Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Dafür gibt es aus meiner Sicht, neben obligatorischen Gehaltsanpassungen wenn jemand neu verhandelt, nur eine Erklärung: Baumann will endgültig jede Diskussion um den Trainer beenden. Er will einen ruhigen Auftakt, sowohl für die Vorbereitung als auch insbesondere für die Saison und keine Trainerdiskussion noch bevor die erste Minute gespielt ist. Na dann, schaun mer mal wohin uns das führt. Soll das gelingen, muss Skripnik zunächst mal medial seinen Teil dazu beitragen. Also Skrippa, ab zur Medienschulung...
     
  2. Im Prinzip wäre es ja "nur" eine Verlängerung um ein Jahr. Neuer ZWEIJAHRESVERTRAG klingt eben nur reißerischer....

    Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, das die Verlängerung in diesem Sommer purer und unnötiger Aktionismus ist. Ruhe gibt es deswegen auch nicht mehr, stimmen die sportlichen Ergebnisse nicht, steht VS auch mit neuem Vertrag direkt wieder im Brennpunkt der Kritik.

    Es wäre besser gewesen, man würde die Vorrunde abwarten und -falls einigermaßen erfolgreich- die Verlängerung in der Winterpause vornehmen.
     
    MrDave7, Fabeldichter, Tyson81 und 3 anderen gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich möchte nochmal auf ein grundsätzliches Thema eingehen. In den letzten Wochen haben wir viel in der presse gelesen und nicht wenige haben diese Dinge als etwas surreales abgetan. Drum fragte ich mich: Dürfen Journalisten alles schreiben also auch die Unwahrheit?

    Fazu folgender interessanter link:
    http://upload-magazin.de/blog/715-basiswissen-journalismus-presserecht-fur-journalisten-und-blogger/

    Da heisst es u.a.:
    "(...)Ein Journalist ist zur „wahrheitsgemäßen Berichterstattung verpflichtet“, sagt das Bundesverfassungsgericht. „Wahrheitsgemäß“ bedeutet aber nicht, dass nur die „Wahrheit“ erlaubt ist. Denn diese ist oft nicht zu ermitteln. Z.B. wenn es keine Zeugen für ein Geschehen gibt.

    „Wahrheitsgemäße Berichterstattung“ bedeutet daher, dass die Presse die journalistische Sorgfaltspflicht einhalten muss. Das heißt, dass ein Journalist nur das veröffentlichen darf, was er nach gründlicher Recherche für richtig hält. Also was seiner Ansicht nach wahr ist.

    Zur journalistischen Sorgfaltspflicht gehören unter anderen:

    • Gründliche Recherche
    • Vollständigkeit der Informationen. Z.B. müssen bei einem Bericht über eine Straftat auch entlastende Hinweise genannt werden. Es ist nicht erlaubt durch Weglassungen eine Stimmung zu schüren.
    • Objektive, angemessene Wortwahl, statt reißerischer oder wirklichkeitsverzerrender Formulierungen. „Tod auf dem Strich“ ist z.B. für einen Motorradunfall auf dem Mittelstreifen nicht angemessen.
    • Hinweise auf Symbolbilder und Fotomontagen.(...)"

    Aus meiner Sicht ergibt sich durch die Artikel (bspw. 80% etc.) kein Anspruch auf 100% Wahrheit allerdings entbehren diese auch nicht völlig jeglicher Grundlage. Von daher sollten Kommentare, die solche Artikel "in Verruf" bringen möchten (bspw. ob jemand bei der Spielerbefragung dabei war etc.") mit Bedacht gewählt werden. Tut auch einer sachlichen Diskussion in Gänze innerhalb des Forums nicht gut.
     
