Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Gibt es auch eine Quelle, die belegt, in WAS konkret Baumann gedachte zu reinvestieren? Gibt da neben der Mannschaft ja auch noch andere Möglichkeiten. ;)
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Noch nie eine solch unberechtigte Vertragsverlängerung gesehen..... Aber OK, es ist wie es ist...:popcorn:
     
    neuegrünewelle, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Frei nach dem Afterburner-Song:

    In Bremen fließt ein steter Strom
    vorbei am Weserstadion
    trotz Fastabstieg und schlechtem Spiel
    werden Vertragsverlängerungen gemacht
    so daß man über uns nur lacht
    im Norden und im Rest der Republik

    Wir sind Werder Bremen
    grün-weiß das Emblem
    Werder, der Klüngel von der Weser, das Phänomen

    [...]
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    passt auch ganz gut auf zu diesem song:
     
  5. Die Aussage von VS das Juno eine auf höheren Niveau Spielende Mannschaft verdient hat ist unfassbar. Wir wollen wieder hoch kommen und nicht immer uns sowas von schlecht machen.
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Die Ironie ist doch förmlich greifbar! Außerdem will er nur sicher gehe, dass er wirklich geht. Aus seiner Sicht,
    kann er es doch gar nicht besser befeuern.
    Er hält es wie Angie oder in der Politik/Big Business etc das Zauberwort heißt wegloben!!!!
     
  7. So, Ihr Knalltüten: Warum nur 1 Jahr? Die Frage stellt sich überhaupt nicht. Und wieder: Ihr Knalltüten!

    Es wurde JETZT verlängert, damit DIESE Saison FREI von Trainervertragsfragen über die Bühne laufen kann. Sozusagen 1 (Groß-)Baustelle weniger beim Versuch, endlich mal etwas lockerer durch die 40 Spiele zu kommen. Wenn's gut geht, gut. Wenn nicht, wird VS bestimmt eine Ausstiegsklausel für unsere 2te in der Dritten Liga haben.

    Immer dieses Schwarzmalen. Genau wie bei TE, dessen Entlassung auf Gegenseitigkeit durch seine Neuanstellung wohl (mutmaße ich mal) auch knapp Nullkommajosef gekostet hat.
     
    jackwilshere gefällt das.
  8. Peter-Prinzip
     
    WilderSüden gefällt das.
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    moisander, von dessen verhandlungen mit werder ich zu dem zeitpunkt als ich den beitrag geschrieben habe noch nichts wusste (deshalb steht da ja auch 'neuer iv' und nicht moisander) ist immerhin sehr erfahren und verfügt offenbar über führungsqualitäten, sonst wäre er wohl nicht kapitän bei ajax gewesen. neben ihm hätte man dann mit diagne und galvez zwei spieler, die beide zumindest mal recht gute leistungen in der bundesliga gebracht haben. es gilt jetzt, daran wieder halbwegs anzuknüpfen, wobei ein erfahrener nebenmann wie moisander sicher hilfreich sein kann und der konkurrenzkampf zwischen beiden vielleicht auch noch seinen teil beiträgt. zu guter letzt dann noch caldirola, der letzte saison immerhin eine menge spielpraxis in der bundesliga sammeln konnte und dem ich zumindest die rolle als back up/iv nummer 4 zutrauen würde. vom hocker haut mich das auch nicht, aber ich finde es eben zumindest auf dem papier vorerst auch nicht so schlecht. jedenfalls nicht zweitligareif, wie es der ausgangsbeitrag ausdrücken wollte.

    davon abgesehen glaube ich aber eh nicht, dass wir mit der konstellation in die saison gehen. mindestens einer von galvez/caldirola wird wohl noch gehen. vielleicht ja auch beide. da ja wohl auch noch etwas geld vorhanden ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass noch jemand für die iv kommt (im worum wird knoche ja hoch gehandelt). mal abwarten.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Ich bin überzeugt, daß mindestens Galvez noch gehen wird und mindestens ein weiterer IV geholt wird, und zwar einer der weit mehr kostet als die beiden bisherigen neuen zusammen.
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber ich denke mal, man darf hier seine Einschätzung zumindest vorab äußern, anstatt dann in ein paar Monaten zu sagen, iiiiiich habs ja schon immer gewusst. :opa::trost:

