Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Das hoffe ich ebenfalls. Wollte nur aufzeigen, dass die Anzahl der Gegentore nicht immer zwingend die Qualität der Verteidiger widerspiegelt.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das ist richtig sondern aus meiner Sicht vielmehr die Qualität des Trainers ;)
     
    jackwilshere gefällt das.
  3. An diese 80% glaube ich schlicht nicht. Natürlich sagt keiner öffentlich etwas, der keine lukrativen Angebote vorliegen hat ( und wer hat die schon aus dieser fähigen Truppe?). Wäre ja dumm, dann schwinden die Hoffnungen auf Einsätze doch beträchtlich. Und natürlich äußert sich Fritz-auch im Namen des Teams- positiv. Unter Skripnik ist er anerkannter als je zuvor, böse Zungen behaupten gar, die Mannschaft werde insgeheim von ihm und Pizarro geführt. Ich verstehe einfach diese VVL nicht, sie ist unnötig. Kein Team mit Verstand wird uns zum jetzigen Zeitpunkt VS wegschnappen und im Erfolgsfall hätte man immer noch verlängern können. So riecht es einfach nach fetter Abfindung im nicht unwahrscheinlichen Entlassungsfall.
     
  4. Die des Trainers der gegnerischen Stürmer - versteht sich.
     
  5. Wir haben ja mittlerweile wieder genügend Kohle für solche Sachen. Diese VVL war ähnlich überflüssig wie die von Eichin letztes Jahr...
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    zu 50 %;) , ich meinte eher die 50% der Mannschaft die den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) voll bekommt. :ugly:
     
  7. Muss man so sagen, ja. Wenn die Vereinsoberen eh planten, TE abzusägen (wovon man mittlerweile ausgehen kann), dann hätte man sich diese VVL sonstwohin stecken können. Der Bremer Filz ist mittlerweile nur noch lächerlich und als Kasperleverein haben wir derzeit sogar den HSV abgehängt
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das nicht, aber bei unserer Art der Spielweise brauchst du eigentlich schon top IVs. :)

    Nun, die Frage ist, wer kloppt da jetzt die hohen Bälle weg?
    Moisander ist nur 1,83, der andere 1,85...Djilobodji lagen bei 1,93 und 1,99...
    ...naja vielleicht können die ja so hoch springen wie Kalle Riedle. :)
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, vom HSV hört man derweil nur recht wenig, nur dass Kühne so langsam schleichend die Macht übernimmt und Moneten-Didi und der neue zu reinen Erfüllungsgehilfen degradiert werden...^^
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Größtenteils einig. :tnx:

    Dass Moisander irgendwo Qualitäten als Führungskraft haben muss, liest sich aus seinem Lebenslauf - so sollte man schlussfolgern.

    Wir hatten damals auch so einen "Alten" für hinten geholt. Frank Verlaat. Sogar damals noch a bissl älter, als ein Moisander.
    Nur, der hatte beileibe seine Bundesligaqualitäten und Führungsstärke auf hohem Niveau bewiesen gehabt...und in einer "besseren Zeit" bei Ajax.
    Bei Moisander?
    Schaun ´mer mal...^^

    Ich hoffe bei unseren relativ kleinen IVs auch noch auf einen "Turm" da hinten drin.^^
    Gut, oder wir bringen Wiedwald dazu, wieder verstärkt aus dem Kasten zu kommen...mit dem Risiko, was dahintersteht... :kaffee:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Als aber im umgekehrten Fall berichtet wurde, von einem angeblichen Insider der ohne Zitat und Namen erwähnt wird, es gäbe Probleme zwischen Mannschaft und Trainer, da wurde so eine Zahl hier sehr wohl geglaubt, nur mal so am Rande.

    Er ist schon unter Schaaf Kapitän der Mannschaft gewesen, ist sein 10 Jahren im Verein. Wie kann er da in der Mannschaft nicht anerkannt sein, unabhängig davon wer der Trainer ist.

    Ja, das sind genau die gleichen bösen Zungen die glauben, fast alle Spieler hätten ein Problem mit Viktor Skripnik, die gleichzeitig Aussagen wie von Fritz ignorieren und die Dinge die nicht in ihre Welt passen, wie z.B. die Vertragsunterzeichnung des mglw. größten Deutschen Talents ebenfalls aus jeder Diskussion rausstreichen weil dann endgültig klar ist auf wie dünnem Eis ihre Argumentation steht.

