Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Gherwin

    Gherwin Guest

    Tschühüss :wink:
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Eine Frage: Da du dem Trainer kein Glück wünscht denke ich deinen Gedanken zu ende und folgere, du wünscht dir Niederlagen für Werder. Oder mit anderen Worten: Du möchtest, daß dieser Trainer geht und zwar selbst dann wenn er mit Werder Erfolg hat. Bist du dir eigentlich sicher, daß du bei Werder richtig aufgehoben bist, nur mal so am Rande gefragt? Also ich persönlich gebe zu, am Ende aufgrund des permanenten Schlechtredens der Mannschaft ein Problem mit der Person (nicht mit dem Trainer bzw. mit dem vorher schon) Robin Dutt gehabt zu haben. Aber das letzte was mir dazu eingefallen wäre ist, mir Niederlagen für Werder zu wünschen weil ICH ein Problem mit dem Charakter einer Person habe.
     
  3. Ja, so schlimm ist es geworden mit mir nach 30 Werderfan-Jahren. Und gerade weil ich ein Werderfan bin, wünsche ich mir eine diesem Club angemessene Lage zurück. Werder Bremen muss nicht zwangsläufig jedes Jahr bis zum Schluss um den Klassenerhalt bangen. Das ist ein selbst herbeigeführtes, ich würde schon fast sagen, von einer naiven Vereinsführung erzwungenes Problem.

    Ich sagte schon mal - Werder Bremen spiegelt die gesamte rot-grüne Politik Bremens wieder. Naiv und stur auf Sicht fahren, mehr ist das nicht.

    Natürlich wünsche ich mir kein Absägen eines Erfolgreichen Trainer-Manager-Gespanns, aber mal ehrlich, wer glaubt denn, dass da mehr als vereinzelt glückliche Siege herauskommen? Jeden Sommer das gleiche hier. Bloß keine Kritik, dann ist man kein Fan und zudem noch ein Pessimist aber zu jeder Winterpause wird dieser Pessimismus bestätigt. Von welchen "Dorfvereinen" wollt ihr Euch denn noch einholen lassen?

    Hätte ich Gewissheit, dass Skripnik wie Baumann nach etwa 8 Sieglosen Spielen die Koffer packen müssen, würde ich das heute sofort unterschreiben.

    Ach ja, und ein "Problem mit einem Charakter" habe ich ganz bestimmt nicht, weder Skripnik, noch mit Baumann, und schon gar nicht mit Bode. Allerdings kann man sich für Sympatie nichts kaufen im Fussballgeschäft.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Solltest du dann dem Trainer nicht alles erdenkliche Glück dieser Welt wünschen? Denn wenn er so unfähig ist wie du glaubst, dann braucht er dieses Glück. Einem Guardiola oder Mourinho braucht man das ja kaum wünschen. Deine Worte hörten sich nur eher so an, als wenn du dir beinahe Niederlagen wünscht, damit das Kapitel Skripnik beendet wird. Ich war angefangen mit dem Spiel gegen Ingolstadt in der Rückrunde und endgültig nach der Niederlage gegen Augsburg auch klar für einen Trainerwechsel, ohne wenn und aber. Das ist nun nicht passiert, also bleibt kaum was anderes als zu hoffen, daß Skripnik, Frings und Kohfeldt aus den Fehlern gelernt haben. Soll ja auch mal passieren. Grundsätzlich bin ich positiv gestimmt weil wir im Mittelfeld irre viel Auswahl und damit Konkurrenzkampf haben. In der schlimmen Hinrunde 2015 war genau das nicht der Fall. Und wir haben noch richtig viel Asche aus den Transfers übrig, so daß ich sehr gespannt bin was insbesondere in der Abwehr noch so passieren wird. Ich wage die Prognose, daß wir nächste Saison nicht zittern müssen.
     
  5. Für mich ist das größte Risiko nicht auf dem Platz, sondern auf der Trainerbank. Ich hätte mir gewünscht dass dort Konsequenzen gezogen werden. Da dies nun einmal nicht passiert ist geht für mich die Welt auch nicht unter. Und deswegen meinem Werder keinen Erfolg zu wünschen, dies kommt für mich nicht infrage. Ich bin nicht Fan von einzelnen Personen, sondern vom Verein Werder Bremen. Und genau aus diesem Grund kaufe ich nur Trikots ohne Namen.
     