  5. Danke @Tyson81 für den Beitrag. :beer:
    Das ist genau meine Meinung. Solange nur positiv über Werder uind seine handelnde Personen berichtet wird, ist alles in Ordnung. Aber wehe, es kommt Kritik auf! Dann ist es eine "Lügenpresse" hier im Forum. Das liegt u.a. daran, dass viele Jahre jedwede Fehlentwicklung bei Werder medial moderiert wordne ist, sprich pos. begleitet worden ist.
     
    neuegrünewelle, Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    "Das heißt, dass ein Journalist nur das veröffentlichen darf, was er nach gründlicher Recherche für richtig hält."

    :D:D:D:D:D:D:XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD:

    Danke für den Lacher am Morgen @Tyson81 :top:

    Disclaimer: Das meine ich ohne jeden Sarkasmus :)
     
  7. das ist zumindest der Grundsatz, oder sagen wir mal der "Ehrenkodex" des Journalismus! Das dieser in der Realität laufend (natürlich zugunsten von Quote, Absatzzahlen etc) bewusst unterlaufen wird (vor allem von unseren lieben Freunden der "Hetzpresse" ;)) wissen wir ja nun alle mittlerweile! einige Medien sind eben eher an informativer Presse interessiert als andere ...
     
    neuegrünewelle, FatTony und beckstown gefällt das.
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Diese schlecht recherchierten Storys mit inhaltlicher Übertreibung Richtung Hetze, Angst und Wut, aber auch Richtung schlimmster Tabuisierung und politischem Todgeschweige und ewig langer Relativierungen bis nichts mehr übrigbleibt außer Einheitsbrei sind mittlerweile unerträglich geworden. Die sich immer schneller drehenden Mechanismen des Turbokapitalismus machen auch vor den Informationsmärkten nicht halt..... Die Presse ist in Summe unglaubwürdiger geworden und erklärt zunehmend weniger den Menschen in realer Art und Weise die Welt .... traurig, aber wohl nicht zu ändern!
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist der Grundsatz,klar, er ist aber das Papier nicht wert auf dem er steht. In Online-Medien wird stupide das abgeschrieben was Nachrichtenagenturen veröffentlichen, häufig wortwörtlich. Es kommt nicht mehr auf die Recherche an sondern auf die Geschwindigkeit mit der etwas veröffentlicht wird. Darunter leidet der Inhalt massiv. In Punkto Syrien beispielsweise wird seit 4 Jahren unreflektiert das berichtet was eine einzige Quelle aus London berichtet. Gefälschte Videos und Fotos gehen ungeprüft in die Presse obwohl sie sichtbar jahre Alte Geschehnisse zeigen. Ich kenne zwei Journalisten persönlich, die können ein Lied davon singen wie viel Zeit sie für intensive Recherche haben. Natürlich gibt es hier und da, gerade im Print-Bereich, noch Ausnahmen. Aber die werden unter dem Druck der allseits 24/7 verfügbaren Nachrichten, Blogger, Twitter etc. leider immer weniger. Und eine Folge dieser sinkenden journalistischen Qualität sind eben diese unsäglichen Lügenpresse-Schreihälse die sich bei Pegida und Co. der Lächerlichkeit preis geben.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Also schliesst du von 2 Journalisten auf die gesamte Presse?
    Das wäre ja fast so, als wenn man aus 3 Spielern, 80% macht.
    Schockierend
     