    Und meiner Einschätzung nach haben wir mit Skrippo sehr bald eine (Groß-)Baustelle. :wink2::zwink2:
    Und diese Baustelle wollte TE durch eine folgerichtige Beurlaubung schließen.
    Ja, so kann man Baustellen auch beseitigen, anstelle bis 2018 verlängern. *fg*

    Es sei denn, da kommen noch eine ganze Ecke besserer Spieler, wie man sie nicht erwarten konnte.
    Mit Vestergaard, Djilobodji, Ujah und vermutlich auch Junuzovic haben wir eindeutig Qualität verloren, die bisher noch nicht im entferntesten gleichwertig ersetzt wurde.

    Vielleicht kann man ja Wiedwald auch noch zu Kohle machen und holt einen Mielitz wieder zurück, der sich noch nicht mal bei Fürth in Liga 2 durchsetzen konnte.
    Hatte zwar damals schon angemerkt, dass er maximal ein TW für die 2. Liga ist, aber das wussten andere ja damals schon viel besser.:kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2016
    dylan gefällt das.

  12. Wie kann man einschätzen, dass mit Diagne und Moisander 2 Spieler geholt wurden die JV und PD nicht im entferntesten gleichwertig ersetzen ohne ein Spiel von den beiden zusammen für Werder gesehen zu haben?....
     
    Lübecker gefällt das.
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    same procedure as every year
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja wie kann man das nur. böse böse...
    ...mmmmmh Eckdaten, Referenzen, Werdegang in Korrespondenz mir dem Alter? :zwink2:

    Ich frage mich nur, warum Gladbach dann nicht auf den gleichen Trichter gekommen ist und stattdessen für Vestergaard viel Geld zum Fenster rausgeschmissen hatte. :popcorn:

    Und ich frage mich nur, warum ich damals bei dem Deal mit Hoffenheim bei Vestergaard umgehend gejubelt hatte, obwohl er da nahezu aussortiert worden war? *fg*
    Die Verpflichtung hatte sich dann auch als Glücksfall für Werder erwiesen.

    Warum hatte ich mich ebenso bei Djilobodji und Yatabaré gefreut?
    Ohne von denen bis dato auch noch nicht sonderlich viel gesehen zu haben?

    Freilich...wir können hier über alles jubeln, was Baumi da so an Land zieht.
    Das wäre das andere Extrem.^^

    Bei mir ist es aber mal so, mal so.
    Mal jubel ich und mal nicht.
    Da spielen immer verschiedene Dinge mit, s.o.
    Und manchmal auch so ein dumpfes Bauchgefühl...wie bei so einigen hier im Forum.
    Auch das gebe ich hier doch gerne zu. ;)

    Im Falle Diagne fragt man sich, warum er bei Rennes in den letzten 2 Spielzeiten in 36(!) Partien nicht im Kader bzw. ohne Einsatz im Kader war?
    Sein Marktwert zudem drastisch im Sinkflug, bei Freiburg hatte er seinerzeit abgewirtschaftet.
    War die 1. BuLi auf Dauer ein Schuh zu groß für ihn?
    Moisander....wird in Kürze 31. Marktwert ebenfalls (verständlicherweise) im Sinken. Hat in der letzten Saison für Genua in 16 Spielen ausgesetzt, teilweise nicht im Kader, viele Spiele mit unbekannter Verletzung.
    Davor bei Ajax 16x(!) nicht im Kader...und das in der hochwertigen Ehrendivise.^^

    Freilich, der offizielle Werbetext des SV Werder liest sich da nach den Verpflichtungen a bissl anders, hätte ich ja auch so gemacht... :)

    Noch liegt es mir fern, bei beiden von "Wundertüten" zu sprechen... :trost:

    Was zusätzliche Eckdaten anbetrifft...die beiden haben in der IV eine Körpergröße von 1,85 und 1,83.
    Bei Djilobodji und Vestergaard lagen wir bei schlappen 1,93 und 1,99. :schock:
    Ja sischer sieeeescher..Größe ist ja nicht alles - aber die kannst auch nicht trainieren, wie use Otto schon sagte.^^ :zwink2:

    Vor Chelsea war Djilobodji bei Nantes...und dort lediglich 3x nicht im Kader, sonst nahezu alles 90 Minuten Einsätze.
    Warum ist Chelsea eigentlich auf Djilobodji aufmerksam geworden, aber nicht auf Diagne, der zur gleichen Zeit in der gleichen Liga spielte?
    Zufall?