    Und wieso riecht es nicht nach z.B. einer Vereinbarung nach der Skripnik im Negativfall wieder einen anderen Posten im Verein übernimmt? Hauptsache IMMER ALLES maximal negativ auslegen und immer nur meckern meckern meckern. Dieses Forum ist zum Teil echt....ach lassen wir das.
     
    bremer1701 gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Die Frage habe ich mir letzte Saison auch gestellt. Die Antwort lautete jedenfalls nicht Vestergaard oder Djilobodji..
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Korrekt, Luki war da noch eine Schippe besser... :) :zwink2:

    Die beiden zuvor gemannten haben da schon eine ganze Menge weggekloppt... :kaffee:
     
  14. 100 % Zustimmung
     
  15. Ja nu, es gibt ja auch eine Menge zu bemängeln derzeit, da man mittlerweile das 6. Jahr in Folge gegen den Abstieg spielte und die Hoffnung auf Besserung sich nicht einstellt bei den Anhängen der namhaftesten Spieler! Auf Prozentzahlen gebe ich in beiden Fällen nichts, habe ich auch nie behauptet. Dieses Schönreden einer verfahrenen Situation nervt mich in diesem Forum genauso wie dich das Gegegenteil. Wir werden sehen, wer Recht behält.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    wo wird denn hier was schöngeredet?
     
  17. Die VVL mit VS zum jetzigen Zeitpunkt ist für mich auch nur schwer verständlich. Andererseits, die Ausreden sind doch schon in der Umstellung des Kaders begründet. Neue IV, neue Spieler im MF. Dies muss sich doch erst finden. Also wenn es klappt, was ich wirklich hoffe, dann ist VS der Mann der Stunde. Geht es schief, nun ja die Ausreden sind schon vorhanden. Also warten wir ab was passiert. Mehr können wir so wieso nicht machen.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Wer redet denn hier was schön? Du gehörst hoffentlich nicht zu der Fraktion der Schwarz-Weiß-Denker. Dort funktioniert das nämlich so: Wenn man nicht bedingunslos gegen etwas ist, sagen wir mal zum Beispiel den Trainer, sondern versucht die Sache etwas differenzierter zu betrachten, dann ist man direkt Skripnik Fanboy oder Skripnik-Versteher und redet halt die Dinge schön. Ich z.B. durfte mir das ja schon zur Genüge anhören, das obwohl ich so wie fast alle hier einen Trainerwechsel begrüßt hätte. Wenn man dann (der Hoffnung wegen, bleibt einem ja nichts anderes übrig) die durchaus auch vorhandenen positiven Aspekte anspricht, dann hat man noch Glück wenn man mit "Die Tabelle lügt nicht" final abgekanzelt wird.

    Wie dem auch sei, mit dem ausgerufenen Turnaround in finanzieller Hinsicht ist diese Saison mMn. die spannenste der letzten Jahre. Ob wir das nun mögen oder nicht und ob das im Nachhinein betrachtet ein Fehler war oder nicht, der Verein hat sich vor Jahren dazu entschlossen die Finanzen dadurch zu sanieren, daß der Etat massiv runtergefahren wird. Und dieser Prozess ist nun dem Vernehmen nach erfolgreich beendet, wir sind noch in der Liga, der Etat ist im Grünen Bereich, wir haben keine Schulden. Also dann, auf geht's Werder!
     
  19. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Ich bin Skripnikversteher. Ich finde seine Arbeit gut. Und es wird noch besser. Ich habe ganz genau seine letzte PK gehört und festgestellt dass er jetzt etwas besser Deutsch spricht. Und er benutzt jetzt Wörter, die er vorher nie benutzt hat. Er ist lernfähig.
     
  20. hoffen wir alle das Du recht behälst! ich hatte vormals ja auch schon einmal die These aufgestellt das wir uns mit VS in der letzten Saison unseren eigenen Supertrainer produziert haben. soviele saudämliche Fehler wie VS da gemacht hat, wenn er aus allen Fehlern lernt, dann haben wir den Übertrainer! bis mir dann der Artikel aus der SKZ zum Saisonende hin die Füsse wegzog ... o_O