Ja, er ist schwächer. Umso mehr ist der Trainer gefragt, das sage ich doch. Ich bin nicht bereit Viktor Skripnik jetzt aufzugeben, weil es nichts bringt. Ich wünsche mir keine Niederlagen, damit er früher geht, weil es nichts bringt. Ich sehe in einer 5-Jahre-Perspektive Skripnik aber auch nicht als den Mann, der uns führen kann. Dafür sehe ich die Entwicklung nicht.

    Gott sei Dank, haben die stärkeren Stuggis so versagt. Deshalb darf man sich aber nicht in die Tasche lügen. Und wir sind vor Darmstadt gelandet, aber Darmstadt hat vor uns den Klassenerhalt gepackt. Das ist also ein Erfolg ohne Wert.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich, wir haben höchstpersönlich dafür gesorgt, daß andere früher Ruhe hatten bzw. wir länger zittern mussten. Ein Sieg gegen Augsburg beispielsweise und eine Heimniederlage eine Woche später gegen Wolfsburg hätte uns die selbe Punktzahl gebracht aber wir hätten Augsburg auf 4 Punkte distanziert UND wir hätten ihnen keinen Aufschwung geschenkt UND wir hätten uns die Krise nicht wieder ins Haus geholt. Auch Darmstadt und Ingolstadt hatten eine ruhigere Saison unter anderem weil WIR die Punkte in den direkten Duellen nicht geholt haben. Spielen wir nur Unentschieden in den vier Spielen gegen die beiden Aufsteiger stehen wir am Ende punktgleich mit dem HSV auf Platz 10, vor beiden Aufsteigern. Die Performance in DIESEN Spielen ist mMn. auch der ganz große Kritikpunkt bezüglich Skripnik.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Mir persönlich ist es egal ob wir vor oder hinter ihnen stehen, für Werders Finanzen aber hat das durchaus seinen Wert denn jeder Platz den man weiter oben ist in der Tabelle ist bares Geld wert ;)
     
    cornholio gefällt das.
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und das ist eine super Sache. Trotzdem hat Darmstadt den Klassenerhalt früher gepackt als wir - mit einem schwächeren Kader, obwohl über unser Team ständig gejammert wird.

    Wenn ich nächste Saison die Wahl habe, am 33. Spieltag die Klasse zu halten und am Ende 14. zu werden oder am letzten Spieltag noch Relegation oder den direkten Abstieg zu fürchten, erst in der 88. Minute das erlösende Tor zu schießen und dann noch knapp 13. zu werden...? Ich nehme Option A.
     
    Eisenfuss57 und Pardus Viridis gefällt das.
  12. es würde uns allgemein gut zu Gesicht stehen wenn wir (die Spieler und vor allem die Verantwortlichen) anfangen würden umzudenken, die Fehler der Vergangenheit zu erkennen und aus ihnen zu LERNEN! gerade die Verpflichtung von Moisander hat mir persönlich gezeigt, das ein Umdenken eingesetzt hat und das finde ich schonmal ganz spontan sehr sehr gut! wir waren in der Vergangenheit viel zu Kleinsichtig und statisch, haben uns auf bestimmte Dinge festnageln lassen und hatten dabei trotzdem auch nach aussen einen hohen Anspruch. unter diesem mentalen Druck ist unsere Mannschaft dann immer wieder zusammengebrochen bzw. hat sich hemmen und ausbremsen lassen. es ist mal wieder an der Zeit das es aufwärts geht
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Jepp! Gerade dieses Mantra der "Mehrwertspieler" hat uns schon mehrfach beinahe das Genick gebrochen. Ob unter Allofs oder Eichin. Eine Mannschaft kann nicht nur aus solchen Spielern bestehen, es braucht auch eine stabile Achse um die herum eine Mannschaft aufgebaut wird. Moisander kann ein solcher Spieler sein und ich bin froh, daß endlich mal wieder so einer geholt wird.
     