  6. Warum so extrem negativ gegenüber den jetzt handelnden Personen eingestellt? Baumann ist erst seit kurzem im Amt. Die Transferphase ist noch lange nicht abgeschlossen. Warte doch mal ab, was (hoffentlich) noch kommt. Skripnik ist noch keine zwei Jahre im Amt und hat in der Saison 14/15 Werder unten rausgeführt. Er hat sicher seine Fehler gemacht in der vergangenen Saison, doch nicht nur er. Auch die Spieler! Die Qualität des Kaders reichte nicht für einen Tabellenplatz ab 8 und besser. Ich hoffe darauf, dass das Trainerteam lernfähig ist.
    Eigentlich möchte ich mich nicht wiederholen, doch die Abwärtsspirale bei Werder hat ihren Ursprung in der letzten Phase der Ära Allofs/Schaaf mit den daraus folgenden finanziellen Problemen. Hierfür kann man weder Eichin und auch nicht Skripnik und Baumann verantwortlich machen.
    Es geht jetzt darum, wieder ein Mannschaftsgefüge hinzubekommen worauf man aufbauen kann.
    Ich bin auch der Meinung, dass die Mannschaft noch weiter verstärkt werden muss (Innenverteidiger, Stoßstürmer, rechter Außenverteidiger).
    Wenn in dem Bereich nichts mehr kommt, bin ich allerdings auch etwas skeptisch. Doch wie erwähnt: Es ist noch Zeit. Die Basis ist gelegt und es wird bestimmt noch was bei den Transfers passieren, sowohl was Abgänge betrifft als auch bei den Zugängen.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Bayern München hat 3 Gegentore gegen einen 5. Ligisten kassiert und mit Ach und Krach gewonnen!!!1elf Dortmund verliert gegen einen Zweitligisten!!!11elf!! Ancelotti und Tuchel müssen sofort gehen!
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Immer dieses Gerede, dass die Mannschaft so schwach gewesen wäre. Darmstadt und Ingolstadt sind auch mit besseren Zweitliga-Kadern in die Saison gestartet - und die haben verdient (Ingolstadt sogar souverän) die Klasse gehalten. Vorzeitig und nicht in letzter Minute.

    Ein Trainer muss nun einmal mit dem Arbeiten, was ihm zur Verfügung steht. Wir haben keinen Zweitliga-Kader. Wir haben sicher auch keinen CL-Kader mehr. Aber schlechter als Darmstadt? Ingolstadt? Augsburg? Nö. Schlechter sind wir nicht aufgestellt gewesen.

    Und ja, aktuell haben wir uns verschlechtert, was den Kader angeht. Umso mehr ist jetzt der Trainer gefragt. Caldirola und Diagne sind BL-erfahren. Wenn es keine nennenswerten Verstärkungen mehr geben sollte, muss der Coach die Mannschaft so aufbauen, dass sie die Klasse hält. Da helfen keine Ausreden. Mir gefällt diese Mentalität nicht, dass Skripnik jetzt schon vorab verteidigt wird, weil das Auftaktprogramm so schwer ist, weil der Kader so schwach ist, weil und die Schiris immer so böse, böse benachteiligen oder weil der Wind aus der falschen Richtung weht. Skripnik hatte jetzt 1,5 Jahre Zeit, um mit dem Kader zu arbeiten. Der Start war gut, die Trendkurve zeigte in der zweiten Saison nach unten.

    Skripnik muss jetzt liefern. Er muss zeigen, dass die Mannschaft sich weiterentwickelt. Er muss zeigen, dass er die Mannschaft überhaupt formen kann. Leidenschaft, Kampf und Glück, wie wir sie in der Schlussphase der Saison gesehen haben, dürfen nicht die Eckpfeiler unseres Erfolgs werden, sondern müssen on top kommen auf die Spielidee des Trainers. Diese sehe ich noch nicht. Aber ich erwarte von unserer Mannschaft, dass gegen Freiburg, Darmstadt und Co. auch ohne Glück ein erfolgreiches und gutes Spiel gezeigt werden kann.