    Ein Vestergaard hatte dazu vom Alter her noch Potential und bei einem Djilobodji wussten wir, was wir haben. Der hat sich hier in der letzten Saison absolut bewährt.

    So sehr ich ja selbstverständlich hoffe, dass die beiden bei uns einschlagen werden...
    ...aber gleichwertiger Ersatz liest sich bei mir persönlich a bissl anders.
    Ist halt meine Einschätzung - nicht eure. :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2016
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schwarzer-Peter-Prinzip... :)
     
  16. Ich hatte mich bezüglich Diagne auch bereits dahin geäußert, dass ich ihn nicht als Stamm-IV sehe. Bei Moisander haben mich auch seine
    Ausfälle (nicht im Kader wegen Verletzung) etwas nachdenklich gemacht. Man kann nur hoffen, dass seine körperliche Verfassung wieder stabil ist. Andererseits scheint er Qualität zu haben als Führungsspieler und auch als Mensch (Kapitän bei Ajax, Kapitän der finnischen Nationalmannschaft).
    Zu Vestergaard: Er war bei Werder ein großer Kämpfer, doch seine Spieleröffnung war nicht immer gut und es fehlt mir bei ihm an der Grundschnelligkeit. Diesbezüglich habe ich zumindest die Hoffnung, dass sich das bessert. Ich hoffe immer noch, dass FB in der Innenverteidigung einen weiteren Spieler verpflichtet, der als Stamm-IV mit großer Wahrscheinlichkeit in Fage kommt. Von Galvez halte ich nach seinen Leistungen in der vergangenen Saison nicht mehr viel und gehe davon aus (und hoffe), dass er den Verein noch verlässt.
     
    Eisenfuss57 und WilderSüden gefällt das.
  17. Dann wäre ich auch zufrieden. Wenn nicht, wäre mir da zu viel Hoffnungsprinzip dabei.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Weil ich bspw. weiß, was Diagne in Freiburg und Rennes so liefert und ich sehe, dass ein Moisander bei einem Team, dass in der letzten Saison die drittmeisten Gegentore in der Serie A kassierte, als Abwehrchef galt oder gilt. Pasanen kam auch von Ajax. War letztendlich auch allenfalls Durchschnitt. Und da war die Eredivisie und vor allem Ajax noch deutlich stärker einzuschätzen.
     
  19. Wir haben letzte Saison die zweitmeisten Gegentore kassiert und unser Abwehrchef ist für zich Millionen nach Gladbach.
     
  20. Unser mittlerweile ehemaliger Abwehrchef ist für mich auch nur Durchschnitt. Der wird in Gladbach seine Spiele machen. Für höhere Aufgaben sehe ich ihn aber nicht. Da haben die Gladbacher eben eine andere Einschätzung. Sicher auch aufgrund seiner stärkeren Vorsaison.

    Die hoffen eben darauf, dass er sich aufgrund seines Alters noch ein Stück weit entwickelt. Da wird bei Moisander eher wenig passieren und Diagne ist mit fast 27 Jahren auch kein wirklicher Jungspund mehr.

    Unsere bisherigen Neuzugänge in der IV kosten beide unter 2 Millionen. Ich kann einfach nicht glauben, dass nur Werder in der Lage sein soll, solche Schnäppchen zu erkennen. Mir wäre wohler, mal jemanden zu verpflichten, bei dem man in etwa weiß, was einen erwartet. Hoffe insofern weiter auf einen Königstransfer in der IV.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2016
    Eisenfuss57 und WilderSüden gefällt das.