    DR AKR, tantekaethe72 und neuegrünewelle gefällt das.
  14. Vom Spielertyp finde ich ihn auch klasse. Ich hoffe nur, das er nicht jedes 3. Spiel ausfällt (überspitzt gesagt). Finde es schon erschreckend, dass zur Vorbereitung Petsos, Eilers und Moisander ausfallen. Das kann natürlich passieren und ich hoffe mal, dass sie sonst stabil genug sind eine Buli Saison durch zu stehen. Gruß Franky
     
  15. Ich erwarte von VS auswärts eine gewisse defensive Stabilität und zuhause eine kontrollierte Offensive. Zwei Gegentore pro Spiel sind einfach zu viel. Hier gilt es den Hebel anzusetzen. Ob das nun mit IV X oder Y vonstatten geht, ist mir persönlich egal. Auf jeden Fall sollten wir tunlichst vermeiden, Ergebnisse von 0:5 oder 0:6 mehrfach in der Saison zu kassieren. Das zieht die Mannschaft nur moralisch nach unten. Daraus resultieren dann letztendlich Negativserien von 5 Niederlagen in Folge. VS muss versuchen 18 oder 19 Punkte pro Halbserie zu holen und Werder ist im Soll. Mehr ist hier an diesem Standort ohnehin nicht drin. Werder gehört nun einmal zu den schwächsten Mannschaften der Liga. Da braucht man nur die Tabellen der letzten Jahre sich anzuschauen. Klassenerhalt ist das Zauberwort. Nicht mehr und nicht weniger erwarte ich von VS.
     
    meister04 gefällt das.
  16. Ich bin sehr, sehr gspannt auf das System (die Systeme), die VS wird spielen lassen. Gestern gegen Lübeck leider wieder mit zwei Stürmern (Bartels und Pizza). Davon sollte er in der Startformation vorerst besser die Finger lassen, auch wenn es zur Zeit nur "Test"spiele sind.

    Interessant wird es aber werden, wenn Johannes Eggestein für die Bundesliga soweit ist. Als alleinige Spitze und Stoßstürmer ist er nicht geeignet, seine Fähigkeiten kämen als hängende Spitze dagegen besonders gut zum Tragen. Wie würde dann ein mögliches System aussehen, das man praktisch auf ihn zuschneiden müßte? Auch für einen Thy sehe ich die Position als hängende Spitze als ideal an, wobei Thy auch die Stärke hat, sehr viel defensiv mitzuarbeiten (im Gegensatz zu Bartels). Könnte dann evtl. ein idealer Back-Up für Joh. Eggestein werden. Sicherlich noch Zukunftsmusik, die aber interessant werden wird...
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    sehe ich etwas anders. wir sind eben nicht darmstadt oder ingolstadt, die am ende der saison zufrieden sein können, wenn sie irgendwie die klasse gehalten haben, sondern wir müssen darauf aus sein, uns in näherer zukunft wieder weiter nach oben orientieren können. deshalb erwarte ich auch eine klare spielerische weiterentwicklung, die uns langfristig von eben den genannten mannschaften absetzt, wie es in der letzten rückrunde zum teil schon zu sehen war. hinten einigermaßen sicher stehen und das spiel des gegners zerstören kriegt doch mittlerweile nahezu jede mannschaft hin, wie man auch bei der em sehen konnte. es kann nicht unser ziel, sich in die riege dieser mannschaften einzuordnen, sondern langfristig gesehen viel mehr selber dominant aufzutreten, wie skripnik es relativ zu beginn seiner zeit als cheftrainer auch mal als vorgabe formuliert hat.

    e: auf den post von syker bezogen.
     
  18. Dieses dominante (und gleichzeitig erfolgreiche!!!) Auftreten bekommen aktuell nur ganz wenige Mannschaften nicht nur in Deutschland hin. Es ist komplett vermessen zu glauben und zu erwarten, das ausgerechnet Werder das auch so hinkriegt. Dafür fehlen uns Massen von Geld und somit auch Massen von geeigneten Spielern dafür! Vergesst endlich die Zeit um das Double herum!

    Selbst die deutsche Nati, eigentlich (fast) überall top besetzt, bekommt das ERFOLGREICH nicht total hin, weil es im Sturm an dafür geeigneten Spielern fehlt. Sah man in einigen Spielen der EM sehr deutlich...
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Sagt ein Fan der Nummer 2 der Ewigen Tabelle.

    Was stimmt mit dem Standort nicht?
     
  20. dieteeer meint das bestimmt eher visionär bzw. auf unsere grundsätzliche Phylosophie bezogen. das hat uns mMn schon die letzten Jahre n paarmal das Genick gebrochen, weil Anspruch und Wirklichkeit stark auseinander lagen. anstatt die Mannschaft da abzuholen wo sie steht und Stück für Stück weiter zu entwickeln wurden Dinge erwartet und voausgesetzt die sie zu dem Zeitpunkt noch garnicht erfüllen konnte!!