    Wenn man gegen Dortmund und Bayern verliert, dann kann man über die Mannschaft meckern. Wenn man gegen Darmstadt, Augsburg und Ingolstadt vier von 18 Punkten holt, dann hat der Trainer versagt. Und ich will auch nicht nur über diese drei Teams meckern - Tatsache ist, dass deren drei Trainer (nicht nur letztes Jahr) hervorragende Arbeit geleistet haben und aus sehr wenig, sehr viel rausholen konnten. Man kann sich stattdessen auch mit dem Sportdirektor und den Medien zoffen...
     
    Eisenfuss57, diego88, Bremen und 5 anderen gefällt das.
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der Gegner des BvB war ja aber nicht irgendwer....! ;)
    :opa:
     
  10. Schalke hat auch verloren.
    Weinzierl raus!!!!!!!!
     
  11. Grauenhaftes Gegurke gegen Lübeck, beknackte Aktion von Droby, vollkommen überflüssige und einfache Ballverluste, um es in kurzen Worten zu sagen...
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Wer macht das denn?
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    die goldkette! [​IMG]
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und ich sehe eher das Gegenteil jetzt wird hier alles madig geredet, wobei doch klar ist, das mit der Position von VS nun nichts geändert.
    Aktuell kann man doch nur versuchen, hier Rückhalt zu geben.
     
  15. Und außerdem sind wir vor Darmstadt und Augsburg gelandet. :p
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich versuch mir das positive aus den Testspielen zu ziehen. Caldirola und Diagne haben mich sehr überzeugt bzgl Stellungsspiel und Zweikämpfe. Besonders Luca is durch das Jahr Spielpraxis in Darmstadt ein viel gefestigterer Spieler als vorher. Petsos hat gezeigt das er lange Pässe mit Blick für Räume spielen kann. Das Tor von Bartels gegen Lübeck war richtig Zucker herausgespielt von Grillitsch, Fritz und Bartels. Kainz Ballbehandlung gefällt mir ebenfalls, auch wenn der noch nicht richtig drin ist und scheinbar müde Beine hatte.

    Insgesamt fehlt da noch viel Feinabstimmung mit den neuen. Man konnte sehen das da die Laufwege noch nicht stimmten, bzw. den Teamkollegen noch nicht so vertraut sind, aber die Spielidee gefällt mir mit nem Ballsicheren Zentrum und schnellen Offensivspielern die Pizza überlaufen.
    Das Flügelspiel macht mir noch ein bisschen Kopfzerbrechen, aber die Vorbereitung dauert ja noch ne Weile. Hoffe da kristallisiert sich früh eine Stammelf heraus, sodass da nicht die ganze Zeit wild durchgewürfelt wird und die sich einspielen kann.
     
  17. Zuviel Quantität statt Qualität. Thy, Eilers, Petsos, Diagne, U. Gracia, Sternberg alles Spieler die kaum Bundesliga Niveau haben! Petsos gestern in Lübeck eine Lachnummer, Diagne Spiele vorher in der Abwehr Grottig! Das ist kein schlechtreden, diese ist schlechte Transferpolitik. Nur bei Kainz und J.Eggestein sehe ich Potenzial.
     
  18. Das ist auch meine Befürchtung, wobei ich Diagne und Moisander nicht so negativ sehe, aber durchaus eine Schwächung im Vergleich zu Vestergaard/ Djilobodji befürchte. Kann natürlich noch immer was passieren und sich ein echter Transferhammer ereignen. Aber glaubt jemand daran?
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Und das, obwohl er schon so oft Gelegenheit dazu hatte.
     
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Diagne is schon ein solider Spieler und das sag ich als jemand der Anfangs noch überall rumpolterte mit lauter Fragezeichen im Gesicht.
    Eilers kann ich nicht beurteilen auf welchem Niveau der sich bewegt, wie auch.
    Petsos is noch nicht wirklich angekommen.