  11. aber im Grunde hat FatToy recht! das sind nunmal die Grundmechanismen der Presse und unumstössliche Fakten! wer heutzutage glaubt das alles was in der Tagesschau kommt wahr sein muss der sollte mal zum Arzt gehen! das ist teilweise alles gezielte Meinungsmache und Instrumentalisierung der Massen! überall dort wo Geld und Macht dahinter steckt wird es dreckig, verlogen und bösartig ohne Rücksicht auf Verluste! dessen sollte man sich bewusst sein.
    wir können hier in Bremen noch von Glück reden das wir z.B. mit der SKZ oder dem WK noch Medien haben die eher an informativer, gut recherchierter Presse interessiert sind als an Hetze/Meinungsmache! Überregional bzw. bundesweit oder gar international sieht das dann schon ganz anders aus!
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Wobei man da auch vorsichtig sein muss, es ist ja keine Verschwörung der Presse oder so ein Gedöns (->Lügenpresse) sondern dem Tempo geschuldet. Daher kommt dann der Einheitsbreit, wenig Quellen die an viele Medien gestreut werden und es bildet sich ganz schnell ein Mainstream heraus der angreifbar wird. Genau das passiert gerade. Die BILD zum Beispiel hat immer schon die schnelle Schlagzeile der Recherche vorgezogen, das ist eben deren Geschäftsmodell. Aber dort sieht man dann am deutlichsten wohin so etwas führen kann. Manche Medien sind manipulativ, ohne Frage, darunter manchmal auch die Öffis. Ob das aus Dummheit oder Absicht geschieht vermag ich nicht zu sagen, aber eines der krassesten Beispiele ist das Bild des russischen Soldaten der nach dem Abschuss von MH17 achtlos Kinderspielzeug wegwirft. Shitstorm hoch 3. Noch am selben Tag erscheint auf einem Online-Portal das dazugehörige Video und man sieht den Soldaten wie er mit Tränen in den Augen ganz vorsichtig dieses Spielzeug wieder auf dem Boden legt. ARD hat ein aus dem Zusammenhang gerissenes, sinnverfälschendes Standbild veröffentlich...

    edit: Aber wir schweifen ab.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  13. :XD:

    Manchmal ist ein fehlender Buchstabe einfach nur herrlich.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Auch wenn sich eine Antwort nicht lohnt: Aber inhaltlich ist das äusserst mau und dünnes Eis.
    Und aus deiner meinung oder von 3 Anderen schliesst du auf das Gesamte Forum? Interessant.
    Auf der einen Seite inhaltlich fundierte Antworten udn Posts erwarten und dem gegenüber stehen dann solche Posts deinerseits.
    Passt aus meiner Sicht nicht zusammen und werd dich mal wieder "links liegen lassen". Damit tun wir uns beide ein gefallen
    :wink:
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Also lassen wir einzig die SKZ und den WK als fundierte belastbare Quelle für weitere Diskussionen zu?
    Selbst die SK hat kein gutes Haar an VS gelassen und wurde trotzdem als Ammenmärchen hingestellt.
     
  16. oooops! :schock::XD::top:
     
  17. das habe ich soweit ich weiss mit keiner Silbe erwähnt! aber es gibt mMn immer noch feine Unterschiede zwischen "Presse" und "Presse" ;) nicht mehr und nicht weniger! Der Artikel in der SKZ ist deswegen erschienen weil er scheinbar auf recherchierten Fakten beruht! das gerade diese Zeitung eigentlich nicht dafür bekannt ist "reisserische Lügen" zu verbreiten sollte einigen hier zu denken geben ...
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ich finde jeder hier sollte für sich selbst beschliessen, welcher Wahrheitsgehalt in welchem Medium vorliegt.
    Ich mein hier wird mir von Personen gesagt, dass die Presse einen rachefeldzug plant und all die Dinge nicht stimmen.
    Auf der anderen Seite wird ein Transfer von Onanzy (oder wie der heisst) im januar mit einer beidseitigen "Einigung" kommuniziert und als Quelle ein (aus meiner Sicht gefälschtes) Instagramm Bild. Also wenn schon denn schon.

    Man muss heutzutage aus der Fülle an Informationen halt selektieren und aufpassen und nicht perse quellen verteufeln bspw. bild
    Alle schimpfen auf die Bild aber für mich sind dann einzig solche Aussagen interessant und nicht die Headlines:

    "Wir wollen eine zeitnahe Lösung“, sagt Frank Baumann zu BILD. „Es soll sich nicht mehr über Wochen und Monate hinziehen. Vor unserem Trainingsstart sollte das geklärt sein.“
    http://www.bild.de/sport/fussball/w...cheidung-im-poker-um-kainz-46300716.bild.html
    Als konkretes Beispiel
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ja, man muss schon genau hinschauen und hinhören sowie sich nicht einseitig informieren.
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl